Frage zum Blade

• Frage zum Blade

Hallo,

Also ich hab da eine wichtige Frage wegen dem Blade.
    Ich spiele auf einem Highrate P-Server hab bereits Blade Lv 150 mit allem Wichtigem Müll xD
    Nur ich bin noch unentschlossen welche Waffe ich nehmen soll.

1 Axt und 1 Sword?
    2 Äxte?
    2 Swords?

Vamp/LC oder doch die gute alte LG?

Gibt es so große unterschiede zwichen den einzelnen Möglichkeiten, und welche ist für euch die Beste?

Freu mich auf ANtworten :)
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wenn du vor hast den Bade ausschließlich für's PvM zu nutzen, würde ich 2x LC's nehmen, da man PvM oft Pur STR ist und die 10% ATK von den LC's mehr ausmachen als 10%CD.
    Auf HighRate Server kommt das so oder so ganz leicht auf 100%Crit/A.Speed.

Haste aber vor PvP/Gw zu gehen auf High Sta, würde ich 1x LCA und 1x Sword.

1. Weil die 10% ATK pur sta kaum was bringen.
    2. Wenn der BuffPang mal wieder nicht bufft ( Was mir manchmal passiert : P ), man mit hilfe des Swords wenigstens noch auf 100%Crit/A.Speed kommt.
  • blanK;235038 schrieb:

die 10% CD bei Pure Sta mehr ausmachen als die 10% Atk.. ;-)

das ist nicht richtig, die 10% ATK bringen viel mehr dmg als die 10% CD, ich würde dir auch raten 2x LC Äxte zu nehmen, denn wie gesagt die ATK um einiges mehr dmg ausmacht als die 10% CD und du den ATK-Speed nicht brauchst du sowieso nicht da die meisten pserver (vorallem highrate/fun-server) überall einen buffpang haben, auch im GW und ich denke innerhalb von 9-10 sek. schafft man es wohl zwei klicks auf den buffpang zu machen.

Achja, und falls der server custom awakes hat bzw. erhöhte awakes dann solltest du auf jeden fall 2 Äxte nehmen denn dann hast du höchstwarscheinlich 100% ATKSpeed/Crit auch wenn du keine buffs haben solltest, und durch die höhren CD awakes bringen dir die 10% ATK umso mehr, denn seit v11 (wenn ich mich nicht täusche) ist die Crit DMG von der ATK abhängig > Fazit: 10% ATK ist wesentlich besser als die CD.

Kleine Anmerkung am rande:

Viele spieler denken das Hit-Rate (Treffsicherheit) etwas gegen den gegnerischen Block bringt, dies ist nicht richtig !
    Treffsicherheit bringt lediglich etwas wenn du keine buffs oder kein set+10 haben solltest und somit deine Hit-Rate unter 96% liegt (dem Maximum)
    Oder wenn dein Gegner Evasion/Parry/Abwehr (Ausweichrate) hat, z.b. der Ancient Bow hat +19 Ausweichrate oder Medicine for Evasion +5 Ausweichrate, gegen solche attribute würde dir die Hit-Rate helfen.

Ich spiele Flyff schon seit Herbst 2006, ich weis also wovon ich spreche.