Elektronische Musik spamm thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronische Musik spamm thread

      Da ich ja nun "schon" 24 bin und gerade langeweile habe will ich einfachmal im offtopic spammen zum thema techno und seine entwiklung.


      dies alles spiegelt meine meinung da

      dann fang ich mal an :D

      als ich so 12-13 jahre alt war wurde für mich die musik interessant.

      1 war mir von anfang an immer ein graul im ohr rock, und ist bis heute noch so :P

      ich hörte also alles bis auf rock aber was gab es da?!

      die übliche chart musik.

      aber wie war die chart musik zu der zeit war ca das jahr nach dem millenium also 2001.

      zu 90% bestand alles aus pop musik was in den charts lief ein kleiner anteil war rock und amerikanischer hip-hop.

      Zum thema deutscher hip-hop mache ich gleich noch einen 2ten offtopic bereich auf :P

      mit der zeit kamm dann in die charts scooter und ihre damit verbunde "techno musik" was aber z.b. auch an der love parade lag, die erste loveparade startete mit 100 leuten und wurde von jahr zu jahr größer.


      es kamm erste djs in den techno berreich. Scoter war ja noch eine "gruppe"

      einer der ersten djs waren z.b. Chris Liebing....

      techno wurde somit immer populärer.


      es kammen techno clubs, festifals wie loveparade ect.

      da mit der zeit immer mehr djs kammen wollten diese sich auch von einander unterscheiden.

      es bildeten sich untergruppen der elektronischen musik:

      die größten waren damals:

      trance und dance

      der klassische techno
      und die chart techno musik



      im laufe der zeit bilden sich aber noch viele untergruppen viele von ihnen sind erst in den letzten 2-3 jahren enstanden.

      es gibt da unter anderem:

      trance, dance, goa,chart-techno, hands up, schranz, gabber, house hardcore, hardsytle, speedcore,jumpstyle
      und viele mehr... z.b. gibt es alleine im core bereich mehrer untergruppen.


      nun hab ich kein bock mehr zu schreiben :D

      wer interesse an elektonischer musik hat, sollte sich auf jeden fall mal radio hardcast angucken. 10 musik chanel mit verschienden gerners des technos. radio - hardcast.de : community hardstyle jumpstyle hardcore gabber speedcore terror schranz hardtecho hardtekk goa progressive psychedelic breakcore terror terrorcore flirt single dating neawore neawolf xemote community premium mp3 mix song track



      hier noch ein video der den erfinder des schranzes zeigt :D da druch kam erst dieser thread, er ist bis heute noch aktiv:

      YouTube - ‪Chris Liebing erklärt Schranz‬‏



      zu bemerken sei noch das sich z.b. hardstyle und jumpstyle obwohl man kaum einen unterschied hört sich trotzdem unterscheiden. und das is bei allen unter gruppen der fall.
      Mittlerweile gibt es auch zu fast jeder art von elktronischer musik entsrechende tänze.
      wie z.b. melborne schuffel, und tausende mehr



      viele würfeln techno einfach in einen großen haufen...

      das mochte ich noch nie :D

      daher der thread :P


      wie gesagt alles meine meinung und wie ich es so mitbekommen habe.
      ich persönlich bin ein fan von holländischen hardcore djs, dem ursprung von hardcore :> z.b. neophyte angerfist ect.

      der klassische hardstyle ist mitlerweile einfach nur noch komerz fürher war er noch gut, aber heute ist es nur noch komerziel

      Siehe Scoter mit traks wie allways hardcore an. was übrigends von den rotterdam terror cops komt. und scotter hat den die rechte am lieb agekauft, und es komerziel gemacht....




      aber ich höre mir auch gerne mal goa oder house an.


      und in den nächsten tagen schreib ich mal einen 2ten thread zum thema deutschen hip-hop und seiner entwicklung wieder aus meiner sicht.

      weil hip-hop neben techno die einnzigste musik ist für mich die ich höre seit dem ich 12-13 bin.


      Ob es euch interessiert?! mir egal :D


      postet einfach was ihr drüber denkt
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Es ist richtig, dass elektronische Musik immer in einen Haufen geworfen wird und nur als "BoomBoom"-Musik dargestellt wird. Ich konnte sowas auch nie abhaben. :D

      Ich glaube, dass Hands Up und Dance mit Hardstyle in Deutschland am stärksten vertreten sind, aber auch House ist ganz vorne mit dabei.
      Leider ist Hands Up nur noch kommerziell veranlagt, was ich richtig scheiße finde... Gute DJs wie Italo Brothers steigen auf den 320BMP/s-Mist um.
      Schade um die schöne Musik...
    • Ich selbst bin fan von Elektronischer Musik, aber weniger von der, die du hier im Thread ein bisschen beleuchtet hast. Also Techno, Schranz und wie sie alle heißen.
      Ich mag Dubstep/Drumstep/Drum'n'Bass sehr, bin vor ein paar Monaten drauf gestoßen beim YouTuben.. solangsam findet diese Musik auch hier in Deutschland ihren Platz, aber das sehhr langsam, hier werden die üblichen Pop/R'n'B Gruppen ihre Nase vorne behalten. In England hingegen ist Dubstep schon fester Bestandteil der Charts, oder auch D'n'B. Chase&Status und Nero sind da nennenswert.
    • TwiLight;242295 schrieb:

      Ich selbst bin fan von Elektronischer Musik, aber weniger von der, die du hier im Thread ein bisschen beleuchtet hast. Also Techno, Schranz und wie sie alle heißen.
      Ich mag Dubstep/Drumstep/Drum'n'Bass sehr, bin vor ein paar Monaten drauf gestoßen beim YouTuben.. solangsam findet diese Musik auch hier in Deutschland ihren Platz, aber das sehhr langsam, hier werden die üblichen Pop/R'n'B Gruppen ihre Nase vorne behalten. In England hingegen ist Dubstep schon fester Bestandteil der Charts, oder auch D'n'B. Chase&Status und Nero sind da nennenswert.

      Auch nennenswert sind Gruppen wie Crookers, Rusco, Nostalgia, Flux pavilion ect.
      Die meisten denken dieser Technokrams auf Technobase/Hardbase/Trancebase ist Electro Musik, stimmt zwar schon teils aber das ist nichts hingegen zu Dub. Bestes beispiel ist Mt Eden.
    • TwiLight;242295 schrieb:

      Ich selbst bin fan von Elektronischer Musik, aber weniger von der, die du hier im Thread ein bisschen beleuchtet hast. Also Techno, Schranz und wie sie alle heißen.
      Ich mag Dubstep/Drumstep/Drum'n'Bass sehr, bin vor ein paar Monaten drauf gestoßen beim YouTuben.. solangsam findet diese Musik auch hier in Deutschland ihren Platz, aber das sehhr langsam, hier werden die üblichen Pop/R'n'B Gruppen ihre Nase vorne behalten. In England hingegen ist Dubstep schon fester Bestandteil der Charts, oder auch D'n'B. Chase&Status und Nero sind da nennenswert.


      Endlich einer mal der Dubstep/DnB mag :p

      Zuerst will ich mal sagen das in England wirklich viel Dubstep gehört wird. Ein Gang durch den Hyde Park ist für Dubstep Fans ein Muss, alle 100 Meter machen Leute Sport und im Hintergrund? Da läuft feinster Dubstep von Bar 9 (Kickstarts) über Flux Pavilion usw. Die momentan besten Künstler für mich persönlich sind Camo & Krooked, Chase and Status, Bar 9, Flux P, MT Eden Dubstep (Obwohl man von dem nichts mehr hört), Figure, Rockso (Alleine Cocaine ist schon das Oberhighlight), Nero und Dubba Johnny.

      Das sind so Dubstep Artist von denen man sagen kann, dass sie was drauf haben, meiner Meinung nach zumindest. Ich bin Österreicher und bin froh wenn man in meinem Bundesland mal nen Club findet wo einen Abend lang DnB und Dubstep gespielt wird, sonst gibts das nur in Wien x.x

      Ist das in D auch so?

      MfG Petbe
    • Petbe;242313 schrieb:

      Endlich einer mal der Dubstep/DnB mag :p

      Zuerst will ich mal sagen das in England wirklich viel Dubstep gehört wird. Ein Gang durch den Hyde Park ist für Dubstep Fans ein Muss, alle 100 Meter machen Leute Sport und im Hintergrund? Da läuft feinster Dubstep von Bar 9 (Kickstarts) über Flux Pavilion usw. Die momentan besten Künstler für mich persönlich sind Camo & Krooked, Chase and Status, Bar 9, Flux P, MT Eden Dubstep (Obwohl man von dem nichts mehr hört), Figure, Rockso (Alleine Cocaine ist schon das Oberhighlight), Nero und Dubba Johnny.

      Das sind so Dubstep Artist von denen man sagen kann, dass sie was drauf haben, meiner Meinung nach zumindest. Ich bin Österreicher und bin froh wenn man in meinem Bundesland mal nen Club findet wo einen Abend lang DnB und Dubstep gespielt wird, sonst gibts das nur in Wien x.x

      Ist das in D auch so?

      MfG Petbe


      Hier gab es in Kiel mal ein Event, welches sich Animalis Dubstep nannte. Ist ne Gruppe, die Dubstep/DnB in Deutschland (oder zumindest schon mal im Norden) etablieren möchte. War ganz geil, aber hätten ruhig mehr Leute da sein können. Hab sogar ein Video davon aufgenommen, aber der Sound ist naja..nicht gut :D



      Ich habe einigen Kollegen diese Musik gezeigt, einige haben ihren Gefallen dran gefunden. Aber viele vergleichen das LEIDER mit Techno, ich habe keine Ahnung wie die darauf kommen. Aus meiner Sicht ist Techno in keinster Weise mit Dubstep zu vergleichen, höchstens dass beides Elektronisch produziert wird.

      Die Gruppen, die ich oben genannt habe sind nur die, die sich in den UK Charts etabliert haben ^^
      Ich persönlich höre Camo&Crooked (Breezeblock <3), Feed Me (mehr House, trotzdem epic), Gemini (großer Künstler!), Nero, netsky, Skrillex, KOAN Sound, Cutline, Dirtyphonics und viele Remixes und die Orginale von Example.
    • wallduerner;242481 schrieb:

      Dubstep ist lecker.

      [YOUTUBE]9GAbMkzCcfs[/YOUTUBE]

      (ich weiß das es nicht 100% Dub ist, ich finds aber hammer.)


      Ya, ist 100% Dubstep, das hier aus deinem Video nennt sich Mid-Tempo :) KOAN Sound macht solche Musik.
      Bin gestern auf SKisM gestoßen (kenne ihn länger, aber seine "älteren" Lieder kannte ich noch nicht).
      Sein [COLOR="royalblue"]Down With The Kids EP[/COLOR] ist ein absolutes Muss <3