Weisheitszähne

• Weisheitszähne

Hallo Leute,
      Mir wurde vor genau 7 Tagen 2 Weisheitszähne gezogen.
      So, jetzt ist es schon besser, kaum Schmerzen und auch kaum noch dicke Backe.
      Jetzt mein Problem.
      Ich krieg meinen Mund jetzt nach einer Woche immernoch nicht wirklich weit auf, sondern nur vllt 2 bis 2 1/2 oder 3 cm.
      Hab da ein bisschen Sorge, muss ich das?
      An der Seite wo sie gezogen wurden ist es noch bisschen dick.
      Hab ich da nen Grund zur Sorge?
      War heute erst beim Artzt, kb nochmal hinzugehen deshalb frage ich mal Leute die das schon erlebt haben.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Zunächsteinmal liebe ich diese Objektorientierte Werbung. XD

"1"

Naja, B2T:
      Ich habe zwar selbst noch keien Weißheitszähne egzogen bekommen, ich weiß aber (von Bekannten etc.), dass das manchmal 2 Wochen dauern kann, bis sich der Kiefer an der Stelle beruhigt hat. Manche essen da nach 2 Tagen schon Pizza, manche schlürfen nach 1 Woche immernoch Joghurt.

Ist variabel, aber wenn es nach 2 Wochen nicht aufgehört hat, geh wieder zum Zahnarzt.

MfG
    • Hab eigendlich keine Probleme gehabt nur bein essen halt, immer schon Babybrei dazu noch so ein Babylöffel oder Strohhalm, dann geht es gut. Hatt bei mir noch Fäden mit drin im Mund. Nachdem die raus waren ging alles fast ohne Probleme. Man geht immer noch vorsichtig damit um aber man kann von Tag zu Tag immer besser kauen.

Von den Schmerzen her kann ich eher nicht so viel sagen, hatte nach der OP, am Tag danach auch wieder Headset auf und hab gelabert, Medikamente auch immmer vergessen zu nehmen und so war ich 2 Wochen zu Hause und hab es mir bequem gemacht. Schöne Zeit...

3 cm ist doch schon was, wird schon noch, würd mir da gar nicht so viele Sorgen machen, hört sich normal an
    • Also bei mir war das so, das ich alle 4 auf einmal gezogen bekommen hatte.
      Der Zahnarzt meinte, ich könnte die ersten 4 Tage nur schlecht kauen...
      Meine Mum hat dann aber an dem Tag, wo ich die OP hatte, zum Mittagessen Schnitzel und Bratkartoffeln gemacht und ich konnt das alles essen, klar bissel Schmerzen waren da, aber noch verträglich.
      Und Rauchen ging auch xD
    • M4ng0;233056 schrieb:

Zunächsteinmal liebe ich diese Objektorientierte Werbung. XD

"1"

Naja, B2T:
      Ich habe zwar selbst noch keien Weißheitszähne egzogen bekommen, ich weiß aber (von Bekannten etc.), dass das manchmal 2 Wochen dauern kann, bis sich der Kiefer an der Stelle beruhigt hat. Manche essen da nach 2 Tagen schon Pizza, manche schlürfen nach 1 Woche immernoch Joghurt.

Ist variabel, aber wenn es nach 2 Wochen nicht aufgehört hat, geh wieder zum Zahnarzt.

MfG

Bis es komplett verheilt ist dauert es bis zu 2 Jahre.
      Das gröbste ist nach 6 Monaten aber verheilt, davon merkt man aber nach meistens einer Woche schon nichts mehr.

Mach dir keine sorgen normalerweise dauert es bis du alles wieder richtig bewegen kannst ca. 1-2 Wochen also ist alles noch im grünen Bereich und solange du deinen Kiefer besser als am Anfang bewegen kannst sollte alles in Ordnung sein.

Außerdem solltest du wegen Zwei Zähnen nicht so rumheulen, heutzutage gehört zur absouluten Routine das 4 Zähne aufeinmal gezogen werden, da mussu wohl nen totalen Oldschool Kiefernchirurgen gehabt haben. ;)

Und an alle die es noch vor sich haben: Wenn ihr Schmerzmittel bekommt nehmt nich was er euch aufschreibt sondern WENIGER. Was draufsteht ist nur als maximal Dosis gedacht und meistens reicht die hälfte davon schon aus. Die Tabletten nehmen euch die Schmerzen nicht komplett sondern lindern sie nur. Danach solltet ihr besser den PC auslassen und euch ins Bett legen und nicht mit aller Gewalt versuchen mit euren TS Bekannschaften irgendwie zu kommunizieren.

Falls ihr nach der OP auch euren Mund voller Blut haben solltet und es mit aller Gewalt runterschlucken sollt, lasst es euch lieber nochmal Absaugen da es euch danach in der Apotheke passieren kann (wie bei mir) das der Boden "rot ist"
    • @BlablaBlubbs: Es geht hier darum, den Mund nicht weit öffnen zu können, und nicht darum, dass es nach 2 Wochen komplett verheilt ist. Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist, ich habe aber noch niemanden gesehen, der 6Monate lang nur Joghurt und sowas essen kann.

Klar werden in der Verhandlung noch Nähte gemacht, die später wieder entfernt werden, dennoch wird man davon nicht 2 Jahre lang so beeinträchtigt, dass man den Mund kaum noch öffnen kann.

MfG
    • M4ng0;233144 schrieb:

@BlablaBlubbs: Es geht hier darum, den Mund nicht weit öffnen zu können, und nicht darum, dass es nach 2 Wochen komplett verheilt ist. Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist, ich habe aber noch niemanden gesehen, der 6Monate lang nur Joghurt und sowas essen kann.

Klar werden in der Verhandlung noch Nähte gemacht, die später wieder entfernt werden, dennoch wird man davon nicht 2 Jahre lang so beeinträchtigt, dass man den Mund kaum noch öffnen kann.

MfG

Les meinen Beitrag richtig.
    • Blablablubbs;233143 schrieb:

Bis es komplett verheilt ist dauert es bis zu 2 Jahre.
      Außerdem solltest du wegen Zwei Zähnen nicht so rumheulen, heutzutage gehört zur absouluten Routine das 4 Zähne aufeinmal gezogen werden, da mussu wohl nen totalen Oldschool Kiefernchirurgen gehabt haben. ;)

Man muss immer dem Kiefer ud das mitbetrachten, bei mir worden auch nur die unteren beiden gezogen. Die oberen sind noch nicht mal zu sehen. Von daher wäre es unsinn. Kommt also immer ganz drauf an
    • pixelz;233146 schrieb:

Man muss immer dem Kiefer ud das mitbetrachten, bei mir worden auch nur die unteren beiden gezogen. Die oberen sind noch nicht mal zu sehen. Von daher wäre es unsinn. Kommt also immer ganz drauf an

Warst beim Zahnarzt oder beim Kiefernchirurgen???

Soweit ich weiß dürfen Zahnärzte nur Zähne ziehen die bereits draußen sind und Kiefernchirurgen dürfen die raushobeln die noch bedeckt sind.

Bei mir war damals kein Zahn draußen 2 haben aber auf den gesamten Kiefer gedrückt und damit ich nicht irgendwann nochmal kommen muss hat er direkt alle gezogen.
    • Ich war auch beim Chirurg.
      Gestern wurden mir die Fäden gezogen.
      Essen kann ja auch einwandfrei, nur eben nicht diese harten Haribo Gummibärchen da.
      Wenn ich alle 4 gezogen lassen hätte wär ich glaub ich leicht verrückt geworden, wegen den Schmerzen und wegen den Backen. Meine Backe war extrem dick XD..