Namen für eine Firma?

• Namen für eine Firma?

Guten Tag zusammen,
      ich möchte euch etwas fragen.
      Wenn in den nächsten Monaten eine Firma gegründet werden soll,
      welche sämliche Internetdienste anbietet, wie beispielsweise Installationen von Websiten/Servern bis hin zur vollkommenen Website-Erstellung oder gar ganze Foren,Online-Shops, Flash-Templates usw.
      Was für ein aussagekräftigen dennoch leicht zu merkenden Name würde euch entsprechend einem nicht geschützten Namen einfallen?

Ich würde imch über viele Resonanzen erfreuen.
      Vielen Dank für eure Bemühungen.

//Virtual
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Erstmal kann ich dir von deiner ganzen Sache nur abraten, weil es so einfach geworden ist all diese Dienste legal mit Readmedateien und Installationsdateien usw. zu überbrücken - und jede anständige Firma hat heut zu tage einen Informatiker, oder Medien Designer, die übrigens immer Billiger werde, für solche Dienste zur Hand. Und zweitens kann man nicht mal eben eine Community Fragen so eine Firma ist eine Marke für das gesamte Unternehmen und in der Hoffnung langwierig und sollte schon Intern erarbeitet bzw. ausgedacht werden, so meine Meinung.

ich möchte euch etwas befragen.

Du würdest das Unternehmen sicher Leiten wenn nicht sogar Führen und wenn ich auf eurer Homepage schon so etwas(Rechtschreibfehler) lese, vor allem als Großunternehmer, würde ich bei euch nicht kaufen. Es heißt "fragen".

Naja, Ich will mal nicht weiter pingelig sein und nicht in den Krümeln suchen.

Mit freundlichen Grüßen
      Assoult
    • Kann Assoult da nur zustimmen.
      Warum sollte dir irgenjemand in der hinsicht helfen wollen?
      Ein guter Firmenname ist bares Geld wert und es gibt nicht umsonst ganze Argenturen, die sich mit dem ganzen Konzeot im Hinblick auf Corporate Identity, Namen usw. beschäftigen.
      Dazu ist aber zumindest mal ein Business-Plan notwendig und ich glaube kaum, dass du einen solchen bereits entworfen hast.
      Ohne eine Ausbildung oder gar ein Studium im kaufmännischen Bereich ist so ein Unternehmen eh früher oder später zum Scheitern verurteilt.
      Außerdem: Gerade in der von dir angesprochenen Branche brauchst du Kreativität! Und wenn dir dann nicht mal ein Namen für dein eigenes Projekt einfällt...
    • Ich halte mich mal mit Einsprüchen zurück obwohl ich Assoult sowie chrissi zustimme.

Da du nichtmal geschriebe hast welche Rechtsform du wählen willst (GmBh,UG Haftungsbeschrängt,e.K.[Ich weiß das ist keine Richtige Firma aber denke ich wesentlich besser für einen 1 Mann Betrieb ohne großes Insolvenzrisiko], Ltd., uvm...)
      Würde dir das zunächst empfehlen ;)
      Desweiteren mein Persönlicher Geschmack fiel auf meinen Familienamen einfach weil er sich gut anhört und bei einer späteren Änderung des Geschäftsgebiet nicht ausschlaggebend ist bzw. sehr unpassend klingt.

MFG
    • Ich denke doch, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin, auch wenn der erste Satz kein Highlight gewesen ist.
      Ebenso habe ich baldig die nötigen Kenntnisse.
      Was ich zu beachten habe und was meine Absichten sind, sollten doch meine Sorge sein.
      Ich habe sowohl Fachpersonen bereits herangezogen, als auch
      bereits existierende Firmen, bzw. deren Inhaber befragt.
      So auch die Firma Simvelop in der Nähe meines Wohnsitzes.

Es geht mir auch nicht darum, mich abhängig von euren Resultaten abhängig zu machen,
      als eher mir eventuelle und gelungene Vorschläge anzuhöhren.

Fehlt euch der Drang, einfach auf meinen Wunsch einzugehen und eure Ideen zu schildern,
      dann ist es auch ok. Einen Rat um Existenzgründungen habe ich nicht verlangt.

//Virtual.
    • Du glaubst doch nicht in etwa, dass ich hier meine exakten Vorhaben hier schildere?
      Ganz grob habe ich bereits oben erörtert.

Ich habe eher auf Personen gehofft, die aus dem Bauch heraus etwaige Namen posten.
      (Was ich ich aus diesen Namen entnehme und/oder ob ich jene verwende sei mal dahin gestellt).

Da anscheinend nicht verstanden wird, worum es hier geht, bitte ich doch den Administrator hier zu schließen.

Erstaunlich, dass es in 2 anderen Foren bestens geklappt hat...

Dennoch danke ich für eure Bemühungen.
      //Virtual
    • Sorry, aber du schreibst etwas von "Ich bin der Deutschen Sprache mächtig" erstmal ist das so ein gepushter Satz das er kaum glaubwürdig rüberkommt bzw. gut ankommt.

Ich darf dir ein paar Beispiele deiner Macht über die deutsche Sprache Präsentieren?

Es geht mir auch nicht darum, mich abhängig von euren Resultaten abhängig zu machen,
      als eher mir eventuelle und gelungene Vorschläge anzuhöhren.

Du glaubst doch nicht in etwa, dass ich hier meine exakten Vorhaben hier schildere?
      Ganz grob habe ich bereits oben erörtert.

Hm..

Dann deine Art..

Da anscheinend nicht verstanden wird, worum es hier geht, bitte ich doch den Administrator hier zu schließen.

Erstaunlich, dass es in 2 anderen Foren bestens geklappt hat...

Indirekt putzt du M-Core runter, obwohl Du ganz offensichtlich der bist der hier nicht versteht.

Wir haben dir bereits zu Anfang erklärt das ein Firmenname nicht mal einfach so von irgendjemandem aus dem Bauch heraus entschieden werden kann.

Und wir wollten nur Helfen, vll. sind die Leute aus den anderen Foren einfach nicht so Qualifiziert wie wir.

Mit freundlichen Grüßen
      Assoult