Azubi-Missbrauch

• chrissi;238854 schrieb:

@Suru: Ohne Worte
    @TE: Ich würde an deiner Stelle nen Fachanwalt für Arbeitsrecht einschalten.
    Hab wenig mit Arbeitsrecht am Hut, aber das Ganze kommt mir schon heftig vor. Normalerweise steht in deinem Arbeitsvertrag klar drinnen, wo du angestellt bist und wo du arbeitest. Eine solche Versetzung (noch dazu eines mindejährigen Auszubildenden) ist meines Erachtens nach nicht zulässig.
    Außerdem gibt es ja in den Ausbildungsberufen feste Lehrinhalte, die du vermittelt bekommen musst. Es kann nicht sein, dass die Betriebe das so vernachlässigen.
    Da würde ich mich bei der HWK und der Berufsschule auf jeden Fall mal beschweren, auch wenn sichs jetzt gebessert hat.
    Außerdem würde ich mich, wenn du wie beschrieben bei Toyota arbeitest, da mal an den Hauptkonzern wenden. Ihr habt mit Sicherheit nen Betriebsrat und den dürften solche Vorgänge in der Firma brennend interessieren.

Genau das würde ich auch vorschlagen, weil das Arbeitsklima seit diesem Vorfall sich bestimmt nicht gebessert hat im Gegensatz zum Anfang deiner Lehre, oder?

Ansonsten schon recht heftig, was dein Chef/deine Kollegen da mit dir abziehen wollten, auch wenn das arbeitsrechtlich niemals machbar gewesen wäre. Würde mich trotzdem mal vorsichtshalber weiter informieren, damit du im Falle einer weiteren "Provokation" gegen solches, fast schon Mobbing, gewappnet bist.

Viel Erfolg!
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )