Hilfe :D Handyproblem

• Hilfe :D Handyproblem

Hallo Mcore,
      Ich hab ein Problem mit meinem Handy.
      ich habe mir vor Längerem ein Nokia 5800 Xpressmusic gekauft.
      So nun ist es vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich habs zu Amazon zurückgeschickt und die meinten es kommt vom "runterschmeißen". Ich hab es aber garnicht runtergeschmissen, es ist wohl mal runtergefallen, aber danach gings noch. Es ist halt ausgeganen und geht nicht mehr an. So aber ich finde ein 200 Euro Handy sollte das aushalten können, wenn es mal runterfällt. Jetzt meinen die, ich soll denen 70 Euro zur Reperatur bezahlen, was ich nicht einsehe. Ich kann mir aber momentan auch kein neues Handy leisten (Schüler :D). Ich bezweifle sehr stark, dass die dort viel nachgeguckt haben, was es sein könnte und einfach ihre Standartausreden rausgeholt haben.
      Was soll ich nun machen?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Auch mir ist eine solche situation bekannt...
      Bei einem alten handy von einem meine Freunde wieß der Kontakt für das Ladegerät geringe Spuren der Oxidation auf. Dies ist aufgrund der Luftfeuchtigkeit auf einen gewissen Zeitraum normal. Als dieser Freund dann das Handy zu diesem Händler (Nokia) brachte, um Reparaturleistungen einzufordern, wies der Händler nach einem ersten Blick diese Forderung ab, mit der Begründung, dass auf Grund der Oxidation ein Wasserschaden vorliege.
      Es blieb nichts anderes übrig als die Reperationskosten (60€) zu bezahlen.
    • Kannst dein Gerät natürlich unrepariert zurückfordern und eine andere Werkstatt mit der Fehleranalyse/Reparatur beauftragen, aber das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
      Amazon ist einer der kulantesten Händler, was Reparaturen und Rücksendungen angeht. Wenn die mal nicht einfach ersetzen, dann muss das Gerät schon recht offensichtlich durch den Nutzer beschädigt worden sein.
      Wirst wohl oder übel die Reparaturkosten selbst bezahlen müssen.
    • sTaRRR;223313 schrieb:

Wenn du willst das du dein Handy repariert und umsonst zurückbekommen willst, dann hohl dir einen Anwalt, wobei der auch nicht gerade Kostengünstig ist.

Der Anwalt wird dir wohl auch nicht mehr sagen als ich.
      Und da bezahlst du nur für die Erstberatung schon mal 40€.
      Da ist die Reparatur auf jeden Fall deutlich günstiger, weil so ein Prozess kann sich über Jahre hinziehen und die Kosten für das Gutachten über die Schadensursache am Handy müsstest du erst einmal vorstrecken (schätze so um die 2000€).
      Rentiert sich also in keinster Weise.
    • chrissi;223318 schrieb:

Der Anwalt wird dir wohl auch nicht mehr sagen als ich.
      Und da bezahlst du nur für die Erstberatung schon mal 40€.
      Da ist die Reparatur auf jeden Fall deutlich günstiger, weil so ein Prozess kann sich über Jahre hinziehen und die Kosten für das Gutachten über die Schadensursache am Handy müsstest du erst einmal vorstrecken (schätze so um die 2000€).
      Rentiert sich also in keinster Weise.

Vielen Dank, dann werd ich die Reperatur wohl bezahlen müssen.