Neues Madrigal

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hay also zu der Frage wie mann sowas plant. Also erstmal überlegen soll es sich um eine komplett neue oder nur um eine stark verändertes MAdrigal handelnentscheidung ist es erstmal wichtig sich die kontinente grob zu überlegen und zu machen.

Danach einteilen wo jetzt was drauf soll.
      Dann die texturen zu den jeweiligen Kontinenten etc. machen.
      dann langsam anfangen struktur mit objekten dazu zu bringen.

Joa also so würde ich vorgehen.

Was du nicht vergessen solltest. Joa halt viele verschiedene und unterschiedlich große aufgebaute etc. kontinente zu machen.
      Und nicht zu große lücken zws. den Kontinenten zu machen.

Tipps:
      Viel Platzt, nicht zu gequetscht, schöne details, berge *-*, und viele objekte um die maps schön auszufüllen, aber nicht zu viel.

Lg
    • Schau dir am besten genau das alte Madrigal an.
      Schau dir den Aufbau der Welt an.

Du musst bedenken das du Monster Spawnen musst.
      Große Flächen machen in der man sich frei bewegen kann, aber nicht alzugroße.
      Natürlich dafst du die wichtigsten NPC's nicht vergessen, dan musst du
      dein neues Madrigal auf deine Questreihe anpassen.

Es gibt sehr viele Punkte worauf du achten musst.
    • Erst einmal würde ich eine Skizze machen, von den Kontinenten. Danach würde ich die Kontinente grob mappen.
      Als nächstes die Texturen und danach die Objekte. Am Schluss erst die NPC's, Mobs und Zonen.
      Achte drauf, dass du nicht alles in der selben Richtung stehen hast und viel Abwechslung drin ist.
    • Danke für die vielen tipps, das mit der skizze da werde ich anfangen. Das mit der Questreihe die wollte ich so oder so neu machen. ich habe nur etwas bedenken das es mit einen Teleporter probleme gehen kann und mit der karte wenn ich M klick dannnach auf Monster info das weiß ich nicht wie das eingestellt wird
    • 1. Zeichne dir auf Papier oder in Paint, PS, What else, eine Grobe Vorlage.
      2. Mappe die umrisse, also nur die insel Ohne berge etc. es reichen die um risse.
      3. Jetzt der Nervige schwierige Teil, du musst alle Mobs, etc. Spawnen, damit du weist ob du jetzt genug Platzt hast oder nicht. Weil wenn du dies zum schluss machst du der Platzt nicht reicht, musst du alles erweitern und erweitern und das Nervt, das sag ich dir aus erfahrung.
      4. Sobald die spawn ungefähr sitzten und vom Platzt her Passen fängst du mit dem Terrain an, Berge etc. und Texturen, sobald du die's fertig hast empfehle ich dir die Obj.
      5. Feinschliff, geh alles nochmal Durch und kucke es dir Genau an, setzte an manchenstellen gegebenfalls noch eine Blume oder mehr, jenachdem halt.

So mache ich es, bei neuen Städten, Neuen normalen Maps, und als ich 2x Angefangen habe nen Neues madrigal zu machen. :3

gl