Betrug vermeiden!!!!!!!!

• Betrug vermeiden!!!!!!!!

[COLOR="Red"]Liebe Coreler,
      hier mal ein paar kleine Tips bei Privatkäufen.

1.Sicherheit:
      Privatkäufe sind immer unsicher
      Daten und Kontaktadressen können einfach gefälscht sein.

1.1 Ausnahme:
      bildet Ebay

2.Zahlung
      PaySafeCard ist eine sehr unsichere Methode.Einmal Code gegeben, ist gleich ein Passwort auf der Karte.
      Diese Zahlung (so schön und einfach Sie auch ist) ist sehr unsicher.

PayPal bietet mit dem Käuferschutz einen optimalen Schutz vor Betrug.Nichts ist 100% sicher, aber man kann sein Geld über den Käuferschutz bei Betrugsfällen zurück buchen.

Geld per Post ist eine Variante die zurecht selten genutzt wird.Wer sich auf so etwas ein lässt, ist einfach selber Schuld.

Nutzt für nicht elektronische Waren Nachnahme.Dies Schützt nicht vor dem Stein im Packet, sichert aber, dass etwas ankommt.
      Und man bezahlt nicht im vorhinein.

Wenn möglich für Handel in Foren einen Treuhanddienst nutzen.Sollte der Verkäufer einen Treuehandel ablehnen (so weit dies möglich ist, da dies mit Aktivierungscodes nicht möglich ist) so ist er unseriös.Ein Kauf erfolgt mit einer hohen Betrugswarscheinlichkeit.Nicht zu 99% aber zu mindestens 50%.

3.Überreden
      Lasst euch nicht von dem Verkäufer zu etwas überreden.Vermeindliche Sparangebote sind eine sehr überzeugende Falle Kunden rein zu legen.
      Sicherlich spart man einige €.Aber hat dafür Sachen gekauft, die man eig. nicht wollte.

4. Freundlichkeit
      Unfreundliche Verkäufer sind nicht selten.Idr. kauft man bei unfreundlichen Verkäufern nichtmehr ein, da man sich wohl fühlen muss beim Einkauf.
      Im Internet, wird jedoch alles getan um den Käufer um den Finger zu wickeln.
      Nur weil man 1h mit jemanden geschrieben hat und irgendeinen Namen+Adresse kennt, muss der Verkäufer nicht in einem besseren Licht erscheinen.

Achtet genau darauf was der Verkäufer erzählt.Sollte er auf einmal etwas sagen, dass vor ein paar Minuten noch anders rüber kahm, werdet sofort misstrauig und legt alles auf die Goldwaage.Wer etwas erzählt was nicht stimmt, kann sich sehr schnell verplappern.

5. Kontakt
      Nutzt wenn möglich keinen EMail Verkehr für einen Handel.Dies ist viel zu unpersönlich und gibt den Verkäufer mehr Zeit sich vorzubereiten.Außerdem dauert dieser Kontaktweg ewig.

6. Verdächtig?
      Schonmal seinen eig. Namen gegooglet? Fragt Google nach der Internetseite oder dem Nick des Verkäufers.
      Vllt. stößt man in einem anderen Forum auf Warnhinweise und Betrugsmeldungen zu genau diesem vermeindlichen User.

7. Übergabe
      Wenn möglich immer einen Treuhanddienst nutzen.
      Der Verkäufer möchte nicht zahlen und keine Ware erhalten.
      Der Verkäufer möchte keine Ware abgeben und kei Geld haben.
      Beide Seiten haben berechtigte Beweggründe erst von dem anderen zu verlangen.
      Leider gibt es neben Treuhandel keine sichere Möglichkeit Privat einen Handel mit Gewähr abzuschließen.
      Sollte man sich nicht persönlich treffen können oder Treuhandel nutzen können, muss man immer mit der Gefahr leben.

!HINWEIS!
      Für dieses Forum biete ich meine Dienste für einen Treuehandel.
      Wer mir nicht vertraut, muss leider damit leben.Ich biete dies nur als Hilfe für die User an, da einfach zu viel betrogen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

euer Scharock[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Also das mit Paysafe stimmt überhaupt nicht Paysafe ist einer der sichersten zahlungsarten Paypal hingegen ist die zahlungs art wo man auf passen sollte

den der keufer kann ohne probleme sein geld zurück fordern und somit hat der verkeufer gar nichts mehr

ich weiss noch wo ein feund sein Chara verkaufte über paypal und was dann nach wenigen tagen wurde das geld zurück gebucht und mein freund hatte auf sei Paypal das geld nicht mer und einen - betrag + das sein chara weg war
      setzt oder dierekt auszahlt

darum nehme ich als zahlungsart nur PaySafeCard
    • [COLOR="Red"]

sMoKeYa;218208 schrieb:

Also das mit Paysafe stimmt überhaupt nicht Paysafe ist einer der sichersten zahlungsarten Paypal hingegen ist die zahlungs art wo man auf passen sollte

den der keufer kann ohne probleme sein geld zurück fordern und somit hat der verkeufer gar nichts mehr

ich weiss noch wo ein feund sein Chara verkaufte über paypal und was dann nach wenigen tagen wurde das geld zurück gebucht und mein freund hatte auf sei Paypal das geld nicht mer und einen - betrag + das sein chara weg war
      setzt oder dierekt auszahlt

darum nehme ich als zahlungsart nur PaySafeCard

Dieser Thread richtig sich hauptsächlich an die Käufer.Wie ich schon sagte, ist nichts 100% sicher[/COLOR]
    • [COLOR="Red"]

sMoKeYa;218211 schrieb:

ja dann fang mal an ein thread zu schreiben für die Verkeufer den die haben auch ein recht auf sicherheit

Selbstverständlich.Aber Privatkäufe sind bekanntlich nie sicher.
      Sicher sind nur Face 2 Face Handel wenn man nicht völlig dumm ist.
      Das Paypal einfach so das Geld zurück bucht ist mir zwar nicht begreiflich, aber da kann man leider nichts machen.
      Wie schon gesagt biete ich mich für einen Treuehandel an.Dann haben beide Seiten eine 100%ige Sicherheit.[/COLOR]
    • Scharock;218200 schrieb:

2.Zahlung
      PaySafeCard ist eine sehr unsichere Methode.Einmal Code gegeben, ist gleich ein Passwort auf der Karte.
      Diese Zahlung (so schön und einfach Sie auch ist) ist sehr unsicher.

PayPal bietet mit dem Käuferschutz einen optimalen Schutz vor Betrug.Nichts ist 100% sicher, aber man kann sein Geld über den Käuferschutz bei Betrugsfällen zurück buchen.

Geld per Post ist eine Variante die zurecht selten genutzt wird.Wer sich auf so etwas ein lässt, ist einfach selber Schuld.

Nutzt für nicht elektronische Waren Nachnahme.Dies Schützt nicht vor dem Stein im Packet, sichert aber, dass etwas ankommt.
      Und man bezahlt nicht im vorhinein.

Wenn möglich für Handel in Foren einen Treuhanddienst nutzen.Sollte der Verkäufer einen Treuehandel ablehnen (so weit dies möglich ist, da dies mit Aktivierungscodes nicht möglich ist) so ist er unseriös.Ein Kauf erfolgt mit einer hohen Betrugswarscheinlichkeit.Nicht zu 99% aber zu mindestens 50%.

Scharock schrieb:

Dieser Thread richtig sich hauptsächlich an die Käufer.Wie ich schon sagte, ist nichts 100% sicher

Wiederspricht sich irgendwie.
      Ich werde deine Warnung mal mit in meinem Verkaufsthread verlinken.
    • Ich finde das PayPal für einen Verkäufer das unsicherste ist. Denn der Besitzer von dem PayPal kann das Geld zurückziehen wie er lustig ist...
      Paysafe / uKash ist das sicherste Zahlungsmittel im Web. (Für Käufer und Verkäufer)
      Bei Paysafe kann nichts zurückgebucht werden aber das Passwort kann durch den Support zurückgesetzt werden! (Was ich gut finde, falls man abgezockt wird hat man noch ein bisschen Sicherheit) Deswegen sollte man als Verkäufer das Geld direkt einzahlen

Paypal ist für den Verkäufer nicht mal bei Ebay sicher wenn man virtuelle Sachen verkauft, glaube ich...
      Ich hasse PayPal mir wurden schon mal -200€ aufm PayPal abgezogen
      @Scharock:
      Schon mal von Treuhand gehört?^^
    • Apfelschorle;218239 schrieb:

Ich finde das PayPal für einen Verkäufer das unsicherste ist. Denn der Besitzer von dem PayPal kann das Geld zurückziehen wie er lustig ist...
      Paysafe / uKash ist das sicherste Zahlungsmittel im Web. (Für Käufer und Verkäufer)
      Bei Paysafe kann nichts zurückgebucht werden aber das Passwort kann durch den Support zurückgesetzt werden! (Was ich gut finde, falls man abgezockt wird hat man noch ein bisschen Sicherheit) Deswegen sollte man als Verkäufer das Geld direkt einzahlen

Paypal ist für den Verkäufer nicht mal bei Ebay sicher wenn man virtuelle Sachen verkauft, glaube ich...
      Ich hasse PayPal mir wurden schon mal -200€ aufm PayPal abgezogen
      @Scharock:
      Schon mal von Treuhand gehört?^^

Macht doch gleich nen thread auf wie scamme ich am besten -.-