Osama Bin Laden - Tod / Gestorben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Osama Bin Laden - Tod / Gestorben

    Heyho M-Coreler,
    aus aktuellem Anlass des Todes Osama Bin Laden eröffne ich diesen Thread um auch euch im Medienwirbel einen Überblick der wichtigsten News zu bieten.

    Übersicht:

    1. Biografie
    2. sein Tod
    3. Verschwörungstheorien


    1. Biografie
    Der vermutlich am 10. März 1957 in Riad (Saudi Arabien) geborene Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin, und bekannt als Osama bin Laden ist der Sohn einer milliardenschweren Unternehmerfamilie.
    Schon früh fand der doch recht strenge Junge zu seiner Religion, worauf seine Eltern sehr stolz waren, ohnehin war er der Sohn von allen, da er das einzige Kind, von vielen, von Muhammad bin Laden und Alia Ghanem ist.
    Er hat mit gemeinsam 5 Ehefrauen 24 Kinder zur Welt gebracht.
    Osama und dessen Organisation, die al-Qaida, wird für viele Terroranschläge verantwortlich gemacht, so z.B. für den Anschlag auf die zwei US-Vertretungen in Nairobi und Daressalam, dem Anschlag auf das World Trade Centre am 11. September und vielen Selbstmordanschlägen etc. verantwortlich gemacht.
    Die USA führt seit dem Anschlag des 11. Septembers Krieg gegen die al-Qaide im Afghanistankrieg.


    2. sein Tod
    Am frühen Morgen des 1. Mai 2011 wurde Osama Bin Laden während einer Militäraktion der U.S. Joint Special Operations Command in Abbotabbad, 60km nordöstlich von Islamabad, erschossen.
    Ein Spezialeinsatzkommando, den SEAL's, stürmte das stark gesichterte Haus mit 40 Männern und 2 Helikoptern.
    Während der Operation starben neben bin Laden sein Sohn und seine Leibwächterin, andere wurden "nur" verletzt.
    Einer der Helikopter musste nach einer Notlandung gesprengt werden, ich vermute hierbei, dass sich der Feind davon keinen Nutzen machen kann, das möchte ich aber nicht garantieren.

    Die Todesnachricht, zuerst veröffentlicht durch den CNN, wurde noch morgens des 1. Mais von Barack Obama bestätigt.

    Seitdem jubeln die Amerikaner vor dem Weißen Haus und auch auf Ground Zero, wo einst der größte Terroranschlag der Geschichte, ausgelöst durch die al-Qaida, stattfand.
    Die US Außendienste sind auf einen Racheakt der al-Qaida gefasst und rufen zur besonderen Vorsicht auf.

    News:
    Osama soll laut weißem Haus unbewaffnet gewesen sein, allerdings hätte er sich auf andere Weise gewehrt, wie, wurde nicht gesagt.
    Auch ob Bilder von osamas Tod veröffentlich werden, ist laut Weißem Haus noch unklar und wird diskutiert.

    3. Verschwörungstheorien
    Manche Medien jedoch, so auch yahoo, veröffentlicht nun Berichte über angebliche Fälschungen des Todes von Osama.
    Anhaltspunkt dafür ist ein Bild, welches früher von Osama aufgezeichnet wurde, welches anschließend bearbeitet worden sein soll.

    Es handelt sich bei dem Verdacht um foglendes Bild:

    Das rechte Bild stammt aus dem Jahr 1998, das linke soll das barbeitete sein. Es weist, zugebenermaßen, doch eine verblüffende Ähnlichkeit auf.


    Danke an Nintendo, der mich auf den Artikel aufmerksam gemacht hat.

    de.news.yahoo.com/34/20110502/…rke-indizien-c4a53a9.html


    Quellen: wikipedia.de ; web.de ; spiegelonline ; yahoo



    Ich hoffe ihr hattet einen kurzen Einblick in die Geschehnisse des heutigen Tages, solltet ihr weitere Informationen haben, scheut nicht und lasst sie mir zukommen.

    Hochachtungsvoll gegenüber der USA,
    M4ng0



    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. -Douglas Adams
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Auch wenn man keinem Menschen etwas Böses wünschen sollte.... Sorry, kein Mitleid. Tausende Menschen durch seine Planung & Ausführung verstorben. Familien auseinandergebracht, Kinder & Frauen ermordet, 11.09.2001..
    Einer der wenigen Menschen, die nichtmal den Tod verdienen!

    Over and out,

    Ineo | Anorith
  • Hab's rausgenommen, ich wollte eigtl. nur verdeutlichen, was ihn zu seinen Vorhaben getrieben hat.
    Ist vllt. zu positiv rübergekommen, er war ein böser Mensch und ich heiße seine Taten unter keinen Umständen für gut.

    MfG

    @Ineo: Er hatte ca. 6000 Menschenleben auf dem Gewissen, soweit ich weiß.

    Als Rechtfertigung dafür, dass auch Kinder am 11. September ums Leben kamen, sagte er: "Das World Trade Centre wäre keine Grundschule. Er habe das nicht gewollt." Ein kranker Mensch. :/
  • Ineo;234434 schrieb:

    Auch wenn man keinem Menschen etwas Böses wünschen sollte.... Sorry, kein Mitleid. Tausende Menschen durch seine Planung & Ausführung verstorben. Familien auseinandergebracht, Kinder & Frauen ermordet, 11.09.2001..
    Einer der wenigen Menschen, die nichtmal den Tod verdienen!

    Over and out,

    Ineo | Anorith

    Und Männer sind ja nix ne.
    Ich hasse Frauen als auch Männerdiskriminirung.
  • Proof?

    Vielleicht redet sich die US-Regierung das Ganze auch einfach schön, um von anderen Ereignissen abzulenken. Zudem, warum sollte man jubeln, dass er tot ist? Jeder denkt nun wohl: "Aha, Osama bin Laden ist tot, nun gibts nie nie nie mehr Terror auf der Welt!"..

    Wunschdenken. Ist genau das Selbe Thema wie in Japan.

    Gau durch AKW's -> Deutschland protestiert jeder gegen eben diese.. Und?! Vor 15 Jahren war die Gefahr genau so groß.

    Und die Gefahr ist durch den angeblichen Tod von bin Laden auch auch nicht gebannt.. Dewegen versteh ich den Aufruhr nicht.
  • Die Medien sagen das es ein Unfall gewesen sei , glaubt ihr , das ein Sonderkommando es nicht schafft jemanden lebendig da rauszuholen wenn im 2ten Weltkrieg Generäle da rausgefischt worden sind ..

    Auch wenn Osama keine Gerechtigkeit verdient frage ich mich wo is die Gerechtigkeit , das er keinen Prozess bekommt sondern erschossen wird ?
    Und die Erschießung befahl der Präsident der vereinigsten Staaten ?
    Was ein Präsident
  • Sedrika;234458 schrieb:

    Die hätten den nicht töten sondern gefangen nehmen sollen und dann foltern und gut ist.
    Das was wegen ihm anderen menschen passiert ist, ist ja nicht zu verzeihen.

    PS: hoffe der findet genug jungfrauen bei satan.

    Die Aktion hat zu viel aufsehen erregt, vielleicht wurde er gefangen genommen und die Meldung das er Tot ist wurde vielleicht einfach nur erfunden.
    Wie gesagt, man weiss bei der jetzigen Politik nie was man glauben kann und was nicht
  • Bruce;234464 schrieb:

    Die Aktion hat zu viel aufsehen erregt, vielleicht wurde er gefangen genommen und die Meldung das er Tot ist wurde vielleicht einfach nur erfunden.
    Wie gesagt, man weiss bei der jetzigen Politik nie was man glauben kann und was nicht


    Obama und Osama sind die besten freunde =)
    Bush und Clinton freuen sich, dass ihr freund in die Heimat zurück konnte xD

    Klar kann man der Politik nie ganz trauen, dass wird immer so bleiben.
  • Bruce;234464 schrieb:

    Die Aktion hat zu viel aufsehen erregt, vielleicht wurde er gefangen genommen und die Meldung das er Tot ist wurde vielleicht einfach nur erfunden.
    Wie gesagt, man weiss bei der jetzigen Politik nie was man glauben kann und was nicht

    Ist sowieso alles nur erfunden. Ich glaube unserer Regierung sowieso kaum noch.
    Der Typ ist bereits seit 2001 Tot. Woher ich das weiß?
    Naja, ausser das ich unserer Regierung nicht glaube, gibt es etliche Beweise, die z.B. auf Klick mich erläutert werden.
    Jeder kann glauben was er will, dies ist meine Meinung und ich will deswegen weder hier noch per PN beleidigt und zugeflamed werden. (Traue ich einigen zu)
  • Sedrika;234458 schrieb:

    PS: hoffe der findet genug jungfrauen bei satan.

    "In der Hölle sind eh die geileren Weiber." :D

    Killerooo;234461 schrieb:

    Die Medien sagen das es ein Unfall gewesen sei , glaubt ihr , das ein Sonderkommando es nicht schafft jemanden lebendig da rauszuholen wenn im 2ten Weltkrieg Generäle da rausgefischt worden sind ..

    Auch wenn Osama keine Gerechtigkeit verdient frage ich mich wo is die Gerechtigkeit , das er keinen Prozess bekommt sondern erschossen wird ?
    Und die Erschießung befahl der Präsident der vereinigsten Staaten ?
    Was ein Präsident


    Poor Obama. Innenpolitisch läuft alles schlecht, gönnt ihm doch wenigstens außenpolitischen Erfolg.

    Warst du je in einem Einsatzkommando? Oder im Krieg?
    Du kannst sicherlich nicht beurteilen, wie schwer es ist, eine extremst schwer bewachte Person in einem Gefecht lebend herauszuholen.

    Ein Prozess wäre sowieso total überflüssig, die Todesstrafe hätte er so oder so bekommen. Davon mal abgesehen, woher wollt ihr wissen, was nach dem Tod kommt? Vielleicht ist der Tod schlimmer als jede Folter. Es ist Schwachsinn den Tod als Erlösung darzustellen.
  • Ich finde es ja ganz toll, wie ihr alle mit wilden Spekulationen anfangt:
    Das was ich eigentlich erreichen wollte war reine Informationssturktur bieten, die in dem ganzen Wirbel der Medien momentan herrscht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt oder erwähnt, dass "mein" Bericht oder genaugenommen meine Zusammenfassung der Wahrheit entspricht, ich war ja nicht mit dabei. (:

    Natürlich kann es sein, dass er noch lebt und das Ganze gespielt wird, natürlich kann es auch sein, wovon ich auchs ehr stark ausgehe, dass es zu einem Vergeltungsschlag kommen wird.
    Ob es etwas bringt, darüber zu diskutieren ist eine andere Frage.

    MfG

    PS: Ich habe auch nicht gesagt, dass der Terror mit seinem Tod vorüber ist, aber einen Schritt weiter ist man im Kampf gegen den Terror, denn Osama hat Terror fabriziert.
  • Ich glaube an den Tod bin Laden's, da Obama noch der einzige Politiker ist, dem ich wirklich vertraue.
    Ich denke aber, der Terror geht nun erst richtig los..
    Wer weiß, wieviele Al-Qaida Anhänger noch in den USA oder sonstwo sitzen und ihren Anschlag planen.

    Killerooo;234461 schrieb:

    Die Medien sagen das es ein Unfall gewesen sei , glaubt ihr , das ein Sonderkommando es nicht schafft jemanden lebendig da rauszuholen wenn im 2ten Weltkrieg Generäle da rausgefischt worden sind ..

    Auch wenn Osama keine Gerechtigkeit verdient frage ich mich wo is die Gerechtigkeit , das er keinen Prozess bekommt sondern erschossen wird ?
    Und die Erschießung befahl der Präsident der vereinigsten Staaten ?
    Was ein Präsident

    Die Medien sagen auch, dass er in einem streng bewachtem Gebäude untergebracht war.
    Es war sicher kein Kinderspiel, dort einzudringen und wenn die Einsatzkräfte nicht
    schnell genug gehandelt hätten, hätte vielleicht bin Laden einen Schnellzünder aus
    der Tasche zücken können und alles in die Luft gehen lassen.
    Reine Theorie, aber möglich wäre es gewesen.

    Und wie du schon sagst, hat Osama, auch meiner Meinung nach, keine Gerechtigkeit verdient,
    wieso sollte er denn dann einen Prozess bekommen, bei dem er sowieso zu Todesstrafe
    oder (was noch schlimmer für einen Menschen ist) lebenslange Haft bekommt.