IP Changer

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    • lumien;230305 schrieb:

      Wenn du dich über einen Proxy zum Server verbinden würdest würde der Ping zwar niedriger werden aber das Spiel würde mehr laggen da die Daten dann den Umweg über den Proxy nehmen müssten.
      Und wenn du deine IP änderst verbindest du dich auch nur neu mit deinem Provider.


      Ping sinkt aber Game laggt mehr weil die Daten länger brauchen? Das ist ein wiederspricht sich doch selbst!

      IP Changer bringen nix. Wobei IP Changer eher nur "Router aus und an schalten wäre".

      Über proxys wäre der weg: Dein PC > Dein Provider > Proxy Server > Game Server
      Ohne Proxy (direkte verbindung): Dein PC > Dein Provider > Game Server

      Such dir einfach Server in Deutschland und/oder hol dir eine stärkere Anbindung (beim Provider anklingeln kostet zwar mehr aber bringt dir vllt ein paar ms mehr xD).
    • lumien;230333 schrieb:

      Aber würde der Server dann nicht den Proxy anpingen?

      Ping: Server ---> Proxy
      Daten Server ---> Proxy ----> Client


      Du spielst ja aber nicht auf dem Proxy? Der Proxy muss trotzdem die Daten an dich weiterleiten da du sie ja sonst nicht bekommst und bei dir sich nichts tun würde.

      Stells dir einfach wie ein riesiges langes Kabel vor das von deinem PC zum Provider bis hin zum Game Server geht. Wenn es dann noch ein umweg über einen Proxy in einem anderen Land macht ist das kabel länger. Kabel länger = längerer weg zum übertragen der Daten.
    • Und dazu kommt noch, dass der Proxy selbst nochmal einige ms braucht bis er die Daten angenommen und zu dir abgesendet hat... zumindest ist das signifikant solange bei ihm noch andere Prozesse laufen.

      Die einzige Möglichkeit per Proxy eine schnellere Latenz zu haben ist:
      Der Proxy hat eine so viel bessere Anbindung, so dass der kurze Weg zum Proxy und die Umleitugn dadurch kompensiert wird.

      Allerdings wäre sowas nur bei größeren Latenzzeiten als deinen denkbar.

      Fazit: Du kannst auf die Art deine Latenz nicht verbessern.
      Lediglich eine bessere Anbindung deinerseits oder des Servers bzw die Entfernung zwischen euch können einen Ausschlag geben. (Software Limitationen lasse ich mal außen vor... du könntest höchstens versuchen deine TcpAckFrequency in deiner Registry auf von 2 auf 1 zu senken, also Acknowledgement Packets bei jedem PAcket mitliefern. Das würde deine Bandbreite ein wenig mehr beanspruchen aber evtl (EVTL!) deine Latenz ein wenig senken. In WoW z.B. ist der Gewinn sehr groß.)
    • yannickmama;230340 schrieb:

      Du spielst ja aber nicht auf dem Proxy? Der Proxy muss trotzdem die Daten an dich weiterleiten da du sie ja sonst nicht bekommst und bei dir sich nichts tun würde.

      Stells dir einfach wie ein riesiges langes Kabel vor das von deinem PC zum Provider bis hin zum Game Server geht. Wenn es dann noch ein umweg über einen Proxy in einem anderen Land macht ist das kabel länger. Kabel länger = längerer weg zum übertragen der Daten.


      Was passiert denn dann beim Ping wenn er einfach weitergeleitet werden kann?