Homepage Fehler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • oder aber du verzichtest auf

      PHP-Quellcode

      1. date();
      und baust es statt dessen auf

      PHP-Quellcode

      1. time();
      um.
      Das ist ersten besser weil du somit nie Probleme haben wirst. Es ist bewiesen das das Datum irgendwann zuende ist ( Ist PHP berreich ) und nur time(); dann noch in Frage kommt.

      Wie genau das müchte ich aber googlen bzw warum wieso weshalb ebenfalls :D
    • such mal in deiner php.ini Datei nach folgender Zeile:
      date.timezone =


      und poste die ganze Zeile.
      Sollte normalerweise so lauten:
      date.timezone = "Europe/Paris"


      Wichtig is, dass die Zeile nich auskommentiert, vor der Zeile also kein ";" vorangestellt ist.
      Dann den Webserver neu starten und das Problem sollte behoben sein :O
    • ulle;205355 schrieb:

      oder aber du verzichtest auf

      PHP-Quellcode

      1. date();
      und baust es statt dessen auf

      PHP-Quellcode

      1. time();
      um.
      Das ist ersten besser weil du somit nie Probleme haben wirst. Es ist bewiesen das das Datum irgendwann zuende ist ( Ist PHP berreich ) und nur time(); dann noch in Frage kommt.

      Wie genau das müchte ich aber googlen bzw warum wieso weshalb ebenfalls :D

      Es könnte im Jahre 2038 zu Problemen kommen, da dann der Timestamp zu groß für eine vorzeichenbehaftete Integer wird. Bis dahin werden aber die meiste Systeme dem Timestamp 64 Bit geben, also auch PHP.

      Dass er time() statt date() nutzen soll ist aber auch so recht sinnlos. Zum einen liefert auch time() (denke ich) nur eine 32 Bit Integer - wodurch es zu dem gleichem Problem wie bei date() kommen könnte - und zum Anderen haben die beide Funktionen einen ganz anderen Zweck... time() liefert einfach nur den Timestamp, date() kann diesen formatieren.

      Mit freundlichen Grüßen.
    • mmmh okay ^^

      was der ulle hier gepostet hat hat funktioniert aber jetzt schon ist der nächste fehler da ^^


      ich weis ja wie man das behebt und so aber irgedwie weis ich ned wie ich apache restarten soll
      wen ich auf
      StartApache
      gehe und auf
      StopApache

      Selbst wen ich alles neuinstalliere funkt hab ich immer noch diesen homepage fehler ich will jetzt nicht irgendwie faul oder so wirken aber
      ich bräuchte die hilfe per Teamviewer !