Mittlerweile ist es schon sehr verbreitet: Das Playstation Network, kurz PSN, wurde gehackt und Millionen von Nutzerdaten wurden gestohlen. Sony schrieb, dass sie eine Sicherheitsfirma beauftragte, die Sicherheitslücken ausfindig zu machen und sie zu beheben. Nun gab Sony auf Facebook bekannt, dass das PSN am 3. Mai wieder onlinegehen soll. Sony empfiehlt auch: Das PSN Passwort zu ändern und die Kreditkartenabrechnung im Auge zu behalten.
[News] Playstation Network - Hacked / Geschlossen
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
3ter Mai, oh mein gott.
Naja das warten "lohnt" sich.In welcher Art und Weise, Sony hat gemeint in erster Linie Spieler zu entschädigen, welche PS-S Software gekauft haben, wlche online spielbar sind.
ich habe das Gefühl, alle anderen bleiben auf dem Trockenen sitzen, soweit ich es im neuest FAQ mitbekommen habe. D:
MfGIch finds gut was die Gruppe Anonymous gemacht hat, weil was Sony sich da geleistet hat gehört bestraft
und das die Hacker Gruppe sich die ganzen Daten von uns geholt hat glaub ich auch nicht da die Hacker Gruppe es auf Sony abgesehen hat und nicht auf uns.
Meine meinung dazu, bitte fangt nicht an Off Topic deswegen zu schreiben.Darf ich fragen, woher du weißt das Anonymus dahinter steckt.
Die haben sich nämlich eingtl. davon distanziert.
MfGSie haben es in einem Offizielen Video bekannt gegeben.RazorRuleZ;233858 schrieb:
Sie haben es in einem Offizielen Video bekannt gegeben.
Hm, Link `?Gut direkt nicht gesagt aber ich kanns mir nur so denken.
RazorRuleZ;233863 schrieb:
Gut direkt nicht gesagt aber ich kanns mir nur so denken.
Finde das Video komisch :D 16ter April vorbei, und bisher gibts keine News über solch eine Aktion :sKeine News o.O? Es kam sau viel im Fernsehn auf "ZDF,ARD" etc. die haben zugar nen kleinen Ausschnitt aus diesem Video gezeigt.Der angesprochene Angriff fand bereits statt, lieber Bruce. ;)
Der gezeigte Error-Code, war derjenige, welchen PSN am Mittwoch wiedergegeben hatte.
MfGAnon hatten ja bereits in der Szene bekannt gegeben das sie aufhören wollen PSN zu hacken, da sie nicht den Spielern schaden wollen, sondern Sony. Wie sie jetzt weiter vorgehen wird weiß noch niemand, aber sie sind noch lange nicht fertig. Und alles begann damit das sie ein Video Tutorial auf Youtube releasten indem erklärt wurde wie man die PS3 crackt. Sony lies sich das nicht gefallen und zeigte diese dann an. Es ist also eine Racheaktion von ihnen.Mas!v;233961 schrieb:
Der angesprochene Angriff fand bereits statt, lieber Bruce. ;)
Der gezeigte Error-Code, war derjenige, welchen PSN am Mittwoch wiedergegeben hatte.
MfG
Was für ein Angriff? Ich mein die Offline-Propaganda in den PS-Stores.
Ist doch echt erbärmlich wenn man sich "V wie Vendetta" like mit ner Maske vor den Store stellt und rumgammelt oder einen auf Aggressiv macht.
Ich hab nochmal recherchiert und in diversen voren wie PSPlayers, boerse, mygully ect. Threads bezüglich des Themas gesehn und dort wurde das gleiche behauptet.Hier die Liste wieviele hacked wurden, falls es wen interessiert:
Argentina 101,269
Australia 1,560,791
Austria 412,233
Bahrain 26,392
Belgium 669,155
Brazil 448,835
Bulgaria 78,017
Canada 3,524,227
Chile 80,357
Colombia 93,246
Croatia 33,578
Cyprus 21,367
Czech Republic 90,878
Denmark 383,033
Finland 336,024
France 4,701,424
Germany 3,233,800
Great Britain 9,296,317
Greece 210,459
Hong Kong 897,174
Hungary 29,371
Iceland 20,858
India 89,258
Indonesia 24,99
Ireland 436,158
Israel 45,335
Italy 1,473,187
Japan 7,427,038
Kuwait 93,453
Lebanon 21,309
Luxembourg 37,457
Malaysia 88,999
Malta 15,144
Mexico 957,543
Netherlands 1,135,134
New Zealand 235,209
Norway 550,068
Oman 9,801
Peru 35,517
Poland 376,298
Portugal 643,815
Qatar 46,164
Romania 32,695
Russian Federation 444,99
Saudi Arabia 651,018
Singapore 167,517
Slovak Republic 18,563
Slovenia 16,384
South Korea 235,041
Spain 2,982,592
Sweden 534,365
Switzerland 431,93
Taiwan 255,518
Thailand 30,877
Turkey 145
Ukraine 5,898
United Arab Emirates 254,82
United States 31,140,307
South Africa 102,443
Und hier die neuen eingebauten Sicherheitsmechanismen :
Zitat:
• Security designed with industry best practices and standards.
• Secure and industry best practices and standards regarding software development.
• Implementation of additional firewalls.
• Moving to a different data center with new equipment and network configurations.
• Highly controlled and restricted network access.
• Strong data protection and credit card encryption.
• Secure monitoring and incidence response systems.
• Software weakness detection and oversight mechanisms.
• Formal change management procedures to detect unauthorized changes.
• Automated software updates to help prevent new types of attacks.Turkey 145
Einer davon bin ich :(Dabei wurde das Sony Netzwerk lange Zeit für das sicherste gehalten...
Es ist mir aber absolut unverständlich wie es passieren kann das eine solche Datenmenge unbemerkt verschwinden kann und das nur innerhalb weniger Tage, normalerweise gibts es doch Mechanismen und auch Hardware gesteuerte Maßnahmen die das herunterladen enormer Datenmengen aus bestimmten Verzeichnissen verhindern... Wahrscheinlich werden die Otto-Normal Verbraucher dies aber nie erfahren, obwohl es bereits die ersten Klagen normaler Konsumenten in Amerika gibt.-Jan-;234783 schrieb:
Dabei wurde das Sony Netzwerk lange Zeit für das sicherste gehalten...
Ach, von welchen Leuten den ? Guck dir mal die Konkurrenz von Sony an, kp warum da nich einer es schafft sich durch Lücken aufmergsamkeit zu erregen, aber weil Sony ja das sicherste ist bin ich ja jetzt voll durcheinander. Sony hat wirklich das sicherste Netzwerk ;) !Sony ist ja im grunde sicher, bei den meisten sachen, die sie haben, nehme man ps3. Es hat ne weile gedauert, bis man breaken konnte.Naja, jedes System hat irgendwo eine Lücke. (: Hört man eigtl. immer wieder überall, egal worum es geht.
Es gibt keinen "absoluten" Schutz.Schade, ich habe gestern schon gehofft das es wieder online kommt, aber nicht wirklich daran geglaubt.
Naja, dann warten wir mal bis es neue Infos gibt.-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0