Mögliche Methode den MP/HP Bug zu fixxen ? :o

• Mögliche Methode den MP/HP Bug zu fixxen ? :o

Hey leute

ich habe heute bischen mit den item IDs rumgespielt dabei is mir die Scroll of Regeneration aufgefallen, ingame funktionierte sie leider nicht also habe ich die res files ausgelesen was diese scroll bewirkt, dabei kam das raus:

IDS_PROPITEM_TXT_004698 Scroll of Exp.ansion
      IDS_PROPITEM_TXT_004699 Recovery is possible in any situaton including combat

Der HP/MP bug welchen die meisten BPs nutzen wird ja durch die kampfphase verursacht, welche ca. 10 sekunden anhält, falls sie nicht verlängert wird durch einen skill etc.
      wenn man also die res files ausliest und den effeckt dieser scroll auf jedes set bzw. waffe als extra effeckt mit hinzufügt, sollte der HP/MP bug doch theoretisch gefixxt sein, was meint ihr dazu ?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Pumaaa;237134 schrieb:

Dieser HP/MP bug - könntest du das genauer beschreiben?

Mir ist bis jetzt nur der Eel Bug aufgefallen o.o

Er meint den Switch.
      Man Castet INT Aoe und übernimmt so HP/MP/STR.(Indem man Str/HP/MP sets switcht)
      So hast du ein starkes Asal + Viel HP was BP's zurzeit so Imba macht.
      mfg
    • Primatech;237140 schrieb:

Er meint den Switch.
      Man Castet INT Aoe und übernimmt so HP/MP/STR.(Indem man Str/HP/MP sets switcht)
      So hast du ein starkes Asal + Viel HP was BP's zurzeit so Imba macht.
      mfg

genau, ich dachte das ist so ziemlich jedem bekannt xD

dies funktioniert auch mit jeder anderen klasse. z.b. Psy kann dadurch enorm hohen Spirit bomb schaden bekommen indem er von MP eq auf STA eq mit ATK suit switch, wodurch seine mp zu ca. 200%++ voll sind und man so um einiges mehr dmg macht wie wenn man nur sein ATK eq an hätte.

auf offi geht das sogar noch besser da man dort - negative MP erwecken kann ;)

und dadurch das man fast dauerhaft bombs schiest bleibt die MP weiterhin verbugt.
    • Der Fix ist ganz simpel:
      Such nach dem Skill, wofür der Switch gefixt werden soll und geh im Source code in der MoverSkill.cpp dorthin.
      Dann machst du eine Abfrage, ob n_mpPercent(oder so ähnlich) größer ist als 100. Wenn ja, dann diesen Wert 100 setzen, so wird die überschissige MP nicht mehr berechnet :)
    • Leecher;237405 schrieb:

Der Fix ist ganz simpel:
      Such nach dem Skill, wofür der Switch gefixt werden soll und geh im Source code in der MoverSkill.cpp dorthin.
      Dann machst du eine Abfrage, ob n_mpPercent(oder so ähnlich) größer ist als 100. Wenn ja, dann diesen Wert 100 setzen, so wird die überschissige MP nicht mehr berechnet :)

w!re;237448 schrieb:

das problem ist aber das es nichtnur ein skill ist, sondern jeder skill der dmg verursacht, selbst wann man nur angehittet wird und nur 1 dmg erhält kann man schon die 10 sec. HP/MP/FP bug ausnutzen.

Dann macht macht man das bei OnUseSkill() [Bin mir nicht sicher über den Namen, sollte aber passen. Hab aktuell keinen SRC hier) :>
    • Also auf nem Server ist der Bug gefixxt. Die haben das so gemacht, dass man im GW kein AOE Skill (die die man benutzen kann ohne zu klicken)benutzen und sich Buffen kann.Dafür haben die halt nen Buff Pang im GW.
      Somit kann der MP Bugg nicht ausgenutzt werden.

Das ist auch der Grund, das dort fast nur Blades/YJ´s im GW vorhanden sind.