HILFE!! Mein PC ist im A*** Chkdsk WTF?

• HILFE!! Mein PC ist im A*** Chkdsk WTF?

Hallo Mcore,

Ich habe folgendes Problem ich habe mein Pc nach langer langer zeit mal wieder entrümpellt und habe das hier getan:

Tag 1: Unnötige Programme,etc. Unistall und und und.
      CCleaner gestartet:
      -Scan rüberlaufen lassen alles Löschen lassen
      Verknüpfungen,cache,verlauff,papierkorb,etc.
      -Regestry nach Fehler untersuchen lassen.Reparieren lassen.
      Disclogics Defrag gestartet:
      -Fragmentieren lassen

Tag 2: CCleaner gestartet:
      -Scan rüberlaufen lassen alles Löschen lassen
      Verknüpfungen,cache,verlauff,papierkorb,etc.
      -Regestry nach Fehler unteruschen lassen. Reparieren lassen.
      Disclogics Defrag gestartet:
      -Fragmentieren lassen.
      Tuneup 2010 Utilities gestartet: (Während Disclogic Defrag lief)
      -1 Click-Wartung etc alles mal durchlaufen lassen.
      Die 1 click wartung kahm zum Defragmentieren Unbemerkt lies ich beide Fragmentier Programme laufen nach ner Zeit wurden beide Fertig und disclogics wollte herunter fahren lassen (neustarten) das lies ich zu und beim start machte ich ein erstaunen er wollte ein "Chkdsk überprüft die Festplatte oder so ähnlich"
      ich lies es zu und schaute zu dachte es dauert 10 minuten nein 16 Stunden vergiengen wie ich aufstand war er am Anmelde fesnster ich gab Passwort ein aber er ladete und ladete nichts passierte ich stoppte den prozess und jedesmal beim starten will er das "Chkdsk Programm neustarten und neumachen" Der Pc ist inmoment nicht benutzbar.

Jetzt rief ich bei NCE Computer an und die meinten Festplatten Crash ich solle die Festplatte spiegeln und dannach formatieren und alles neu drauf installieren und dann die daten wieder auf die Festplatte ziehen jetzt brauch ich Hilfe...

Hier die Fragen:

1.Was brauch ich dafür?

2.Was muss ich machen?

3.Sind alle Daten zu retten? Oder soll ich gleich Formatieren bevor ich mich mit Spiegeln rum tuhe und nur ein Teil rette?

Bitte um Dringende Hilfe wichtig ist was ich machen muss und was ich brauche!

Mfg EquityFly: MarH Geforce German Reallife MarH Mcore: Taser
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Win CD Einlegen, CD Booten
      So nun hast du mehrere Optionen, du wählst als erstes die Partition und bestätigst.

Jetzt probierst du zu installieren, aber wähle die Option:

Dateiformat beibehalten, nur Windows Ordner kopieren.
      Und dann Installieren.

Vorteil: Ich wette es liegt an Windows/Registry!
      So verlierst du nur dein Windows, aber deine
      programme bleiben erhalten.

Sollte es nach der Installation immernoch mucken,
      machste das selbe nochmal, wählst dann aber Formatieren
      (Nur wenn es nicht anders geht)

Wenn du pech hast, und es immernoch Spackt, ist deine Festplatte
      im Eimer.

MFG
    • Ich besitze am PC Windows Vista Ultimate aber Vorinstalliert die scheiße -.- Nie ne cd mitbekommen und ehm besitze aber Windows xp 8 versionen davon kann ich damit was anfangen oder hat jemand von euch Vista Ultimate und leiht mir die CD? Zahle auch 10 € und 50 € Pfand
      Wenn nicht ich kann es auch so iwie herbekommen wäre nur Lieb und mir kann man Vertrauen :)
    • Folgendes -> Vista ist Gay.

Dein System verlierst du auf alle fälle.
      Formatieren heist nix anderes als alles löschen.
      Xp läuft viel flüssiger, ich rate dir, falls du Windows XP Professionell SP3 hast dieses zu nutzen.
      Spiegelung ist nicht nötig, bringt dir eh nur Sinnlose Ergebnisse.
      Zumal, wenn du nicht einmal den pc anhast, keine CD hast, usw kannst du ned Spiegeln/Repairn.

MFG
    • Taser;205502 schrieb:

Ich besitze am PC Windows Vista Ultimate aber Vorinstalliert die scheiße -.- Nie ne cd mitbekommen und ehm besitze aber Windows xp 8 versionen davon kann ich damit was anfangen oder hat jemand von euch Vista Ultimate und leiht mir die CD? Zahle auch 10 € und 50 € Pfand
      Wenn nicht ich kann es auch so iwie herbekommen wäre nur Lieb und mir kann man Vertrauen :)

Dann kannst du Dir auch gleich ne untouched Windows 7 Home-Ultimate Edition ziehen und auf eine DVD brennen.
      Dauert zwar je nach Leitung von 15min-1h+, aber Du hast es 'kostenlos' und gleich eine etwas bessere Version von Windows.
      Denn soweit ich weiß, verbraucht W7 weniger Ressourcen als Vista.
      Wenn du dabei Hilfe gebrauchen kannst, musst Du mich mal pm'n.
    • Es war eigentlich dieses Home vorinstalliert nur habe ich dann von nem Kolegen Ultimate bekommen (Freie Lizenz übertragbar auf Mehrere pcs wie meine Windows XP Versionen) Und habe Ultimate Installiert... Er benutzt mitlerweile WIN 7 und ich sein Vista er hat es mir sozusagen geschenkt außer die CD nur den Key :o

Ich glaube ich ruf den an der soll mir aus Hamburg nach Nürnberg die Cd schicken und ich werde dann mal schauen zu Booten :D

Wenn das nicht klappt XP cd rein und dann Windows "uminstallieren"....

Mfg MarH aka Taser
    • Taser;205517 schrieb:

Was soll dieser Spam es geht hier um Datein im wert von 2-3 Tausend euro -.-

Ich hasse Linux!

Zum einen könntest du dir Ubuntu auf eine CD / auf einen USB Stick brennen / ziehen und es von dort Booten und so deine Dateien sichern. Zum anderen wollte ich mit diesem Beitrag einen Vorschlag zum Thema -> Welches OS nehme ich <- machen.

Und ich verstehe noch immer nicht, wieso manche Menschen eher ein 9 Jahre altes Betriebssystem wählen (Windows XP) anstelle einer Linux-Distribution... Für fast jede Anwendung gibt es gleichwertige Alternativen.

Aber okay, ich halte mich raus. ;)
    • Dann passt doch mein Tipp: Zieh dir Ubuntu, brenn's auf ne CD und boote von der CD. Dann hast du eine schöne Oberfläche und kannst in Ruhe deine wichtigen Dateien auf einen Stick / auf eine andere Festplatte ziehen. Wenn du das hast, kannst du einfach die Festplatte formatieren bzw. hast damit keine Probleme.
    • TriLights's Vorschlag ist eigentlich der Beste. Ich würd dir zwar auch Linux empfehlen, aber du kannst dir auch ne Bootfähige Windows CD erstellen.
      Einfach Googeln, dann findeste schon wie man das macht.
      Ansonsten, kannst du natürlich auch XP installieren (Aufjedenfall besser als Vista). Allerdings wird es Probleme geben, wenn du XP einfach über Vista "drüberinstallieren" willst. Da müssteste schon Formatieren. Wenn du dein OS auf einer seperaten Partition installiert hast, sollte das nicht so schlimm sein, aber wenn du da noch wichtige Daten auf C: hast, aufjedenfall von einer CD Booten, und alles was du brauchst sichern
    • Taser;205779 schrieb:

Habe mir jetzt einfach mal Ubunut geholt und auf ne CD geschoben ;D

Aber brauchen tuh ich sie jetzt noch nicht mal schauen ich Melde mich..

Danke erstmal
      (Tread bitte geöffnet lassen weil ich noch etwas dazu schreiben werde Danke)

Ich würds so machen,
      install Linux (ohne die festplatte zu formatieren)
      sicher deine dir so wichtigen daten,
      mach die komplette festplatte platt,
      und hau betriebssystem neu rauf.

Neh weitere Möglichkeit, die daten zu sichern
      wäre auch noch sich n gehäuse für neh festplatte zu zu legen
      und das ganze einfach über nen anderen pc sichern.

Aber würd dir auf jedenfall raten, die festplatte komplett
      platt zu machen, da das drüberinstallieren oft probleme verursacht.

Tipp:
      m
      ach dir drei Partitionen, auf der ersten
      Windows und Programme wie Office Firefox Virensystem ect
      auf die zweite hauste alle deine Privaten Daten
      auf die dritte packste Spiele ect.
      Wenn dir das dann noma passieren sollte, machste C einfach platt
      und haust das Betriebssystem neu rauf, und berhälts trozdem alle
      deinen Date.

MfG
      BizZi