[Suche] Computerzusammenstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] Computerzusammenstellung

      Hallo liebe M-Core Com,
      ich bin auf der Suche nach einer Computerzusammenstellung für maximal 1200 Euro.

      Es sollte ein kompletter Computer sein, also mit allem drin, Grafikkarte, Cpu, Ram, HDD, etc. .
      Das Einsatzgebiet wird voraussichtlich hauptsächlich Softwareentwicklung, Gameservertests und ab und zu normales Gameing sein. Also wäre eine highend Grafikkarte im Grunde sinnlos, genau wie Crossfire/SLI . Wichtig wäre mir eine relativ große Festplatte (mindestens 1 TB), eine gute CPU-Leistung und schnell arbeitender RAM (gerne um die 8 GB). Also OS wird höchstwahrscheinlich Linux (64 Bit) darauf laufen. Daher ist kein OS erforderlich.

      Ich hoffe ihr habt die ein oder andere gute Quelle/Seite um so einen Pc für mich möglichst Preisgünstig zusammen zu stellen.

      Zu dem wäre noch die kleine Frage ob sich das lohnt jetzt einen Pc zusammen zu stellen oder ob man warten sollte was die neuen AMD CPUS können?

      MfG Asura
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="White"]8Gb Ram ist schon nicht schlecht..lol :o
      Wenn man rechenintensive Software entwickelt ist das klar vom Vorteil!
      Wenn man ein großes Projekt hat sind die 8Gb ram auch nicht verkehrt (kompilieren etc.).
      Ich würde auch ne SSD reinbauen lassen..
      Bei deinen Vorhaben ist ne Intel CPU besser, da sie einfach schneller sowas rechnen kann, Amd sind halt für Gaming n1 (vor allem für den Preis).
      Du kannst natürlich auf die neuen AMD CPUs warten, dauert halt nur noch mindestens!! ein halbes Jahr.
      Hier mal ne Zusammenstellung für dich:

      Mir stinkts nur, dass man bei Hardwareversand so nen übergroßes Netzteil nehmen muss..
      Naja, dafür kostet der Zusammenbau nur 20€ & das NT hat immerhin ne ganz gute Effizienz & kannste wohl noch in Jahren verwenden ;)
      Und..12Gb Ram ist schon ein wenig krass, aaaber der ist momentan so billig, da muss man zu schlagen.
      Ich kenn Softwareentwickler die kriegen 12GB Ram voll..
      Auf die SSD würd ich das Betriebssystem und dein aktuelles Projekt packen, den Speed wirst du lieben ;)
      [/COLOR]
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Erst mal danke für die Antworten damals (insbesondere Flying ;D)
      Allerdings hat sich jetzt ergeben, das ich wohl einen Laptop brauchen werde. Aus privaten Gründen bin ich immer viel Unterwegs, z.B. regelmäßige Fahrten nach Hamburg(immer 4-5 Stunden Fahrt) und auch sonst leider wenig zu Hause. Da ich aber besonders auf den oftmals sehr langweiligen und langen Zugfahrten lieber die Zeit nutzen würde, werde ich mir lieber statt eines Rechners einen Laptop zu legen. Dieser sollte für folgendes geeignet sein :

      - C++ (ich bin gerade zwar noch am Anfang des Lernens,bin erst seit 3 Wochen dabei ^^), also sollte auch mit etwas größeren Projekten beim compilieren nicht gleich zusammen brechen.
      - Sollte zB auch noch Flyff Serverfiles aushalten (da ich ab und zu gerne mal daran herum bastele =), natürlich Files inklusive DB und 1x oder 2x Clients :P)
      - Halbwegs Platz für Filme/Musik (also schon so an die 500 GB HDD)

      CPU´s wären mir eigentlich am liebsten i5 oder i7(AMD und schwächere Intels nur ungern =/)
      Grafikspeicher sollte halt reichen für alte Games wie zB HalfeLife 2(zocke ich ab und zu gern mal xp)
      Ram über 4 Gb wäre natürlich wundervoll :)

      Preislich bin ich allerdings so an die 800-1100 Euro gebunden

      Ich würde mich über einige gute Kaufvorschläge sehr freuen. Hoffe auf eure Hilfe <3

      MfG Asura-Cryin[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="White"]Hmm..
      das heißt für mich mindestens 6 Stunden im Leerlauf an Akkuleistung.
      Da würde ich gleich mal das empfehlen:
      Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
      Allerdings würde ich "personalisieren" & folgende Sachen verbessern:
      Ram auf 6.144 MB (aka 6GB für Zukunft gerüstet)
      Akku auf 9 Zellen erweitern (viiiel längere Akkulaufzeit! Absoulte Empfehlung!)
      Sieht dann so aus:

      Warum den nehmen?
      - ziemlich preiswert für die Leistung und Verarbeitung
      - Grafikkartenleistung ist annehmbar
      - guter Prozessor
      - (wenn aufrüsten) hohe Akkulaufzeit[/COLOR]