Wieweit koennen die GM's sachen verfolgen?

• Wieweit koennen die GM's sachen verfolgen?

Hallo.
      Mich interessiert dort mal was.
      Was koennen die GM's auf offi flyff eigentlich alles nachweisen?
      Mit wem man gehandelt hat?
      wen man post schickt?
      Auch mit welchen sachen?
      Das problem ist nen freund wurde gehackt aber die GM's konnten angeblich nichts finden und er bekam sein eq nicht wieder und der hacker rennt nun damit um.
      Ich frage mich nun , wie konnte sowas ueberhaupt moeglich sein?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• VissE;224872 schrieb:

Ja , das sie sie speichern weiß ich ja , nur was?
      Was wird gespeichert , weil irgendwie muss er sich ja die sachen geholt haben , ohne das die GM's was davon merkten?

Es wird alles geloggt.
      Trades, Post, Jedes einzelne Item wird mit einer einzigartigen ID geloggt.

Man kann alles zurückverfolgen.

MfG,
      Valron
    • -Jan-;224876 schrieb:

GM´s sind auch nur Menschen.
      Und auch die haben schlechte Tage oder einfach mal Kein Bock ;)
      MFG

Das halte ich für ein Gerücht. Als ich damals gehackt wurde und mein Equip entwendet wurde, habe ich eine Email geschickt und nach ca. 3 Wochen Email Krieg wollten diese Wissen was ich "verloren" oder mir entwendet wurde. Nachdem ich dies geschickt hatte, kam diesselbe Email wie am ersten Tag, also quasi die Anfangs Email nocheinmal und das ganze ging nochmal von vorne los. Ich habe bis heute mein Equip nicht wieder, weil das Ticket System vom GPotato der letzte scheiß ist.
    • -Jan-;224876 schrieb:

GM´s sind auch nur Menschen.
      Und auch die haben schlechte Tage oder einfach mal Kein Bock ;)
      MFG

Sowas darf bei Privat Personen vorkommen, aber nicht bei Angestellten.
      Wenn ich meinem Cheffe sagen würde: "Ich hab heut kein bock" ,
      dann kannst du raten was er mit mir macht.
      Ich finde die Leistung der Offi GM's eh total für die Tonne.

Dennoch wurde gewarnt.
      Schreibt mal nicht "Hacker hat mich gehaxxort" sondern
      beantrage ein OTR, dann müssen sie sich deinen Items annehmen.

MFG
    • Synaptic;224944 schrieb:

Sowas darf bei Privat Personen vorkommen, aber nicht bei Angestellten.
      Wenn ich meinem Cheffe sagen würde: "Ich hab heut kein bock" ,
      dann kannst du raten was er mit mir macht.
      Ich finde die Leistung der Offi GM's eh total für die Tonne.

Dennoch wurde gewarnt.
      Schreibt mal nicht "Hacker hat mich gehaxxort" sondern
      beantrage ein OTR, dann müssen sie sich deinen Items annehmen.

MFG

Müssen tun sie nichts außer kacken und sterben. (Wenn sie nicht kacken sterben sie.)
      Aber das ganze ist nicht vertraglich für dich abgesichert also hast du auch rein rechtlich keinen Anspruch auf sowas.

Valron;224871 schrieb:

Die GM's auf Offi speichern ihre Logs soweit ich weis immer nur ein Monat lang.
      Deswegen steht bei denen auch im OTR dabei, dass man nur einen Monat Zeit hat,
      um seine Sachen zurück zu bekommen.

MfG,
      Valron

Die Logs werden länger aufbewahrt, ob sie aber nach diesem besagten Monat nocheinmal auf die Datenbank geschmissen werden ist die andere Frage!
    • Die Logs werden länger aufbewahrt, ob sie aber nach diesem besagten Monat nocheinmal auf die Datenbank geschmissen werden ist die andere Frage!
      Die Datenbanken werden nicht ewig auf dem Host bleiben
      1. Die Datenbank wird extram groß und der Speicher fehlt (Logging)
      2. Die Datenbank wird gebackupt und auf einem Backupserver gespeichert und archiviert.

Deswegen hat man 1 Monatg Zeit , weil sonst werden die Backups archiviert und nur bei einem "Rollback" wieder eingefügt .
    • Das logging wurde mal 1/3 Jahr aufgehoben.
      Hab mal - in der acc liste von "damals" - deleted character zur wiederherstellung angefordert und bekam ihn selbst nach 2 monaten noch wieder mit allen Items.
      Auf die aussage hin das ich mich wunderte das ich ihn wiederbekam hat ein EX-Gm gesagt das die logs 1/3 jahr aufgehoben werden.

Kann mir aber nicht vorstellen das die Logs vor ablauf 1 Jahres gelöscht werden (siehe Perin dupen etc - heute werden noch duper aus v9 banned... )

Ich schätze mal das es atm (da viel passiert ist) bei 4-8 monaten "offizieller Lagerfrist" liegt.

Greetz