@internetfreak
RPG maker ist/war das Vorbild
RPG Maker erstellt automtisch ein Script für das eigene Projekt und bietet einen Map Editor, das ganze wird dann gepackt und den rest erledigt eine Engine, die gehört zwar zum pack, ist aber ein anderes Programm.
Genau so könnte man hier das ganze auch Gestalten, (so läuft das auch in FlyFF)
Also müsstest du(Joker) dein Game das die Maps aufruft nur noch ein bisschen umstellen, dass es Scripts ausführt die bereit gestellt werden. Und den rest könntst du dir automatisieren lassen von deinem Editor.
Aber das sind nur vorschläge :D
Jok3r;226429 schrieb:
Deathly;226427 schrieb:
Nice oO
Schaut ganz ok aus wenn du das alles alleine gemacht hast..
Aber irgentwie schaut es auch nach nem RPG-Maker-Fake an :S
Das ist auch sozusagen der Sinn der sache RPG Maker arbeitet mit Ruby doch durch XNA wird eine neue Game Engine geschaffen.
um ein 2D Spiel zu erstellen brauch man natürlich einen Map Editor und da halten viele an dem RPG Maker fest.
Es werden auch Tilesets und Grafiken vom RPG Maker verwendet.
RPG maker ist/war das Vorbild
RPG Maker erstellt automtisch ein Script für das eigene Projekt und bietet einen Map Editor, das ganze wird dann gepackt und den rest erledigt eine Engine, die gehört zwar zum pack, ist aber ein anderes Programm.
Genau so könnte man hier das ganze auch Gestalten, (so läuft das auch in FlyFF)
Also müsstest du(Joker) dein Game das die Maps aufruft nur noch ein bisschen umstellen, dass es Scripts ausführt die bereit gestellt werden. Und den rest könntst du dir automatisieren lassen von deinem Editor.
Aber das sind nur vorschläge :D