Query Problem

• Query Problem

Also da ich jetz die Logs unserer GMs besser durchschauen will baue ich mir grade paar querys um logs / inventar zu checken

hab bereits einen um Inventar nach bestimmten Items zu durchgucken

Brainfuck-Quellcode

1. DECLARE @itemid VARCHAR(32)
      2. -------------------------------------------------------------------
      3. -- NUR Den Item-ID hier eingeben, rest macht script von alleine. --
      4. ---------------------- Itemanmen in die ' ' setzem ----------------
      5. -------------------------------------------------------------------
      6. SET @itemid = '%,26536,%'
      7. SELECT b.m_idPlayer,m_szName,account FROM INVENTORY_TBL a LEFT JOIN CHARACTER_TBL b ON RIGHT('0000000' + CONVERT(VARCHAR(7),a.m_idPlayer),7)= b.m_idPlayer WHERE a.m_Inventory LIKE @itemid ORDER BY b.m_idPlayer ASC
      jetz hänge ich an den für die Mail-TBL

SQL-Abfrage

1. SELECT a.idSender,b.m_szName,a.idReceiver FROM MAIL_TBL a LEFT JOIN CHARACTER_TBL b ON a.idSender = b.m_idPlayer WHERE a.idSender = @charid ORDER BY b.m_idPlayer ASC
      Hier wünsche ich mir folgendes ausgabenformat (damit bekomme ich nur den 1ten Namen nur der 2te fehlt noch

Quellcode

1. idSender m_szName idReceiver m_szName
      2. 0000001 Spieler1 0000002 Spieler 2

=====

und wie muss der CONVERT für die Datumsspalten sein (format ~ 20100901132459 zu 01.09.2010 13:24:59)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Zur not kannst du auch mal das probieren

SQL-Abfrage

1. SELECT a.idSender, b.m_szName, a.idReceiver FROM MAIL_TBL INNER JOIN CHARACTER_TBL b ON a.idSender = b.m_idPlayer WHERE a.idSender = @charid ORDER BY b.m_idPlayer ASC

Es ist nicht getestet, aber der INNER JOIN sollte an dieser Stelle besser sein als der Left Join. Berichtigt micht wenn ich falsch liege.

Desweiteren stimmt die Syntax nicht so ganz von deinem Query.

Hier mal was zum nachlesen

Das SQL Join Statement

Ich hoffe es hilft, wenn nicht melde dich nochmal dann schau ich mald as ich den Query aufm Root bei mir zusammen baue, dann kann ich den da auch testen :D