Hallo liebe Community.
Ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen, das aber momentan leider noch nicht über die Planung hinausgeht.
Das soll sich nun ändern. Dazu benötige ich aber erst einmal ein Team.
Fangen wir erstmal mit Informationen über den Server an:
- Roleplay Server (an Reallife angelehnt)
- Rookie-Stadt: Los Santos, "Erfahrenen-Stadt": Las Venturas (bis bestimmtes Level abgeriegelt)
- 8 verschiedene Jobs (vorerst)
- 5 Staatsfraktionen (vorerst)
Mehr Informationen möchte ich gerne nur an interessierte Leute weitergeben (Pn, Icq),
muss ja nicht jeder wissen, was wir vorhaben ;)
Der Server soll sich von den anderen abheben und auch eine kleine Story besitzen,
die u.a. in Form von Missionen umgesetzt wird.
Außerdem soll es mal einen andereren mindestens genauso erfolgreichen deutscher Server wie German Roleplay geben..^^
Um an die Spitze der SAMP-Server zu gelangen, benötigt man logischerweise ein kompetentes Team mit einigermaßen viel Skill:
- einen Mitleiter, der die Finanzierung übernimmt (=Sponsor)
- einen Mapper, der möglichst detailreich arbeitet
- zwei Skripter, die ohne Probleme ein Konzept in Scriptcode übertragen können
Der Rest (Moderatoren, Supporter, etc.) wird erst gesucht, wenn der Server zumindest Alpha-Status erreicht hat.
Sobald es Einnahmen geben sollte (Premiumsystem oder Spenden) werden diese natürlich gerecht im Team verteilt.
Wer nun Interesse an diesem Projekt hat, möge sich doch bitte bei mir per Pn oder Icq(844587) melden.
Dort gibt es wie geschrieben weitere Informationen bzw. eine grobe Übersicht über die Planung des Servers.
Als Forensoftware wird MyBB genutzt werden, da ich mich mit dieser schon in Vergangenheit gut anfreunden konnte
und den kostenpflichtigen auf keinen Fall nachsteht.
Das Design des Forums werde wohl ich übernehmen.
Das Logo und der Name ist momentan noch vorläufig, kann sich also noch ändern.
An einen Teamspeak-Server zu kommen, wird kein allzu großes Problem sein.
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Thread ansprechen und es werden sich viele Leute melden.
Denn ohne ein Team kann ein Projekt mit hohen Erwartungen nicht entstehen.
Lg
Domy
Ps:
Was ich übernehme:
- Planung & Organisation
- Teamverwaltung
- Forumsverwaltung
- Support
- Design
- auch z.T. Scripting
- Serversicherheit