Champions - Eure Meinung ist gefragt

    • Champions - Eure Meinung ist gefragt

      Tja, Ich bin auf der Suche nach neuen Champs, habe aber leider kaum/wenig Ahnung von all den vielen Champs...
      Also mir persönlich gefallen Champs wie Morde, Rammus, Shen. Caster sind zwar auch toll, ich mag z.B.: Annie, aber naja. Die anderen machen mehr Spaß, obwol ich z.B. mit Rammus nicht immer die besten Scores hab. Bin ja auch neu :thumbsup:.

      Darum frag ich euch. Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist eure Meinung zu den Champs, die ich hier aufliste, oder würdet ihr mir auch andere empfehlen? Wie siehts mit der Schwierigkeit aus? Sind sie im Early/Lategame zu gebrauchen?

      Dann kommen wir mal zu den Champs:
      (Die Reinfolge hat nichts zu bedeuten)
      -Poppy
      -Shaco
      -Taric
      -Kassadin
      -Olaf

      Vllt noch:
      -Nidalee
      -Udyr

      Now discuss!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Morde, Shen, Rammus sind ja nun eher Tanks. Keiner deiner aufgezählten Champions ist ein Tank. Taric, Olaf und Udyr werden tanky gespielt. Shaco, Kassadin und Nidalee sind squishy, d.h. das genaue Gegenteil von deinen favorisierten Champions! Poppy haut ziemlich krassen Burst DMG raus, ist auch relativ tanky, allerdings relativ schwer zu beherrschen.

      Ich würde die Olaf oder Udyr empfehlen - Beide kannst du normal oder im Jungle spielen. Oder du entscheidest dich für Taric, mit dem hast du auch ein wenig Caster Feeling.
    • Hast recht, ich spiele eher die Tank Champs, jedoch muss das nicht unbedingt das Kriterium sein, da ich ja noch nicht soo der Erfahrene bin. Meine besten Spiele habe ich z.B. eher mit Annie, nur die ist schon "ausgelutscht", da ich mit ihr sehr sehr oft gespielt hab^^. Ähnlch mit Master Yi.

      Poppy habe ich auch schonmal gespielt, als sie free war. Fand ich ebenfals sehr lustig. Die kauf ich wahrscheinlich, da sie ja eine der 1350 EP Champs ist, und somit fast nur 1/3 vom Preis der anderen kostet.

      Welche dieser Champs bevorzug vllt ihr? Oder ihr sogar Probleme gegen manche, weil die sehr nervig sind etc.?
    • Udyr ist sehr schwer zu spielen, grade wenn du neu bist, würde ich nicht mit diesem anfangen. Mit Kassadin als Neuling konnte ich schon relativ gute Stats holen, kann dir diesen eigendlich nur empfehlen. Mit den anderen Heros habe ich noch nicht gespielt, weiß aber das Shaco nur gut ist, wenn man ihn spielen kann.
    • Also, eine grobe Auflistung aus meiner damaligen Sicht:

      Poppy: Musst du einige Spiele üben und das richtige Built für dich finden
      Shaco: Sehr schwer zum einsteigen, den muss man wirklich lange üben, um sehr gut mit ihm zu sein - Spaß macht er aber allemal!
      Taric: Mit Taric kannst du nicht viel falsch machen, solange du ihn auf Supporter spielst. Sobald du ihn auf AP spielst, wird das ganze vielleicht ein wenig komplizierter. Er hat einen Stun und 2 Heals, dazu eine Aura - gerne gesehen!
      Kassadin: Kassadin ist ein guter Champion, besonders für Anfänger. Mit deiner Ulti kommst du relativ gut weg, wenn dein Team ein bisschen auf Map awareness setzt, sonst bist du Frischfleisch. -> Side Lane, wenn du gut bist Mitte
      Olaf: Olaf ist ein Mittelding, er ist weder leicht noch schwer zu spielen. Du musst deine Ulti gut timen und wissen, wann du in den Fight rennen solltest und wann nicht -> Für Anfänger eventuell nicht so sehr geeignet
      Nidalee: Nidalee hängt von ihrem Speer ab, also solltest du mit Skillshots umgehen können. Ihr Heal und ihre Pumagestalt macht natürlich viel aus. Siehe Olaf :)
      Udyr: Udyr würde ich eher als schwer bis sehr schwer für Anfänger einstufen. Du hast zwar einen Stun und einen Flieh, initiate skill, aber am Anfang verkalkuliert man sich da doch sehr stark

      Wenn du Caster magst: Schau dir mal LeBlanc an, die ist ziemlich stark, macht aber trotzdem Spaß.
    • Meine Meinung:
      Poppy: Braucht ein bisschen Übung um sie gut spielen zu können, danach kann sie allerdings seer gut sein.
      Shaco: Mag ihn nicht :D kann meiner Meinung zu wenig in Teamfights helfen.
      Taric: Angenehmer Supporter, kann man einfach so mal spielen^^
      Kassadin: Auch relativ einfach zu spielen, außerdem ist er sehr gut falls er gefeedet wird.
      Olaf: Hab ihn erst 1 mal gespielt aber fand das er nicht so unglaublich gut ist weil er wenn er im early probleme hat im late relativ schlecht ist.
      Nidalee: Find ich persönlich langweilig weil man hauptsächlich wartet bis ein Gegner in speer range kommt.
      Udyr: Guter Allrounder der allerdings gutes Timing benötigt um ihn gut spielen zu können.

      Empfehlung:
      Du könntest dir vielleicht auch mal Maokai angucken weil er so ein Mittelding aus Tank und Caster ist.
    • Ich danke euch sehr, auf solche antworten habe ich gehofft und hoffe, dass noch ein paar kommen werden.

      Poppy werd ich mir mal kaufen und probieren. Wird schon irgendwie gehen :P
      Solang können andere ja noch antworten, während ich auf die nächsten free Champs der nächsten Woche warte und solang die free Champs+meine spiele. Momentan tendiere ich zu Shaco als nächstes, obwol er, wie ihr sagt, schwerer ist zu spielen. Jedoch finde ich ihn bisher cool :D
      Kassadin hört sich auch gut an.
      Ist Kassadin im Early/Lategame auch zu gebrauchen? Ich habe schon gelesen, dass er im Earlygame nicht viel bringt, aber dafür später zuschlägt, stimmt das?
    • Ohne jeglichen anderen Posts gelesen zu haben geb ich mal meine Meinung dazu.
      -Poppy
      habe ich mir gekauft und einige Spiele mit gemacht, ist schon ein Super Champion, grade durch seine Ulti ziemlich gut in Teamfights und um jemanden am Tower zu holen.
      Die kombination aus dem Heranstürmen (+ Stun) und der "gelben Klatsche" wie ich den Skill immer so schön nenne ist auch ne tolle Sache, macht schon Spaß beim Spielen.

      -Shaco
      Nie selber gespielt, allerdings kamm er durch seine Boxen zb Super einen Managolem am Anfang legen, bzw. generell Jungeln sowie Fallen für Spieler aufstellen.
      Durch seinen Unsichtbarkeitsskill kann er sich schnell an jemanden heranpirschen (und durch das Messer dann slowen) aber auch super entkommen.

      -Taric
      Habe ich beim Spielen generell nicht gemocht, da ich es nicht wirklich hinbekommen habe damit Schaden zu drücken, was aber auch nicht wirklich seine größte Aufgabe ist. Hier würde ich sagen braucht man einiges an Skill um richtig gut mit umgehen zu können.

      -Kassadin
      Seine Wurfscheibe macht ziemlichen Damage was sehr nervig sein kann für Gegner, dazu kann er mit seiner Welle heranspringen bzw. entkommen und desweiteren kann er verstummen was sehr wirksam gegen andere Caster ist.

      -Olaf
      Ein meiner Meinung nach sehr toller Champion, jedoch hat er im großen und ganzen nichts was ihn für mich besonders Interessant macht.

      -Nidalee
      Hier würde ich auch behaupten, dass man sehr viel Skill braucht um Nidalees Skills richtig einzusetzen, eine Kombination aus Speer, Springen als Tiger und heilen ist nicht immer einfach zu überblicken.
      Wenn man Nidalee richtig Spielen kann, stirb man verdammt wenig durch das Springen/Healen und drückt durch gut geworfene Speere sehr großen Schaden, was chars wie einen Teemo durchaus locker die Hälfte vom Leben abziehen kann.

      -Udyr
      Udyr wirklich richtig zu Spielen habe ich auch nie geschafft, obwohl ich ihn gekauft habe. Er besteht ja einfach aus 4 verschiedenen Modi die er benutzen kann und keinen weiteren Skills, dennoch hat er dadurch einiges an Auswahl, Rennen, Stunnen, Leben/mana Regeneration + Schild sowie Schaden. Durch richtiges Abwechseln der Modis sollte es ein leichtes sein Gegner zu verfolgen und zu töten. Noch dazu hält Udyr einiges aus und drückt selbst bei einem Tank Build ordentlichen Schaden.

      Jedoch wäre keiner der Champions etwas für mich.

      Mein absoluter Lieblingschampion ist Mordekaiser, den du ja auch spielst.
      Wenn du wirklich richtig gelernt hast mit ihm umzugehen solltest du in keinem Spiel jemals negative Stats haben, egal wie dein Team spielt. Desweiteren kannst du eigentlich alleine Spielentscheidend sein.
      Viele meinen allerdings, Mordekaiser sei einfach nur OP und sehr leicht zu spielen, doch da wiederspreche ich vollkommen, ich sehe selber so viele Mordekaiser die es einfach so garnicht drauf haben, das ist nichtmehr schön, erst im letzten Spiel heute hab ich mit Morde gegen einen Mordekaiser gespielt und diesen sowas von zerschnetzelt.
      Habe mindestens 200 Spiele mit Mordekaiser schon hintermir und finde ihn echt genial, zurzeit auch wieder eine Siegsträne von 10 Spielen ohne Niederlage, ohne Premateteam.
      Durchschnittlich mindestens 3fach soviel Tötungen wie Tode, bei gewonnen Spielen, oft Spiele ganz ohne Tode, und selbst bei Niederlagen fast immer mehr Tötungen als Tode.

      Aber generell, jeder Champion kann der beste sein, du musst einfach Spaß an ihm haben und viel damit Spielen, sobald du dich richtig auskennst wird der Champion immer stärker. Trotzdem sollte man eine Auswahl von mindestens 5 Champions haben die man gut Spielen kann.
    • Airdevil wir hatten ja letztens zusammen gespielt, da ist mir aufgefallen, dass du nicht weißt wann du einem Kampf beitreten oder anfangen sollst. Bei dem Game warst du Shen und hast dann erst getaunted wenn ich das gesagt habe. Dir fehlt dafür noch das Gespühr. Das ist ja nicht schlimm, das kommt noch.
      Also du brauchst einen Champion der nicht als erstes in den Kampf rennt, aber rechtzeitig zur Stelle ist.
      Da würde ich dir Taric oder Kassadin empfehlen.

      Zu Kassadin, wie bereits gesagt ist es ein sehr mächtiger und einfacher Champion. Er macht mit den richtigen Runen(erst ab LvL 20 kaufen) auch schon im Early Game viel Damage. Im Lategame mit einem gutem Feed : Reinporten ---> Aoe Skill----> Single Skill -----> Kill ----> Rausporten.

      Taric wäre gut für dich zum üben, um einen Kampf zu starten oder beizutreten, da Taric auf Support/Tank am besten ist und das meiste fürs Team bringt. Richtig gespielt tankt Taric schon sehr früh einen Tower solo und ermöglicht so ein frühes Towerdiven. Die Skills sind Recht simpel aufgebaut, nur bei der Ulti must du auf dein Mana achten.

      Wenn du Guides für die 2 Champions haben möchtest oder Tipps, wende dich doch hier im Thread an alle oder schreib mir eine pn, werde dir dann helfen.
    • Ich spiele ganz gerne Fiddlesticks, Teemo und Tryndamere.

      Eigtl. 3 komplett verschiedene Champions, aber jeder recht gut zu bedienen.

      Teemo einfach nur wegen seiner Pilze, die später schon, wenn man auf Fähigkeitsstärke setzt, bis 1100 Schaden über 4 Sekunden verursachen. Und das rechne man auf alle 20 Sekunden, wo man wieder einen neuen Pilz setzen kann.

      Fiddlesticks ist einfach nur ein guter Champion, weil er meist aus dem Hitnerhalt mit seiner Ulti angreift und mit Leben nie Probleme hat, weil er sich durch den "W-Skill" (Entziehen) an Monstern udn Spielern heilen kann.

      Tryndamere ist ein Kämpfer, mit dem man sich in Kämpfe regelrecht stürzen kann, seine Ulti lässt ihn 5 Sekunden lang nicht sterben (hp gehen trotzdem auf 1, also nur kurz vorm Tod einsetzen) und hat so Zeit schnell wieder zu fliehen.

      MfG
    • [COLOR="#ff8c00"]Um zu der Auflistung was zu sagen:

      Poppy
      * Generell kann sie ziemlich stark sein, da sie stunen kann (Ziel muss an die Wand geklatscht werden) und da sie auch etwas Dmg raushauen kann. Ihre Ulti macht Poppy sehr besonders, da sie nur durch das Ziel der Ulti schaden nimmt. Sprich sie kann Tower + 5 Leute tanken und kassiert dabei nur Schaden von 1 Person!
      --> Mit übung kann es etwas werden, probiers einfach mal aus.

      Shaco
      * Er kann sowohl als AD auch als AP erfolg haben. Jedoch würde ich AP nicht empfehlen, da das wie mit Teemo's Pilzen ist nur dass die Springteufel nicht lange anhalten. Wenn die Gegner schlau sind, läuft dir so oder so keiner mehr in den Busch rein wo deine Springteufel sind d.h. dass du nur eine starke Klinge hast aber auch nicht mehr.
      Shaco auf AD gespielt kann ziemlich gefährlich sein wie eben ein Nahkampf-AD'ler so ist. Ebenfalls kann Shaco sich mit Q weg teleportieren, wodurch (wenn du die Leute verwirrst) sofort entkommen kannst. Problem am ganzen ist, dass du durch Silence nicht mehr weg kommst und dabei sogar noch meist sehr squishy bist.
      --> Kannst du Ruhig mal ausprobieren!

      [SIZE="1"]- Squishy: Gegenteil vom Tank. Man ist sehr schnell tot, hält also nicht viel bis nichts aus.[/SIZE]

      Taric
      * Dieser Champion ist ein Supporter Champion. Er haut eigentlich nicht viel raus, dafür kann er aber eine gegnerische Einheit stunen und hat einen schönen heal.
      Ich denke mal, dass er nicht für Anfänger geeignet ist, da er ja allgemein jetzt nicht der hammer ist.
      --> Lieber mal Finger weg lassen.

      Kassadin
      * Kassadin gehört zu den Mages, die richtig was raushauen können. Er kann verstummen, verlangsamen und durch seine Ultimate sowohl flüchten, als auch zum Gegner hin porten. Ob er leicht zu spielen ist, kann ich leider nicht sagen.
      --> Probiers einfach mal.

      Olaf
      * Ich weiß nicht mehr ob das noch so stimmt (da die patches ja immer wieder alles verändern), aber Olaf kann ein richtig gefährlicher Champion sein, der nicht aufhaltbar ist. Dazu sollte man denke ich am besten junglen und immer wieder Leute auf den Lanes ganken. Durch seine Ulti ist er weder verlangsam- noch stunbar. Jedoch benötigt man als Olaf wirklich skill da es sonst nichts wird.
      --> Nicht anfassen.

      Nidalee
      * Nida ist aufjedenfall ein super Champion, benötigt aber skill. Ihr Speer kann auf entfernung die squishies richtig auseinandernehmen. Ihr heal kann sehr oft Leben retten und ist daher nicht zu ignorieren! Als Puma kann sie viel Schaden errichten und braucht dafür keine Mana, dafür ist aber übung nötig da man sonst 'verfehlt'.
      --> Finger weg.

      Udyr
      * Wird Udyr von Spielern gespielt die es drauf haben, kann eine Annäherung zu Udyr tödlich sein. Er kann stunen und ist ziemlich schnell und haut in seiner Tiger(!?)-Form heftigen Schaden raus. Um erfolg mit Udyr zu haben muss man (mehr als mit den darüber aufgelisteten Champs), tatsächlich skill haben. Das sieht man auch daran, da er keine Fernkampf skills hat. Das kann bei Anfängern sofort schief gehen.
      --> Finger weg oder sie sind ab![/COLOR]
    • Also ich würde dir gerne mal Udyr (mit richtigen Runen) , Nida , Olaf und Malzahar ans Herz legen.
      Udyr und Olaf können Biester werden. Olaf ist einfach nicht zu töten , aufgrund seiner HP + Atmas+ Lifesteal,
      mit Udyr kannst du im Lategame einfach rumkiten -> in Teamfights rein rennen , stunnen , raus rennen usw.
      wobei du durch den richtigen Build einfach keinen Schaden nimmst. Nidalee ist im Early Game einfach nicht zu töten ,
      ausser man gankt sie mit 3 Leuten. Ihr Heal ist OP und ihre Ulti ist einfach großartig da du Schaden machst ohne Mana
      zu verbrauchen. Den Speer finde ich jetzt nicht ganz so toll , da es schwer ist mit ihm Gegner zu treffen. Und Malzahar
      ist einfach nur ein toller Noob-Kill-Champion. Ausserdem haut er viel Schaden rein und kann den gegnerischen gefeedeten
      Carry einfach killen durch seine Ulti.

      Falls du fragen für den Build etc. hast frag mich einfach ;-)
    • Taric
      Also ich spiele Taric als AP und heale damit letzendlich 700+ alle paar sekunden was ziemlich nützlich im teamfight ist. Außerdem haut der Stun und dieser "schildbrecherskill-whatever" ordentlichen damage/Aoe Damage.

      Poppy
      hab mir den Champ einfach mal aus Lust und Laune gekauft, allerdings krieg ich es einfach nicht hin mit dem ordentlich zu spielen, wobei ich schon viele sehr sehr gute Poppy Spieler gesehen haben die einen nach den anderen auseinander legten.

      Udyr
      eine schwieriger Champ da man geschickt mit den Tieren umgehen muss. Man muss sich sein Mana im early/mid-game entweder einsparen oder mit turtle wieder aufladen ansonsten ist die passive fähigkeit (welches ein plus von Ausweichen bringt) nicht nutzbar. Im Lategame (ich spiel Udyr Jungle-Tank) ist Udyr sozusagen unbeatable. Mit den richtigen DEF und MDEF Items hat man eine ordentliche Masse an HP und hat durch Turtle Stance alle paar sekunden noch ein großen Schild der Schaden abfängt und ordentlich lifesteal bietet. Außerdem ist er für ganks geradezu dafür geschaffen da man mit Geist und Bear stance eine hohe laufgeschwindigkeit erreicht und den gegner gnadenlos stunnen kann (hier ist wichtig das teamplay, pingen und drauf hoffen dass team mitangreift). Zusätzlich muss ich betonen dass man als Tank-Udyr nicht so Killgeil sein sollte sondern eher einfach nur drauf achten sollte assists zu gewinnen um das Team zum Sieg zu verhelfen!

      Kassadin
      hab ich nur wenige male gespielt als er free2play war, er ist ein sehr sehr starker mid champ. Ab lvl 6 wird da alles umgehauen was es gibt.

      Shaco
      kann ihn nur in 3v3 spieln da da die ganks durch diese kleine mauer extrem einfach sind. in 5v5 hab ich ihn glaub ich noch nie gespielt.

      Nidalee
      nur einmal gespielt und hab ihn nicht als ansprechend empfunden.

      Olaf
      Der Champ mit dem man am einfachsten Kills abstaubt. der E skill macht einfach nur absoluten schaden (260 oder 300+ wenns mich nicht täuscht) und haut so alle gegner im early game ziemlich zu boden. gefeeded ist er im Lategame durch unnormales Lifesteal und hp sehr schwer zu besiegen und kann daher als "tanker" agieren.

      Champs die ich dir vorschlage

      Rammus
      Einer meiner absoluten lieblingschamps. Mit einem Premade teammitglied (am besten einen starken DPS wie Xin Zhao oder Tryndamere) wird deine Lane in kürzerster Zeit niedergeschmettert. der kleine stun von der Rolle und der lange taunt + exhaust(=erschöpfen) machts den gegner extrem schwer zu überleben. Am tollsten sind immer noch diese "Blitz-Angriffe". Rolle -> blitz über vasallen auf zum gegner und taunten, dann schild und dann kommt dein freund und haut den um. Das funktioniert eigentlich immer :D
      Außerdem ist der champ dann dafür geeignet bei nem teamfight ins geschehen reinzublitzen alle gegner mal ne sekunde zu stunnen die ulti aktivieren den stärksten damager anzuziehen und den schild einzusetzen, so überlebt man für kurze zeit ein 5v1 und wenn das team dann ordentlich auf die focuses reingeht ist das spiel schnell gewonnen.