Problem mit Rootanbieter

• Problem mit Rootanbieter

Heyho liebe community ,

wie schon die überschrift sagt habe ich probleme mit meinem root anbieter (webtropia.com) undzwar ist der root seit der wartung des anbieters nicht megr erreichbar (seit 3 tagen) geld für diesen monat wurde abgebucht und der support antwortet bei keiner mail .

Was kann ich machen ??

Danke im vorraus .
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• abgesehen davon, dass von diesme Anbieter abgeraten wird:(webtropia gibt in google neben der seite nur Beschwerden und andere verärgerte Kundne aus)
      Außerdem kann ich keine AGB auf der Seite finden o.O

Wenn die Wartung schon 3 Tage dauert = Pech.
      Eig. kannst du nur warten und die mit mails zubomben.
      Hast du als Zahlung Paypal? wenn ja würd ich, falls der root weiterhin für 2 Wochen oder so down bleibt, Anbieter melden und Geld zurück holen

Ansonsten Vertrag durchlesen was zu Wartungen steht.
      PS: Was steht denn ind er Wartung? steht da ne Zeit?
    • also viele haben geschrieben, das sie paar monate/Wochen 100% Zufriedenheit hatten.
      Bis zum 1. Fehler/Problem. Danach ging wohl gar nix mehr.Schlechtester Support ever bzw. kein Support.
      Ich nutze Hosteurope und bin voll zufireden.Faire Preise, gute Angebote, super Leistung und ein schneller und freundlicher Support.
      Sowohl Ticket als auch Telefon.
      Ansonsten wer Geld hat, kann Hetzner nehmen.Hab gehört die sollen sehr gut sein.
    • Scharock;237103 schrieb:

also viele haben geschrieben, das sie paar monate/Wochen 100% Zufriedenheit hatten.
      Bis zum 1. Fehler/Problem. Danach ging wohl gar nix mehr.Schlechtester Support ever bzw. kein Support.
      Ich nutze Hosteurope und bin voll zufireden.Faire Preise, gute Angebote, super Leistung und ein schneller und freundlicher Support.
      Sowohl Ticket als auch Telefon.
      Ansonsten wer Geld hat, kann Hetzner nehmen.Hab gehört die sollen sehr gut sein.

Also Hetzner ist nicht wirklich viel teurer als alle anderen,
      aber die Leisten auch für den Preis einen sehr guten Service ( eigen Erfahrung, da ich einen Root dort besitze ).
      Vielleicht solltes über eine Kündigung nach denken, also mein Vorschlag wäre es zumindes nochmal mit einer E-Mail und dann auch rein schreiben das du über eine Kündigung nach denkst, da der Support nicht gut ist.
      Eventuell schreiben die dir dann mal wieder zurück mit einer Lösung :P

mfg

Dark BoM
    • Das wird schwer.Du musst dich an die Kündigungsfrist halten. Ob du wegen 3 Tage nicht erreichbarkeit gleich Fristlos kündigen kannst, kann ich dir nicht sagen.
      Geld wirste wohl keins mehr sehn.Bezweifel stark das die das freiwillig rausrücken.
      Würde dann bis Monatsende warten und wehe die buchen weiter ab.
      Könnt dir evt. nen Root von mir anbieten.
      Synaptic will seinen wohl nicht mehr
    • Voltium;237105 schrieb:

Okay danke dir werde jetzt irgendwie fristlos kündigen wegen schlechtem support etc. und suche mir einen neuen root , nur wie krieg ichh jetzt mein geld zurück ??

Das können wir dir nicht wirklich sagen,
      aber du kannst es aufjedenfall mal auffordern dir einen Rest Betrag zuschicken.
      Wenn du glück hast bekommst du was zurück, wenn nicht hast du da leider pech gehabt,
      ich seh grad Server 4 You hat auch recht niedrige Preise, aber kA wie die sind. ^^

p.s. warte aber aufjedenfall noch bis ende vom monat ^^

mfg

Dark BoM

Edit:

Du warst wieder schneller :< Scharock :<
    • Rootanbieterprobleme

Rootanbieterprobleme

Scharock;237106 schrieb:

Das wird schwer.Du musst dich an die Kündigungsfrist halten. Ob du wegen 3 Tage nicht erreichbarkeit gleich Fristlos kündigen kannst, kann ich dir nicht sagen.
      Geld wirste wohl keins mehr sehn.Bezweifel stark das die das freiwillig rausrücken.
      Würde dann bis Monatsende warten und wehe die buchen weiter ab.
      Könnt dir evt. nen Root von mir anbieten.
      Synaptic will seinen wohl nicht mehr

okay thy . was willst du für den root haben und welche leistungen bringt bzw. hat er
    • Das steht alles in den AGB, welche du bestimmt gelesen hast, bevor du sie akzeptiert hast, oder? Vermutlich kannst du dich nur nicht mehr so recht daran erinnern, stimmts?

Okay danke dir werde jetzt irgendwie fristlos kündigen wegen schlechtem support etc. und suche mir einen neuen root , nur wie krieg ichh jetzt mein geld zurück ??

Wo in den AGB verpflichtet sich der Anbieter, dir ohne Ausnahmen innerhalb von drei Tagen deine E-Mails zu beantworten? Ich kann den Absatz grade nicht finden. Kannst du mir da helfen?
      (Oder sind fiktive Betreiber / Anbieter in Deutschland generell dazu verpflichtet, innerhalb von 72 Stunden E-Mails zu beantworten?)
    • @Well
      Was soll das ? ich habe nur gesagt was der Beste weg wäre im Gegensatz zu dir weis ich das sie sich verpflichten eine Serverwartung max. 24stunde auszuführen. also der beste weg ist dann meiner, sie machen Vertragsbruch und du auch, rein rechtlich gesehen machen sie schlimmeres weil du kannst immer noch sagen du hast die Zahlung nur ausgesetzt auf Grund der Serverwartung, jedoch die können nur sagen ja sory wir haben den Vertrag gebrochen, also bitte bleib nächstes mal ein wenig sachlich.
    • Voltium, wie alt bist du, 14? Und dann willst du rechtliche Schritte einleiten? Wie naiv oder gar dämlich.

Mal davon abgesehen, dass du rein gar nichts dagegen tun könntest, außer deine Erziehungsberechtigten da mit einzubeziehen solltest du vllt. mal an deinem Deutsch arbeiten, und erst dann eine ernstzunehmende eMail verfassen! Denn so vor pubertär, wie du dich hier gibst, sahen deine eMails sicherlich nicht viel anderes aus.

Ich selbst hatte auch so meine Schwierigkeiten mit webtropia.com, aber konnte diese mit, nicht gerade legalen Mitteln, aus der Welt schaffen. Nach paar Tagen bekam ich die Kündigung und konnte mir bei Hetzner neue bestellen.
    • ich habe nur gesagt was der Beste weg wäre im Gegensatz zu dir weis ich das sie sich verpflichten eine Serverwartung max. 24stunde auszuführen.

Quelle.

Und ... Bei deiner Quelle bitte die Angaben in den AGB, welchen der Themenstarter zugestimmt hat, berücksichtigen. Erst dann können wir über "Wissen" reden.

Seit wann ist das Begehen einer Straftat ("der beste Weg"; Wie ist der Weg? "Gut" - "Besser" - "Am Besten" - Adjektiv; der Weg - Nomen. Nomen schreiben wir groß. Adjektive schreiben wir klein. Ich habe das in der Grundschule gelernt. Du nicht?) einer einfachen, schriftlichen Kündigung vorzuziehen? Was ist daran, bis auf mögliche Konsequenzen, "besser"?