Wie ich schon einmal angekündigt habe, möchte ich Euch ein bisschen über dieses Projekt
informieren.
Symphony of Demons ist eine Nachbildung des MMORPG's "Fly For Fun". Unser Spiel hat
aber einen gewaltigen Unterschied zu diesem, es ist nämlich zweidimensional!
Das Team:
Wichtig: Wir suchen noch ein Teammitglied, das sich mit den Resourcen der offiziellen
Serverfiles und dem Originalclient gut auskennt, da jemand für "Sucharbeiten" (z.B.
Icons, Einträge, usw) benötigt wird. Außerdem suchen wir in naher Zukunft noch eine
Person, die viel Erfahrung mit Photoshop hat und in der Lage ist, ein sehr schönes Theme
zu erstellen. Aussagekräftige Bewerbungen hier im Thread.
Technische Daten:
Das Spiel basiert auf C# XNA 4.0 Engine, die Grafik auf Macromedia Flash.
Ein paar Beispiele zur Grafik:





Die Idee zu diesem Spiel kam uns durch die vielen Bugs und die oft sehr langweilige
Gestaltung des Originals. Somit haben wir bei diesem Projekt vorab viel geplant, was
wir denn überhaupt erreichen und ändern wollen. Die wichtigsten Änderungen werden
hier aufgelistet, genaue Erklärung darunter:
1. V11 Stand
Die vielen neuen Systeme, Gegenstände und Waffen aus V11+ werden nur teilweise übernommen, das
Erweckungsystem wird zum Beispiel komplett übernommen und das Housing System ganz neu gestaltet:
Es gibt eine Zusatzwelt, die wie eine große Stadt funktionieren soll, jeder Account kann sein
eigenes Haus darauf bauen und von innen, sowie außen gestalten, Freunde einladen und auch Partys
feiern. Die Maps (Khaldera, etc.) und Items aus V11+ (neue Waffen, Rüstungen, etc.) werden
nicht übernommen.
2. Neuartiges Kampfsystem
Das ganze Spiel wird im Stil von den guten alten Gameboy Zeldagames spielbar sein, es wird
für jede Klasse Nah- sowie auch Fernwaffen zur Verfügung stehen.
3. Neuartiges Gildenkriegsystem
Gildenkriege können als "Capture the Flag", "Team Deathmatch" oder "Crystal Battle" ausgetragen werden.
4. Neuartiges Flugsystem
Man reist, indem man sein Fluggerät benutzt und dann eine Welt auswählt, in die man reisen möchte.
Dadurch wird eine Art Minispiel gestartet, man muss mit seinem Fluggerät Ziele durchfliegen
und Gegner ausschalten, um zum Ziel zu kommen (bis zu 4 Spieler in einer Reisesequenz).
5. Richtiges Storysystem
Man beginnt in Flaris und kann von dort aus erst weiter reisen, sobald man den kompletten
Storyquest auf der Insel erledigt hat. Danach wird der Reisebereich um Saint Morning erweitert,
das heißt man muss dann dort den Storyquest erledigen, um weitere Welten freizuschalten.
6. Elementarupgrade
Es gibt eine neue Art von Elementarupgrade, sogenannte Elementsteine. Diese können auf Waffen
gelegt, abgenommen und wiederverwendet werden. Elementsteine werden in Minendungeons durch Quests,
Collecting und Bossmonster töten erhältlich sein.
7. Kein FP/MP
Die FP- und MP-Balken werden durch einen Balken ersetzt (Manabalken).
8. Keine M/F Setteile
Setteile werden nachwievor gedropt, jedoch nicht als männliche, bzw. weibliche Gegenstände,
sondern für beide Geschlechter, es ändert sich lediglich das Aussehen beim Tragen des
Rüstungsgegenstandes.
9. PK-, Kopfgeldsystem und Gefängnisinsel
Auf einem gesonderten Channel können Spieler von Mitspielern getötet werden und erhalten dadurch
Karmapunkte. Man erhält entweder positive oder negative Karmapunkte. Wenn ein Spieler einen
anderen Spieler mit positivem Karmawert (ab 0 Punkten) tötet, erhält dieser negative Karmapunkte
und umgekehrt. Auf Spieler mit negativem Karmawert kann ein Kopfgeld ausgesetzt werden, wenn dieser
dann von einem anderen Spieler getötet wird, kommt der Spieler mit negativem Karmawert auf eine
Gefängnisinsel, von der er nur mithilfe der dortigen Einwohner flüchten kann (in Form von Quests).
10. 4 Charakter pro Account
Es werden 4 Charakter pro Account erstellbar sein, damit man jeden Klassenzweig auf einem Account
benutzen kann.
11. Aggressive Monster
Sogenannte Aggro's haben einen kleinen Prozentsatz mehr Gesundheit und einen früheren "Kritischen
Status", haben dafür aber auch eine höhere Dropchance und geben mehr Erfahrungspunkte.
[SIZE="3"]Und nun fragen wir Euch: Welche Änderungen wünscht Ihr Euch bei unserem Spiel?
Wenn Ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge und Anregungen zu unserem Projekt habt,
dann könnt Ihr sie uns über diesen Thread sehr gerne zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen, Euer Symphony of Demons - Team.[/SIZE]
PS: Das Spiel wir noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, da ein Spiel nicht von
heute auf morgen erstellt ist.
informieren.
Symphony of Demons ist eine Nachbildung des MMORPG's "Fly For Fun". Unser Spiel hat
aber einen gewaltigen Unterschied zu diesem, es ist nämlich zweidimensional!
Das Team:
- Dawn: Grafik & Promotion
- Chet: Spielprogrammierung
- Raintrash: Hilfskraft Grafik
- Sery: Hilfskraft Grafik
Wichtig: Wir suchen noch ein Teammitglied, das sich mit den Resourcen der offiziellen
Serverfiles und dem Originalclient gut auskennt, da jemand für "Sucharbeiten" (z.B.
Icons, Einträge, usw) benötigt wird. Außerdem suchen wir in naher Zukunft noch eine
Person, die viel Erfahrung mit Photoshop hat und in der Lage ist, ein sehr schönes Theme
zu erstellen. Aussagekräftige Bewerbungen hier im Thread.
Technische Daten:
Das Spiel basiert auf C# XNA 4.0 Engine, die Grafik auf Macromedia Flash.
Ein paar Beispiele zur Grafik:






Die Idee zu diesem Spiel kam uns durch die vielen Bugs und die oft sehr langweilige
Gestaltung des Originals. Somit haben wir bei diesem Projekt vorab viel geplant, was
wir denn überhaupt erreichen und ändern wollen. Die wichtigsten Änderungen werden
hier aufgelistet, genaue Erklärung darunter:
- gesamtes Spiel bleibt auf v11 Stand
- neuartiges Kampfsystem
- neuartiges Gildenkriegsystem
- neuartiges Flugsystem
- richtiges Storysystem
- neues Elementarupgrade
- kein FP/MP mehr
- keine M/F Setteile mehr
- PK-, Kopfgeldsystem und Gefängnisinsel
- 4 Charakter pro Account erstellbar
- aggressive Monster geben mehr EXP
1. V11 Stand
Die vielen neuen Systeme, Gegenstände und Waffen aus V11+ werden nur teilweise übernommen, das
Erweckungsystem wird zum Beispiel komplett übernommen und das Housing System ganz neu gestaltet:
Es gibt eine Zusatzwelt, die wie eine große Stadt funktionieren soll, jeder Account kann sein
eigenes Haus darauf bauen und von innen, sowie außen gestalten, Freunde einladen und auch Partys
feiern. Die Maps (Khaldera, etc.) und Items aus V11+ (neue Waffen, Rüstungen, etc.) werden
nicht übernommen.
2. Neuartiges Kampfsystem
Das ganze Spiel wird im Stil von den guten alten Gameboy Zeldagames spielbar sein, es wird
für jede Klasse Nah- sowie auch Fernwaffen zur Verfügung stehen.
3. Neuartiges Gildenkriegsystem
Gildenkriege können als "Capture the Flag", "Team Deathmatch" oder "Crystal Battle" ausgetragen werden.
4. Neuartiges Flugsystem
Man reist, indem man sein Fluggerät benutzt und dann eine Welt auswählt, in die man reisen möchte.
Dadurch wird eine Art Minispiel gestartet, man muss mit seinem Fluggerät Ziele durchfliegen
und Gegner ausschalten, um zum Ziel zu kommen (bis zu 4 Spieler in einer Reisesequenz).
5. Richtiges Storysystem
Man beginnt in Flaris und kann von dort aus erst weiter reisen, sobald man den kompletten
Storyquest auf der Insel erledigt hat. Danach wird der Reisebereich um Saint Morning erweitert,
das heißt man muss dann dort den Storyquest erledigen, um weitere Welten freizuschalten.
6. Elementarupgrade
Es gibt eine neue Art von Elementarupgrade, sogenannte Elementsteine. Diese können auf Waffen
gelegt, abgenommen und wiederverwendet werden. Elementsteine werden in Minendungeons durch Quests,
Collecting und Bossmonster töten erhältlich sein.
7. Kein FP/MP
Die FP- und MP-Balken werden durch einen Balken ersetzt (Manabalken).
8. Keine M/F Setteile
Setteile werden nachwievor gedropt, jedoch nicht als männliche, bzw. weibliche Gegenstände,
sondern für beide Geschlechter, es ändert sich lediglich das Aussehen beim Tragen des
Rüstungsgegenstandes.
9. PK-, Kopfgeldsystem und Gefängnisinsel
Auf einem gesonderten Channel können Spieler von Mitspielern getötet werden und erhalten dadurch
Karmapunkte. Man erhält entweder positive oder negative Karmapunkte. Wenn ein Spieler einen
anderen Spieler mit positivem Karmawert (ab 0 Punkten) tötet, erhält dieser negative Karmapunkte
und umgekehrt. Auf Spieler mit negativem Karmawert kann ein Kopfgeld ausgesetzt werden, wenn dieser
dann von einem anderen Spieler getötet wird, kommt der Spieler mit negativem Karmawert auf eine
Gefängnisinsel, von der er nur mithilfe der dortigen Einwohner flüchten kann (in Form von Quests).
10. 4 Charakter pro Account
Es werden 4 Charakter pro Account erstellbar sein, damit man jeden Klassenzweig auf einem Account
benutzen kann.
11. Aggressive Monster
Sogenannte Aggro's haben einen kleinen Prozentsatz mehr Gesundheit und einen früheren "Kritischen
Status", haben dafür aber auch eine höhere Dropchance und geben mehr Erfahrungspunkte.
[SIZE="3"]Und nun fragen wir Euch: Welche Änderungen wünscht Ihr Euch bei unserem Spiel?
Wenn Ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge und Anregungen zu unserem Projekt habt,
dann könnt Ihr sie uns über diesen Thread sehr gerne zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen, Euer Symphony of Demons - Team.[/SIZE]
PS: Das Spiel wir noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, da ein Spiel nicht von
heute auf morgen erstellt ist.