Hallo liebe leutz!
Ich will euch heute einen Thread geben in dem alles mögliche erklärt wird wie man in den Files was, wo, erstellt oder ändert.
Ich muss hier mal dazu sagen dass ich bis vor einem halben Jahr selbst nicht viel über die Files wusste und immer alles nachfragen musste.
Nun ich schreibe hier den Thread weil es mich genervt hat dass man immer alles per sufu suchen musste und immer etwas wo anders stand. Daher schriebe ich alles hin was ich nun weiß.
Alles was hier verändert wurde und gezeigt wird ist mit V14 Files gemacht worden!!! Beachtet dies bitte.
Noch dazu ich bin Admin auf dem Server Final-Fly. Daher sind einige sachen von den Res Files aus unserem Server. Die Links die dazu kommen werden sind ebenfalls direkt auf unserem zweitem Root Server.
Was ich euch erklären will:
Einstellen der Droprate
"Einstellen der Droprate"
Was ihr braucht:
-Event.lua
Diese findet ihr im Resource Ordner eures Servers.
Alles anzeigen
In der Datei (öffnet ihr mit Editor) ist ganz unten ein kleines Event bereits parat. Dieses ist zbsp. unseres.
-EXP Rate derzeit auf 6x gestellt
-Drop Rate noch auf 80x gestellt
-Gold Drop Rate noch auf 3x gestellt
-Set Item Droprate noch auf 2x
Vorsicht beim erhöhen von dieser Droprate!!!! Dabei könnten einige Mobs bzw. Giants wie der Meteo nur noch diese dropen.
Im Großen und ganzen braucht ihr nicht viel zu machen außer die Zahlen zu verändern und es abzuspeichern. Hierfür solte iht den Server offline haben. Vergesst aber nicht dass ihr die sachen nicht zu hoch einstellt!
Ihr könnt zbsp. nicht eure volle Droprate die ihr wirklich haben wollt hier einstellen! Das wäre etwas zu hoch.
Wenn ihr das habt so müsst ihr im nächsten Spoiler (Droprate ändern) weiter machen, denn nun sind vllt einige Dropraten zu hoch eingestellt.
Drop Rate richtig einstellen
"Drop Rate richtig einstellen"
Nun viele kennen das Problem dass einige Mobs nicht richtig droppen oder zu viel oder zu wenig. Ich habe natürlich für euch die lösung. Ich sehe zbsp. auf einigen Servern dass der Meteo die falsche droprate hat. Bzw. er droppt sehr selten und meistens nur ein Drop und dass ist widerum nur Geld oder mal ein Setteil.
Nun das Problem wird behoben wenn ihr das hier befolgt.
Was ihr braucht:
-PropMoverEx.txt
Ihr findet die Datei natürlich wieder im Resource ordner.
Alles anzeigen
-Name des Monsters Vergesst hierbei nicht es gibt noch einen Meteonyker! Aber wer genug Menschenverstand besitzt, der sollte bereits wissen dass dieser hier der Mete im Vulcano ist.
-Der Drop im kompletten
-Das Item selbst mit Name (Bloody Sword)
-Drop Raten höhe
Wenn ihr hier die höhe einstellt so ist es besser immer darauf zu achten dass
3000000000 = 100% sind
Demnach sind diese
600000000 = 20%
Also gebt nicht wahllos irgendeine Zahl sondern berechnet dies bitte vorher! sonst habt ihr ein kleines Problem mit der nächsten Zahl!
-Dies ist die Maximale Droprate des Monster
Solltet ihr die Droprate von einem Item höher stellen so solltet ihr gegebenfalls auch die höhe des Maximalitems erhöhen!
Dies sind übrigens die NPC Waffen.
-Die Droprate des Geldes bzw. das was das Mob derzeit an Geld dropt in dem Falle zwischen 20.000 und 30.000 Penya. Diese werden dann durch den Multiplikator (event.lua) erhöht.
Dropraten und Entfernungen von drops
"Dropraten und Entfernungen von drops"
Nun auf vielen Servern ist es leider so dass einige Sets unterschiedlich droppen. Siehe zbsp. das Restra Set. Wie könnte man diese droprate höher stellen?
Was ihr dafür braucht:
-propDropEvent.txt
Findet ihr wie immer im Resource Ordner.
Ich nehme hierfür nur einen kleinen Teil der Datei um es euch besser zu erklären.
Ursprünglich waren bei den Ori und Moonstone Drops mehrfache sachen angegeben. Daher sind dies nur 2.
-Oricalkum Droprate des ganzen Servers
-Die höhe des Drops vorsicht beim erhöhen von der Rate! Einige Monster könnten dadurch NUR noch Ori`s Droppen!
-Das Leven von wann bis wann man diese Droppen kann. In dem Falle LV 1-130 (130 wegen Server End LV von uns)
Es gibt viele Spieler die von den 2% und 3% Karten etwas genervt sind. Die kann man ganz einfach entfernen in dem man sie mit den // zeichen besetzt!
-Name des Items in dem Falle die 2% Card (MP)
Ihr solltet dies aber bitte nicht einfach rauslöschen sonst entsteht ein Fehler beim hochfahren der Server. Es ist nicht weiter Tragisch aber ziemlich nervig. So könnt ihr zbsp. auch einige andere Items entfernen die nervig sind.
Buff Pang ändern
"Buff Pang ändern"
Nun in (fast) jedem Offi Server gibt es bereits einen Buff Pang der die Spieler von LV x bis Lv xxx Bufft (Je nach einstellung).
Ich sehe auf vielen Servern das einige Buff Pangs einfach falsch oder schlehct eingestellt sind bzw. viele Spieler den Buff Pang höher/niedriger haben wollen wissen aber nicht genau wie man dies tut.
Was ihr braucht
-character.txt
Alles anzeigen
Dieser Code ist wohl relativ einfach gestrikt und leicht zu verstehen.
-Name des NPC
Ihr müsst diesen suchen!!! Nicht den MaFl_Helper!
Dies ist ein anderer NPC.
-ist der komplette Skill
-bedeutet dass es ein Skill des Assisten ist Quickstep um genau zu sein.
-Das LV des Skill in dem Fall Lv 20
-Von welchem LV bis welchem LV der Pang die Spieler bufft (Lv 1- 131)
-Die Zeit angabe wie lange der Buff hält hier sind es 60 min.
hierbei könnt ihr euch mithilfe von Mathematischen Kenntnissen (Mathe is doof -.-') eine Gleichung aufstellen und gegebenfalls auch die Zeiten der Buffs ändern.
3600000 = 60 min.
X = 90 min. X= 5400000
vergesst aber nicht dass die Buffs nach dem einloggen wieder auf 60min. zurück gestellt werden wenn ihr sie über 60 min. stellt.
Die Gleichung wird aber noch im Skill Spoiler wichtig sein wenn ihr die Zeiten verändern wollt.
Ihr könnt hierbei im Pang auch Ringmaster Skills einfügen wenn ihr diese heraussucht und genauso einkopiert wie oben beschrieben.
Hier eine kleine erklärung dazu.
Was ihr braucht
-character.txt
-propSkill.txt
-Name des Skills hier ein RM skill der Protect Skill (eine nähere erklärung der ProbSkill erflogt in einem anderen Spoiler
Ihr müsst nur den Namen kopieren und oben beim Puff Pang einfügen so habt ihr im Buff Pang auch den Skill Protect. Dies funktioniert übrigens mit allen Self Buffs wie Blazing Sword oder auch Berserk von Blade!
Verändern von Welt Dialogen
"Verändern von Welt Dialogen"
Nun Es gibt viele Welt Dialoge hier auf Madrigal und einige sind noch in Englisch oder Japanisch vllt wollt ihr sie auch zu euren gunsten verändern. Siehe hier:
Nun es ist relativ einfach dies zu ändern.
Was ihr braucht
-WorldDialog.txt
Resource Ordner wo sonst.
Nun als erstes solltet ihr wissen welchen NPc ihr verändern wollt. Den Namen hierzu braucht ihr aber nicht. Ihr müsst nur wissen was dieser sagt.
Bei mir war es Juria. Sie sagte mal "Dies ist die Stadtinformation... blablabla"
Ihr sucht diesen Text in der WorldDialog.txt und schreibt ihn einfach um. Wenn ihr diesen noch farbig machen wollt dann müsst ihr bei ihm noch dieses hier angeben:
#b#cffff0000 [DER FARBIGE TEXT] #nc#nb
-Dieser Text zbsp. ist rot
eine kleine Farb Tablette für euch findet ihr Hier!
Verändern von Stats wie....
"Verändern von Stats wie...."
Pets
"Pets"
Nun die Normalen Pets wie Tiger und Nightmare haben ja die 75`ger Stats. Ich glaube für den Aufwand den man beim hochziehen eines Pets hat (sollte die Rate low sein) sollte man dies doch extra für Spieler erhöhen oder?
Was ihr dafür braucht
-Pet.txt
Alles anzeigen
Im obrigen Teil der Datei findet ihr die dazugehörigen Stat-Teile der Pets.
-Ist der Stat selbst. hier STR
-Sind die effekte also die höhe der Stufen
Bitte darauf achten dass dass die Effekte zusammengezählt werden! Also alles zusammen ergibt dann jeweils die höhe der Pets.
-Name des Pets hier ist es der Weiße Tiger
Etwas weiter unten steht dies hier:
Nun einfach gesgat dies ist die Anzeige die das Pet bekommt beim Füttern.
-bringt 100%
-bringt 25% wie es da steht
-Sind die Grade welchen LV das Pet gerade ist
Warum gibts kein S? Warum wohl? Weil ein S-Pet nicht höher geht.
Hierbei hilft uns mal wieder der tolle freund "Mathe" für das richtige einstellen.
Nun wenn ihr wollt dass die Pets bessere Effekte bringen dann stellt diese einfach um so wie wir. Die Spieler haben mehr Spaß daran die Pets höher zu ziehen weil sie eben mehr bringen.
Eine kleine liste von den Stats wie STR oder INT findet ihr dann Hier...
Awaking Sats
"Awaking Sats"
Nun ich habe mir mal gedacht dass es zeimlich nervig ist wenn man erweckt und man bekommt immermal nur so 5 atk oder -1 Int oder noch schlimmer... Nun es wäre doch viel schöner wenn man einfach mehr dafür bekommt oder?
Was ihr dafür braucht
-randomoption.txt
-Liste aller Stats (falls nötig)
Alles anzeigen
Dies ist der Code von der STR Erweckung.
-Ist die höhe der Eeweckung
-wie oft sie kommt
Nun ihr braucht sie nur zu ändern. versucht nun aber bitte nicht einfach die Rate zu erhöhen wie oft es kommt. Lasst es bitte einfach so stehen. Es ist besser glaubt mir.
Wenn ihr jedoch statt des Str Erweckten zeugs etwas neues haben wollt so müsst ihr dies nur per Liste einfügen. zbsp. Bloodsuck oder ähnliches, so gebt es einfach oben an.
Ist wie es oben schon steht
die CS scroll Blessing
Hier gilt das gleiche wie oben.
etwas weiter unten findet ihr dieses hier:
Dies ist für die Pets.
Pets können ebenfalls erweckt werden hierfür gibt es dass.
Nun wir nähern uns langsam den etwas aufwenigeren Sachen wie erstellen von neuen Stets oder einfügen von einfachen Items. Diese sind etwas umfangreicher und macht etwas mehr Arbeit.
Skilleigenschaften ändern
"Skilleigenschaften ändern"
Nun ich finde es immerwieder witzig dass sich keiner von euch leuten an die richtig guten Versionen von Flyff erinnern kann. zbsp. von v1-v4 dort war der Knight und der Ranger äußerst stark. Demnach erkläre ich euch nun wie ihr einen Klassen ausgleich zwischen den "normalen" und den etwas "schwächeren" schaffen könnt.
Nun der Knight und der Ranger waren früher eimal nicht Rein AOE basierend. Deshalb werde ich sie nun zum Teil wieder zum 1on1 machen.
was ihr braucht
-propSkill.txt
-propSkillAdd.txt
-Name des Skills
-LV des Skills hier Lv 10
-bedeutet dass es ein "Support Skill" ist. Demnach ein Selfbuff
-Der Skilleffekt #1 er bringt hier 20% Critical
-Der Skilleffekt #2 Der Zweite Effekt bringt 50% Critical DMG
Nun dieser Skill wurde wie man sieht bereits verändert und so sollte dies doch auch Ingame angezeigt werden oder nicht?
Dann müsst ihr dass auch tun und zwar in propskill.txt
-Name des Skills was sonst
-Ingame beschreibung
Nun ihr könnt dies alles ohne Porbleme verändern und machen wie ihr dies gerne hättet. Es gehen aber nur maximal 2 Effekte pro Skill.
Man kann einen Skill auch beim Angriff zum Bloody Skill machen wie der Skill Poisen von Jester.
Dazu muss man sich nur die dazugehörige AI raussuchen und einfügen. Dies funkioniert natürlich auch mit den Selfbuffs aller Klassen.
Einfügen eines Items
"Einfügen eines Items"
Nun ihr wollt gerne ein eigenes Item einfügen wie zbsp. ein CS Teil oder eine Art Custom Item zum Spaß wie eine PSP? Dann macht dies hier.
Was ihr braucht
-Intensive Gedanken
-Viel Zeit und Geduld wenns man nicht so klappt
-defineItem.h
-propitem.txt
-Propitem.txt.txt
Nun es ist sehr sinnvoll wenn ihr bevor ihr ein Item einfügt wisst was ihr denn eigentlich einfügen wollt. Denn dann ist es relativ einfach. Ihr müsst dann nur ein ähnliches Item kopieren und es so selbst umschreiben. Hier das beispiel mit einem Ticket.
Wir fangen ziemlich hart an weil wir es leider brauchen damit das Item Name und eine ID erhält.
Propitem.txt
-Voller Item Name
-Der Code für die Propitem.txt.txt damit das Item auch einen Ingame name erhält
-Preis des Items
-Das ist das Icon des Items
-Die Ingame beschreibung
Wenn ihr hier alles richtig eintrag lasst die Datei einfach auf damit ihr wieder nachschauen könnt falls ihr die Codes zbsp. nicht merken könnt.
Nun soll euer Item ja auch noch eine richtige beschreibung erhalten richtig?
Dann braucht ihr die Propitem.txt.txt
Macht diese auf und scrollt einmal bitte ganz nach unten. Dort fügt ihr nun eure beiden Codes ein (Der Name und die beschreibung)
Nun lasst euch einfach was einfallen ich bin sicher ihr seid da etwas Fantasie voller.
Nun sollte euer Item auch noch eine ID erhalten damit ihr es Inagem nicht immer mit dem Code "/ci "Ticket dingens" 1 " holen müsst... ist schließlich etwas nervig.
Also öffnen wir die DefineItem.h
Ihr müsst hier nicht viel tun. Ihr braucht nur den vollen Namen des Items und schon sollte es klappen.
-Voller Item Name
-Item Id
Bei allen Einträgen die ihr hier gemacht habt MÜSST ihr darauf achten dass nichts Doppelt ist!!!! Weder Item Name noch einer Codes noch die Item ID!
Dies könnte zu Fehlern führen bis hin zum Dauerhaften Servercrash!!!
Einfügen von Waffen Sets und Schmuck
"Einfügen von Waffen Sets und Schmuck"
Waffen
"Waffen"
Nun unser Team und ich wollten natürlich nicht nur dass unser V14 Server auf v14 bleibt sondern wir wollten auch die Effekte von Sets etc ändern.
was wir brauchen
-Propitem.txt
-Propitem.txt.txt
-DefineItem.h
-mdlDyna.inc
Nun wir fangen wieder mal mit dem schwersten an mit dem einfügen des Items...
Ich zeige euch zbsp. hier wie ihr die Luzaka Waffen einbindet. Ihr sucht euch als erstes ein Item mit dem selben LV und mit dem selben Job raus. Ich nehem hierfür den Historic Bow.
Vergesst hierbei nicht dass einige Items in den Files anders heißen wie hier der His bow.
Propitem.txt
Das ganze solltet ihr ja bereits kennen. Daher nur kurz noch dazu:
-Item Angriff
-Item Stats
-Item Icon
Ich weiß nicht ob das villeicht schon jemand wusste. Aber dass hier ist der Code für den World Server. Mit dem Code und einer anderen Variable erkennt er automatisch welches LV das Item ist. Bei normalen Item wie zbsp. Ticket oder CS Clothes nimmt er den Code bekommt aber keine Variable dazu und gibt kein LV dafür aus.
So ihr müsst nur das ändern wie ihr gerne das Item bzw. die Waffe dafür hättet. Natürlich an die Codes für Item Name und Item beschreibung denken.
Nun wenn ihr alles geändert habt dann müsst ihr noch die mdlDyna.inc bearbeiten.
Wie bereits gesagt sucht euch ein Item heraus dass eures ähnelt.
Ihr scrollt also etwas nach unten bei einer Waffe zbsp. oder sucht euch das gewünschte Item falls ihr den Namen in den Files bereits kennt. Ihr müss aber darauf achten dass ihr das neue Item weiter unten einfügt am besten am Ende der Waffen!!! Vorsicht nicht ganz unten sonst gibts probleme beim starten des Servers.
-voller Item Name
-Dieses Ganze solltet ihr einfach so lassen da es sonst zu fehlern kommen kann
-Ist der Name der .o3d
Zur erklärung:
Ihr müsst hier die Animation des Items angeben. Bzw. das item hat nunmal eine Animation und eine textur. Dieses wird hier angegeben nur ohne Item und .o3d zur besseren veranschaulichung:
Item_WeaBowDwarf.o3d
Diese Datei ist im Model Ordner enthalten. Solltet ihr ein neues Item einfügen so dürft ihr nicht vergessen jeden Ordner damit zu füllen. Den vom World Server und den vom Clienten also den vom Spieler.
Nun gebt ihr noch dem Item eine ID und fertig.
So habt ihr eine neue Waffe drin.
Sets + Effekten
"Sets + Effekten"
Nun ich zeige euch noch wie man ein neues Set einfügt. Ich werde das ganze wieder abkürzen da bereits oben steht wie man ein neues Item erstellt.
Ihr braucht
-Propitem.txt
-Popitem.txt.txt
-propItemEtc.txt
-propItemEtc.txt.txt
-mdlDyna.inc
Wie ihr seht es wird langsam mehr.
Nur fürs kurze zwischendurch.
Man nehme ein Setitem das ihr bereits kennt. Siehe hier das Bloody Set lv 120
Dies ist ein Part des Set. Nur die Boots.
-Voller Item Name
-Item Name + Beschreibung ingame
-Geschlecht des Items
-Part heißt Teil und Foot eben Boots
-Das Item Icon
-der Job des Itemset parts
-Die Verteidungung von-bis
Nun ihr nehmt zbsp. dieses Item und schreibt es um wie ihrs gerne hättet.
Dannach müsst ihr das Item natürlich wieder einen Namen geben in der Propitem.txt.txt
Und ein Model/Mesh in der mdlDyna.inc!
Dort wieder darauf achten dass ihr das Item unter allen Sets schreibt. Die "33`ger" Sets sind die Bloodys und die Letzten auf der Liste.
Also macht am besten unter den 33`gern die zwei zeichen // und schreibt dahinter eure Items also:
Darunter kommen dann die Meshs also die Models aus dem Model Ordner.
Habt ihr das alles getan müsst ihr aus dem ganzen also die 4 bzw. 8 (sind ja zwei geschlechter)
Teilen ein Set gemacht habt. Müsst ihr das ganze als Set angeben wenn ihr Effekte dafür haben wollt.
Dies macht ihr in der propItemEtc.txt
Ihr scrollt bis fast ganz nach unten unter dem letzten Set (sollte glaube ein 33 sein)
Alles anzeigen
Ihr geht unter dem Set nehmt es ruhig als Vorlage und schreibt es natürlich so um wie ihr es braucht.
-Set Part hier der Helm
-Einer der Effekte hier STA
-Effekt höhe hier 10 STA eben
-Ab wievielen Set Teilen es diesen Effekt gibt hier ab dem 4.
Was ja normal ist bei den lv 120`gern.
Ihr könnt hier bis zu 8 verschiedene Effekte angeben. Leider erkennt der Server nur 6 davon. Aber es werden 8 Effekte gezählt und die funktionieren auch.
Das ganze könnt ihr mit bis zu 8 Setteilen machen. Wie oben auch leider werden nur 6 angezeigt also belasst es leiber gleich bei 6 Teilen.
Es funktioniert auch mit Ringen und Schmuck. Ebenfalls mit CS clothes wer das will.
Nun ist das Set bereit zum benutzten ihr müsst aber dem Set noch einen Namen geben.
Die geschieht in der PropItemEtc.txt.txt
Dafür ist das heir wichtig.
Nun die beiden verschiedenen Zahlen sind nur für die Anzeige ob Männlich oder weiblich aber es geht auch wenn irh einfach ein Name für das Set schreibt und das geschlecht in der Anzeige weglasst. Denn die Setteile sind ja bereits mit dem geschlecht gekennzeichnet.
Hier gebt ihr noch den namen an. Nun habt ihr ein neues Set mit eurem Namen und guten Effekten!
Schmuck
"Schmuck"
Nun ich denke ihr habt so langsam den Bogen mit einfügen von Items raus und hoffe ich muss dies nicht nocheinmal erwähnen.
Hier wird nocheinmal erklärt wie ihr denn schmuck einfügt.
Wie ihr wisst solltet ihr bereits alles in den Propitem`s eingetragen haben + defineItem.h!
Nun wenn ihr soweit seid dann müsst ihr dieses noch in der accesory.txt angeben.
Alles anzeigen
Ein beispiel dazu:
-das LV der Kette
-Name der Kette
-Effekt
-Effekt höhe
Hier müsst ihr eure individuellen Werte selbst eintragen oder ihr nehmt einfach einen wert von einer obrigen Kette oder Ring etc. und gebt das so ein. Vergesst nicht das mit allen Ringen oder Ketten zu machen die ihr einfügen wollt.
Sollte es dazu kommen dass ihr auch die Ketten wie bei V15 einfügen wollt also den Soul schmuck dann mpüsst ihr dieses auch noch in den 2 Dateien
PropitemEtc.txt und PropitemEtc.txt.txt angeben.
NPc/Cash Shop in World einfügen
"NPc/Cash Shop in World einfügen"
So nun mir ist aufgefallen dass es immer wieder Probleme beim einfügen eines NPC`s in der World Map gab. Ebenfalls der Cash Shop. Ich werde dies hier nocheinmal richtig erklären und den richtigen Code beilegen der für ie Cash Shops wichtig ist denn einige benutzten einen Code der nur für NPc waffen ist!?
was brauchen wir
-Character.inc
-character.txt
-character.txt.txt
-WdMadrigal.dyo
-dyo Manager (findet ihr ganz unten im Post)
So vorweg dieser Thread stammt NICHT von mir! Ich werde die Credits dafür noch angeben.
Nun fangen wir mal an.
Wenn irh den Manager habt öffnet ihr eure World.dyo (je nach dem welche world ihr bearbeiten wollt) ich nehem hierfür die Madrigal.dyo.
Alles anzeigen
Nun kleine erklärung.
-Dass hier ist MUSS ganz unten stehen!!!
-Der NPC Name MaFl_Yamie (Ma=Madrigal Fl=Flaris)
-Die Moddel Id vom NPc
-Koordinaten wohin der NPc gestellt wird
-Richtung des NPc
So ihr Kopiert am besten den Teil und fügt ihn bei euch ein. Vergesst aber nicht die -1 zu einer 0 oder einer anderen zahl zu amchen bzw. die -1 bei dem letzten NPc (der vor eurem eingetragen ist) zu entfernen.
Als nächstes öffnen wir die character.inc.
Alles anzeigen
Also:
-Der Name muss mit dem Name in der .dyo übereinstimmen!!!
-Das heißt das der NPc ein System erhält hier ist es Verkaufen
-Diese Codes am bestne für einen Cash Shop gleich beibehalten da er so richtig eingestellt ist! Diesen heir dürft ihr also auch gerne Kopieren.
-Das sind die Items die in der Propitem.txt eingetragen sind. Dies heißt dass alle IK_3 Scrolls oder Tickets die verkaufsfähig sind dort angezeigt werden können.
-Das sind die Slots in denen die Items eingetragen werden sollen dazu gibt es später in der character.txt.txt mehr.
-Name des Npc`s darauf achten dass die zahlen in der character.txt.txt und in der datei heir nicht droppelt sind!
-Die Item Slot namen
Wir kommen nun zu der character.txt.txt
Nun ihr müsst nur noch die Vendorslots einen Namen hier geben die von oben eingetragen wurden.
Hier gebt ihr auch den Slots den Namen was denn drinn sein soll. Da ich im 4. Slot keine Items verkaufe habe ich hier also auch nur "in Kürze" geschrieben.
Ihr gebt dem Npc nun auch endlich den Ingame Namen. So wird er auch Ingame angezeigt.
So nun ist der NPc Ingame zu sehen und man kann auch den Shop schon betreten doch leider hat der noch keine Items? Warum? Wir müssen noch die Propitem.txt bearbeiten damit die Items die Ihr wollt auch so angezeigt werden.
Also:
Ich habe hier 2 bsp. 2 Azria Tickets für euch.
Nun hier gebt ihr an ob das Item Verkaufsfähig ist!!! Ganz wichtig nicht vergessen zählt am besten die Stellen bis dahin so ist es am einfachsten.
Dies ist das Geld. Wieviel es Ingame kosten soll.
Damit sollte euer Cash Shop auch Ingame funktionieren.
Erstellen eines zweiten Servers [PK]
"Erstellen eines zweiten Servers [PK
Monster Adden
"Monster Adden"
Bisher hatte ich wenig erfolg damit einen guten How To zu finden der erklärt wie man Monster "neu" added oder einfach Monster von adneren Versionen reinmacht. Nun im Großen und ganzen ist es ganz einfach.
was ihr braucht
-Propmover.txt
-Propmover.txt.txt
-PropmoverEx.inc
-DDS dateien und O3d dateien
Nun wir fangen ganz leicht an und geben dem Monster erstmal einen Namen. Ich werde dies hier mit dem Englischen Ollocip (Besibigfoot - in den files) machen.
Wir öffnen erstmal die Propmover.txt.txt und gehen ganz nach unten.
Wir suchen uns eine Id für das Monster sozusagen.
Das ist die File bezeichnung die wichtig für die Propmover.txt ist.
Wie ihr euch sicher denken könnt ist die die Englische Ingame bezeichnung von dem Mop.
Das hier hat nichts zu sagen wenn ihr nicht einen kleineren unter Namen haben wollt für das Mop.
So schon haben wir mal das Mop einen Namen gegeben. Gehen wir zum zweiten schritt.
Öffnet doch mal die Propmover.txt
Nun hier stehen sachen drinne die ihr sicher noch nicht gesehn habt oder ihr nicht wirklich versteht ich kann sie euch nur bedingt erklären.
Als Beispiel wieder Ollocip:
Nun es ist nicht sooo einfach sich da reinzufitzen aber die meisten sachen sind nun ersichtlich siehe dwSTR oder dwINT das wäre noch einfach. Daher sage ich einfach mal "Copy and Paste" falls ihr bereits ein Mop habt das in etwa die Stats haben sollte dann nehmt dies lieber auch gleich denn selbst das machen wäre etwas zu schwer... bzw. es dauert zu lange.
Nun die Ids Propmover solltet ihr noch verändern und gegebenefalss das Monster abschwächen wenn ihr wollt. Lasst am besten die ATK1-ATK3 drinnen die von Fefern da sie funktionieren und sogut wie jeder Mop damit arbeitet.
Nun wenn ihr das Kopiert habt dann gehen wir lieber gleich mal zum nächsten schritt
die PropmoverEx.inc
In dieser datei wart ihr bereits mehrmals und ihr solltet sie breits kennen. Aber nicht den unteren Teil zunächst solltet ihr mal die datei öffnen und bis fast ganz nach unten gehen.
code wäre wider mal zu groß xD
"code wäre wider mal zu groß xD"
So nun ihr wisst bereits bescheid mit den Drop aber unten die bewgungen und den angriff kann man noch verändern wenn man will. Man sollte hier jedoch darauf achten dass man alles richtig einträgt und die o3d dateien dafür bereit stehen sonst habt ihr DC beim angriff des Monsters.
Ihr könnt jedoch noch verändern dass der Mop noch zusätzlich kleine Monster spawnt.
dazu geht ihr nach unten bis hin zu
Dies ist der Angriff des Mops
Wenn ihr nun das Spawnen wollt dann müsst ihr folgendes hinzufügen:
Ist der Code und das Monster die 20 ist die % Zahl ab wieviel% das Monster eines Spawnt. Die 2 ist die Anzahl der zu spawnenden Mops innerhalb der Zeit bis es stirbt.
Nun sollte noch jemand etwas wissen wollen wie was geht... ich schreibe gerne den TUT weiter! Es laggt zwar schon so etwas aber ich tus doch gerne ^_~
Falls Fragen entstehen dann hier im Thread oder in unseren Ticket Support auf Finally-Fly.
Alles was ihr nochzusätzlich zum bearbeiten braucht und ich hier angegeben habe ist noch auf dem zweit root server von uns bereitgestellt. Ihr könnt euch gerne da umsehen und runterladen was ihr braucht.
Final-Fly Zweit Root Dort werden einige Scripte erscheinen (Datenbank scripte) einige kleine Files die ihr vllt. brauchen könntet. Außerdem der Dyo.manager.
Credits:
10% Sedrika
5% Cross
80% Shinji
5% -.- meine Freizeit... und rund 15 stunden...
Ich will euch heute einen Thread geben in dem alles mögliche erklärt wird wie man in den Files was, wo, erstellt oder ändert.
Ich muss hier mal dazu sagen dass ich bis vor einem halben Jahr selbst nicht viel über die Files wusste und immer alles nachfragen musste.
Nun ich schreibe hier den Thread weil es mich genervt hat dass man immer alles per sufu suchen musste und immer etwas wo anders stand. Daher schriebe ich alles hin was ich nun weiß.
Alles was hier verändert wurde und gezeigt wird ist mit V14 Files gemacht worden!!! Beachtet dies bitte.
Noch dazu ich bin Admin auf dem Server Final-Fly. Daher sind einige sachen von den Res Files aus unserem Server. Die Links die dazu kommen werden sind ebenfalls direkt auf unserem zweitem Root Server.
Was ich euch erklären will:
Einstellen der Droprate
Was ihr braucht:
-Event.lua
Diese findet ihr im Resource Ordner eures Servers.
Quellcode
- AddEvent( "Welcome" )
- --{
- SetTime( "2000-01-01 00:00", "2099-12-31 23:59" )
- [COLOR=Blue]SetExpFactor( 6 )[/COLOR]
- [COLOR=Lime]SetItemDropRate( 80 [/COLOR])
- [COLOR=Yellow]SetGoldDropFactor( 3 )[/COLOR]
- [COLOR=SandyBrown]SetPieceItemDropRate( 2 )[/COLOR]
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_SYS_BLI_TWO_TOWNBLINKWING", 5 )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_GEN_FOO_INS_LOLLIPOP", 5 )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_GEN_FOO_INS_BISCUIT", 1 )
- --}
-EXP Rate derzeit auf 6x gestellt
-Drop Rate noch auf 80x gestellt
-Gold Drop Rate noch auf 3x gestellt
-Set Item Droprate noch auf 2x
Vorsicht beim erhöhen von dieser Droprate!!!! Dabei könnten einige Mobs bzw. Giants wie der Meteo nur noch diese dropen.
Im Großen und ganzen braucht ihr nicht viel zu machen außer die Zahlen zu verändern und es abzuspeichern. Hierfür solte iht den Server offline haben. Vergesst aber nicht dass ihr die sachen nicht zu hoch einstellt!
Ihr könnt zbsp. nicht eure volle Droprate die ihr wirklich haben wollt hier einstellen! Das wäre etwas zu hoch.
Wenn ihr das habt so müsst ihr im nächsten Spoiler (Droprate ändern) weiter machen, denn nun sind vllt einige Dropraten zu hoch eingestellt.
Drop Rate richtig einstellen
Nun viele kennen das Problem dass einige Mobs nicht richtig droppen oder zu viel oder zu wenig. Ich habe natürlich für euch die lösung. Ich sehe zbsp. auf einigen Servern dass der Meteo die falsche droprate hat. Bzw. er droppt sehr selten und meistens nur ein Drop und dass ist widerum nur Geld oder mal ein Setteil.
Nun das Problem wird behoben wenn ihr das hier befolgt.
Was ihr braucht:
-PropMoverEx.txt
Ihr findet die Datei natürlich wieder im Resource ordner.
Quellcode
- }
- [COLOR=Teal]MI_DU_METEONYKER2[/COLOR]
- {
- [COLOR=Red]Maxitem = 6;[/COLOR]
- DropItem(II_GEN_MAT_DIAMOND, 21000000, 0, 1);
- DropItem(II_GEN_MAT_EMERALD, 27000000, 0, 1);
- DropItem(II_GEN_MAT_SAPPHIRE, 36000000, 0, 1);
- DropItem(II_GEN_MAT_RUBY, 48000000, 0, 1);
- DropItem(II_GEN_MAT_TOPAZ, 63000000, 0, 1);
- DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01, 180000000, 0, 1);
- DropItem(II_GEN_MAT_MOONSTONE, 180000000, 0, 1);
- [COLOR=RoyalBlue]DropItem(II_WEA_SWO_BLOODY, 600000000, 0, 1);[/COLOR]
- DropItem([COLOR=SeaGreen]II_WEA_SWT_BLOODY[/COLOR],[COLOR=Orange] 600000000[/COLOR], 0, 1);
- DropItem(II_WEA_AXE_BLOODY, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_WEA_AXT_BLOODY, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_WEA_KNU_BLOODY, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_WEA_CHE_BLOODY, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_WEA_WAN_BLOODY2, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_WEA_STA_BLOODY, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_WEA_BOW_BLOODY, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_WEA_YOY_BLOODY, 600000000, 0, 1);
- DropItem(II_RID_RID_BOR_RIDINGCLOUD04, 600000000, 0, 1);
- [COLOR=DarkOrchid]DropGold(20000, 30000);[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]DropKind(IK3_SWD, 6, 6);
- DropKind(IK3_AXE, 6, 6);
- DropKind(IK3_CHEERSTICK, 6, 6);
- DropKind(IK3_KNUCKLEHAMMER, 6, 6);
- DropKind(IK3_WAND, 6, 6);
- DropKind(IK3_STAFF, 6, 6);
- DropKind(IK3_HELMET, 6, 6);
- DropKind(IK3_SUIT, 6, 6);
- DropKind(IK3_GAUNTLET, 6, 6);
- DropKind(IK3_BOOTS, 6, 6);
- DropKind(IK3_SHIELD, 6, 6);
- DropKind(IK3_BOW, 6, 6);
- DropKind(IK3_YOYO, 6, 6);
- DropKind(IK3_THSWD, 6, 6);
- DropKind(IK3_THAXE, 6, 6);[/COLOR]
- DropItem(II_GEN_GEM_GEM_DRAGONHEART, 4500000, 0, 1);
- DropItem(II_GEN_GEM_GEM_DRAGONCANINE, 3000000, 0, 1);
-Der Drop im kompletten
-Das Item selbst mit Name (Bloody Sword)
-Drop Raten höhe
Wenn ihr hier die höhe einstellt so ist es besser immer darauf zu achten dass
3000000000 = 100% sind
Demnach sind diese
600000000 = 20%
Also gebt nicht wahllos irgendeine Zahl sondern berechnet dies bitte vorher! sonst habt ihr ein kleines Problem mit der nächsten Zahl!
-Dies ist die Maximale Droprate des Monster
Solltet ihr die Droprate von einem Item höher stellen so solltet ihr gegebenfalls auch die höhe des Maximalitems erhöhen!
Dies sind übrigens die NPC Waffen.
-Die Droprate des Geldes bzw. das was das Mob derzeit an Geld dropt in dem Falle zwischen 20.000 und 30.000 Penya. Diese werden dann durch den Multiplikator (event.lua) erhöht.
Dropraten und Entfernungen von drops
Nun auf vielen Servern ist es leider so dass einige Sets unterschiedlich droppen. Siehe zbsp. das Restra Set. Wie könnte man diese droprate höher stellen?
Was ihr dafür braucht:
-propDropEvent.txt
Findet ihr wie immer im Resource Ordner.
Ich nehme hierfür nur einen kleinen Teil der Datei um es euch besser zu erklären.
-Oricalkum Droprate des ganzen Servers
-Die höhe des Drops vorsicht beim erhöhen von der Rate! Einige Monster könnten dadurch NUR noch Ori`s Droppen!
-Das Leven von wann bis wann man diese Droppen kann. In dem Falle LV 1-130 (130 wegen Server End LV von uns)
Es gibt viele Spieler die von den 2% und 3% Karten etwas genervt sind. Die kann man ganz einfach entfernen in dem man sie mit den // zeichen besetzt!
Quellcode
Ihr solltet dies aber bitte nicht einfach rauslöschen sonst entsteht ein Fehler beim hochfahren der Server. Es ist nicht weiter Tragisch aber ziemlich nervig. So könnt ihr zbsp. auch einige andere Items entfernen die nervig sind.
Buff Pang ändern
Nun in (fast) jedem Offi Server gibt es bereits einen Buff Pang der die Spieler von LV x bis Lv xxx Bufft (Je nach einstellung).
Ich sehe auf vielen Servern das einige Buff Pangs einfach falsch oder schlehct eingestellt sind bzw. viele Spieler den Buff Pang höher/niedriger haben wollen wissen aber nicht genau wie man dies tut.
Was ihr braucht
-character.txt
Quellcode
- [COLOR=Red]MaFl_Helper_ver12[/COLOR]
- {
- setting
- {
- AddMenu( MMI_DIALOG );
- AddMenu( MMI_NPC_BUFF );
- // ( SKILL ID, 스킬레벨, 가능한 플레이어 최소, 최대 레벨, 지속시간(ms) )
- [COLOR=Blue]SetBuffSkill( SI_ASS_HEAL_PATIENCE, 20, 1, 131, 3600000 );[/COLOR]
- SetBuffSkill([COLOR=Purple] SI_ASS_CHEER_QUICKSTEP[/COLOR], [COLOR=MediumTurquoise]20[/COLOR], [COLOR=SeaGreen]1, 131[/COLOR], [COLOR=DarkOrange]3600000 [/COLOR]);
- SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HASTE, 20, 1, 131, 3600000 );
- SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CATSREFLEX, 20, 1, 131, 3600000 );
- SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CANNONBALL, 20, 1, 131, 3600000 );
- SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_MENTALSIGN, 20, 1, 131, 3600000 );
- SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HEAPUP, 20, 1, 131, 3600000 );
- SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_BEEFUP, 20, 1, 131, 3600000 );
- SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_ACCURACY, 20, 1, 131, 3600000 );
- SetImage
- (
- IDS_CHARACTER_INC_000703
- );
- m_szDialog= "MaFl_Helper.txt";
- }
- SetName
- (
- IDS_CHARACTER_INC_000704
- );
- }
-Name des NPC
Ihr müsst diesen suchen!!! Nicht den MaFl_Helper!
Dies ist ein anderer NPC.
-ist der komplette Skill
-bedeutet dass es ein Skill des Assisten ist Quickstep um genau zu sein.
-Das LV des Skill in dem Fall Lv 20
-Von welchem LV bis welchem LV der Pang die Spieler bufft (Lv 1- 131)
-Die Zeit angabe wie lange der Buff hält hier sind es 60 min.
hierbei könnt ihr euch mithilfe von Mathematischen Kenntnissen (Mathe is doof -.-') eine Gleichung aufstellen und gegebenfalls auch die Zeiten der Buffs ändern.
3600000 = 60 min.
X = 90 min. X= 5400000
vergesst aber nicht dass die Buffs nach dem einloggen wieder auf 60min. zurück gestellt werden wenn ihr sie über 60 min. stellt.
Die Gleichung wird aber noch im Skill Spoiler wichtig sein wenn ihr die Zeiten verändern wollt.
Ihr könnt hierbei im Pang auch Ringmaster Skills einfügen wenn ihr diese heraussucht und genauso einkopiert wie oben beschrieben.
Hier eine kleine erklärung dazu.
Was ihr braucht
-character.txt
-propSkill.txt
Quellcode
- 6 [COLOR=Teal]SI_RIN_SUP_PROTECT[/COLOR] IDS_PROPSKILL_TXT_000106 1 1 JTYPE_PRO JOB_RINGMASTER DIS_SUPPORT JOB_RINGMASTER = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = IK3_CHEERSTICK 0 0 _NONE 0 0 0 = = AS_DIAGONAL WT_EQUIP = = = = = = = = = = = AR_RANGE = = = = = = = = = = = = = = = = 0 = 60 SI_ASS_CHEER_HEAPUP 6 = = SR_BEFORE 0 = = XI_SKILL_RIN_PROTECT_CASTING01 = XI_SKILL_RIN_SUP_PROTECT01 = = MTI_RIN_SUP_CASTING01 = = EXT_ANOTHERWITH WUI_TARGETINGOBJ SRO_DIRECT = DST_INT = RT_TIME = 20000 = KT_MAGIC 0 0 0 0 0 1 1 10 2635 1 CT_GENERAL = = = = = = = = = = = """skill_RinSupProtec.dds""" 0 """""" IDS_PROPSKILL_TXT_000107
- 6 SI_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE IDS_PROPSKILL_TXT_000110 1 1 JTYPE_PRO JOB_RINGMASTER DIS_SUPPORT JOB_RINGMASTER = = = = = = = = = = = = = = = = = = = IK2_CHARM IK3_CHEERSTICK 0 0 _NONE 0 0 0 = = AS_DIAGONAL WT_EQUIP = = = = = = = = = = = AR_SHORT = = = = = = = = = = = = = = = = 0 = 65 SI_RIN_SUP_HOLYCROSS 1 = = SR_BEFORE 0 = = XI_SKILL_RIN_ATTACK_CASTING01 = XI_SKILL_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE01 = = MTI_RIN_SUP_CASTING01 = = EXT_ANOTHERWITH WUI_TARGETINGOBJ SRO_DIRECT = DST_INT = RT_TIME = 2000 = KT_MAGIC 0 0 0 0 0 1 1 10 2655 1 CT_GENERAL = = = = = = = = = = = """skill_RinSupSpirit.dds""" 0 """""" IDS_PROPSKILL_TXT_000111
- 6 SI_RIN_SQU_GEBURAHTIPHRETH IDS_PROPSKILL_TXT_000114 1 1 JTYPE_PRO JOB_RINGMASTER DIS_HOLY JOB_RINGMASTER = = = = = = = = = = = = = = = = = = = IK2_CHARM IK3_CHEERSTICK 0 0 _NONE 0 0 0 = = AS_DIAGONAL WT_EQUIP = = = = = = = = = = = AR_SHORT = = = = = = = = = = = = = = = = 0 = 75 SI_RIN_SUP_HOLYGUARD 4 SI_RIN_SUP_SPIRITUREFORTUNE 7 SR_BEFORE 0 = = XI_SKILL_RIN_ATTACK_CASTING01 XI_SKILL_RIN_SQU_GEBURAHTIPHRETH01 = = = MTI_RIN_SQU_CASTING01 = = EXT_TROUPE WUI_NOW SRO_AROUND = DST_INT = RT_TIME = 2000 = KT_MAGIC 0 0 0 0 0 1 1 10 2675 1 CT_GENERAL = = = = = = = = = = = """skill_RinSquGebura.dds""" 0 """""" IDS_PROPSKILL_TXT_000115
Ihr müsst nur den Namen kopieren und oben beim Puff Pang einfügen so habt ihr im Buff Pang auch den Skill Protect. Dies funktioniert übrigens mit allen Self Buffs wie Blazing Sword oder auch Berserk von Blade!
Verändern von Welt Dialogen
Nun Es gibt viele Welt Dialoge hier auf Madrigal und einige sind noch in Englisch oder Japanisch vllt wollt ihr sie auch zu euren gunsten verändern. Siehe hier:
Nun es ist relativ einfach dies zu ändern.
Was ihr braucht
-WorldDialog.txt
Resource Ordner wo sonst.
Bei mir war es Juria. Sie sagte mal "Dies ist die Stadtinformation... blablabla"
Ihr sucht diesen Text in der WorldDialog.txt und schreibt ihn einfach um. Wenn ihr diesen noch farbig machen wollt dann müsst ihr bei ihm noch dieses hier angeben:
#b#cffff0000 [DER FARBIGE TEXT] #nc#nb
-Dieser Text zbsp. ist rot
eine kleine Farb Tablette für euch findet ihr Hier!
Verändern von Stats wie....
Pets
Nun die Normalen Pets wie Tiger und Nightmare haben ja die 75`ger Stats. Ich glaube für den Aufwand den man beim hochziehen eines Pets hat (sollte die Rate low sein) sollte man dies doch extra für Spieler erhöhen oder?
Was ihr dafür braucht
-Pet.txt
Quellcode
- AvailDestParam // 펫 종류 별 능력치 상승 파라미터
- {
- // 영향 레벨1 레벨2 레벨3 레벨4 레벨5 레벨6 레벨7 레벨8 레벨9 아이템 무버1 무버2 무버3 부화확률
- [COLOR=YellowGreen]DST_STR[/COLOR] [COLOR=SandyBrown]5 10 15 20 25 30 35 40 45 [/COLOR][COLOR=Teal]II_PET_WHITETIGER01[/COLOR] MI_PET_WHITETIGER01 MI_PET_WHITETIGER01_1 MI_PET_WHITETIGER01_2 900
- DST_STA 5 10 15 20 25 30 35 40 45 II_PET_BARBARYLION01 MI_PET_BARBARYLION01 MI_PET_BARBARYLION01_1 MI_PET_BARBARYLION01_2 1100
- DST_DEX 5 10 15 20 25 30 35 40 45 II_PET_RABBIT02 MI_PET_RABBIT02 MI_PET_RABBIT02_1 MI_PET_RABBIT02_2 1300
- DST_INT 5 10 15 20 25 30 35 40 45 II_PET_NINEFOX01 MI_PET_NINEFOX01 MI_PET_NINEFOX01_1 MI_PET_NINEFOX01_2 1675
- DST_ATKPOWER 16 22 35 48 68 95 122 158 250 II_PET_DRAGON01 MI_PET_DRAGON01 MI_PET_DRAGON01_1 MI_PET_DRAGON01_2 1675
- DST_ADJDEF 16 22 35 48 68 95 122 158 250 II_PET_EAGLE01 MI_PET_EAGLE01 MI_PET_EAGLE01_1 MI_PET_EAGLE01_2 1675
- DST_HP_MAX 111 382 564 1137 2101 3556 4802 5639 9367 II_PET_UNICORN01 MI_PET_UNICORN01 MI_PET_UNICORN01_1 MI_PET_UNICORN01_2 1675
- }
-Ist der Stat selbst. hier STR
-Sind die effekte also die höhe der Stufen
Bitte darauf achten dass dass die Effekte zusammengezählt werden! Also alles zusammen ergibt dann jeweils die höhe der Pets.
-Name des Pets hier ist es der Weiße Tiger
Etwas weiter unten steht dies hier:
-bringt 100%
-bringt 25% wie es da steht
-Sind die Grade welchen LV das Pet gerade ist
Warum gibts kein S? Warum wohl? Weil ein S-Pet nicht höher geht.
Hierbei hilft uns mal wieder der tolle freund "Mathe" für das richtige einstellen.
Nun wenn ihr wollt dass die Pets bessere Effekte bringen dann stellt diese einfach um so wie wir. Die Spieler haben mehr Spaß daran die Pets höher zu ziehen weil sie eben mehr bringen.
Eine kleine liste von den Stats wie STR oder INT findet ihr dann Hier...
Awaking Sats
Nun ich habe mir mal gedacht dass es zeimlich nervig ist wenn man erweckt und man bekommt immermal nur so 5 atk oder -1 Int oder noch schlimmer... Nun es wäre doch viel schöner wenn man einfach mehr dafür bekommt oder?
Was ihr dafür braucht
-randomoption.txt
-Liste aller Stats (falls nötig)
Quellcode
- // ¸ðµç ¿É¼ÇÀº 1/1000000000(10¾ï) È®·üÀ» °¡Áø´Ù.
- // ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º
- Awakening 35 35 30 // ¿É¼ÇÀÌ 1,2,3°³ ºÙÀ» È®·ü
- {
- [COLOR=Red]DST_STR[/COLOR] 7 // ÇØ´ç DST°ªÀÌ ºÙÀ» È®·ü
- [COLOR=DarkOrange]-28[/COLOR] [COLOR=Teal]100000[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-25[/COLOR] [COLOR=Teal]2938270[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-22[/COLOR] [COLOR=Teal]6486111[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-19[/COLOR] [COLOR=Teal]11047619[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-16[/COLOR] [COLOR=Teal]17129630[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-13[/COLOR] [COLOR=Teal]25644444[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-10[/COLOR] [COLOR=Teal]38416667 [/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-7[/COLOR] [COLOR=Teal]59703704[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-4[/COLOR] [COLOR=Teal]102277778 [/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]-1[/COLOR] [COLOR=Teal]236255776 [/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]1[/COLOR] [COLOR=Teal]236255776[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]4[/COLOR] [COLOR=Teal]102277778 [/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]7[/COLOR] [COLOR=Teal]59703704[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]10[/COLOR] [COLOR=Teal]38416667[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]15[/COLOR] [COLOR=Teal]25644444[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]20[/COLOR] [COLOR=Teal]17129630[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]30[/COLOR] [COLOR=Teal]11047619 [/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]40[/COLOR] [COLOR=Teal]6486111[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]45[/COLOR] [COLOR=Teal]2938272[/COLOR]
- [COLOR=DarkOrange]50[/COLOR] [COLOR=Teal]100000[/COLOR]
- }
-Ist die höhe der Eeweckung
-wie oft sie kommt
Nun ihr braucht sie nur zu ändern. versucht nun aber bitte nicht einfach die Rate zu erhöhen wie oft es kommt. Lasst es bitte einfach so stehen. Es ist besser glaubt mir.
Wenn ihr jedoch statt des Str Erweckten zeugs etwas neues haben wollt so müsst ihr dies nur per Liste einfügen. zbsp. Bloodsuck oder ähnliches, so gebt es einfach oben an.
Ist wie es oben schon steht
die CS scroll Blessing
Hier gilt das gleiche wie oben.
etwas weiter unten findet ihr dieses hier:
Dies ist für die Pets.
Pets können ebenfalls erweckt werden hierfür gibt es dass.
Nun wir nähern uns langsam den etwas aufwenigeren Sachen wie erstellen von neuen Stets oder einfügen von einfachen Items. Diese sind etwas umfangreicher und macht etwas mehr Arbeit.
Skilleigenschaften ändern
Nun ich finde es immerwieder witzig dass sich keiner von euch leuten an die richtig guten Versionen von Flyff erinnern kann. zbsp. von v1-v4 dort war der Knight und der Ranger äußerst stark. Demnach erkläre ich euch nun wie ihr einen Klassen ausgleich zwischen den "normalen" und den etwas "schwächeren" schaffen könnt.
Nun der Knight und der Ranger waren früher eimal nicht Rein AOE basierend. Deshalb werde ich sie nun zum Teil wieder zum 1on1 machen.
was ihr braucht
-propSkill.txt
-propSkillAdd.txt
Quellcode
- SA_[COLOR=Red]NATURE[/COLOR]_[COLOR=Green]LV10[/COLOR],SI_RAG_[COLOR=YellowGreen]SUP[/COLOR]_NATURE,10,=,=,=,=,=,=,=,=,=,[COLOR=MediumTurquoise]DST_CHR_CHANCECRITICAL[/COLOR],[COLOR=Purple]DST_CRITICAL_BONUS[/COLOR],[COLOR=MediumTurquoise]20[/COLOR],[COLOR=Purple]50[/COLOR],=,=,=,=,=,=,=,=,110,=,=,=,=,=,=,150000,=,1,50,600
-LV des Skills hier Lv 10
-bedeutet dass es ein "Support Skill" ist. Demnach ein Selfbuff
-Der Skilleffekt #1 er bringt hier 20% Critical
-Der Skilleffekt #2 Der Zweite Effekt bringt 50% Critical DMG
Nun dieser Skill wurde wie man sieht bereits verändert und so sollte dies doch auch Ingame angezeigt werden oder nicht?
Dann müsst ihr dass auch tun und zwar in propskill.txt
-Ingame beschreibung
Nun ihr könnt dies alles ohne Porbleme verändern und machen wie ihr dies gerne hättet. Es gehen aber nur maximal 2 Effekte pro Skill.
Man kann einen Skill auch beim Angriff zum Bloody Skill machen wie der Skill Poisen von Jester.
Dazu muss man sich nur die dazugehörige AI raussuchen und einfügen. Dies funkioniert natürlich auch mit den Selfbuffs aller Klassen.
Einfügen eines Items
Nun ihr wollt gerne ein eigenes Item einfügen wie zbsp. ein CS Teil oder eine Art Custom Item zum Spaß wie eine PSP? Dann macht dies hier.
Was ihr braucht
-Intensive Gedanken
-Viel Zeit und Geduld wenns man nicht so klappt
-defineItem.h
-propitem.txt
-Propitem.txt.txt
Nun es ist sehr sinnvoll wenn ihr bevor ihr ein Item einfügt wisst was ihr denn eigentlich einfügen wollt. Denn dann ist es relativ einfach. Ihr müsst dann nur ein ähnliches Item kopieren und es so selbst umschreiben. Hier das beispiel mit einem Ticket.
Wir fangen ziemlich hart an weil wir es leider brauchen damit das Item Name und eine ID erhält.
Propitem.txt
Quellcode
- 11 [COLOR=DarkOrange]II_SYS_TICKET_FINALLY[/COLOR] [COLOR=YellowGreen]IDS_PROPITEM_TXT_010000[/COLOR] 1 1 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM IK3_TICKET = TRUE 1 = [COLOR=SeaGreen]15000000[/COLOR] = = = = = = = 0 = = 1 1 1 1 1 = = 10080 = _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 999999999 = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """[COLOR=Blue]Itm_SysTicketKebaras.dds[/COLOR]""" 0 """""" [COLOR=Yellow]IDS_PROPITEM_TXT_010001[/COLOR]
-Der Code für die Propitem.txt.txt damit das Item auch einen Ingame name erhält
-Preis des Items
-Das ist das Icon des Items
-Die Ingame beschreibung
Wenn ihr hier alles richtig eintrag lasst die Datei einfach auf damit ihr wieder nachschauen könnt falls ihr die Codes zbsp. nicht merken könnt.
Nun soll euer Item ja auch noch eine richtige beschreibung erhalten richtig?
Dann braucht ihr die Propitem.txt.txt
Macht diese auf und scrollt einmal bitte ganz nach unten. Dort fügt ihr nun eure beiden Codes ein (Der Name und die beschreibung)
Nun sollte euer Item auch noch eine ID erhalten damit ihr es Inagem nicht immer mit dem Code "/ci "Ticket dingens" 1 " holen müsst... ist schließlich etwas nervig.
Also öffnen wir die DefineItem.h
Ihr müsst hier nicht viel tun. Ihr braucht nur den vollen Namen des Items und schon sollte es klappen.
-Voller Item Name
-Item Id
Bei allen Einträgen die ihr hier gemacht habt MÜSST ihr darauf achten dass nichts Doppelt ist!!!! Weder Item Name noch einer Codes noch die Item ID!
Dies könnte zu Fehlern führen bis hin zum Dauerhaften Servercrash!!!
Einfügen von Waffen Sets und Schmuck
Waffen
Nun unser Team und ich wollten natürlich nicht nur dass unser V14 Server auf v14 bleibt sondern wir wollten auch die Effekte von Sets etc ändern.
was wir brauchen
-Propitem.txt
-Propitem.txt.txt
-DefineItem.h
-mdlDyna.inc
Nun wir fangen wieder mal mit dem schwersten an mit dem einfügen des Items...
Ich zeige euch zbsp. hier wie ihr die Luzaka Waffen einbindet. Ihr sucht euch als erstes ein Item mit dem selben LV und mit dem selben Job raus. Ich nehem hierfür den Historic Bow.
Vergesst hierbei nicht dass einige Items in den Files anders heißen wie hier der His bow.
Propitem.txt
Quellcode
- [COLOR=DarkRed]6[/COLOR] II_WEA_BOW_USU IDS_PROPITEM_TXT_003922 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_BOW JOB_ACROBAT TRUE = = 200000 7200000 100 180 HD_TWO = PARTS_RWEAPON = 0 PARTS_LWEAPON = 75 200 = 1 = IK2_BULLET = [COLOR=SeaGreen]251 253[/COLOR] _NONE 0 0 0 0 0 = WT_RANGE_BOW = = = = = = = = = 0.07 = AR_WAND = [COLOR=Blue]DST_DEX DST_STA[/COLOR] = 10 4 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_BOW01 = = = = = = = = = WEAPON_UNIQUE = II_WEA_BOW_USUUM = = = = 0 0 0 0 0 0 = = SND_ITEM_DROPDING1 = = = = = = = = = 75 = SND_PC_DMGBOWB SND_PC_DMGBOWC """[COLOR=Teal]Itm_WeaBowUsu.dds[/COLOR]""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_003923
-Item Angriff
-Item Stats
-Item Icon
Ich weiß nicht ob das villeicht schon jemand wusste. Aber dass hier ist der Code für den World Server. Mit dem Code und einer anderen Variable erkennt er automatisch welches LV das Item ist. Bei normalen Item wie zbsp. Ticket oder CS Clothes nimmt er den Code bekommt aber keine Variable dazu und gibt kein LV dafür aus.
So ihr müsst nur das ändern wie ihr gerne das Item bzw. die Waffe dafür hättet. Natürlich an die Codes für Item Name und Item beschreibung denken.
Nun wenn ihr alles geändert habt dann müsst ihr noch die mdlDyna.inc bearbeiten.
Wie bereits gesagt sucht euch ein Item heraus dass eures ähnelt.
Ihr scrollt also etwas nach unten bei einer Waffe zbsp. oder sucht euch das gewünschte Item falls ihr den Namen in den Files bereits kennt. Ihr müss aber darauf achten dass ihr das neue Item weiter unten einfügt am besten am Ende der Waffen!!! Vorsicht nicht ganz unten sonst gibts probleme beim starten des Servers.
-Dieses Ganze solltet ihr einfach so lassen da es sonst zu fehlern kommen kann
-Ist der Name der .o3d
Zur erklärung:
Ihr müsst hier die Animation des Items angeben. Bzw. das item hat nunmal eine Animation und eine textur. Dieses wird hier angegeben nur ohne Item und .o3d zur besseren veranschaulichung:
Item_WeaBowDwarf.o3d
Diese Datei ist im Model Ordner enthalten. Solltet ihr ein neues Item einfügen so dürft ihr nicht vergessen jeden Ordner damit zu füllen. Den vom World Server und den vom Clienten also den vom Spieler.
Nun gebt ihr noch dem Item eine ID und fertig.
So habt ihr eine neue Waffe drin.
Sets + Effekten
Nun ich zeige euch noch wie man ein neues Set einfügt. Ich werde das ganze wieder abkürzen da bereits oben steht wie man ein neues Item erstellt.
Ihr braucht
-Propitem.txt
-Popitem.txt.txt
-propItemEtc.txt
-propItemEtc.txt.txt
-mdlDyna.inc
Wie ihr seht es wird langsam mehr.
Nur fürs kurze zwischendurch.
Man nehme ein Setitem das ihr bereits kennt. Siehe hier das Bloody Set lv 120
Quellcode
- 11 [COLOR=Teal]II_ARM_M_KIN_BOOTS_SET_33[/COLOR] [COLOR=Blue]IDS_PROPITEM_TXT_009086[/COLOR] 1 1 IK1_ARMOR IK2_ARMORETC IK3_BOOTS [COLOR=SandyBrown]JOB_KNIGHT[/COLOR] TRUE = [COLOR=DarkOrange]SEX_MALE[/COLOR] 2000000 4500000 100 180 = = [COLOR=Olive]PARTS_FOOT[/COLOR] = 1 = = 120 200 = 1 = = = [COLOR=PaleTurquoise]475 477[/COLOR] _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = 1 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = ARMOR_SET = = = 1950 = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 120 = = = """[COLOR=Yellow]itm_mKinSet05Foot.dds[/COLOR]""" 0 """""" [COLOR=Blue]IDS_PROPITEM_TXT_009087[/COLOR]
-Voller Item Name
-Item Name + Beschreibung ingame
-Geschlecht des Items
-Part heißt Teil und Foot eben Boots
-Das Item Icon
-der Job des Itemset parts
-Die Verteidungung von-bis
Nun ihr nehmt zbsp. dieses Item und schreibt es um wie ihrs gerne hättet.
Dannach müsst ihr das Item natürlich wieder einen Namen geben in der Propitem.txt.txt
Und ein Model/Mesh in der mdlDyna.inc!
Dort wieder darauf achten dass ihr das Item unter allen Sets schreibt. Die "33`ger" Sets sind die Bloodys und die Letzten auf der Liste.
Also macht am besten unter den 33`gern die zwei zeichen // und schreibt dahinter eure Items also:
Darunter kommen dann die Meshs also die Models aus dem Model Ordner.
Habt ihr das alles getan müsst ihr aus dem ganzen also die 4 bzw. 8 (sind ja zwei geschlechter)
Teilen ein Set gemacht habt. Müsst ihr das ganze als Set angeben wenn ihr Effekte dafür haben wollt.
Dies macht ihr in der propItemEtc.txt
Ihr scrollt bis fast ganz nach unten unter dem letzten Set (sollte glaube ein 33 sein)
Quellcode
- SetItem [COLOR=Olive]148 IDS_PROPITEMETC_INC_000158[/COLOR]
- {
- Elem
- {
- [COLOR=DarkOrange]II_ARM_F_KIN_HELMET_SET_33[/COLOR] PARTS_CAP
- II_ARM_F_KIN_SUIT_SET_33 PARTS_UPPER_BODY
- II_ARM_F_KIN_GAUNTLET_SET_33 PARTS_HAND
- II_ARM_F_KIN_BOOTS_SET_33 PARTS_FOOT
- }
- Avail
- {
- [COLOR=Green]DST_STA[/COLOR] [COLOR=Blue]10[/COLOR] [COLOR=Yellow]4[/COLOR]
- DST_STR 10 4
- DST_ADJDEF_RATE 15 4
- DST_HP_MAX_RATE 15 4
- }
- }
-Set Part hier der Helm
-Einer der Effekte hier STA
-Effekt höhe hier 10 STA eben
-Ab wievielen Set Teilen es diesen Effekt gibt hier ab dem 4.
Was ja normal ist bei den lv 120`gern.
Ihr könnt hier bis zu 8 verschiedene Effekte angeben. Leider erkennt der Server nur 6 davon. Aber es werden 8 Effekte gezählt und die funktionieren auch.
Das ganze könnt ihr mit bis zu 8 Setteilen machen. Wie oben auch leider werden nur 6 angezeigt also belasst es leiber gleich bei 6 Teilen.
Es funktioniert auch mit Ringen und Schmuck. Ebenfalls mit CS clothes wer das will.
Nun ist das Set bereit zum benutzten ihr müsst aber dem Set noch einen Namen geben.
Die geschieht in der PropItemEtc.txt.txt
Dafür ist das heir wichtig.
Hier gebt ihr noch den namen an. Nun habt ihr ein neues Set mit eurem Namen und guten Effekten!
Schmuck
Nun ich denke ihr habt so langsam den Bogen mit einfügen von Items raus und hoffe ich muss dies nicht nocheinmal erwähnen.
Hier wird nocheinmal erklärt wie ihr denn schmuck einfügt.
Wie ihr wisst solltet ihr bereits alles in den Propitem`s eingetragen haben + defineItem.h!
Nun wenn ihr soweit seid dann müsst ihr dieses noch in der accesory.txt angeben.
Quellcode
- }
- [COLOR=Olive]II_GEN_JEW_NEC_HPMPNECKLACE[/COLOR]
- {
- [COLOR=Teal]0[/COLOR] { [COLOR=Green]DST_HP_MAX[/COLOR] [COLOR=Blue]82[/COLOR] [COLOR=Green]DST_MP_MAX[/COLOR] [COLOR=Blue]57[/COLOR] }
- 1 { DST_HP_MAX 118 DST_MP_MAX 65 }
- 2 { DST_HP_MAX 154 DST_MP_MAX 73 }
- 3 { DST_HP_MAX 190 DST_MP_MAX 81 }
- 4 { DST_HP_MAX 226 DST_MP_MAX 89 }
- 5 { DST_HP_MAX 262 DST_MP_MAX 97 }
- 6 { DST_HP_MAX 298 DST_MP_MAX 105 }
- 7 { DST_HP_MAX 334 DST_MP_MAX 113 }
- 8 { DST_HP_MAX 370 DST_MP_MAX 121 }
- 9 { DST_HP_MAX 418 DST_MP_MAX 129 }
- 10 { DST_HP_MAX 466 DST_MP_MAX 137 }
- 11 { DST_HP_MAX 514 DST_MP_MAX 146 }
- 12 { DST_HP_MAX 562 DST_MP_MAX 155 }
- 13 { DST_HP_MAX 610 DST_MP_MAX 164 }
- 14 { DST_HP_MAX 658 DST_MP_MAX 173 }
- 15 { DST_HP_MAX 706 DST_MP_MAX 182 }
- 16 { DST_HP_MAX 766 DST_MP_MAX 191 }
- 17 { DST_HP_MAX 826 DST_MP_MAX 200 }
- 18 { DST_HP_MAX 886 DST_MP_MAX 209 }
- 19 { DST_HP_MAX 946 DST_MP_MAX 218 }
- 20 { DST_HP_MAX 1018 DST_MP_MAX 227 }
- }
-das LV der Kette
-Name der Kette
-Effekt
-Effekt höhe
Hier müsst ihr eure individuellen Werte selbst eintragen oder ihr nehmt einfach einen wert von einer obrigen Kette oder Ring etc. und gebt das so ein. Vergesst nicht das mit allen Ringen oder Ketten zu machen die ihr einfügen wollt.
Sollte es dazu kommen dass ihr auch die Ketten wie bei V15 einfügen wollt also den Soul schmuck dann mpüsst ihr dieses auch noch in den 2 Dateien
PropitemEtc.txt und PropitemEtc.txt.txt angeben.
NPc/Cash Shop in World einfügen
So nun mir ist aufgefallen dass es immer wieder Probleme beim einfügen eines NPC`s in der World Map gab. Ebenfalls der Cash Shop. Ich werde dies hier nocheinmal richtig erklären und den richtigen Code beilegen der für ie Cash Shops wichtig ist denn einige benutzten einen Code der nur für NPc waffen ist!?
was brauchen wir
-Character.inc
-character.txt
-character.txt.txt
-WdMadrigal.dyo
-dyo Manager (findet ihr ganz unten im Post)
So vorweg dieser Thread stammt NICHT von mir! Ich werde die Credits dafür noch angeben.
Nun fangen wir mal an.
Wenn irh den Manager habt öffnet ihr eure World.dyo (je nach dem welche world ihr bearbeiten wollt) ich nehem hierfür die Madrigal.dyo.
Brainfuck-Quellcode
-Dass hier ist MUSS ganz unten stehen!!!
-Der NPC Name MaFl_Yamie (Ma=Madrigal Fl=Flaris)
-Die Moddel Id vom NPc
-Koordinaten wohin der NPc gestellt wird
-Richtung des NPc
So ihr Kopiert am besten den Teil und fügt ihn bei euch ein. Vergesst aber nicht die -1 zu einer 0 oder einer anderen zahl zu amchen bzw. die -1 bei dem letzten NPc (der vor eurem eingetragen ist) zu entfernen.
Als nächstes öffnen wir die character.inc.
Quellcode
- [COLOR=Red]MaFl_Yamie[/COLOR]
- {
- setting
- {
- [COLOR=Green]AddMenu( MMI_TRADE );[/COLOR]
- [COLOR=Lime]AddVendorItem( 0,[/COLOR][COLOR=DarkOrange] IK3_SCROLL[/COLOR], [COLOR=Blue]-1, 1, 11, 100 );[/COLOR]
- [COLOR=Lime]AddVendorItem( 1,[/COLOR][COLOR=DarkOrange] IK3_TICKET[/COLOR], [COLOR=Blue]-1, 1, 11, 50);[/COLOR]
- [COLOR=Lime]AddVendorItem( 2, [/COLOR][COLOR=DarkOrange]IK3_PET[/COLOR], [COLOR=Blue]-1, 1, 11, 50);[/COLOR]
- }
- SetName
- (
- [COLOR=Cyan]IDS_CHARACTER_INC_005000[/COLOR]
- );
- [COLOR=Lime] AddVendorSlot( 0,[/COLOR]
- [COLOR=Purple]IDS_CHARACTER_INC_005001[/COLOR]
- );
- [COLOR=Lime]AddVendorSlot( 1,[/COLOR]
- [COLOR=Purple]IDS_CHARACTER_INC_005002[/COLOR]
- );
- [COLOR=Lime]AddVendorSlot( 2,[/COLOR]
- [COLOR=Purple]IDS_CHARACTER_INC_005003[/COLOR]
- );
- [COLOR=Lime]AddVendorSlot( 3,[/COLOR]
- [COLOR=Purple]IDS_CHARACTER_INC_005004[/COLOR]
- );
-Der Name muss mit dem Name in der .dyo übereinstimmen!!!
-Das heißt das der NPc ein System erhält hier ist es Verkaufen
-Diese Codes am bestne für einen Cash Shop gleich beibehalten da er so richtig eingestellt ist! Diesen heir dürft ihr also auch gerne Kopieren.
-Das sind die Items die in der Propitem.txt eingetragen sind. Dies heißt dass alle IK_3 Scrolls oder Tickets die verkaufsfähig sind dort angezeigt werden können.
-Das sind die Slots in denen die Items eingetragen werden sollen dazu gibt es später in der character.txt.txt mehr.
-Name des Npc`s darauf achten dass die zahlen in der character.txt.txt und in der datei heir nicht droppelt sind!
-Die Item Slot namen
Wir kommen nun zu der character.txt.txt
Hier gebt ihr auch den Slots den Namen was denn drinn sein soll. Da ich im 4. Slot keine Items verkaufe habe ich hier also auch nur "in Kürze" geschrieben.
Ihr gebt dem Npc nun auch endlich den Ingame Namen. So wird er auch Ingame angezeigt.
So nun ist der NPc Ingame zu sehen und man kann auch den Shop schon betreten doch leider hat der noch keine Items? Warum? Wir müssen noch die Propitem.txt bearbeiten damit die Items die Ihr wollt auch so angezeigt werden.
Also:
Quellcode
- 11 [COLOR=DarkOrange]II_SYS_TICKET_KEBARAS01[/COLOR] IDS_PROPITEM_TXT_009076 1 1 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM [COLOR=DarkOrange]IK3_TICKET[/COLOR] = TRUE 1 = [COLOR=Red]15000000[/COLOR] = = = = = = = 0 = = [COLOR=Lime]1 1 1 1 1[/COLOR] = = 10080 = _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 999999999 = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """Itm_SysTicketKebaras.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_009077
- 11 [COLOR=DarkOrange]II_SYS_TICKET_KEBARAS02[/COLOR] IDS_PROPITEM_TXT_009078 1 1 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM [COLOR=DarkOrange]IK3_TICKET[/COLOR] = TRUE 1 = [COLOR=Red]28000000[/COLOR] = = = = = = = 0 = = [COLOR=Lime]1 1 1 1 1[/COLOR] = = 21600 = _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 999999999 = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """Itm_SysTicketKebaras.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_009079
Nun hier gebt ihr an ob das Item Verkaufsfähig ist!!! Ganz wichtig nicht vergessen zählt am besten die Stellen bis dahin so ist es am einfachsten.
Dies ist das Geld. Wieviel es Ingame kosten soll.
Damit sollte euer Cash Shop auch Ingame funktionieren.
Erstellen eines zweiten Servers [PK]
"]
Nun ich habe gesehen dass einige noch nicht so verstanden haben wie man einen zweiten server stellt und diesen zum PK macht.
Also ich erkläre wie das Funktioniert.
Als erstes solltet ihr den Ordner und den Rewsource Ordner (nur Text Dialog und LuaFunc Ordner) mit den dazugehörigen res files Kopieren.
Nun öffnen wir im Script Ordner des 2. Servers die World Server ini.
Alles anzeigen
Ihr müsst hier den Key von 101 (je nach ini-file) auf 201 stellen. Dannach wenn irh einen Pk Server haben wollt müsst ihr noch das eintragen dass es einer sein soll. Also eine 1 dahinter.
Ihr speichert das ab und öffnet vom Main Server den Ordner Programm und die Accountserver.ini.
Hauptserver (fast wie Burudeng)
Der Hauptserver (die 500 gibt an das 500 Player drauf können)
Der Pk server wie man sieht
So vergesst bitte nicht eure IP einzutragen.
Als nächstes öffnen wir die File Core Server.ini im gleichen Programm Ordner.
der code wäre etwas zu groß... daher spoiler
"der code wäre etwas zu groß... daher spoiler"
101
{
1 0 0 30 30 00 00
2 0 0 5 5 00 00
3 0 0 3 3 00 00
200 0 0 5 5 00 00
201 0 0 5 5 00 00
210 0 0 1 1 00 00
220 0 0 1 1 00 00
230 0 0 1 1 00 00
202 0 0 5 5 00 00
204 0 0 5 5 00 00
205 0 0 2 2 00 00
203 0 0 3 3 00 00
206 0 0 2 2 00 00
207 0 0 2 2 00 00
208 0 0 2 2 00 00
241 0 0 1 1 00 00
242 0 0 1 1 00 00
243 0 0 1 1 00 00
244 0 0 1 1 00 00
21 0 0 1 1 00 00
22 0 0 1 1 00 00
23 0 0 1 1 00 00
24 0 0 1 1 00 00
25 0 0 1 1 00 00
121 0 0 5 5 00 00
122 0 0 5 5 00 00
209 0 0 1 1 00 00
151 0 0 2 2 00 00
152 0 0 2 2 00 00
153 0 0 2 2 00 00
154 0 0 2 2 00 00
155 0 0 2 2 00 00
156 0 0 2 2 00 00
157 0 0 2 2 00 00
158 0 0 2 2 00 00
159 0 0 2 2 00 00
160 0 0 2 2 00 00
161 0 0 2 2 00 00
162 0 0 2 2 00 00
163 0 0 2 2 00 00
164 0 0 2 2 00 00
165 0 0 2 2 00 00
166 0 0 2 2 00 00
167 0 0 2 2 00 00
}
201
{
1 0 0 30 30 00 00
2 0 0 5 5 00 00
3 0 0 3 3 00 00
200 0 0 5 5 00 00
201 0 0 5 5 00 00
210 0 0 1 1 00 00
220 0 0 1 1 00 00
230 0 0 1 1 00 00
202 0 0 5 5 00 00
204 0 0 5 5 00 00
205 0 0 2 2 00 00
203 0 0 3 3 00 00
206 0 0 2 2 00 00
207 0 0 2 2 00 00
208 0 0 2 2 00 00
241 0 0 1 1 00 00
242 0 0 1 1 00 00
243 0 0 1 1 00 00
244 0 0 1 1 00 00
21 0 0 1 1 00 00
22 0 0 1 1 00 00
23 0 0 1 1 00 00
24 0 0 1 1 00 00
25 0 0 1 1 00 00
121 0 0 5 5 00 00
122 0 0 5 5 00 00
209 0 0 1 1 00 00
151 0 0 2 2 00 00
152 0 0 2 2 00 00
153 0 0 2 2 00 00
154 0 0 2 2 00 00
155 0 0 2 2 00 00
156 0 0 2 2 00 00
157 0 0 2 2 00 00
158 0 0 2 2 00 00
159 0 0 2 2 00 00
160 0 0 2 2 00 00
161 0 0 2 2 00 00
162 0 0 2 2 00 00
163 0 0 2 2 00 00
164 0 0 2 2 00 00
165 0 0 2 2 00 00
166 0 0 2 2 00 00
167 0 0 2 2 00 00
}
Nun das müsst ihr noch eintragen mit dem Key (201)
Oben ist dann der Hauptserver eben 101.
Vergesst nicht in jedr Ini File die kopiert wurde den Resource Ordner wieder richtig anzugeben. Wenn ihr soweit seid müsst ihr auch noch beachten dass ihr beim patchen auch die fertigen Files die ihr habt wieder in den zweiten channel mit reinkopiert sonst könntet ihr schneller DC bekommen als ich schreiben kann.
Nun ich habe gesehen dass einige noch nicht so verstanden haben wie man einen zweiten server stellt und diesen zum PK macht.
Also ich erkläre wie das Funktioniert.
Als erstes solltet ihr den Ordner und den Rewsource Ordner (nur Text Dialog und LuaFunc Ordner) mit den dazugehörigen res files Kopieren.
Nun öffnen wir im Script Ordner des 2. Servers die World Server ini.
Quellcode
- Sys 1
- ResourceFolder "C:\SERVER\Server\Resource"
- [COLOR=Red]Key 201[/COLOR]
- DB "localhost"
- Core "localhost"
- LANG 1
- 18
- Heartbeat 10101
- GUILDWAR 1
- GUILDBANK 1
- WORMON 1
- DROPITEM_REMOVE 1
- GUILDCOMBAT 1
- ARENA 1
- SCHOOL 1
- [COLOR=Red]//PK 1[/COLOR]
- //STEAL 1
- PKCOST 1
- RECOMMEND 1
- RAINBOWRACE 1
- SECRETROOM 1
- GUILDCOMBAT1TO1 1
Ihr speichert das ab und öffnet vom Main Server den Ordner Programm und die Accountserver.ini.
Der Hauptserver (die 500 gibt an das 500 Player drauf können)
Der Pk server wie man sieht
So vergesst bitte nicht eure IP einzutragen.
Als nächstes öffnen wir die File Core Server.ini im gleichen Programm Ordner.
der code wäre etwas zu groß... daher spoiler
101
{
1 0 0 30 30 00 00
2 0 0 5 5 00 00
3 0 0 3 3 00 00
200 0 0 5 5 00 00
201 0 0 5 5 00 00
210 0 0 1 1 00 00
220 0 0 1 1 00 00
230 0 0 1 1 00 00
202 0 0 5 5 00 00
204 0 0 5 5 00 00
205 0 0 2 2 00 00
203 0 0 3 3 00 00
206 0 0 2 2 00 00
207 0 0 2 2 00 00
208 0 0 2 2 00 00
241 0 0 1 1 00 00
242 0 0 1 1 00 00
243 0 0 1 1 00 00
244 0 0 1 1 00 00
21 0 0 1 1 00 00
22 0 0 1 1 00 00
23 0 0 1 1 00 00
24 0 0 1 1 00 00
25 0 0 1 1 00 00
121 0 0 5 5 00 00
122 0 0 5 5 00 00
209 0 0 1 1 00 00
151 0 0 2 2 00 00
152 0 0 2 2 00 00
153 0 0 2 2 00 00
154 0 0 2 2 00 00
155 0 0 2 2 00 00
156 0 0 2 2 00 00
157 0 0 2 2 00 00
158 0 0 2 2 00 00
159 0 0 2 2 00 00
160 0 0 2 2 00 00
161 0 0 2 2 00 00
162 0 0 2 2 00 00
163 0 0 2 2 00 00
164 0 0 2 2 00 00
165 0 0 2 2 00 00
166 0 0 2 2 00 00
167 0 0 2 2 00 00
}
201
{
1 0 0 30 30 00 00
2 0 0 5 5 00 00
3 0 0 3 3 00 00
200 0 0 5 5 00 00
201 0 0 5 5 00 00
210 0 0 1 1 00 00
220 0 0 1 1 00 00
230 0 0 1 1 00 00
202 0 0 5 5 00 00
204 0 0 5 5 00 00
205 0 0 2 2 00 00
203 0 0 3 3 00 00
206 0 0 2 2 00 00
207 0 0 2 2 00 00
208 0 0 2 2 00 00
241 0 0 1 1 00 00
242 0 0 1 1 00 00
243 0 0 1 1 00 00
244 0 0 1 1 00 00
21 0 0 1 1 00 00
22 0 0 1 1 00 00
23 0 0 1 1 00 00
24 0 0 1 1 00 00
25 0 0 1 1 00 00
121 0 0 5 5 00 00
122 0 0 5 5 00 00
209 0 0 1 1 00 00
151 0 0 2 2 00 00
152 0 0 2 2 00 00
153 0 0 2 2 00 00
154 0 0 2 2 00 00
155 0 0 2 2 00 00
156 0 0 2 2 00 00
157 0 0 2 2 00 00
158 0 0 2 2 00 00
159 0 0 2 2 00 00
160 0 0 2 2 00 00
161 0 0 2 2 00 00
162 0 0 2 2 00 00
163 0 0 2 2 00 00
164 0 0 2 2 00 00
165 0 0 2 2 00 00
166 0 0 2 2 00 00
167 0 0 2 2 00 00
}
Nun das müsst ihr noch eintragen mit dem Key (201)
Oben ist dann der Hauptserver eben 101.
Vergesst nicht in jedr Ini File die kopiert wurde den Resource Ordner wieder richtig anzugeben. Wenn ihr soweit seid müsst ihr auch noch beachten dass ihr beim patchen auch die fertigen Files die ihr habt wieder in den zweiten channel mit reinkopiert sonst könntet ihr schneller DC bekommen als ich schreiben kann.
Monster Adden
Bisher hatte ich wenig erfolg damit einen guten How To zu finden der erklärt wie man Monster "neu" added oder einfach Monster von adneren Versionen reinmacht. Nun im Großen und ganzen ist es ganz einfach.
was ihr braucht
-Propmover.txt
-Propmover.txt.txt
-PropmoverEx.inc
-DDS dateien und O3d dateien
Nun wir fangen ganz leicht an und geben dem Monster erstmal einen Namen. Ich werde dies hier mit dem Englischen Ollocip (Besibigfoot - in den files) machen.
Wir öffnen erstmal die Propmover.txt.txt und gehen ganz nach unten.
Wir suchen uns eine Id für das Monster sozusagen.
Wie ihr euch sicher denken könnt ist die die Englische Ingame bezeichnung von dem Mop.
Das hier hat nichts zu sagen wenn ihr nicht einen kleineren unter Namen haben wollt für das Mop.
So schon haben wir mal das Mop einen Namen gegeben. Gehen wir zum zweiten schritt.
Öffnet doch mal die Propmover.txt
Nun hier stehen sachen drinne die ihr sicher noch nicht gesehn habt oder ihr nicht wirklich versteht ich kann sie euch nur bedingt erklären.
Als Beispiel wieder Ollocip:
Quellcode
- //dwID szName dwAI dwStr dwSta dwDex dwInt dwHR dwER dwRace dwBelligerence dwGender dwLevel dwFilghtLevel dwSize dwClass bIfPart dwKarma dwUseable dwActionRadius dwAtkMin dwAtkMax dwAtk1 dwAtk2 dwAtk3 dwHorizontalRate dwVerticalRate dwDiagonalRate dwThrustRate dwChestRate dwHeadRate dwArmRate dwLegRate dwAttackSpeed dwReAttackDelay dwAddHp dwAddMp dwNaturealArmor nAbrasion nHardness dwAdjAtkDelay eElementType wElementAtk dwHideLevel fSpeed dwShelter bFlying dwJumpIng dwAirJump bTaming dwResisMagic fResistElecricity fResistFire fResistWind fResistWater fResistEarth dwCash dwSourceMaterial dwMaterialAmount dwCohesion dwHoldingTime dwCorrectionValue dwExpValue nFxpValue nBodyState dwAddAbility bKillable dwVirtItem1 dwVirtType1 dwVirtItem2 dwVirtType2 dwVirtItem3 dwVirtType3 dwSndAtk1 dwSndAtk2 dwSndDie1 dwSndDie2 dwSndDmg1 dwSndDmg2 dwSndDmg3 dwSndIdle1 dwSndIdle2 szComment
- MI_BESIBIGFOOT02 IDS_PROPMOVER_TXT_001544 AII_MONSTER 30 40 334 284 912 592 = BELLI_MELEE2X = 80 = = RANK_SUPER 0 = 1 = 19476 20502 II_WEA_MOB_FEFERN1_ATK1 II_WEA_MOB_FEFERN1_ATK2 II_WEA_MOB_FEFERN1_ATK3 = 0.38 = = = = = = 1000 3000 761664 100 688 130 0 = 4 15 = 0.12 = 0 = = = 400 0 0 0.3 -0.3 0 2000 = = = = 15000 0 0 = = 1 II_WEA_HAN_HAND VT_ITEM = = = = = = = = SND_ITEM_ANIMAL SND_PC_DMGWANB = = = IDS_PROPMOVER_TXT_001545
Nun die Ids Propmover solltet ihr noch verändern und gegebenefalss das Monster abschwächen wenn ihr wollt. Lasst am besten die ATK1-ATK3 drinnen die von Fefern da sie funktionieren und sogut wie jeder Mop damit arbeitet.
Nun wenn ihr das Kopiert habt dann gehen wir lieber gleich mal zum nächsten schritt
die PropmoverEx.inc
In dieser datei wart ihr bereits mehrmals und ihr solltet sie breits kennen. Aber nicht den unteren Teil zunächst solltet ihr mal die datei öffnen und bis fast ganz nach unten gehen.
code wäre wider mal zu groß xD
MI_BESIBIGFOOT02
{
Maxitem = 20;
DropItem(II_GEN_MAT_DIAMOND, 21000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_EMERALD, 27000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_SAPPHIRE, 36000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_RUBY, 48000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_TOPAZ, 63000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01, 180000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_MOONSTONE, 180000000, 0, 1);
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_FIRERING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_LANDRING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_WATERRING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_ELECTRICRING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_ATTEARRINGEST, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_DEFEARRINGEST, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_HPNECKLACEMR, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_MPNECKLACEMR, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_FPNECKLACEMR, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_HPMPNECKLACE, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_MAGICRINGEST, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_RANGERINGEST, 9000000, 0, 1)
DropItem(II_WEA_SWO_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_SWT_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_AXE_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_AXT_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_KNU_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_CHE_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_WAN_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_STA_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_BOW_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_YOY_LUZA2, 3000000, 0, 1);
//DropItem(II_GEN_GEM_GEM_LIGHTBIGFOOTHEART, 200000000, 0, 1);
m_nAttackFirstRange = 8;
AI
{
#Scan
{
scan
}
#battle
{
Attack cunning low
}
#move
{
Loot d 5
}
}
}
{
Maxitem = 20;
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_FIRERING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_LANDRING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_WATERRING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_RIN_ELECTRICRING, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_ATTEARRINGEST, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_DEFEARRINGEST, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_HPNECKLACEMR, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_MPNECKLACEMR, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_FPNECKLACEMR, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_NEC_HPMPNECKLACE, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_MAGICRINGEST, 9000000, 0, 1)
//DropItem(II_GEN_JEW_EAR_RANGERINGEST, 9000000, 0, 1)
DropItem(II_WEA_SWO_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_SWT_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_AXE_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_AXT_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_KNU_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_CHE_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_WAN_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_STA_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_BOW_LUZA2, 3000000, 0, 1);
DropItem(II_WEA_YOY_LUZA2, 3000000, 0, 1);
//DropItem(II_GEN_GEM_GEM_LIGHTBIGFOOTHEART, 200000000, 0, 1);
m_nAttackFirstRange = 8;
AI
{
#Scan
{
scan
}
#battle
{
Attack cunning low
}
#move
{
Loot d 5
}
}
}
So nun ihr wisst bereits bescheid mit den Drop aber unten die bewgungen und den angriff kann man noch verändern wenn man will. Man sollte hier jedoch darauf achten dass man alles richtig einträgt und die o3d dateien dafür bereit stehen sonst habt ihr DC beim angriff des Monsters.
Ihr könnt jedoch noch verändern dass der Mop noch zusätzlich kleine Monster spawnt.
dazu geht ihr nach unten bis hin zu
Dies ist der Angriff des Mops
Wenn ihr nun das Spawnen wollt dann müsst ihr folgendes hinzufügen:
Ist der Code und das Monster die 20 ist die % Zahl ab wieviel% das Monster eines Spawnt. Die 2 ist die Anzahl der zu spawnenden Mops innerhalb der Zeit bis es stirbt.
Nun sollte noch jemand etwas wissen wollen wie was geht... ich schreibe gerne den TUT weiter! Es laggt zwar schon so etwas aber ich tus doch gerne ^_~
Falls Fragen entstehen dann hier im Thread oder in unseren Ticket Support auf Finally-Fly.
Alles was ihr nochzusätzlich zum bearbeiten braucht und ich hier angegeben habe ist noch auf dem zweit root server von uns bereitgestellt. Ihr könnt euch gerne da umsehen und runterladen was ihr braucht.
Final-Fly Zweit Root Dort werden einige Scripte erscheinen (Datenbank scripte) einige kleine Files die ihr vllt. brauchen könntet. Außerdem der Dyo.manager.
Credits:
10% Sedrika
5% Cross
80% Shinji
5% -.- meine Freizeit... und rund 15 stunden...