[SIZE="3"][COLOR="Red"]Hallo,
hiermit erkläre ich euch, wie man ganz leicht Terrains (Bodentexturen) oder Models (Objekte) so hinzufügt, dass man sie mit dem Beast spawnen kann.
Credits Go to BlackGiant aus ********!********.de/flyff-themen-designs-maps/how-to-80662.html
// ___________________________________ //
HowTo Models "adden"
Öffnet die beiligende MdlObj.inc am besten mit dem Notepad++ oder mit eurem standart Editor von Windows...
Sucht euch nun eine "Kategorie" oder erstellt eine neue.
Das ist ein Muster um eine "Kategorie" hinzuzufügen.
Die Mengenklammern öffnen/schließen eine Kategorie. Zwischen diesen können nun Models hinzugefügt werden.
Auch um Models zu adden, benutzten wir am Besten ein Muster:
Beschreibung:
// ___________________________________ //
HowTo Terrains "adden"
Öffnet zu aller Erst die beiliegende Terrain.inc.
Auch hier gelten wieder die Kategorien. Hier wieder das Muster:
Jetzt können wir auch hier wieder zwischen den Klammern Terrains hinzufügen.
Hier wieder ein Muster:
Beschreibung
143
Wie auch bei den Models, muss hier eine ID, die noch nicht in der Terrain.inc existiert angegebn werden.
Cisland_sand_09.dds
Das ist der vollständige Name, der Datei die in folgenden Ordner legen muss:
World\Texture
World\TextureLow
World\TextureMid[/COLOR][/SIZE]
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Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. Falls das zutriftt, würde ich mich über ein kleines Thanks freuen
hiermit erkläre ich euch, wie man ganz leicht Terrains (Bodentexturen) oder Models (Objekte) so hinzufügt, dass man sie mit dem Beast spawnen kann.
Credits Go to BlackGiant aus ********!********.de/flyff-themen-designs-maps/how-to-80662.html
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HowTo Models "adden"
Öffnet die beiligende MdlObj.inc am besten mit dem Notepad++ oder mit eurem standart Editor von Windows...
Sucht euch nun eine "Kategorie" oder erstellt eine neue.
Das ist ein Muster um eine "Kategorie" hinzuzufügen.
Tutorial;11672 schrieb:
"Kategorie Name"
{
"Unterkategorie"
{
}
}
Die Mengenklammern öffnen/schließen eine Kategorie. Zwischen diesen können nun Models hinzugefügt werden.
Auch um Models zu adden, benutzten wir am Besten ein Muster:
Tutorial;11672 schrieb:
"MaTaPrRock04" 596 MODELTYPE_MESH "" 0 1 0 1.000000 1 1
Beschreibung:
Tutorial;11672 schrieb:
MaTaPrRock04
Dies ist der Name des Objektes, welches in eurem Model Ordner liegen muss.
Hier müsst ihr beachten, dass ihr den Prefix (obj_) und die Formatendung (.o3d) weglasst.
obj_MaTaPrRock04.o3d -> MaTaPrRock04
Tutorial;11672 schrieb:
596
Dies ist die ID des Objekts. Hier müsst ihr beachten, dass diese ID nicht bereits in eurer MdlDyna.inc existiert.
Wenn ihr dann andere Leute auf eurem Server spielen lasst, müsst ihr diesen auch die MdlDyna.inc mit der ID geben.
Tutorial;11672 schrieb:
MODELTYPE_MESH
Dies gibt an ob das Objekt animiert ist. In dem Beispiel (siehe oben) ist es nicht animiert.
Das wäre ein Beispiel für ein Animiertes Objekt: MODELTYPE_ANIMATED_MESH
Tutorial;11672 schrieb:
1.000000
Dies gibt die Größe an 1.000000 ist die Standart Größe.
Tutorial;11672 schrieb:
1
Diese letzte 1 gibt an ob das Objekt ein Schatten werfen soll.
1 = Schatten an...
0 = Schatten aus...
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HowTo Terrains "adden"
Öffnet zu aller Erst die beiliegende Terrain.inc.
Auch hier gelten wieder die Kategorien. Hier wieder das Muster:
Tutorial;11672 schrieb:
"Kategorie Name"
{
"Unterkategorie"
{
}
}
Jetzt können wir auch hier wieder zwischen den Klammern Terrains hinzufügen.
Hier wieder ein Muster:
Tutorial;11672 schrieb:
143 "Cisland_sand_09.dds" 0 ""
Beschreibung
143
Wie auch bei den Models, muss hier eine ID, die noch nicht in der Terrain.inc existiert angegebn werden.
Cisland_sand_09.dds
Das ist der vollständige Name, der Datei die in folgenden Ordner legen muss:
World\Texture
World\TextureLow
World\TextureMid[/COLOR][/SIZE]
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Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. Falls das zutriftt, würde ich mich über ein kleines Thanks freuen