Eigene Waffen erstellen ect.

• Eigene Waffen erstellen ect.

Hallo liebe Community!

Ich will mich gerne mal näher mit den estellen von eigenen Waffen beschäftigen, bin da aber absolut unerfahren und weiß auch überhaupt nicht was ich da so für haben muss.

Gibt es da i-welche kostenlosen Programme?
      WO bekomme ich die 3D Datein her?

ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Mfg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Günstig wär Milkshape 3D ( gibt es glaube ich als Testversion aber sonst kostet sie was )

Meine persönliche Empfehlung ist Cinema 4D ( 42 Tage Testversion und ab dann nur kaufbar )

Aber es gibt genug C4D Cracks im Internet zu finden.

Bei M-Core und in anderen Foren findest du auch genug Guides zur Bedienung von C4D.

Darf ich fragen für was du moddeln möchtest?

[COLOR="#4169e1"]Gruß,

Marv[/COLOR]
    • Extension;213852 schrieb:

Danke.
      Wir sind im FlyFF Berreich :) Also denke ich ma für FlyFF oder so Kingdom hearts Waffen xD

Flyff konnte ich mir denken^^

Dafür würde ich mir auf jeden Fall C4D zulegen =)

Damit arbeiten eig. fast alle Flyff Moddler.

-Gutes bearbeiten von vorgefertigten Gegenständen
      -Komplexes erstellen eigener Gegenstände
      -Einfaches einfügen von Texture

Das sind meiner Meinung die besten und gut gemachten Features von C4D.

Wünsch dir viel Spaß beim suchen und verwenden^^

[COLOR="#4169e1"]Gruß,

Marv[/COLOR]
    • Japps Cinema 4D ist nur zu empfehlen.

um deine fragen zu beantworten

- Cinema 4D gibts im Internet wenn nur als Fulldownlaod halt illegal.
      - zu diesem Program brauchst du einen Objekt Converter. Du musst dir vorstellen das die Datein in deinem Flyff Ordner ( Flyff/Model..die liste durch) .O3d Datein sind. Diese kann man mit keinem mir bekannten program öffnen (also zum modeln). Daher brqauchst du das schicke Programchen das dies in .obj datein umwandelt und auch wieder zurück, damit sie in flyff funken. Diesen findest du in jedem guide eigendlich
      - am besten besorgst du dir dazu noch nen objekt viewer damit du dir die datein angucken kannst

- zum moddeln in Flyff kann ich dir nur sagen, das es zwar viele guides übers modeln an sich gibt, jedoch sind dies veraltete cinema 4d versionen. dazukommend wir in den normalen flyff tuts nur erklärt wie man umodelt, jedoch nicht wie UV- Maping ect per photoshop what ever mit cinema 4d geht. Daher guck dort lieber allgemein bei youtube oder so nach tuts.

Modeln ist eigendlich gar nicht so schwer.. man muss sich lediglich daran gewöhnen.. dann geht es eigendlich.
      Wenn mand ann noch weiß wie man objekte über photoshop erstellen kann um sich die ganze fummelarbeit zu sparen geht alles noch 1000000mal schneller.
      Denkt jedoch daran das Objekte auf Polygomen(Punkte/Eckpunkte) bestehen. In Flyff sehen die Objekte nicht umsonst do eckig aus, sondern sind bewusst so gewählt. Je mehr polygome eine waffe beispielsweise hat desto mehr ist die lagg gefahr des servers. also denk dran lieber zu wenig Polygome als zu viel. Eckig kann auch ganz schön sein wenn man weiß wie man texturiert.

Solltest du speziele fragen haben, wie woher bekomme ich es möglicherweise oder bei dingen wo du nicht weiter kommst

Sykpe : Inukey
      stehe für fragen per telen via skype oder teamviewer gerne bereit^^

MFG Fruchti :D