10 kleine Fragen an alle. :)

• [INDENT] ● Was bedeutet ‚‘die Umwelt‘‘ für dich?

Meine familläre Umwelt,sovie die Natur

Ist Industrie deiner Meinung nach Sinnvoll?

Ohne Indusrie kein Fortschritt,somit sehr wichtig und sinnvoll

Wie wichtig ist Wasser in deinem Leben/Alltag?
    Oder denkst du nie daran, wie viel du verbrauchst?

Sehr wichtig ohne Wasser kein Leben.
    Nein,weil es normal ist somit verbrauche ich wie ich es will!

Findest du Menschen verbessern oder verschlechtern das Leben auf der Erde?
    Beziehe alles ein! (Tiere/Pflanzen/uvm.)

Sie verschlechtern sie die töten Tiere zum Spaß.Natürlich auch zum Leben.Aber man sieht ja auch den übertrieben Wahlfang etc.
    Auch bei Pflanzen ,wir rotten sie aud holen Urwälder ab und somit kappen wir uns selbst das Leben!
    Findest du Pflanzen nützlich?

Ohne Plfanzen kein Leben. Ohne Pflanzen hätten wir viel zu wenig Sauerstoff, kaum Baustoffe, und schlechten Lebensraum u/o Nahrung.
    Plfanzen sind absolut nötig.

Würdest du freiwillig was für deine Umwelt tun?
    Wenn ja, was?

Ich denke immer, ich würde gerne etwas bewegen, doch fehlt mir der anstoß. ich denke, so ergeht es vielen menschen auf der erde.

Findest du den Tierschutz gut oder nicht nötig?

Natürlich. Wenn es Menschen gibt, die Tiere töten, so muss es auch Menschen geben, die die Tiere schützen. Absolut wichtig!

Ist Umwelt etwas ganz anderes für dich?
    (DEINE Umwelt -> Freunde, Familie.. ??)

Ja und Nein.
    Beides braucht man zum Leben.

Findest du ein anderes Thema wichtiger?

Hmm... wichtiger nicht aber gleich wichtig.
    Wie z.B: Hungernöte!
    [/INDENT]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Was bedeutet ‚‘die Umwelt‘‘ für dich?
    - Pflanzen, Tiere, Menschen > alle Lebewesen

Ist Industrie deiner Meinung nach Sinnvoll?
    - nur bedingt, umweltfreundlichere Industrie wäre sinvoller

Wie wichtig ist Wasser in deinem Leben/Alltag?
    - Da Wasser einer der Grundbausteine des Lebens ist, ist es sehr wichtig, aber man sollte nicht verschwenderisch damit umgehen

Findest du Menschen verbessern oder verschlechtern das Leben auf der Erde?
    - Die Menschen verschlechtern den Planeten sogar sehr, aber das wird sich hoffentlich bald ändern, denn die Menschheit wird sich meiner Meinung nach erst ändern (Industrie > CO² Ausstoß etc.) wenn ihr Leben davon abhängt - sprich der Planet "wehrt" sich schon bald mit heftigen Naturkatastrophen > siehe "Eine umbequeme Wahrheit"

Findest du Pflanzen nützlich?
    - Natürlich, eine der Grundbausteine des Lebens

Würdest du freiwillig was für deine Umwelt tun?
    Wenn ja, was?
    - Nachdem ich "Eine umbequeme Wahrheit" gesehen habe, hab ich schon einiges geändert z.B. diverse Sparmasnahmen bei Wasser, Strom und im Alltag

Findest du den Tierschutz gut oder nicht nötig?
    - teils gut teils nicht gut, denn die meisten kämpfen nur für die schönen und süßen Tiere, aber wenns um das Retten von Ratten geht dann kommt gleich "Ihhh eine Ratte" o.ä (nur ein Bsp.)

Was hältst du von Recycling?
    - Finde ich gut

Ist Umwelt etwas ganz anderes für dich?
    - Umwelt ist Umwelt und UmFELD ist Umfeld...

Findest du ein anderes Thema wichtiger?
    Was ist bitte wichtiger als die Existenz der Erde?!

Dein Alter wäre noch wichtig, ist aber kein ''muss''.
    - 16 Jahre

• ● Ist Industrie deiner Meinung nach Sinnvoll?

● Wie wichtig ist Wasser in deinem Leben/Alltag?

● Findest du Menschen verbessern oder verschlechtern das Leben auf der Erde?

● Findest du Pflanzen nützlich?

● Würdest du freiwillig was für deine Umwelt tun?
    Wenn ja, was?

● Findest du den Tierschutz gut oder nicht nötig?

● Was hältst du von Recycling?

● Ist Umwelt etwas ganz anderes für dich?

● Findest du ein anderes Thema wichtiger?

● Dein Alter wäre noch wichtig, ist aber kein ''muss''.

1. Alles auserhalb meines Hauses
    2. Ohne Industrie Gaby keine massenanfertigung - keine PCs fur den normalen user keine iphones keine Server zu humanen preisen
    Kurz um ohne Industrie wurden wir nicht mal online sein wir hatten Warscheinlichkeitsrechrung nicht mal ein Haus vom heutigen standart
    2. Wasser ist das mit Abstand wertvollste was der planet zu bieten hat
    4. Dank dem Menschen, dem was er als Intelligenz bezeichnet haben wir fur überbevölkerung gesorgt 2/3 aller ökosysteme zerstört, Ressourcen die sich in Milliarden Jahren gesammelt haben (kohle, Benzin, Uran) zu gut 75% verbraucht, die Erdkruste an vielen stellen stark beschädigt und den grössten Teil in den letzten 90 Jahren
    Kurz um der mensh ist die Apokalypse fur die Erde
    Geht man davon As das die Erde mit allen Ökosystemen ein riesiger Organismus ist so haben wir ihn fast getötet
    5. Pflanzen sind die einzigen Organismen die es gibt die es schaffen die Verbindung CO2 zu losen und in sauerstoff und Karbonat zu dissoziieren kein anderer chemischer Vorgang kann dies
    Also ja sie sind das einzige was den andren am leben halt
    6. Ich versuche nicht zu schaden aber bessern kann ich sowieso nichts da Länder wie China verdammt groß sind und die Umwelt übelst verpesten
    7. Ohne Menschen brauchte man keine Menschen die sich um den Tierschutz kümmern ein bisschen ironisch oder?
    Zur Frage nein die Natur passt sich an
    Die Großtuers sterben aus dafür bilden sich immer mehr Kleintiere die die Menagen nicht ausrotten konen
    8. Basiert auf der Idee des totenkanibalismus
    Die Idee an sich ist schon gut obwohls die Welt auch nicht retten wird
    Das Problem sind nicht die recyclebaren Sachen die bestehen zum grossten Teil aus Karbonat der wird abgebaut und geht Truck an die umwallt und last baume wachsen
    Das Problem sind nicht recykelbare Dinge wie uran die mehrere Milliarden Jahre brauchen bis sie abgebaut sind
    Obwohl Plastik Recycling was gutes beisteuert
    9. Umwelt ist ein Begriff mit einer Bedeutung und verschidenen sinnrichtungen
    Es heist immer das was um einen rum ist
    Entweder kann es als das gedeutet werden mit dem man den meisten Kontakt hat oder das was einen tatsächlich umgibt daher kann ich Düse Frage nicht wirsche beantworten
    Es kommt auf den Zusammenhang an
    10. Ich kann an der scheiße nichts andern also ja
    Ich bin Vegetarier

In wie fern hilft das der Umwelt?
    Die Ökosysteme sind so konzipiert das ein Lebewesen das andere frist
    Die Leichen von Tieren brauchen im verdauungstrakt eines Menschen nur einen Bruchteil der Zeit den sie brauchten um normal zu verwesen
    Dressierten gibt es dem neuen Organismus Energie und somit wird nicht einfach was weggeworfen
    Gleiche prinziep wie recyceln
    Desweiteren bekommt man von Fleisch Eisen
    Eisen Entzug ist nichts schlimmes aber nacher kannst du es nicht mehr verdauen -> Eisenvergiftung wenn du dann wieder Fleisch zu dir nimmst
    Mansche Lebewesen haben sich zu Fleischfressern entwickelt manche nicht wenn du dich zwanghaft dagegen wehrst in wie fern bist du dann besser als der der mit der Motorsäge den Regenwald abholzt
    Ihr helft der Umwelt nicht ihr stellt euch gegen die Natur
    Ein Ökosystem baut auf diversen Faktoren auf verändert sich einer so geht das kanze system zugrunde
    Das geschah mit der menschlichen Rasse und wird wieder geschehen wenn jeder Mensch kein Fleisch mehr ist
    Es dauert Jahrzehnte Fur die Natur sich einer Entscheidung die in 10 sek getroffen wurde anzupassen
  • ● Was bedeutet ‚‘die Umwelt‘‘ für dich?
    -> eig alles außerhalb von gebaeuden bzw die Natur.

● Ist Industrie deiner Meinung nach Sinnvoll?
    -> Aufjedenfall.

-> Ich denke eigentlich nicht wirklich daran.
    Ich bin mir aber dennoch bewusst das es ein Wichtigster Grundstein des Lebens ist.
    Aber der Gebrauch von Wasser ist fuer mich einfach zu Alltaeglich als das es noch was besonderes waere :/.

->Ich bin dort geteilter meinung.
    Sicher ist vieles nicht inordnung ( Wohnortsberaubung der Tiere , z.B. durch Wald abholzen ).
    Jedoch muss man bedenken wenn manches Natur schaedigende nicht vorhanden waere ( Autos etc ) wuerden sich die andere menschen aber auch beschweren :/.

-> Aber natuerlich ;).
    Ich bin kein fan von Gruenzeug aber schaetze ihren nutzen dennoch ( vorallem Cannabis :wink: )

Wenn ja, was?
    -> Ich wuerde alles das tun was mehr Positives bringt als das es schaden wuerde.
    D.h. ich wuerde z.B. nicht komplett auf das Autofahren verzichten, da ich sonst im leben auch nicht viel erreichen wuerde :/.
    Aber wenn muell auf der straße liegt Buecke ich mich schon ganz gerne mal ;)

->Aufjedenfall , man sollte Fuer die Tiere genau das Selbe gute tun wie wir fuer uns Menschen tun , wozu haben wir denn sonst ein sogutes Hirn womit wir gefuehle so intensiv warnehmen koennen :).

-> Aufjedenfall sinnvoll ;)

-> ne , das ist fuer mich das UmFeld ^^

-> Kann ich so nicht beantworten , das kommt auf die Situation an.
    Aber was aus der Erde wird fuer meine Enkel-kinder oder deren kinder interessiert mich natuerlich dennoch stark.

-> 17 jahre
  • ● Was bedeutet ‚‘die Umwelt‘‘ für dich?
    Lebensraum ?!
    ● Ist Industrie deiner Meinung nach Sinnvoll?
    Klar, ohne sie könnte ich das hier zum Beispiel nicht schreiben
    Ich geh doch nich ohne mich zu Waschen ausm Haus ... (sehr wichtig, nein ich achte nicht drauf wieviel ich verbrauche)
    Sowohl als auch ich würde sagen zu 60% verschlechtern sie es, zu 40% verbessern sie es
    Klar, Weed<3 nein joke, muss ja auch irgendwie Admen

Wenn ja, was?

Sehr nötig sogar, gäbe es ihn nicht wären warscheinlich längst einige Tiere ausgestorben, die jetzt erst davon Bedroht sind

Seh ich keinen sinn drinne

Die Frage raff ich nich

alles was mit Skateboarding zu tun hat<3
    15