Hier die deutschen Patchnotes für Minecraft, von mir aus Notch's Blog übersetzt.
??. Februar 2011
Client: Beta 1.3_01
Server: Beta 1.3
Für diese Version liegen keine Patchnotes vor...
22. Februar 2011
Client: Beta 1.3
Server: Beta 1.3
- Neue Belichtungs-Engine (kann ausgeschaltet werden)
- Optionen verändert, neuer "Grafik" Button
- Betten hinzugefügt
- Drei neue, halbgroße Blöcke
- Delay/Repeater Schaltungen für Redstone Dust
- Whitelisting für Server durch Befehle
- Neues Speicherformat (Alte Maps müssen konvertiert werden!)
- Man kann nun mehr als 5 Welten haben und sie umbenennen
- Scroll Leisten im Texture Pack Menü und im Savegame Menü
- Neuer Mojang Splash
- Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen
21. Januar 2011
Client: Beta 1.2_02
Server: Beta 1.2_01
- Skins werden jetzt direkt über Amazon S3 statt minecraft.net geladen
14. Januar 2011
Client: Beta 1.2_01
Server: Beta 1.2_01
- Fehlerbehebungen im Verhalten wenn bestimmte Blöcke platziert werden
- Verbesserte Leistung
- Neues Gemälde
- Spawnraten etwas herabgesetzt
- Viele Belichtungsfehler behoben
- Keine Gespenster mehr bei Nacht
- Vorübergehende Fehlerbehebung gegen unsichtbare Chunks
13. Januar 2011
Client: Beta 1.2
Server: Beta 1.2
- Note Blocks hinzugefügt
- 15 Arten von Wolle
- Tintenfische hinzugefügt
- Verschiedene Baumarten
- Normale Stangen werden automatisch zu Zuckerstangen. Sie können immer noch zu Papier verarbeitet werden.
- Eine handvoll neuer Rezepte
- 2 neue, unbekannte Blöcke
- Kuchen wurde hinzugefügt
- Gemälde funktionieren jetzt im Multiplayer
- Fallender Sand verhält sich im Multiplayer nun besser
- Diverse Fehlerbehebungen in Stabilität und Leistung
22. Dezember 2010
Client: Beta 1.1_01
Server: Beta 1.1_01
- Behebt einen Fehler durch den "fancy" Charaktere nicht funktionierten
22. Dezember 2010
Client: Beta 1.1
Server: Beta 1.1
- Blätter Verfall erneut umgeschrieben
- FPS Probleme im Singleplayer behoben
- Disconnects im Multiplayer behoben
20. Dezember 2010
Client: Beta 1.0_1
Server: Beta 1.0
- Behebt einen Fehler durch doppelte Kisten
- Behebt einen seltenen Absturz beim Laden einer Welt
20. Dezember 2010
Client: Beta 1.0
Server: Beta 1.0
- Serverside Inventar funktioniert
- /kill Befehl korrigiert
- SMP Chunks speichern nun weniger häufig
- Das Inventar schließt sich wenn man sich zu weit von einer Kiste weg bewegt oder sie zerstört wird
- Man kann nun Eier werfen
- Seltene Umhänge für Mojang Mitarbeiter
- Etwas noch selteneres, unbekanntes
- Blatt Verfall wieder hinzugefügt, funktioniert anders als zuvor
3. Dezember 2010
Client: Alpha 1.2.6
Server: Alpha 0.2.8
- Befehl /kill hinzugefügt. Richtet 1000 Punkte Schaden an einem Spieler an.
- Client Fehlerbehebungen wegen doppelten Einheiten.
- Die Join Server Seite merkt sich nun auch den Port statt nur die IP.
- Behebung eines Fehlers durch den das Spiel die Tastaturbelegung ignorierte wenn man über einen bestimmten Port spielte.
- Flüsse und Lavabecken hinzugefügt, sowohl an Land als auch in Höhlen zu finden.
- Behebung eines Absturzes wenn man ein besetztes Fahrzeug zerstörte.
- Spieler, die dem Server beitreten oder respawnen sind für 3 Sekunden unverwundbar.
1. Dezember 2010
Client: Alpha 1.2.5
Server: Alpha 0.2.7
- Ein schwerwiegender Memory Leak im Server wurde behoben
- Carts und Boote funktionieren nun auch über längere Distanz richtig
- Ernten liefert nicht mehr falsche Samen
- /home Befehl entfernt
- Schneebälle wieder hinzugefügt
30. November 2010
Client: Alpha 1.2.4_01
Server: Alpha 0.2.6_02
- Server und Client lässt nun wieder andere Monster spawnen statt nur Creeper
30. November 2010
Client: Alpha 1.2.4
Server: Alpha 0.2.6_01
- Spieler erhalten beim anmelden nicht mehr 64 Schneebälle
30. November 2010
Client: Alpha 1.2.4
Server: Alpha 0.2.6
- Schwerter und andere Waffen richten nun den richtigen Schaden an
- Ordentliche Treffer Animationen und Sounds hinzugefügt
- Tote Spieler loggen sich nun nicht mehr als unsichtbare Geister ein
- Pfeile sind nun sichtbar und richten Schaden an
- "Hoes" produzieren jetzt ordentliche Samen
- Creeper machen nun Geräusche und animieren bevor sie explodieren
- Explosionen werden nun richtig animiert
- Fehler durch unendliche Pfeile behoben
- Server logging fügt sich nun der server.log hinzu statt sie zu überschreiben
- Knöpfe und Hebel animieren jetzt richtig
- Minecarts und Schweine bewegen sich jetzt nicht mehr doppelt so schnell wenn beritten
- Join Server Seite merkt sich nun die IP
- Chunk Speicherfrequenz wurde auf dem Server erhöht
- Schleich-Modus verlassen erzeugt nun nicht mehr dutzende Geräusche
- Schleichende Spieler können nun gesehen werden
- Namen von schleichenden Spielern sind nicht mehr durch Wände sichtbar und allgemein auf einer kleineren Distanz
??. Februar 2011
Client: Beta 1.3_01
Server: Beta 1.3
Für diese Version liegen keine Patchnotes vor...
22. Februar 2011
Client: Beta 1.3
Server: Beta 1.3
- Neue Belichtungs-Engine (kann ausgeschaltet werden)
- Optionen verändert, neuer "Grafik" Button
- Betten hinzugefügt
- Drei neue, halbgroße Blöcke
- Delay/Repeater Schaltungen für Redstone Dust
- Whitelisting für Server durch Befehle
- Neues Speicherformat (Alte Maps müssen konvertiert werden!)
- Man kann nun mehr als 5 Welten haben und sie umbenennen
- Scroll Leisten im Texture Pack Menü und im Savegame Menü
- Neuer Mojang Splash
- Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen
21. Januar 2011
Client: Beta 1.2_02
Server: Beta 1.2_01
- Skins werden jetzt direkt über Amazon S3 statt minecraft.net geladen
14. Januar 2011
Client: Beta 1.2_01
Server: Beta 1.2_01
- Fehlerbehebungen im Verhalten wenn bestimmte Blöcke platziert werden
- Verbesserte Leistung
- Neues Gemälde
- Spawnraten etwas herabgesetzt
- Viele Belichtungsfehler behoben
- Keine Gespenster mehr bei Nacht
- Vorübergehende Fehlerbehebung gegen unsichtbare Chunks
13. Januar 2011
Client: Beta 1.2
Server: Beta 1.2
- Note Blocks hinzugefügt
- 15 Arten von Wolle
- Tintenfische hinzugefügt
- Verschiedene Baumarten
- Normale Stangen werden automatisch zu Zuckerstangen. Sie können immer noch zu Papier verarbeitet werden.
- Eine handvoll neuer Rezepte
- 2 neue, unbekannte Blöcke
- Kuchen wurde hinzugefügt
- Gemälde funktionieren jetzt im Multiplayer
- Fallender Sand verhält sich im Multiplayer nun besser
- Diverse Fehlerbehebungen in Stabilität und Leistung
22. Dezember 2010
Client: Beta 1.1_01
Server: Beta 1.1_01
- Behebt einen Fehler durch den "fancy" Charaktere nicht funktionierten
22. Dezember 2010
Client: Beta 1.1
Server: Beta 1.1
- Blätter Verfall erneut umgeschrieben
- FPS Probleme im Singleplayer behoben
- Disconnects im Multiplayer behoben
20. Dezember 2010
Client: Beta 1.0_1
Server: Beta 1.0
- Behebt einen Fehler durch doppelte Kisten
- Behebt einen seltenen Absturz beim Laden einer Welt
20. Dezember 2010
Client: Beta 1.0
Server: Beta 1.0
- Serverside Inventar funktioniert
- /kill Befehl korrigiert
- SMP Chunks speichern nun weniger häufig
- Das Inventar schließt sich wenn man sich zu weit von einer Kiste weg bewegt oder sie zerstört wird
- Man kann nun Eier werfen
- Seltene Umhänge für Mojang Mitarbeiter
- Etwas noch selteneres, unbekanntes
- Blatt Verfall wieder hinzugefügt, funktioniert anders als zuvor
3. Dezember 2010
Client: Alpha 1.2.6
Server: Alpha 0.2.8
- Befehl /kill hinzugefügt. Richtet 1000 Punkte Schaden an einem Spieler an.
- Client Fehlerbehebungen wegen doppelten Einheiten.
- Die Join Server Seite merkt sich nun auch den Port statt nur die IP.
- Behebung eines Fehlers durch den das Spiel die Tastaturbelegung ignorierte wenn man über einen bestimmten Port spielte.
- Flüsse und Lavabecken hinzugefügt, sowohl an Land als auch in Höhlen zu finden.
- Behebung eines Absturzes wenn man ein besetztes Fahrzeug zerstörte.
- Spieler, die dem Server beitreten oder respawnen sind für 3 Sekunden unverwundbar.
1. Dezember 2010
Client: Alpha 1.2.5
Server: Alpha 0.2.7
- Ein schwerwiegender Memory Leak im Server wurde behoben
- Carts und Boote funktionieren nun auch über längere Distanz richtig
- Ernten liefert nicht mehr falsche Samen
- /home Befehl entfernt
- Schneebälle wieder hinzugefügt
30. November 2010
Client: Alpha 1.2.4_01
Server: Alpha 0.2.6_02
- Server und Client lässt nun wieder andere Monster spawnen statt nur Creeper
30. November 2010
Client: Alpha 1.2.4
Server: Alpha 0.2.6_01
- Spieler erhalten beim anmelden nicht mehr 64 Schneebälle
30. November 2010
Client: Alpha 1.2.4
Server: Alpha 0.2.6
- Schwerter und andere Waffen richten nun den richtigen Schaden an
- Ordentliche Treffer Animationen und Sounds hinzugefügt
- Tote Spieler loggen sich nun nicht mehr als unsichtbare Geister ein
- Pfeile sind nun sichtbar und richten Schaden an
- "Hoes" produzieren jetzt ordentliche Samen
- Creeper machen nun Geräusche und animieren bevor sie explodieren
- Explosionen werden nun richtig animiert
- Fehler durch unendliche Pfeile behoben
- Server logging fügt sich nun der server.log hinzu statt sie zu überschreiben
- Knöpfe und Hebel animieren jetzt richtig
- Minecarts und Schweine bewegen sich jetzt nicht mehr doppelt so schnell wenn beritten
- Join Server Seite merkt sich nun die IP
- Chunk Speicherfrequenz wurde auf dem Server erhöht
- Schleich-Modus verlassen erzeugt nun nicht mehr dutzende Geräusche
- Schleichende Spieler können nun gesehen werden
- Namen von schleichenden Spielern sind nicht mehr durch Wände sichtbar und allgemein auf einer kleineren Distanz