Minecraft überladung?!?

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    • Ich verstehe sowieso nicht wieso Minecraft so gut ankommt.

      Wenn man sich den Traffic mal anschaut und was der an Leistung frisst für so ein Simples Game merkt man das ein riesen Noob das Game geschrieben hat
      Kritikpunkte:
      1. Wenn man auf eine Welt kommt via teleport connecten oder sonstwas ladet er sofort so einen Riesen Range das man erstmal paar Sekundchän warten muss. Ich würde schätzen das ungefähr 127x1000x1000 Blöcke geladen werden (viel zu viel).
      2. Jede 400 MS wird jedes Objekt (Spieler, Monster Fallengelassene Items von Blöcken Monster Spielern usw) neu geladen. Da frag ich mich bewegt sich ein z.b ein Pfeil von einem Skelett ganze Zeit? Dieser hat doch eine Konstante Position also wieso pausenlos die Position von diesem Objekt refreshen?
      3. Bewegungen und Sprünge.
      Bei einem Sprung werden Insgesamt 10 Pakete gebraucht. Das sind schonmal 300 Bytes für einen einzigen Sprung! Beim Sprung wird z.b jede 100 (?) MS die neue Position durchgegeben. Auserdem benutzt der Sprung das gleiche Packet wie das Bewegung*****et.

      Hart auf hart ist Minecraft ein schlimmerer Resourcenfresser als Flyff mit einer tausendmal schlechteren Grafik.
    • yannickmama;225617 schrieb:

      Ich verstehe sowieso nicht wieso Minecraft so gut ankommt.

      Wenn man sich den Traffic mal anschaut und was der an Leistung frisst für so ein Simples Game merkt man das ein riesen Noob das Game geschrieben hat
      Kritikpunkte:
      1. Wenn man auf eine Welt kommt via teleport connecten oder sonstwas ladet er sofort so einen Riesen Range das man erstmal paar Sekundchän warten muss. Ich würde schätzen das ungefähr 127x1000x1000 Blöcke geladen werden (viel zu viel).
      2. Jede 400 MS wird jedes Objekt (Spieler, Monster Fallengelassene Items von Blöcken Monster Spielern usw) neu geladen. Da frag ich mich bewegt sich ein z.b ein Pfeil von einem Skelett ganze Zeit? Dieser hat doch eine Konstante Position also wieso pausenlos die Position von diesem Objekt refreshen?
      3. Bewegungen und Sprünge.
      Bei einem Sprung werden Insgesamt 10 Pakete gebraucht. Das sind schonmal 300 Bytes für einen einzigen Sprung! Beim Sprung wird z.b jede 100 (?) MS die neue Position durchgegeben. Auserdem benutzt der Sprung das gleiche Packet wie das Bewegung*****et.

      Hart auf hart ist Minecraft ein schlimmerer Resourcenfresser als Flyff mit einer tausendmal schlechteren Grafik.



      ZU 2:

      Das ist denke ich mal nicht so. Die Bewegung ist genauso wie bei Flyff, Startpunkt, Endpunkt, das wird übermittelt, den rest macht der CLient.
    • yannickmama;225617 schrieb:

      Ich verstehe sowieso nicht wieso Minecraft so gut ankommt.

      Wenn man sich den Traffic mal anschaut und was der an Leistung frisst für so ein Simples Game merkt man das ein riesen Noob das Game geschrieben hat
      Kritikpunkte:
      1. Wenn man auf eine Welt kommt via teleport connecten oder sonstwas ladet er sofort so einen Riesen Range das man erstmal paar Sekundchän warten muss. Ich würde schätzen das ungefähr 127x1000x1000 Blöcke geladen werden (viel zu viel).
      2. Jede 400 MS wird jedes Objekt (Spieler, Monster Fallengelassene Items von Blöcken Monster Spielern usw) neu geladen. Da frag ich mich bewegt sich ein z.b ein Pfeil von einem Skelett ganze Zeit? Dieser hat doch eine Konstante Position also wieso pausenlos die Position von diesem Objekt refreshen?
      3. Bewegungen und Sprünge.
      Bei einem Sprung werden Insgesamt 10 Pakete gebraucht. Das sind schonmal 300 Bytes für einen einzigen Sprung! Beim Sprung wird z.b jede 100 (?) MS die neue Position durchgegeben. Auserdem benutzt der Sprung das gleiche Packet wie das Bewegung*****et.

      Hart auf hart ist Minecraft ein schlimmerer Resourcenfresser als Flyff mit einer tausendmal schlechteren Grafik.

      Tu nich so als ob, du bist seit 2 Tagen auch n Minecraft anhänger willst es nurnicht sagen <3
    • Da hat wohl jemand das Spiel nicht verstanden.

      Wen juckt denn die leistung, solang es läuft, okay!
      Es ist einfach ein super game mit dem gameplay was kein cod oder iwas anderes bieten kann.

      Die Grafik bzw. die Texturen lassen sich verbessern, standard sind glaube ich 32x32. Texture packs haben meist 128x128 oder mehr.
    • Synaptic;225619 schrieb:

      ZU 2:

      Das ist denke ich mal nicht so. Die Bewegung ist genauso wie bei Flyff, Startpunkt, Endpunkt, das wird übermittelt, den rest macht der CLient.


      Hallo Synaptic. Ich glaube ich weis besser bescheid. Ich hab mir selber die komplette Netzwerk Struktur von Minecraft angeschaut. Bei einer bewegung wird jede 10-100ms die neue Position des Spielers übermittelt. Genauso wie bei einem Sprung.
      Wenn du beweise willst kann ich dir gerne ein Traffic Snippet dazu geben.

      xDrago;225623 schrieb:

      Da hat wohl jemand das Spiel nicht verstanden.

      Wen juckt denn die leistung, solang es läuft, okay!
      Es ist einfach ein super game mit dem gameplay was kein cod oder iwas anderes bieten kann.

      Die Grafik bzw. die Texturen lassen sich verbessern, standard sind glaube ich 32x32. Texture packs haben meist 128x128 oder mehr.


      Scheis auf Leistung hauptsache es Läuft?

      Was ist mit den Leuten die keine dicke Anbindung haben? Die keine mega imba rechenleistung haben? Wenn man sieht was für ein Traffic dieses harmlose Spiel verursacht könnte man schon behaupten das man den Server ansich ddosen tut.

      Zur Leistung.. Wenn du in einer Map warst und diese verlässt wird sie nicht aus dem Cache gelöscht. Dies führt dazu das wenn du auf Entdeckungstour gehst iwann ein 500-1000MB dicken Client hast.
      Für mich unverständlich ist auch noch wieso er diese Map vom server wieder neulädt obwohl sie schon im Cache des Clients ist. Eine kleine CRC überprüfung kleiner bereiche (den gesamtbereich in mehrere aufspalten) würde das reloaden der Map locker um 500% beschleunigen.
    • xDrago;225625 schrieb:

      Hey

      Da magst du recht haben. Wen nder Pc zu schlecht ist gehts wohl nicht.
      Wenn ich aber nochmal anmerken darf, dass dieses Spiel noch in der Beta ist.
      Notch hat alleine angefangen und hat nun eine kleine Firma gegründet.
      Es sitzen an dem Game glaube nur 6 Personen momentan.


      Dann ist es die kleinste Noob coder gruppe deren code ich jemals gesehen habe.
      Es ist noch in der Beta bitte lass den Nippel????

      Auch wenn es in der Beta ist verunstaltet man einen code nicht schon in den GRUND funktionen.
      Wenn er in einem halben Jahr nochmal alles neu coden möchte dann gerne.

      Notch hockt wahrscheinlich zuhause und badet in seinem Geld und fragt sich noch heute wieso es soviele *****en gibt die dieses Spiel für solch ein überteuerten Preis gekauft haben.
    • Ich glaube ich weis besser bescheid.


      Allein der Glaube versetzt aber keine Berge.

      Dann ist es die kleinste Noob coder gruppe deren code ich jemals gesehen habe.
      Es ist noch in der Beta bitte lass den Nippel????


      Ja, lasst den Nippel!

      Notch hockt wahrscheinlich zuhause und badet in seinem Geld und fragt sich noch heute wieso es soviele *****en gibt die dieses Spiel für solch ein überteuerten Preis gekauft haben.


      Man Zahlt bei Minecraft nicht für die sagenumwobene Grafik, auch nicht für die Meisterliche Coder Leistung, sondern für die Geniale Idee die dahinter steht und die Umsetzung, für die Kontinuierliche Weiterentwicklung und die vielen Möglichkeiten, du kannst mir hier noch 100 Posts hin klatschen mit irgendeinem angeblich "Professionellen" Coder Hintergrund ich würde mich trotzdem dafür entscheiden es zu Kaufen.

      Diesen Thread zu eröffnen war vll. nicht das nötigste, aber es Stimmt. Minecraft wächst und wächst was gut für die User ist und für Notch mal ganz zu schweigen. Der hat garantiert keine Finanziellen Probleme mehr. Was ich aber gut finde, er ist noch Relativ Community nah mit seinem Blog und dem Forum.

      Btw, Minecraft hat letztens 5 Awards abgeräumt bei ich weiß nicht was und die Entwickler die mit Notch zusammenarbeiten hängen schon am nächsten Spiel Projekt für dessen Entwicklung ich mich natürlich auch wieder sehr Interessiere.

      Mit freundlichen Grüßen
      Assoult
    • yannickpapa;225629 schrieb:

      Just bytheway, 1,5 Millionen Leute haben Minecraft gekauft.
      Wenn wir das jetzt bei 15€ pro Person berechnen sind das 22,5 Millionen Euro.
      Notch isn guter Mann und is nich mitm geld abgehaun :D


      Würdest du abhauen wenn du noch mehr Geld riechen tust? ;] Btw. kann er es ja jetzt dank Minecraft zu etwas großen schaffen like gpotato WoW Frogst und was es noch so für Publisher / Producer gibt.

      Also Finanziell hinter ihn jetzt nichtsmehr daran eine eigene GMBH zu gründen.