Rift Ersteindruck + 7 Tage Trial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rift Ersteindruck + 7 Tage Trial

    Rift Ersteindruck


    Hallo Leute, ich möchte euch hier meinen Ersteindruck von Rift vermitteln um euch das Game hoffentlich etwas näher zu bringen und euch zu einem 7 Tage Test des Spiels einzuladen.

    Ich habe mir das Spiel vor ca. 1 Woche gekauft und bin nun als Gelegenheitsspieler bei Level 19 angekommen. Zu Beginn des Spiels erstellt Ihr wie üblich euren Charakter, hier finde ich die Klassenauswahl etwas rar, wobei man sagen muss, dass man durch die spätere Skillverteilung bzw. weitere Klassenwahl eine riesige Klassenauswahl erhält. Durch Einstellungen am Aussehen des Chars ist aber auch nach der Erstellung schon eine kleine Vielfalt möglich.

    Sobald das Spiel startet werdet Ihr durch Tipps gut an die Spielmechanik herangeführt und erfüllt die ersten einfachen Quests ala Kille x Mobs, Sammle x dieses Item aber recht früh kommt auch die erste Quest in welcher Ihr ein Item benutzen müsst um Gegner zu "verzaubern". Viele Mitspieler habe ich in dieser Gegend nicht angetroffen, empfand ich aber als nicht zu schlimm. Irgendwann werdet Ihr ins richtige erste Gebiet teleportiert, dort findet man auch häufiger mal einen anderen Mitspieler. In diesem Gebiet findet Ihr auch die ersten "Risse" die Ihr alleine oder meist mit anderen Spielern "cleard", dafür erhaltet Ihr dann Planarit (eine der vielen Währungen). Ich spiele einen Krieger Paladin und empfand das Spiel von Anfang an im vergleich zu anderen Spielen recht Anspruchsvoll, wie dies mit anderen Klassen aussieht weis ich nicht. Im ersten Gebiet könnt Ihr auch eure Sammlerfähigkeiten wählen und im hinteren Bereich der Karte auch die Handwerksfähigkeiten. Ab LvL 10 könnt Ihr in eurer Hauptstadt auf PVP Kreuzzüge gehe und euch "Gunst" verdienen, welche Ihr später für u. A. Gegenstände ausgeben könnt.

    Pros:

    • viele und wie ich finde auch teils innovative Quests
    • relativ schöne Optik
    • große Vielfalt an Fähigkeiten und Klassen
    • Risse und zufällige Angriffe, welche wie ich finde dem Spiel die richtige Würze verleihen
    • interessantes Kampfsystem



    Kontras:

    • viele Währungen (welche vorallem am Anfang für Verwirrung sorgen)
    • geringes Spieleraufkommen am Anfang (weis nicht ob das auf jedem Server so ist)
    • kein Automatisches laufen zum ausgewählten Mob
    • nahezu alle Mobs sind Aggro (was beim Farmen von Ressources teils ziemlich nervt)



    Fazit:
    Nachdem ich am Anfang des Spiels noch recht verwirrt war, fand ich recht schnell ins Game und von Level zu Level gefiel mir das Spiel immer besser. Gerade die Risse haben es mir angetan, diese sind echt eine Abwechslung zum Farmen und Questen. Das Kampfsystem hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch überzeugt. Die vielen Währungen empfand ich zu Beginn echt störend, da ich einfach nicht wusste für was ich die jeweilige Währung denn brauche aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran. Alles in Allem finde ich das Spiel wirklich gelungen und es macht mir momentan richtig Spaß, da ich früher auch mal WoW gespielt habe kann ich denke ich auch behaupten das Rift im großen und ganzen auf dem gleichen Niveau spielt.

    Nun falls ich euer Interesse geweckt habe, lade ich euch ein das Spiel 7 Tage lang kostenlos zu testen, wenn Interesse besteht das Spiel zu kaufen kann ich euch auf Anfrage per PN einen wirklich günstigen Onlineshop für die Digital Editions empfehlen.

    Hier der Link zum testen: RIFT - Freund auserwählen - Dynamisches Fantasy-MMORPG

    LG Martin
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )