Kann man Privatserver auch auf Mac OS X 10.6/10.7 spielen?
Flyff auf Mac
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Theoretisch wäre es möglich anhand der sources den ganzen DX Kram für open gl umzuschreiben, oder einen DX simulator (z.b. wine unter linux) laufen zu lassen.
Praktisch: Vergiss esNicht möglich.
Habs übrigens nach 20sec googlen rausgefunden..
forum.mmosite.com/thread/2/63/…-4da832839d66ace13-1.htmlScrewD;240646 schrieb:
Nicht möglich.
Habs übrigens nach 20sec googlen rausgefunden..
forum.mmosite.com/thread/2/63/…-4da832839d66ace13-1.html
Wenn du nicht nur den Anfang gelesen hättest...
WINE is available for Mac OS X, unlike what the other poster incorrectly told you.
WineHQ - Wine Binary Downloads
WINE ist verfügbar für Mac OS X! Was die Falschen Poster erzählten.
WineHQ - Wine Binary Downloads
You can also install Windows directly onto your Mac using the "Boot Camp" feature that is built in to ALL Macs.
Apple - Support - Boot Camp
Sie können auch Windows direkt auf Ihrem Mac mit dem "Boot Camp "-Funktion, um alle Macs gebaut ist.
Apple - Support - Boot Camp
I have a Macbook and I have been able to play flyff on it by installing Windows XP on my Mac. It works just like any other PC then. When I turn the laptop on it boots directly into Windows.
Ich habe ein Macbook und ich konnten flyff auf ihr zu spielen durch die Installation von Windows XP auf meinem Mac. Es funktioniert genau wie jedes andere PC dann. Als ich den Laptop einschalten es bootet direkt in Windows.
Kann man sich ja denken was es bedeutet.
[FELD="WINE"]WINE ist ein Windows-Emulator für MacOS X und Darwin.
Mit WINE ist es möglich, Windows-Programme unter MacOS X und Darwin laufen zu lassen. Wenn Sie den Download-Link folgen, gelangen Sie zur Hersteller-Webseite, auf der Sie zwischen der Version für MacOS X (PowerPC) und Darwin (x86) wählen können.
Wine for Darwin and Mac OS X ist der Gewinner des SourceForge 2006 Community Choice Awards in der Kategorie Desktop.[/FELD]
[FELD="Downloadlink"]http://www.chip.de/downloads/WINE-for-Darwin-and-Mac-OS-X_19426620.html[/FELD]Also ich habe vor 2-3 jahren mal wine fürn mac ausgetestet, da hat flyff noch ned funktioniert, und windows unterm mac laufen lassen würd ich nicht, wenn dann VM wareichbinniemand;240655 schrieb:
Also ich habe vor 2-3 jahren mal wine fürn mac ausgetestet, da hat flyff noch ned funktioniert, und windows unterm mac laufen lassen würd ich nicht, wenn dann VM ware
Man kann auch Window's Parallel draufpacken.Lalo hast du es auch selber ausprobiert? Nein, also Urteile nicht nach dem was 1Person sagt.ScrewD;240659 schrieb:
[COLOR="red"]Lalo hast du es auch selber ausprobiert?[/COLOR] Nein, also Urteile nicht nach dem was 1Person sagt.
[COLOR="red"]Ja![/COLOR] Und siehe da es hat funktioniert. Wo ich noch in Deutschland gewohnt habe hatte mein Dad ein Mac. ;)Also ich kenn genug Leute, die Windows paralell zu MAC OS auf ihrem MAC hatten.
Geht aber soweit ich weiß nur mit einer bestimmten Prozessorenreihe.Nun dann installierst du windows parallel, ziehst dir einen virus der zuvällig die gesammte festplatte unbrauchbar macht(auch den mac teil) und du kannst ned mal mehr Mac OS benutzen...
aber Wine HQ ist eigentlich, wenn es jetzt funktioniert, eine gute alternative.
Dennoch, vllt macht sich irgendwann jm die arbeit mal flyff für open GL umzuschreiben, dann könnte mans für jedes system compilenIch habe letztens von Parallels was gesehen, lasst mich schaunen ....
Direckt auf der Startseite: Parallels Desktop 6 für Mac - Die erste Wahl bei Kunden weltweit
"Von Windows-exklusiven Computerspielen bis hin zu Produktivitäts-Software - Parallels Desktop 6 für Mac bietet die Lösung."
Damit sollte ein altes Spiel wie Flyff doch laufen ;)
Das beste: nct.parallels.com/fulfill/0285.003
Hier könnt ihr es 14 Tage kostenlos testen :]es gibt auch gute kostenlose alternativen zu parallels.
mir ist da aber was eingefallen: mein mac mini z.b. hat ne verdammt schlechte graka (128 mb) und der ist erst 2,5 jahre alt. jeh nach dem wie alt dein mac ist/welches model könnte die grafik gar ned ausreichen (auf meinem läuft sc grad so auf nidrigster stufe)128mb reicht schon für Flyff ;)-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0