[Tutorial]Neue Terrains & Models in BEAST einfügen!

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  • [Tutorial]Neue Terrains & Models in BEAST einfügen!

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Hallo,

    hiermit erkläre ich euch, wie man ganz leicht Terrains (Bodentexturen) oder Models (Objekte) so hinzufügt, dass man sie mit dem Beast spawnen kann.

    Credits Go to BlackGiant aus ********!********.de/flyff-themen-designs-maps/how-to-80662.html
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    HowTo Models "adden"


    Öffnet die beiligende MdlObj.inc am besten mit dem Notepad++ oder mit eurem standart Editor von Windows...

    Sucht euch nun eine "Kategorie" oder erstellt eine neue.

    Das ist ein Muster um eine "Kategorie" hinzuzufügen.

    Tutorial;11672 schrieb:



    "Kategorie Name"
    {

    "Unterkategorie"
    {

    }

    }

    Die Mengenklammern öffnen/schließen eine Kategorie. Zwischen diesen können nun Models hinzugefügt werden.

    Auch um Models zu adden, benutzten wir am Besten ein Muster:



    Tutorial;11672 schrieb:


    "MaTaPrRock04" 596 MODELTYPE_MESH "" 0 1 0 1.000000 1 1


    Beschreibung:


    Tutorial;11672 schrieb:


    MaTaPrRock04
    Dies ist der Name des Objektes, welches in eurem Model Ordner liegen muss.
    Hier müsst ihr beachten, dass ihr den Prefix (obj_) und die Formatendung (.o3d) weglasst.
    obj_MaTaPrRock04.o3d -> MaTaPrRock04


    Tutorial;11672 schrieb:


    596
    Dies ist die ID des Objekts. Hier müsst ihr beachten, dass diese ID nicht bereits in eurer MdlDyna.inc existiert.
    Wenn ihr dann andere Leute auf eurem Server spielen lasst, müsst ihr diesen auch die MdlDyna.inc mit der ID geben.


    Tutorial;11672 schrieb:


    MODELTYPE_MESH
    Dies gibt an ob das Objekt animiert ist. In dem Beispiel (siehe oben) ist es nicht animiert.
    Das wäre ein Beispiel für ein Animiertes Objekt: MODELTYPE_ANIMATED_MESH


    Tutorial;11672 schrieb:


    1.000000
    Dies gibt die Größe an 1.000000 ist die Standart Größe.


    Tutorial;11672 schrieb:


    1
    Diese letzte 1 gibt an ob das Objekt ein Schatten werfen soll.
    1 = Schatten an...
    0 = Schatten aus...




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    HowTo Terrains "adden"


    Öffnet zu aller Erst die beiliegende Terrain.inc.

    Auch hier gelten wieder die Kategorien. Hier wieder das Muster:


    Tutorial;11672 schrieb:


    "Kategorie Name"
    {

    "Unterkategorie"
    {

    }

    }

    Jetzt können wir auch hier wieder zwischen den Klammern Terrains hinzufügen.

    Hier wieder ein Muster:

    Tutorial;11672 schrieb:



    143 "Cisland_sand_09.dds" 0 ""


    Beschreibung


    143

    Wie auch bei den Models, muss hier eine ID, die noch nicht in der Terrain.inc existiert angegebn werden.

    Cisland_sand_09.dds

    Das ist der vollständige Name, der Datei die in folgenden Ordner legen muss:
    World\Texture
    World\TextureLow
    World\TextureMid[/COLOR][/SIZE]


    // ___________________________________ //

    Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. Falls das zutriftt, würde ich mich über ein kleines Thanks freuen
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  • Auch wenns Offtopic wird...

    Schade, wollte gerade meinen Guide in GL posten :-/
    Finde es übel, wie schnell Leute einfach denken sie griegen ihre paar Thanks zusammen nur um andere Guides zu kopieren, und das nachdem ich den Guide gerade erstmal ein paar Std. in In Gamers habe..
    Naja was solls...

    B2T:

    Unübersichtlich... sonst kann ich nix dazu sagen.
  • BlackGiant;11781 schrieb:

    Auch wenns Offtopic wird...

    Schade, wollte gerade meinen Guide in GL posten :-/
    Naja was solls...

    B2T:

    Unübersichtlich... sonst kann ich nix dazu sagen.


    Poste ihn einfach nochmal. Das wird Ninpa schon verstehen