[Guide] Der 1on1 Knight und seine Vorzüge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Guide] Der 1on1 Knight und seine Vorzüge

    [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Hallo [B][COLOR="white"]MMORPG-[COLOR="orange"]C[/COLOR]ore[/COLOR]'ler

    In diesem Guide möchte ich euch eine Spielart des Knights vorstellen, die zwar durchaus bekannt ist, jedoch nicht oft gespielt wird.

    [COLOR="orange"][U]Inhalt des Guides:[/U][/COLOR]
    • Einleitung und Idee zum 1on1 Knight
    • StatusPunkte verteilen
    • Skillung
    • Equipment
    • Vor- und Nachteile
    • Thx To's


    Der 1on1 Knight ist eine Klasse, die schon seit Langem in Vergessenheit geraten ist.
    Die Meisten spielen ihren Knight als Tank, um durch AoE leveln zu können.
    Leider gibt es daher nicht mehr viele Spieler, die die Vorzüge des 1on1 Knights zu schätzen wissen.
    Viele Scheitern am mangelnden Attackspeed und der überaus unterdurchschnittlichen Hitrate, doch dazu Später.
    Wieso also der 1on1 Knight?
    Die 'alten Hasen', die Flyff fast ihr Leben lang spielen, erinnern sich vielleicht an die Zeit, in der unsere kleinen Freunde die Glaphans die letzten und höchsten Monster waren.
    Wie fast Jeder weiß, sind die Spawns auf Darkon3 vorallem in der Nähe von Guardiane (Gebiet in dem sich Venel Guardian und die Job-Guardians aufhalten) sehr klein, und sind deshalb kaum für AoE geeignet.
    Erreichte ein Knight also entsprechendes Level, ab dem er bei den Glaphans leveln musste, stattete er auf 1on1 um, da es nicht wirklich effektiv war, max. 7 Monster per AoE zu killen.
    Ihre Fähigkeit des "Swordcross" ermöglicht es ihnen auf recht hohen DMG zu kommen, dazu aber später mehr.

    Heutzutage denkt duch Azria, Tower und Volcano Dungeon kaum noch einer an den 1on1 Knight.

    [COLOR="orange"]Wie State ich den 1on1 Knight?[/COLOR]

    Statvorschlag:

    STR: xxx
    STA: 30
    DEX: 71, 91 [SIZE="1"]oder ein auf das Equipment angepasster Wert --> Speedbreaks[/SIZE]
    INT: 15 [SIZE="1"](int ist unnütz als Knight)[/SIZE]

    Bei der Menge an DEX gehen die, wenigen, Meinungen auseinander.
    Die Einen finden man Sollte 71 Dex nehmen, wobei man damit dann mit CanonBall auf 91 DEX kommt, die Anderen meinen man sollte direkt 91 DEX staten, um Hitrate und Atkspd zu pushen, und wieder andere nehmen einfach einen DEX-Wert, der an ihr Equipment angepasst ist.
    Statet einfach so viel DEX, wie eurer Meinung nach von Nöten ist.
    Die Werte von STR und STA sind eigentlich klar, die 30 STA sorgen dafür, dass ihr ein kleines HP Polster habt, was beim Knight größer ausfällt als bei allen anderen Klassen, weil er mehr HP pro STA bekommt.
    Der Rest wird auf STR gesetzt, damit ihr auch Damage macht.

    Eine Pure-STR stattung ist nur dann rentabel, wenn man das entsprechende Equip und immer einen guten FullSupporter zur Seite hat.
    Dafür ist der DMG bei Pure STR nicht zu verachten.

    [COLOR="orange"]Wie sollte ich am besten skillen?[/COLOR]

    Ich empfehle als Mercenary ein Sword zu benutzen, weil dies eine höhere Attackrate besitzt als die Axe.
    Somit Solltet ihr als Mercenary folgende Skills MAX'en:
    • Blazing Sword (+50 Dmg und 10% Hitrate)
    • Sword Mastery (+100 DMG)
      (Wenn die SP reichen:)
    • Empower Weapon (Früher bezog sich der DMG nur auf das Element, welches man auf seiner Waffe geUpgraded hatte. Heutzutage bringt er ganze 11% mehr DMG.)


    Als Knight Braucht ihr auch nur relativ wenige Skills, da ihr euch auf euren Auto-Hit konzentriert.
    Hier Skillt ihr so:
    • Pain Reflection (Dieser Skill ist nicht zu unterschätzen, denn er fügt euerm Gegner DMG in höhe von 70% des DMG den ihr von ihm erhaltet zu)
    • Rage (nur unter Umständen verwendbar, aber zum lvln ein recht netter Selfbuff, denn er gibt 240 DMG und ein wenig HP Bonus. Jedoch kostet er euch auf MAX 42% Hitrate, was ihr erst einmal ausgleichen müsst. Mehr dazu später)

      (Optional:)
    • Pain Dealer (dies ist ein Axt 1on1 Skill, der die Def eures Gegners um 150 senkt.
      Wenn ihr mit eibner Axt kämpft, ist dieser Skill pflicht, um mehr DMG zu verursachen. Als Sword 1on1 Knight, was ich bevorzuge, müsst ihr nach dem casten nur immer weider auf euer Sword wechseln.)


    Nocheinmal zu Rage:
    Der Skill Rage erhöht euren DMG um ganze 240.
    Klingt ja alles schön und gut, aber er hat auch seine Schattenseiten:
    Bei der Aktivierung büßt ihr 42% Hitrate und Deff ein.
    Als kleiner Tipp für die Knights die mit Rage Spielen sollen:
    Versucht auf Maximale Hitrate zu kommen, Stattet am besten auf 71 Dex, Schnappt euch ein Set mit möglichst hohem Upgrade, (am besten+8 und höher) und lasst euch Accuracy buffen.
    Blazing Sword gibt auch nochmal Hitrate dazu.
    Wenn ihr dann mit Rage trotzdem noch genug Hitrate habt, habt ihr schon einen kleinen Vorgeschmack auf den DMG des Knights.

    Aber die Wichtigste Fähigkeit des Knights ist diese hier:
    Swordcross , ihr müsst es nichtmal skillen, ab euren Jobchange zum Knight habt ihr eine Chance doppelt DMG zu machen.
    Das Prinzip ist wie Holy Cross des Ringmasters, blos dass es nicht gecastet werden muss, und nicht bei jedem Hit erscheint, sonden nur eine geringe aber dennoch wirkungsvolle chance hat.
    So kommt ihr auf Level 60 schon zu einem guten DMG Output.

    [COLOR="orange"]Welche Items benötige ich?[/COLOR]

    Fangen wir mit dem Schmuck an, weil dieser am einfachsten ist:

    Die Gore bringt euch noch einen kleinen Bonus auf HP, der hin und wieder mal recht nützlich sein kann.

    Die Demols bringen euch zusätzlichen DMG, da muss man nicht viel zu sagen. ;)

    Vigor Rings sind ebenfalls Pflicht, um eure STR zu erhöhen. Folglich macht ihr mehr DMG.

    Den Schmuck solltet ihr so hoch es geht Upgraden, um dir Boni zu erhöhen.

    Zu den Waffen:
    Ich persönlich spiele den 1on1 Knight lieber mit einem Sword, als mit einer Axe, aber das ist jedem Selbst überlassen.
    Ab Level 75 (65 wenn ihr Genug geld habt für eine Scroll of LevelDown)
    solltet ihr die Historic Waffen benutzen, egal ob Sword oder Axt, beide haben die selben Effekte:

    Historic Big Sword - Atk Speed +10%, Hit Rate+15%
    Historic Ambidextrous Axe - Atk Speed +10%, Hit Rate +20%

    Ab Level 90 müsst ihr euch jedoch entscheiden,
    wenn ihr weniger Critten, aber dafür mehr DMG bei Crits machen wollt, emht das Angels Big Sword wollt ihr Mehr Critten, nehmt die Angels Ambidextrous Axe

    Angels Big Sword - DEX +10, Crit Schaden +35%
    Angels Ambidextrous Axe - STR +10, Crit Rate +15%

    Aber egal, welche der Angels Waffen ihr nehmt, upgraded die Waffe so hoch es geht, denn ihr werdet sie behalten, bis ihr Hero seid.
    Erweckt am besten CritRate auf das Sword und CritDMG auf die Axe, um mehr DMG zu machen.

    Zu den Sets:

    Bis Level 90 empfehle ich euch das Level 60er Rescorn Set, um auf ausreichenden Attackspeed zu kommen.
    Seteffekt: 4/4 Def +55, HP +15% Atk Speed +20%

    Ab Level 90, wenn ihr einen RM an eurer Seite habt, der euch mit GT versorgt, benutzt ihr das Level 75er Knight Set: (Warpon Set)
    Seteffekt: 4/4 Def +50, Crit-Rate +15%, Hit-Rate +15%

    Das Warpon Set tragt ihr durch, bis ihr Hero seid.
    Erweckt möglichst viel CritRate auf die Gauntlets und Crit DMG auf die Boots.
    Auf der Suit macht sich beides gut, aber solltet ihr das A-Sword benutzen empfehle ich euch ein CritRate Awake, benutzt ihr die A-Axe empfehle ich ein CritDMG Awake.

    Warum die Awakes ?
    Das Sword bringt schon 35% CritDMG, zusammen mit einem guten Awake auf den Boots reicht das, wenn ihr Fire (A/B) Cards auf euer Schwert sockelt.
    Was dann noch fehlt ist die Critrate, die vom Set um 15% erhöht wird, und duch die Gestatteten DEX (ich gehe mal von 71 aus) auch nochmal 10% Critrate gibt (71 Dex, +20 wegen Canonball, +10 wegen Angels Sword = 101 Dex =10%Critrate)
    Erweckt ihr jetzt noch auf Suit und Gaunts, Seid ihr kaum noch aufzuhalten.

    Bei der Axe ist es anders:
    zusammen mit dem Set habt ihr bereits 30% Critrate, Erweckt also nur nocheinmal Crit auf die Gaunts und auf Suit und Boots könnt ihr dann CritDMG erwecken.


    Soweit nun zum Equipment, aber welche Vorteile hat ein 1on1 Knight anderen Klassen gegenüber?
    Hier mal eine kleine Liste:
    [COLOR="orange"]Vorteile:[/COLOR]
    • der 1on1 Knight kann im Highlevel sehr gut DamageDealen, und hält mehr aus als ein Blade
    • Er hat seit Equipment theoretisch schon ab Level 90 komplett, während andere Klassen bis 105/95 Warten müssen.
    • Sein Equipment kostet vergleichsweise Wenig
    • Es hat verdammt style, wenn man seine übergroße Waffe mit 100% Atkspeed durch die Luft sausen lässt.

    [COLOR="orange"]Nachteile:[/COLOR]
    • Macht leider noch nicht so viel DMG wie ein gut Equippter Blade
    • Viele wissen einen 1on1 Knight nicht zu schätzen
    • Ihr werded es schwer haben in Dungeons wie HD oder NMD mitgenommen zu werden, weil viele euch unterschätzen
    • Der 1on1 Knight ist sehr Equip-Abhängig, und trotz des niedrigen Preises kommen noch die Kosten für Sockel und Awakes dazu


    [COLOR="orange"]Noch ein paar kleine THX an:[/COLOR]
    Offi Flyff für die Icons der Skills
    Flyff-Welten für die Icons der Waffen


    Ich hoffe ich konnte euch den 1on1 Knight ein wenig näher bringen,
    für fragen und Kritik(bitte nur konstruktive) stehe ich gerne zur verfügung.

    LG

    EpiKFaiL
    eFlyff | Lawolf | Knight | 1on1 | Lv. 103 | Delijezz

    [/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • sehr schön gemacht^^
    1on1 knight und so 4ever
    ich persönlich mag am liebsten full str da man auf pservern meist schnell sein eq aufgrund er hohen penya rate und drop schnell gebkommt^^
    sprich genugn geld zum awan
    als vorteil könntest du noch auflisten das knight 1on1 sachen viel öfter gedropt werden als zB die eines blades
    warpon und a sword/axe sind vond er drop wahrscheinlichkeit viel höher
    sprich man kommt sehr viel schnell vorran da man sehr schnell sein ganzes sett zusammen hat.
    genrell bin ich auch für sword ist einfach schneller....

    jedoch soltlest du bei den schmuck setts da eben alle server v15~v16 sind wenigstens die schmuck setts ruby ect einfügen^^
    können dem knight auch sehr helfen^^
    ab v16 wird eh keiner mehr vigores ect benutzen traurig ist aber so^^

    soweit ich jedoch weiß ahben ab v16 1on1 knights eh mehr chancen aufgrund des neuen eqs ect^^
    naja mal gespannt drauf was so kommen wird^^


    ansonsten sher schön dargestellt 9/10 :D
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Danke für das nette Feedback, ich werde den Guide so bald wie möglich editieren.

    Der 1on1 Knight wird sowieso ab v16 dann mit einer einhandwaffe rumrennen, weil das Behemoth Sword (1h sword für knight) dann 40 crit und 50 cd gibt.
    dann fehlt nur noch ein gutes shield und tadaaa: 1on1 knight = OP *lold*
    Ich persönlich finde halt einfach der Knight ist kein knight ohne 2h Waffe
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]

    Pascal94;204568 schrieb:

    Danke! :)
    Wollte mir vor kurzem einen 1on1 Knight machen habe aber keinen gescheiten Guide dazu gefunden. :/
    Jetzt werd ich ihn mit Sicherheit mal in Angriff nehmen! :)


    freut mich, dass ich dir helfen konnte :D
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]


    @ Elitewache: wie schon gesagt, man kann einen knight zwar mit shield und lga spielen, aber dann kann man sich genau so gut einen Blade machen.
    Für mich ist ein knight mit einhandwaffe fast kein knight mehr, und der knight ist eine schöne klasse.

    ab v16, wo "Behemoth Lordtempler Sword" (glaub ich des des so heißt) und "SheSoul SHield" (ka ob name stimmt) released werden,muss man halt wirklich auf 1h gehen um in sachen dmg einiges rauszuholen.
    aber bis dahin vertraue ich auf das angels Big Sword, allein schon, weil es so hammer aussieht
  • Das Problem ist meiner Meinung nach, der fehlende Ethusiasmus, einen Knight zu machen. Vielen ist es zu aufwändig, das ganze Equip zusammen zu suchen (Teilweise werden die gewünschten Parts wegen fehlendem Interesse nichtmal verkauft). Ein Blade ist auch einfach besser, in allen Inhalten, mal abgesehen von der Coolness.

    Trotzdem nettes Tutorial
  • [x]Akazuki;204630 schrieb:

    mag sein das der 1on1 knieght viele vorteile hat und etc.

    aber für mich sieht eindeutig der aoe knieght :s

    Ich meine auch das der aoe knieght auch ursprünglich eine aoe klasse war oder?


    Der Knight war, wie einige gerne behaupten, nicht nur als ein Aoe bzw. ein Guten Tank Klasse gedacht.
    1on1 ist sehrwohl möglich, speziell für experimentierfreudige Spieler.
    Und btw, es heißt KNIGHT nicht Knieght. <_<'

    B2t:

    Ein sehr schöner & gelungener Guide. Nur finde ich, dass man den 1on1 Knight mit Behemoth Waffen schon vergessen kann, solang keine Waffen gedroppt werden (Das wird auch nicht in nächster Zeit auf den Offizielen Servern passieren. (;) Deswegen könnte man das Angels 2H Sword als "Endwaffe" bezeichnen.

    Der Knight mit Behemoth Waffen wäre zurzeit nur auf Privaten Servern möglich.
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Danke für das Feedback,
    der 1on1 Knight ist halt wohl eher was für Spieler, die auch mal was anderes spielen wollen als nur Mainstream...(siehe Yoyo Ranger)

    @ Etzel: sorry, aber das rot habe ich so eingestellt bei meinen Forumeinstellungen, ich werde aber versuchen die Guidefarbe ein wenig zu ändern.

    LG
    EpiKFaiL
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • ihr müsst es mal so sehen
    blade kann jeder idiot playen...
    wo bleibt da der fun?
    es sollte nicht immer nur um h bin blade bin imba du nicht bla gehen
    jede klasse hat vor und nachteile
    blade mal viel dmg hauen kann aber nix ab
    1on1 knight kann richtig hammer dmg hauen mit gut eq und viel ab
    ein entscheiderner vorteil zum blade
    wer behauptet das blade grundsetzlich also besser ist hat nicht viel ahnung oder hats einfach nie versucht -.-
    blade braucht imemr nen fs wenn er meteo ect haut (ausser der server ist overpower) ein 1oon1 knight nicht wenn er gut ist^^
    meine meinung

    1on1 knight ist eben für spieler die eine herrausforderung suchen^^