Derren Brown

• Derren Brown

Ziemlich Interessant dieser Typ guckt euch einfach mal eins seiner Videos an

[YOUTUBE]3Vz_YTNLn6w[/YOUTUBE]

Ist sicher schon älter, aber ich habs eben erst gefunden und dachte mir das es ein gutes Thema zum Diskutieren ist.

Glaubt ihr an das übersinnliche?
      Oder nur daran das Menschen einfach viel zu einfach zu Manipulieren sind?

Achja, btw: das Video ist kein Fake.

Mit freundlichen Grüßen
      Assoult
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Man schaut ja auf das geld und fühlt ja das es papier ist xD

Ja er Manipuliert, wenn nicht sogar Hypnotisiert, ihn bei dem Gespräch so das der andere es wirklich für das Geld hält.
      Es gibt auch aufnahmen wo jemand so eine Technik ausnutzt und einen Supermarkt ausraubt.

Ichdenke jeder ist anders manipulierbar.

Ich denke in der Hinsicht ist jeder Normale Mensch gleich Beeinflussbar.
    • Assoult;225794 schrieb:

Ich denke in der Hinsicht ist jeder Normale Mensch gleich Beeinflussbar.

Jeder Mensch ist schwerer oder leichter beeinflussbar.

Natürlich funktioniert das. Man muss nur wissen wie man den Menschen manipulieren muss dann klappt dat scho.
    • [Crash];225838 schrieb:

Nicht immer. Es gibt Menschen die man nicht hypnotisieren bzw. manipulieren kann.

Wenn der Hypnotisör besser ist als der der zu Hypnotisierende schon.
      Wie gesagt es gibt schwierige und leichte, um so besser die Psyche auf so etwas trainiert ist um so schwieriger das Manipulieren und / oder Hypnotisieren.

Aber was sagt ihr zu Brown?
    • Was hat nun das Hypnotisieren damit zu tun? ... Beim Hypnotisieren geht es darum, dem Hypnotisierenden ein Gefühl von Ruhe, Geborgenheit und der Vertrautheit zu geben. Was Brown macht ist ganz einfach er verwirrt, er lenkt ab, überladet die Situation so das sein Gegenüber die Tätigkeit, die er gerade macht so zusagen unbewusst fortführt wehrend er sich auf die ablenkenden Fragen vollsten konzentriert.

Somit hat es nichts mit Manipulation oder Hypnose zu tun.

p.s. Dies könnt ihr mal mit eure Klasse ausprobieren, wenn der Lehre das nächste mal Hausaufgaben aufgeben möchte.

Löchert ihn mit Fragen, die sinnlos sind die ihr aber immer weiter vertieft.
    • Somit hat es nichts mit Manipulation oder Hypnose zu tun.

Du hast gerade eine Art der Manipulation beschrieben du Genie :D
      Wenn es so einfach ist, versuch es, nimm es auf und schreib ein Buch darüber. Du wirst keine Finanziellen Probleme mehr haben.

Und Hypnose ist nicht dazu da um Vertrautheit zu geben oder gute Gefühle sonst wäre jede Beziehung zwischen zwei Personen Hypnose.
      Hypnose macht es dem Leiter einfacher auf das Unterbewusstsein zuzugreifen und es dann zu beeinflussen in einer tiefen Trance sogar gegen den Willen meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.