
[FONT="Comic Sans MS"]Hallo,
hiermit erkläre ich euch, wie man ganz leicht Terrains (Bodentexturen) oder Models (Objekte) so hinzufügt, dass man sie mit dem Beast spawnen kann.[/FONT]
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[COLOR="YellowGreen"][SIZE="4"]
HowTo Models "adden"
[/SIZE][/COLOR][COLOR="White"]Öffnet die beiligende MdlObj.inc am besten mit dem Notepad++ oder mit eurem standart Editor von Windows...
Sucht euch nun eine "Kategorie" oder erstellt eine neue.
Das ist ein Muster um eine "Kategorie" hinzuzufügen.[/COLOR]
"Kategorie Name"
{
[INDENT] "Unterkategorie"
{
}[/INDENT]
}
[COLOR="White"]Die Mengenklammern öffnen/schließen eine Kategorie. Zwischen diesen können nun Models hinzugefügt werden.
Auch um Models zu adden, benutzten wir am Besten ein Muster:
[/COLOR]
[FELD="Beschreibung:"]
[COLOR="Red"]MaTaPrRock04[/COLOR]
[COLOR="Wheat"]Dies ist der Name des Objektes, welches in eurem Model Ordner liegen muss.
Hier müsst ihr beachten, dass ihr den Prefix (obj_) und die Formatendung (.o3d) weglasst.
obj_MaTaPrRock04.o3d -> MaTaPrRock04[/COLOR]
[COLOR="DarkOrange"]596[/COLOR]
[COLOR="Wheat"]Dies ist die ID des Objekts. Hier müsst ihr beachten, dass diese ID nicht bereits in eurer MdlDyna.inc existiert.
Wenn ihr dann andere Leute auf eurem Server spielen lasst, müsst ihr diesen auch die MdlDyna.inc mit der ID geben.[/COLOR]
[COLOR="Cyan"]MODELTYPE_MESH[/COLOR]
[COLOR="Wheat"]Dies gibt an ob das Objekt animiert ist. In dem Beispiel (siehe oben) ist es nicht animiert.
Das wäre ein Beispiel für ein Animiertes Objekt: MODELTYPE_ANIMATED_MESH[/COLOR]
[COLOR="Sienna"]1.000000[/COLOR]
[COLOR="Wheat"]Dies gibt die Größe an 1.000000 ist die Standart Größe.[/COLOR]
[COLOR="Magenta"]1[/COLOR]
[COLOR="Wheat"]Diese letzte 1 gibt an ob das Objekt ein Schatten werfen soll.[/COLOR]
[/FELD]
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[COLOR="YellowGreen"][SIZE="4"]
HowTo Terrains "adden"
[/SIZE][/COLOR][COLOR="White"]Öffnet zu aller Erst die beiliegende Terrain.inc.
Auch hier gelten wieder die Kategorien. Hier wieder das Muster:
[/COLOR]
"Kategorie Name"
{
[INDENT] "Unterkategorie"
{
}[/INDENT]
}
[COLOR="White"]Jetzt können wir auch hier wieder zwischen den Klammern Terrains hinzufügen.
Hier wieder ein Muster:[/COLOR]
[FELD="Beschreibung"]
[COLOR="Red"]143[/COLOR]
[COLOR="White"]Wie auch bei den Models, muss hier eine ID, die noch nicht in der Terrain.inc existiert angegebn werden.[/COLOR]
[COLOR="Orange"]Cisland_sand_09.dds[/COLOR]
[COLOR="White"]Das ist der vollständige Name, der Datei die in folgenden Ordner legen muss:
World\Texture
World\TextureLow
World\TextureMid[/COLOR]
[/FELD]
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[COLOR="White"]Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. Falls das zutriftt, würde ich mich über ein kleines Thanks freuen :)[/COLOR]
MfG
BlackGiant
[FELD="Extra"][/FELD]