[Projekt] Aus Madrigal macht Erde

• [Projekt] Aus Madrigal macht Erde

! Hallo Core-Mitglieder !

Inhalt:
      Projektname
      Wie kommt man dazu?
      Was kommt alles?
      Was mach ich mit der Welt?
      Wozu dient der Thread?
      Mein dankeschön geht an...
      Fortschritte

Projektname?
      ''Aus Madrigal macht Erde'' -> Map wird am Ende ''The Earth'' oder ''Die Erde'' heißen

Wie kommt man dazu?
      Ich fand Madrigal nach 5 Jahren Spielerfahrung Madrigal ganz schön langweilig.
      Da ich ja kleiner Mapper bin und die auch selbst immer teste, wollte ich jetzt mal eine große Map machen.
      Das Motto lautet aber:
      ''Entweder machst du es gleich richtig oder lässt es sein.''
      Heißt -> Mach gleich großes Projeckt oder lass es sein.

Was kommt alles?
      Die Grundstruktur soll denen der Erde gleichen. Es kann sein, das die Berge nicht gleich wie die auf der Erde sind. Ich versuchs aber fast hinzubekommen.
      Natürlich wird die Erde nicht so gigantisch sein wie sie jetzt ist. Die Welt entspricht fast die von Madrigal. Heißt also: 30x20 (zum Vergleich -> Madrigal 30x30)
      Es wird Ozeane geben und keine Wolken. Für die Wolken hab ich schon ein Doungen wieder geplant. Die Quest werden umbeschrieben oder anders Plaziert. Mal sehen.

Was mach ich mit der Welt?
      Da mein Kumpel und ich ein Server wieder aufbauen, schenke ich diesen Server die World.
      Damit die keiner Kopieren kann und die Welt für seine zwecke auszunutzen kann, wird mein Kumpel an der .wld Datei was reinschreiben, wodurch die World Datei nicht mit Beast geöffnet werden kann (Ich hab die Originale ohne die veränderte Datei).
      Ich will damit sagen, das ich kein bock hab, wodran ich 4 Monate arbeite (jetzt noch werde) und die einfach Release wird ohne meine erlaubnis.

Diese World wird dann vllt noch Verkauft werden von mir.
      Der Käufer bekommt dann die World Datei, die nicht verändert wurde.

Wozu dient der Thread?
      Ich möchte hier meine Fortschritte festhalten und vllt noch Ideen sammeln von euch, die man miteinbringen könnte.

Ich bedanke mich schonmal bei:

- Heimat und Welt, Mecklenburg Vorpommern, Weltatlas von westermann®
      - Google Earth 2010
      - mein Kumpel, dessen nickname ich nicht sagen werde

Fortschritte:
      Hier kommen die Bilder nach und nach hin!

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]
      Da mein Kumpel und ich ein Server wieder aufbauen, schenke ich diesen Server die World.
      Damit die keiner Kopieren kann und die Welt für seine zwecke auszunutzen kann, wird mein Kumpel an der .wld Datei was reinschreiben, wodurch die World Datei nicht mit Beast geöffnet werden kann (Ich hab die Originale ohne die veränderte Datei).
      Ich will damit sagen, das ich kein bock hab, wodran ich 4 Monate arbeite (jetzt noch werde) und die einfach Release wird ohne meine erlaubnis.

Diese World wird dann vllt noch Verkauft werden von mir.
      Der Käufer bekommt dann die World Datei, die nicht verändert wurde.

Hauptsache, der User hat die lnds. die wld kann man nach-modelieren.
      Ich denke kaum, dass die map, sofern sie wirklich gut wird, sicher bleibt, außer du baust zig custom objects rein, sodass kein mensch bock hat, die alle in seinen client zu adden.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]nicht die welt, die wld, wenn du verstehst was ich meine.

DA sind ja, in der Regel, nicht so viele Einträge drin:

Quellcode

1. // World script
      2. size 30, 30
      3. indoor 0
      4. ambient 0x808080
      5. diffuse 0x0
      6. bgColor 0xffe0e0ff
      7. fly 1
      8. camera 3872.078 178.813 3892.071 0.892 6.263
      9. revival 0 ""
      10. lightDir 0.000 0.000 0.000
      11. fogSetting 70.000 400.000 0.000
      12. bgm 0
      13. pkmode 4194304
      14. MPU 4
      15. sky default default default
      16. cloud default default default
      17. sun default
      18. moon default
      19. seacloud default
      Alles anzeigen
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Viel glück mit den Projekt.

Nur wie B00M gesagt hat, solange man die lnd´s hat, ist alles möglich.
      Du bräuchtest schon die Beast Source, damit keiner es öffnen kann, aber die haste net, also kannst du und dein Freund es vergessen.
      Ich weis wovon ich rede.
      trotzdem viel glück.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]@Nintendo: Source währ eine möglichkeit.
      Die andere währe ein anders "packformat" als .res zu nehmen, die komplette welt in (Beispiel format) XX.fghk datein zu packen und den files (von denen der source da ist) dieses neue format beibringt und das res format rauswift^^

(war eine idee für Eternity ^^)

@Topic: Beurteilen kann man erst wenn screens da sind, aber vom vorhaben etc hört es sich nice an.
      Wähe nett wenn du durchhälts und die welt bis zum ende mappst :)

greetz[/SIZE][/COLOR][/FONT]