HotKeySet - ComboBox

• HotKeySet - ComboBox

Hallo Liebe Community :)
      Ich bin neu hier und hätte eine Frage wegen AutoIt :

Ich will jetzt von einer ComboBox z.B. F7 auslesen und bei HotKeySet dann die ComboBox haben.
      Und bei Func soll er dann mit F7 gestartet werden.

Sieht so aus :

Quellcode

1. $rs11 = IniRead...
      2. $Combo11 = GUICtrlCreateCombo($rs11, 176, 24, 115, 21)
      3. GUICtrlSetData($Combo11, "1|2|3|4|5|6|7|8|9|0|ß|{F1}|{F2}|{F3}|{F4}|{F5}|{F3}|{F7}|{F8}|{F9}|{F10}|{F11}|{F12}|q|w|e|r|t|z|u|i|o|p|ü|a|s|d|f|g|h|j|k|l|ö|ä|y|x|c|v|b|n|m|,|.|-|#|+|{TAB}|{LSHIFT}|{RSHIFT}|{RCTRL}|{LCTRL}|{LALT}|{RALT}|{SPACE}|{NUMPAD0}|{NUMPAD2}|{NUMPAD3}|{NUMPAD4}|{NUMPAD5}|{NUMPAD6}|{NUMPAD7}|{NUMPAD8}|{NUMPAD9}|{NUMPADMULT}|{NUMPADADD}|{NUMPADSUB}|{NUMPADDIV}|{NUMPADDOT}|{NUMPADENTER}")
      4. $read1 = GUICtrlRead($Input11)
      5. $readi1 = GUICtrlRead($Input1)
      6. HotKeySet($read1, "_start1")
      7. Func _start1()
      8. Send("T")
      9. Sleep(100)
      10. Send($readi1)
      11. Send("{ENTER}")
      12. EndFunc
      Alles anzeigen

Jedoch funktoniert das einfach nicht :( Also wenn ich z.B. F7 drücke würde nichts passieren. Oder habe ich etwas falsch ausgelesen ? Was ist eig. das Problem ?
      Danke im Vorraus
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Linaks;13320 schrieb:

Hallo Liebe Community :)
      Ich bin neu hier und hätte eine Frage wegen AutoIt :

Ich will jetzt von einer ComboBox z.B. F7 auslesen und bei HotKeySet dann die ComboBox haben.
      Und bei Func soll er dann mit F7 gestartet werden.

Sieht so aus :

Quellcode

1. $rs11 = IniRead...
      2. $Combo11 = GUICtrlCreateCombo($rs11, 176, 24, 115, 21)
      3. GUICtrlSetData($Combo11, "1|2|3|4|5|6|7|8|9|0|ß|{F1}|{F2}|{F3}|{F4}|{F5}|{F3}|{F7}|{F8}|{F9}|{F10}|{F11}|{F12}|q|w|e|r|t|z|u|i|o|p|ü|a|s|d|f|g|h|j|k|l|ö|ä|y|x|c|v|b|n|m|,|.|-|#|+|{TAB}|{LSHIFT}|{RSHIFT}|{RCTRL}|{LCTRL}|{LALT}|{RALT}|{SPACE}|{NUMPAD0}|{NUMPAD2}|{NUMPAD3}|{NUMPAD4}|{NUMPAD5}|{NUMPAD6}|{NUMPAD7}|{NUMPAD8}|{NUMPAD9}|{NUMPADMULT}|{NUMPADADD}|{NUMPADSUB}|{NUMPADDIV}|{NUMPADDOT}|{NUMPADENTER}")
      4. $read1 = GUICtrlRead([COLOR="Red"]$Input11[/COLOR])
      5. $readi1 = GUICtrlRead([COLOR="Red"]$Input1[/COLOR])
      6. HotKeySet($read1, "_start1")
      7. Func _start1()
      8. Send("T")
      9. Sleep(100)
      10. Send($readi1)
      11. Send("{ENTER}")
      12. EndFunc
      Alles anzeigen

Jedoch funktoniert das einfach nicht :( Also wenn ich z.B. F7 drücke würde nichts passieren. Oder habe ich etwas falsch ausgelesen ? Was ist eig. das Problem ?
      Danke im Vorraus

habe den fehler mal rot gemacht
      ich denke, da muss ein $combo1 hin
      denn du hast ja kein $input1
      hoffe es hilft
    • $rs11 = IniRead...

$Combo11 = GUICtrlCreateCombo($rs11, 176, 24, 115, 21)

GUICtrlSetData($Combo11, "1|2|3|4|5|6|7|8|9|0|ß|{F1}|{F2}|{F3}|{F4}|{F5}|{F3}|{F7}|{F8}|{F9}|{F10}|{F11}|{F12}|q|w|e|r|t|z|u|i|o|p|ü|a|s|d|f|g|h|j|k|l|ö|ä|y|x|c|v|b|n|m|,|.|-|#|+|{TAB}|{LSHIFT}|{RSHIFT}|{RCTRL}|{LCTRL}|{LALT}|{RALT}|{SPACE}|{NUMPAD0}|{NUMPAD2}|{NUMPAD3}|{NUMPAD4}|{NUMPAD5}|{NUMPAD6}|{NUMPAD7}|{NUMPAD8}|{NUMPAD9}|{NUMPADMULT}|{NUMPADADD}|{NUMPADSUB}|{NUMPADDIV}|{NUMPADDOT}|{NUMPADENTER}")

$read1 = GUICtrlRead($Input11)
      $readi1 = GUICtrlRead($Input1)

HotKeySet($read1, "_start1")

Func _start1()
      Send("T")
      Sleep(100)
      Send($readi1)
      Send("{ENTER}")
      EndFunc

hier nochmals dein script
      zuerst liest r was aus der ini
      dann macht er eine combobox
      diese wird in der variable $combo11 gspeichert
      wenn du nun wissen willst, welche taste der benutzer aus der combobox gewählt hat, dann musst du ein $read=GuiCtrlread($combo11) nehmen
      sonst klappts nicht, denn er muss ja den inhalt der combobox haben und den bekommt er nur durch $combo11
      du kannst die combo meinetwegen auch $autoit nennen
      dann muss aber der befehl trotzdem GuiCtrlRead($autoit) heißen, damit die combo ausgelesen wird
      wenn du es nun nicht kapieren willst, dann tut es mir leid für dich