Diskussion: Brand, die brennende Vergeltung

    • Diskussion: Brand, die brennende Vergeltung

      In der Nacht vom 12.04 auf den 13.04 ist es wieder soweit, ein neuer Champion wird der Liga beitreten. Sein Name ist Brand, die brennende Vergeltung.

      Hintergrund + Skills
      "Hintergrund + Skills"

      Hintergrund:
      An einem weit entfernten Ort, bekannt als Lokfar, lebte ein seefahrender Barbar namens Kegan Rodhe. Wie es bei seinem Volke üblich war, segelte Kegan mit seinen Kameraden bis zum Horizont und darüber hinaus, um Schätze von denen zu stehlen, die das Pech hatten, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Einigen war er ein Monster, anderen ein einfacher Mann. Eines Nachts, als sie durch die arktischen Gewässer segelten, tanzten seltsame Lichter über den gefrorenen Eiswüsten. Sie hatten etwas hypnotisierendes, sie wurden von ihnen angezogen wie Motten vom Licht. Nachdem sie die Eiswüste durchquert hatten, kamen sie an eine Höhle, die über und über mit uralten Runen bedeckt war. Die Bedeutung der Runen war über die Jahrhunderte hinweg verloren gegangen, doch Kegan ging voran in das Innere der Höhle. Dort, in einem makellosen Käfig aus Eis schwebte eine tanzende Flammensäule. Es gab keine Erklärung dafür, dass sie brennen könne, erst recht nicht an diesem Ort. Doch ihre Bewegungen waren so hypnotisierend wie der Gesang einer Sirene, fesselnd und verführerisch. Während die anderen zurückblieben, konnte Kegan nicht anders und näherte sich ihr, wobei er seine Hand ausstreckte …
      Das ist das Letzte, woran Kegan Rodhe sich erinnern kann, denn nun gehört sein Körper Brand. Es ist ein Wesen aus alten Zeiten, vielleicht sogar ein Opfer der Runenkriege. In uralten Texten ist es als Brennende Vergeltung bekannt. Es ist eine Kreatur aus purem, feurigem Hass, deren einziger Existenzgrund darin besteht, die Welt der Menschen und der Yordle in Schutt und Asche zu legen. Niemand ist sich sicher, wie Brand seinen Weg nach Valoran gefunden hat, doch er begann sofort mit seinen Raubzügen. Überwältigt von Truppen Demacias ließ man ihm die Wahl: innerhalb der Grenzen der Liga zu kämpfen oder zu sterben. Natürlich entschied er sich, seine zerstörerischen Kräfte in der Liga zu benutzen. Vorerst …
      „Dieser Ort wird brennen, nicht entflammt durch Glut, die eine zarte Brise heranträgt, sondern durch die Rache aus meiner Hand.“ – Brand

      Fähigkeiten:

      Versengen: Brand verschleudert einen Feuerball, der magischen Schaden verursacht. Ist das Ziel in Flammen gehüllt, wird es betäubt.

      Flammensäule: Nach kurzer Verzögerung erschafft Brand eine Flammensäule im gewählten Bereich, die an allen dortigen Gegnern magischen Schaden verursacht. Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erleidet dieses zusätzlichen Schaden.

      Feuersbrunst: Brand beschwört eine kräftige Explosion bei seinem Ziel, wodurch dieses magischen Schaden erleidet. Ist das Ziel in Flammen gehüllt, breitet sich die Feuersbrunst auf nahe Gegner aus.

      Pyroklysmus (ultimative Fähigkeit): Brand entfesselt einen vernichtenden Feuerwirbel, der bei jedem Abprall Schaden verursacht. Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erhöht sich die Geschwindigkeit des Feuerwirbels.

      Glut (passiv): Brands einfache Fähigkeiten hüllen seine Ziele in Flammen, wodurch diese jede Sekunde einen Teil ihres maximalen Lebens als magischen Schaden erleiden.



      Liga Beurteilung
      "Liga Beurteilung"


      BEOBACHTUNG
      Der Wald brennt, entflammt vom Licht der Sonne. Eine einsame Gestalt steht inmitten der Feuersbrunst, in der glühenden Hitze schwelgend. Es ist so lange her, dass er gebrannt hat, so lang, seitdem er zugesehen hat, wie die Welt durch seine Kraft zu Asche zerfiel.
      Es ist Ekstase.
      Er tritt aus den Flammen hervor. Er kann spüren, dass ganz in der Nähe, jenseits des nächsten Hügels, Leben ist. Menschen drängen sich im Angesicht des Rauches seines Infernos. Schon bald werden auch sie sein Geschenk der Erneuerung empfangen.
      „Halt, im Namen des Königreichs von Demacia!“
      Er dreht sich um. Ein großer Mann in Rüstung kommt auf ihn zu. Der Ritter erhebt sein Schwert, bereit zuzuschlagen, wenn es nötig ist. Dieser Mann wird bald sehen, dass es nötig ist.
      Dem Mann folgt ein blondes Mädchen. Ihre Rüstung ähnelt der des Mannes. Ihr Stab verrät ihm, dass sie eine Art Magierin ist. Er entscheidet, dass sie die Erste sein wird.
      Dann tritt eine weitere Gestalt aus den Schatten. Diese trägt eine Kutte, ihr Gesicht tief in der Kapuze verborgen. Die Näherei ist ihm fremd, aber er erkennt ihre arkane Natur. Er entscheidet, dass das Mädchen wird warten müssen.
      Er dreht sich um und entfesselt einen Strahl brennender Rache über der Gestalt mit der Kapuze. Hände schießen aus dem Inneren des Umhangs hervor und vollführen magische Gesten. Ein schimmernder Schild blockt die Flammen ab und leitet sie gefahrlos in die Lüfte.
      „Dies ist meine letzte Warnung. Komme in Frieden oder stelle dich deiner Bestrafung!“
      Er entscheidet, dass die Geräusche, die aus dem Mund des Mannes in der Rüstung kommen, nicht genug schneidende Qual enthalten. Er dreht sich noch einmal und beschwört eine Flammensäule, um den Mann zu opfern. Wieder vereitelt ein magischer Schild seinen Angriff.
      Dann … Finsternis …
      BETRACHTUNG
      Er erwachte. Eine erbarmungslose Flut von Licht, das von oben auf ihn herab schien, umgab ihn. Der Boden war glatt, doch er konnte nicht sagen, ob dies ein Raum oder eine magische Falle war. In diesem Moment wurde sein Verstand durch seine Erinnerungen katapultiert, hin zu einem sehr schmerzvollen Augenblick in seiner Vergangenheit.
      Irgendwie hatten sie einen Weg ersonnen, ihn zu fesseln. Hier auf dem schneebedeckten Höhlenboden kniend rezitierten die langhaarigen Barbaren, die ihn umgaben, Worte, die er kaum verstand. Doch der Eiskäfig, der feierlich im Zentrum der Höhle platziert war, wusste ihm alles zu erzählen, was er über sein Schicksal wissen musste. Er bäumte sich gegen die mystischen Ketten, die ihn banden, auf, doch vergebens. Er rief, schrie und brüllte, um die Konzentration seiner Geiselnehmer zu stören, aber auch dies war vergebens.
      Er konnte nur warten, während sie ihn seiner sterblichen Hülle entrissen und im Inneren des Käfigs einsperrten. Dann nahmen die Barbaren ohne ein weiteres Wort ihre Sachen und gingen. Er war allein und würde dies auch für mehr als tausend Jahre bleiben.
      Er schrie vor Wut. Sein Verstand raste zurück in die Gegenwart, erneut umgeben von Licht.
      „Du kannst also permanent gefangen gehalten werden.“
      Er drehte sich um, augenblicklich streckte er die Hand aus, um den Besitzer der Stimme zu verbrennen. Doch seine Flammen verpufften am Rand des Lichtkreises. Er versuchte, sich auf die Stimme zu stürzen, doch eine Kraft hielt ihn zurück. Auf den Boden zurückgeworfen, blickte er angestrengt in dem Versuch die Dunkelheit mit seinen Augen zu durchdringen.
      „Dieses Ritual ist lange verblasst, Zauberer. Deine Macht kann mich nicht ewig halten.“
      Eine Gestalt trat aus der Dunkelheit heraus, der vermummte Magier aus dem Wald.
      „Wir beide wissen, dass dies nicht wahr ist.“
      Aufs Neue wurde sein Verstand dem Augenblick entrissen und reiste zurück in eine Zeit, bevor die Eisbarbaren ihn gefangen nahmen. Der Körper, den er trug, war ein anderer, einer aus dem einfachen Hirtenvolk dieses bäuerlichen Landstrichs. Doch er brannte noch immer.
      Für jeden sterblichen Beobachter sähe die Szene vor ihm wie die Apokalypse aus. Für ihn war es ein Anblick absoluter Schönheit. Die Landschaft war zu geschwärzter Asche zusammengefallen. Die ehemals mit Wäldern bewachsenen Hügel waren von nichts als eingeäscherten Stümpfen und Stämmen übersät. Die verkohlten Knochen der Bauern und Tiere durchzogen die Landschaft, ihnen zur Seite die gepanzerten Überreste der Krieger, die vergebens gehofft hatten, seine Erneuerung aufzuhalten.
      Das Gefühl, das in ihm aufbrandete, konnte man nur tiefempfundene Zufriedenheit nennen.
      Wieder die Gegenwart, das Licht.
      Du bist eine Kreatur der Zerstörung.
      Da er nun wusste, dass Gewalt keine Option war, setzte er sich mit verschränkten Beinen in die Lichtflut und brachte die Flammen, die über seinen Körper hinweg spielten, dazu, noch heller zu brennen.
      „Ich bin ein Geschöpf immerwährenden Feuers. Ich bin ein Geschöpf, das alles verbrennt, was Platz machen muss für das, was sein wird. Ich bin ein Geschöpf, das dazu geboren wurde, die Welt zu erneuern.“
      Der Zauberer begann im Kreis um den Käfig herumzugehen.
      „Du und ich werden in den Tagen und Wochen, die vor uns liegen, viel Zeit zum Reden haben, also werde ich mich für den Moment auf das Jetzt konzentrieren. Wir können es dir nicht erlauben, frei umherzuwandern. Dafür bist du zweifelsohne viel zu gefährlich. Deshalb biete ich dir eine Wahl an.“
      Der Stimme des Zauberers hinter sich müde, stand er auf, um die sich bewegende Gestalt zu verfolgen. Der Zauberer fuhr fort.
      „Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst dich entscheiden, von dem Körper, den du trägst, getrennt zu werden und für alle Zeit eingesperrt zu bleiben. Oder du kannst dich entscheiden, unter unserer Kontrolle zu bleiben und in Wettstreiten zu kämpfen, in denen deine Fähigkeiten von Nutzen sind. Näher wirst du der Freiheit hier nicht kommen. Diese Bedingungen sind nicht verhandelbar.“
      Keine der Optionen war für ihn besonders schmackhaft.
      „Diese Wettstreite, Zauberer. Was hat es damit auf sich?“
      „Du würdest in der Liga der Legenden kämpfen, im Kampf gegen Champions, die unsere Konflikte anstelle eines offenen Krieges austragen.“
      Er dachte einen Augenblick nach, bevor er sich wieder auf den Boden setzte.
      „Ich muss über dein Angebot nachdenken, Zauberer.“
      Der Vermummte verschwand wieder in den Schatten.
      „Ich bin kein Zauberer. Du wirst mich bei meinem richtigen Titel nennen. Beschwörer. Wie soll ich dich nennen?“
      „Mich kennt man unter vielen Namen“, antwortete er. „Aber jetzt, in deiner Liga der Legenden, denke ich, Brand passt.“
      Nun war er allein und hatte Zeit, um nachzudenken. Doch er musste nicht weiter nachdenken. Fesseln waren viel besser als eine Ewigkeit in einem Käfig.


      Skins

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      Spotlight

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      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=vvuAw6KNn2E[/YOUTUBE]


      Quellen



      Mit diesem Thread möchte ich gerne eine Diskussion starten, in dieser Diskussionsrunde könnt ihr jetzt eure ersten Vermutungen posten und wenn er dann der Liga beigetreten ist , könnt ihr auch eure ersten Eindrücke posten.

      Also mein erster Eindruck von ihm ist, bin froh das mal wieder ein Caster kommt.
      Ich freu mich auf ihn und werde ihn bestimmt auch einmal anspielen.
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    • [COLOR="#ff8c00"]Ja ich hab den schon vor einer Woche oder so gekauft.

      [SIZE="4"]Als Beschwörerzauber würde ich folgendes nehmen:[/SIZE]

      * Blitz (Brand hat große Schwierigkeiten zu Flüchten | Kann auch offensiv benutzt werden)
      * Clarity (Hilft immer)

      - Kommt natürlich auf Runen an, Entzünden o. Geist wäre auch angebrachte denke ich.

      [SIZE="4"]Runen nehme ich diese:[/SIZE]

      Rot: +0,95 Magiedurchdringung o. AP Runen(?!)
      Gelb: +0,59 AP Runen
      Blau: +0,99 AP Runen
      Essenz: +4,95 AP Runen

      Durch Clarity hat man dann immer genug Mana^^

      [SIZE="4"]Dann zu den Items... (Kp wie manche auf Deutsch heißen)[/SIZE]

      Dorans Ring (Damit man Anfangs eben + die Runen was raushaut)
      Deathfire Grasp (Man haut 1/3 Leben des Gegners weg + CD Reduction)

      Danach müsst ihr mal selber sehen d:

      Rylias Kristallzepter, Rabadons Todeshaube(?!), evtl. Erzengel, Leerenstab oder weitere Dorans ringe..

      Kommt halt immer auf die Situation an, man kann kein Build für jedes Spiel sagen muss man einfach schauen...

      [SIZE="4"]Die Skills[/SIZE]

      Lv 1. - Q
      Lv 1. - E
      Lv 3. - W

      Q zuerst Maxen, dann E und dann halt W.

      Beim Kampf zuerst E machen und dann Q (Wenn ihr es packt dann Q zuerst und dann E drauf bevor Q trifft) und somit wäre der Gegner gestunt, wenn ihr dann W drauf haut bekommt W noch den Dmg boost dazu !

      Bei der Ulti immer merken: Wenn der Gegner vor Apprall stirbt is Ulti weg, für Apprall wird mind. 1 Gegnerliche Einheit gebraucht z.B. ein Vasalle ansonsten haut die Ulti nur auf 1 Gegner und ist wieder weg. Sollten also viele Champs mit wenig Leben nebeneinander stehen haut die Ulti drauf und vllt. bekommt ihr Penta ;)


      Ach und Gegner die Ahnung haben und etwas flink sind, sind nicht leicht zu treffen also solltest du etwas Übung haben dann passt die Sache.

      Und nicht vergessen Brand hat zwar Stun aber kommt sehr schlecht weg. Sprich wenn du nur etwas zu weit vorne bist und focus bekommst kommst du nicht mehr weg.

      So...das sollte dir helfen ;)
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