[1. Track] Favor - Schicksal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [1. Track] Favor - Schicksal

      Yo Leute.
      Ich hab' mir vor kurzem ein Mic gekauft,
      um mir endlich meinen Traum zu erfüllen - Rappen.

      Nun hab' ich meinen ersten Track fertig und hätte gern Feedback.
      Ich weiß, dass man von der Community nicht viel erwarten kann,
      aber ich versuch's trotzdem mal.

      Hier der Track:
      Schicksal by Favor on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

      Ich weiß auch, dass sich das nicht unbedingt "angenehm" anhört,
      aber ich selber finde es für meine erste fertige Aufnahme OK
      und werde weitermachen und mich entwickeln. :)

      Ein bisschen Feedback wäre also nett. ^^

      Links:
      youtube.com/FavorRap
      myspace.com/FavorRap
      soundcloud.com/Favor
      rappers.in/Favor
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ouu das klingt ya als ob mein Lehrer rapt.

      Nichts gegen dein Text aber du musst deinen text bissl härter ablesen.
      Mit dem Alter hat das wenig zu tun, G-YADA - NEUE TRACK KOMMT BALD / STUDIO UMBAU | Free Music, Tour Dates, Photos, Videos der da ist 15 ;)

      Also schrei in dein Mikro rein und ( so schwuls auch klingt ) fühl deinen Text :F

      Es gibt Leute die könen hammer track mit handy aufnehmen ohne beat, also trainier ma deinen ton
    • So zu aller erst mal: RESPEKT! das du es überhaupt aufgenommen hast und es uns Präsentierst.

      Deine Texte sind gut, so, jetzt kommt das was vielleicht viele nicht hören wollen, aber ich denke du kannst Kritik aufnehmen weil du nicht Dumm bist.
      Erstmal der Text, es gibt zu viele Fragwürdigkeiten: was für ein Ziel? ; was für ein Schicksal? ; wer sagt dir das du Arzt werden sollst? ; wer sagt das alle Ärzte allein Sterben? ; was ist denn so aus dir geworden, warum sind die anderen neidisch auf dich?

      Anfangs Rappst du: "Rapper mit Verstand, kannst dus auch nicht glauben?"
      Den Sinn dahinter verstehe ich vielleicht nicht ganz, aber alle erfolgreichen Rapper haben Verstand, wenn sie sich auch zum Ende gegen Kaputtkiffen und Saufen, siehe Sido, aber zu Anfang Sprechen sie einem aus der Seele mit Verstand.

      Dann: "an alle die nicht an mich geglaubt haben, ich geb nen Fick auf" und das passt überhaupt nicht "jeden" <- auch wenn danach etwas Folgt es passt erstmal nicht.

      Ansonsten wirklich geiler Text ziemlich Real nur eben gibt es diese Art von Rap schon zu genüge, trotzdem ist eine relativ geringe aber dennoch eigene Note in dem ganzen.

      Zum "gesang"/Rap : das war natürlich nicht gerade das Große Kino, also es waren zu viele Patzer drin wo du dich einfach mit dem Text verhaspelt hast.

      Dann, deine Stimme Klingt so als würdest du gleich anfangen zu Heulen, nicht böse gemeint, aber da fehlt einfach die Kraft und vielleicht auch die Gewöhnung an die ganze Geschichte mit Aufnahme und Mic.

      Ich kann das nur wieder betonen trotz den Patzern Respekt dafür.

      Ich habe noch ein Problem und zwar kenne ich schon viele solche neu Einsteiger ins "Rap Geschäft" das ist ein richtig übelst hartes Geschäft geworden und Geld verdient man eigentlich nicht mehr damit, außerdem habe ich nur zu oft erlebt das die neuen Einsteiger auf ihrem bisherigen Niveau bleiben und weiter schlechte Musik produzieren, weil ich dich gut leiden kann, kann ich dir nur ans Herz legen das du es entweder nur als Hobby machst oder nochmal 1000% drauflegst und lieber 500 mal den Song probst bevor du ihn wirklich aufnimmst, bearbeitest, oder was auch immer und dann erst hoch lädst.

      Mit freundlichen Grüßen
      Assoult
    • Assoult;226211 schrieb:

      was für ein Ziel?

      Ein erfolgreicher Rapper werden.

      Assoult;226211 schrieb:

      was für ein Schicksal?

      siehe erste Antwort.

      Assoult;226211 schrieb:

      wer sagt dir das du Arzt werden sollst?

      Meine Eltern und Verwandten.

      Assoult;226211 schrieb:

      wer sagt das alle Ärzte allein Sterben?

      Das hast du falsch verstanden.^^
      Damit meinte ich, dass meine Eltern eben wollen,
      dass ich sehr viel lerne und alles anderes (wie Beziehungen etc.)
      außer Acht lassen soll und mich auf Karriere konzentrieren sollte.

      Assoult;226211 schrieb:

      was ist denn so aus dir geworden

      Ein Mensch, der das Ziel anstrebt, ein erfolgreicher Rapper zu werden und Spaß am Rap hat.

      Assoult;226211 schrieb:

      warum sind die anderen neidisch auf dich?

      Manche sind einfach unentschlossen, was ihr Leben angeht,
      beispielsweise, welchen Beruf man ausüben will etc..
      Mir wurde schon öfters gesagt "Ich beneide dich ...",
      vor allem weil ich sehr früh schon meinen Traum und mein Ziel vor Augen hatte.

      Assoult;226211 schrieb:

      Anfangs Rappst du: "Rapper mit Verstand, kannst dus auch nicht glauben?"
      Den Sinn dahinter verstehe ich vielleicht nicht ganz, aber alle erfolgreichen Rapper haben Verstand, wenn sie sich auch zum Ende gegen Kaputtkiffen und Saufen, siehe Sido, aber zu Anfang Sprechen sie einem aus der Seele mit Verstand.

      Hier spiele ich auf dieses typische "Gangster-Rap"-Image an,
      da manche ja einfach behaupten, dass Rapper allgemein
      "dumm" sind bzw ohne Verstand handeln.


      Danke für dein ausführliches Feedback. :)
    • Hast du die Background musik selbst gemacht ? ^^
      Wenn ja dann wäre das aber ne krasse steigerung :D:D

      Da ich so eine Musik ja eher weniger höre ... naja ... eig garnicht xD

      das einzige was ich probieren könnte wäre tipps geben zum soundtechnischen:
      -Wie ich schon erwähnt habe ist die background musik gut egal ob jetz selbst gemacht oder nicht ... die ist top ^^
      - Es hört sich so an als ob du nen bisschen reverb auf der stimme hast, fand ich anfangs nicht ganz so toll aber man gewöhnt sich nach ein paar sekunden daran
      - Bei der aufnahme nicht so nahe ans mikro ran damit man diese "luftstöße", welche man zwischendurch hört, nicht hört
      - Und deine stimme etwas leiser machen, damit das halt etwas "sauberer" klingt ^^

      Ob das jetzt alles so richtig weiß ich nicht aber das sagt mir mein gefhör so ;)

      Ansonsten find ich den Track auch richtig gut ... respekt ... ich könnte das nicht ... allein schon die texte zu überlegen könnte ich nicht
      Bewertung wäre 3,5/5, wegen den obengenannten sachen, aber trotzdem respekt :)