Negative EXP beim Event??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Negative EXP beim Event??

      Hallo,
      ich habe eben gerade eine Geschichte geschrieben und dazu möchte ich mein PServer aufbauen jetzt ist meine Frage weil es wie immer Böse und Gut gibt, ob ich ein Event machen kann z.B es Regnet=Schlecht ein EXP- Event gibt und wenn die Sonne=Gut scheint gibt es + Event gibt. mir ist schon klar das man das mit dem Source hinkriegt, aber bin ein unerfahrener junge in der Sache
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      dennisdra;218295 schrieb:

      Nene, da müsste schon einges mehr gemacht werden:

      if Wetter gut = Positive Awakes
      else Negative Awakes
      etc.
      usw.
      kann kein c++ aber habs jetzt so aus php abgeleitet.

      Da gehört bestimmt noch mehr dazu , als eine simple If-Funktion :O
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Theorie:
      Du musst die Stelle im Source finden wo berechnet wird wieviel EXP du für das getötete Monster bekommst, dort die Spielzeit abfragen(Für Tag/Nacht) und wenn es Nacht ist die Exp mit -1 multiplizieren. Also wenn man 500 Exp bekommt und diese * -1 rechnet werden es -500 Exp und wenn man einen negativen Wert addiert, wird etwas abgezogen.

      Den Rest musst du schon selbst machen, ich habe keine Lust die Stelle im Source zu suchen oder dir einen fertigen Code zu geben(was hoffentlich auch kein anderer macht).
      Außerdem weiß ich nicht ob es da reicht nur eine Stelle im Code abzuändern und mir ist auch unbekannt ob das evtl. Fehler verursacht was ich aber stark vermute.
      lg Ich;
    • Ja, mir klar habe ja geschrieben das ich keine Ahnung davon habe dachte nur weil ich das noch nie gelesen habe vllt negative werte so schon in events eintragen kann aber ist ja okay da ich keine Ahnung vom source habe außer sedrika oder jusikid machen ein TuT um negative werte in events einzutragen für den Sourcecode
    • Was du versuchen könntest:
      Du weißt ja bestimmt wie man die EXP Rate über Event.lua erhöht undzwar so oder so ähnlich: SetExpFactor( 5.0)
      Versuch dort mal statt 5.0, -20.0 oder so anzugeben und teste ingame ob es klappt.

      Ist aber auch nur reine Theorie, das kannst du aber bestimmt schnell testen.
      lg Ich;