Heyho,
Schaut euch das mal an :O

Minecraft überfluss :D
Schaut euch das mal an :O

Minecraft überfluss :D
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
yannickmama;225617 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wieso Minecraft so gut ankommt.
Wenn man sich den Traffic mal anschaut und was der an Leistung frisst für so ein Simples Game merkt man das ein riesen Noob das Game geschrieben hat
Kritikpunkte:
1. Wenn man auf eine Welt kommt via teleport connecten oder sonstwas ladet er sofort so einen Riesen Range das man erstmal paar Sekundchän warten muss. Ich würde schätzen das ungefähr 127x1000x1000 Blöcke geladen werden (viel zu viel).
2. Jede 400 MS wird jedes Objekt (Spieler, Monster Fallengelassene Items von Blöcken Monster Spielern usw) neu geladen. Da frag ich mich bewegt sich ein z.b ein Pfeil von einem Skelett ganze Zeit? Dieser hat doch eine Konstante Position also wieso pausenlos die Position von diesem Objekt refreshen?
3. Bewegungen und Sprünge.
Bei einem Sprung werden Insgesamt 10 Pakete gebraucht. Das sind schonmal 300 Bytes für einen einzigen Sprung! Beim Sprung wird z.b jede 100 (?) MS die neue Position durchgegeben. Auserdem benutzt der Sprung das gleiche Packet wie das Bewegung*****et.
Hart auf hart ist Minecraft ein schlimmerer Resourcenfresser als Flyff mit einer tausendmal schlechteren Grafik.
yannickmama;225617 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wieso Minecraft so gut ankommt.
Wenn man sich den Traffic mal anschaut und was der an Leistung frisst für so ein Simples Game merkt man das ein riesen Noob das Game geschrieben hat
Kritikpunkte:
1. Wenn man auf eine Welt kommt via teleport connecten oder sonstwas ladet er sofort so einen Riesen Range das man erstmal paar Sekundchän warten muss. Ich würde schätzen das ungefähr 127x1000x1000 Blöcke geladen werden (viel zu viel).
2. Jede 400 MS wird jedes Objekt (Spieler, Monster Fallengelassene Items von Blöcken Monster Spielern usw) neu geladen. Da frag ich mich bewegt sich ein z.b ein Pfeil von einem Skelett ganze Zeit? Dieser hat doch eine Konstante Position also wieso pausenlos die Position von diesem Objekt refreshen?
3. Bewegungen und Sprünge.
Bei einem Sprung werden Insgesamt 10 Pakete gebraucht. Das sind schonmal 300 Bytes für einen einzigen Sprung! Beim Sprung wird z.b jede 100 (?) MS die neue Position durchgegeben. Auserdem benutzt der Sprung das gleiche Packet wie das Bewegung*****et.
Hart auf hart ist Minecraft ein schlimmerer Resourcenfresser als Flyff mit einer tausendmal schlechteren Grafik.
Synaptic;225619 schrieb:
ZU 2:
Das ist denke ich mal nicht so. Die Bewegung ist genauso wie bei Flyff, Startpunkt, Endpunkt, das wird übermittelt, den rest macht der CLient.
xDrago;225623 schrieb:
Da hat wohl jemand das Spiel nicht verstanden.
Wen juckt denn die leistung, solang es läuft, okay!
Es ist einfach ein super game mit dem gameplay was kein cod oder iwas anderes bieten kann.
Die Grafik bzw. die Texturen lassen sich verbessern, standard sind glaube ich 32x32. Texture packs haben meist 128x128 oder mehr.
xDrago;225625 schrieb:
Hey
Da magst du recht haben. Wen nder Pc zu schlecht ist gehts wohl nicht.
Wenn ich aber nochmal anmerken darf, dass dieses Spiel noch in der Beta ist.
Notch hat alleine angefangen und hat nun eine kleine Firma gegründet.
Es sitzen an dem Game glaube nur 6 Personen momentan.
Ich glaube ich weis besser bescheid.
Dann ist es die kleinste Noob coder gruppe deren code ich jemals gesehen habe.
Es ist noch in der Beta bitte lass den Nippel????
Notch hockt wahrscheinlich zuhause und badet in seinem Geld und fragt sich noch heute wieso es soviele *****en gibt die dieses Spiel für solch ein überteuerten Preis gekauft haben.
yannickpapa;225629 schrieb:
Just bytheway, 1,5 Millionen Leute haben Minecraft gekauft.
Wenn wir das jetzt bei 15€ pro Person berechnen sind das 22,5 Millionen Euro.
Notch isn guter Mann und is nich mitm geld abgehaun :D