[Ungewöhnliches Thema] Ich kann nicht einschlafen..

• [Ungewöhnliches Thema] Ich kann nicht einschlafen..

Hallo Leute,
      Ich hoffe hier bekomme ich Hilfe.
      Ich habe ein großes Problem.

Immer wenn ich Abend ins Bett gehe, gegen 10 Uhr dann kann ich nicht einschlafen, meistens dauert das bis 12:30, also Nachts. Dann werd ich müder und ich hab sicherlich kein Bock jede Nacht jetzt 2 1/2 Stunden im Bett zuliegen. Das Problem ist, ich denke wärenddessen sehr viel nach, mache mir viele Gedanken.

Kennt wer gute Tricks ausser Buchlesen? Denn das mach ich sonst auch immer, hilft manchmal ein wenig, aber nicht immer.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• -Frische Luft (also Fenster öffnen [auch wenn es etwas kühl ist])
      -Das Gedankenspiel ;) (jedes mal wenn du an etwas denkst , sag dir selber Gedanke oder weg o.ä erfordert zwar etwas Übung aber dadurch das du an nichts denkst bist du sehr schnell eingeschlafen ;) )
      -Notlösung : Alkohol (wenn es nie klappt Versuch es mal mit einem Gemütlichen Guten Abend Bier o.ä hilft immer ;) )
    • Falls du schlafstoerungen hast geh erstmal zu nem Facharzt, wenn der nichts ungewoehnliches merkt treib n bisschen Sport und geh taeglich raus und schnapp frische Luft.
      Falls das immernoch nicht hilft hoer radio waehrend du einschlaefst und versuch bei Englischen Liedern z.b. die Saetze zu uebersetzen :D
    • Ich kann momentan auch nicht schlafen gründe:

-Zu Viel Energy (kann auch an den vielen Energy Drinks liegen)
      -Zu wenig frisch luft
      -Schwer verliebt und kann den Partner nur alle 3 Monate sehen wenn überhaupt.

Ich denke andauernt an Sie komme nicht mehr weg...

Zu dir?

Gibt es ein Mädchen das du Liebst?
      Stell dir die Frage ob du mit ihr ans ende deiner Zeit verbringen willsch :)
    • Sport treiben macht mich Nachts wach.
      btw. Das hatte ich auch mal, also so um 22:30 ins Bett gegangen und erst so um 00:30 eingeschlafen^^ Probier mal die Kissenposition zu ändern bis du perfekt liegst.
      Ich kann mich noch an diese eine Nacht erinnern, da hat es geklappt mit der richtigen Position.
      Ab jetzt brauch ich meistens nicht länger als 10min zum einschlafen.
    • Foldercarp;228139 schrieb:

Sport treiben macht mich Nachts wach.
      btw. Das hatte ich auch mal, also so um 22:30 ins Bett gegangen und erst so um 00:30 eingeschlafen^^ Probier mal die Kissenposition zu ändern bis du perfekt liegst.
      Ich kann mich noch an diese eine Nacht erinnern, da hat es geklappt mit der richtigen Position.
      Ab jetzt brauch ich meistens nicht länger als 10min zum einschlafen.

Das geht mir genauso.
      Du könntest auch mal probieren, dein Kissen höher/tiefer zu legen. Ich kann am besten einschlafen, wenn mein Kissen etwas höher ist. Ich leg dann meistens noch ein härteres Kissen drunter.
    • Das Problem was dich stört aus der Welt schaffen.
      Wenn du nervös oder aufgeregt bist, zerrt es an dir und hält dich wach.
      Leider kann man da nicht wirklich viel machen so lange das Problem besteht.
      Entweder man kommt drüber weg und macht sich später gedanken oder löst das Problem(den Konflikt)
      Andernfalls würde ich einen Arzt aufsuchen.
      Sollte es ein schweres psychiches Problem sein, weiß er vllt. weiter.Sollte es aber nix bewegendes sein, Ruhe finden.PC+Konsole+TV vor dem schlafen gehn ist nicht gut,da dies (ich komm grad nicht aufs Wort) aufwirbelt/Nervös macht.
    • Nimm ein heißes Bad, sollte dein Körper genug entspannen, dass du danach direkt ins Bett fällst und durch schläfst.

Ansonsten mal die Finger von dem PC lassen und Sport treiben. Wir haben Frühling- Die Sonne zeigt sich etwas länger.

Also Notlösung wären Schlaftabletten oder gar Tropfen. Nur würde ich zuvor wirklich mal einen Facharzt aufsuchen! Denn Schlafstörung ist eine ernst nehmende Krankheit!

MfG,

Me.

P.S. Was für Pappnasen seid ihr denn, Alk. einem Minderjährigen empfehlen?!