[E3 '11]Nintendo Pressekonferenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [E3 '11]Nintendo Pressekonferenz





    Last but not least, Nintendo zeigte was sie zu bieten haben. Und das auf großartige Weise.

    Die Konferenz geht los, das Licht geht aus und man hört ein Orchester, welches die Zelda Titelmelodie spielt. Im Hintergrund Footage mit Link zu allen bisherigen Zelda-Teilen. Die Musik wechselt zum Ganondorf-Theme, Footage von Ganondorf, ebenfalls aus allen Teilen. Die Musik wechselt wieder, diesmal zu Zeldas Schlaflied, natürlich auch Footage zu Zelda.
    Wie nostalgisch.
    Doch was ist das? Komplett neue Szenen aus The Legend of Zelda: Skyward Sword. Und meine Güte, sieht das gut aus.
    Hier das komplette Opening:

    Zelda 25th Anniversary Montage

    Shigeru Miyamoto, der Erfinder der Zelda-Serie, betritt die Bühne und verkündet folgendes:

    - The Legend of Zelda: Link’s Awakening ab sofort als Download im Nintendo eShop verfügbar
    - The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D erscheint kommende Woche für den 3DS (inkl. Master Quest- und Boss Challenge-Mode)
    - The Legend of Zelda: Four Swords erscheint als kostenloser Download im September mit 4-Spieler-Koop!
    - The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint zu Weihnachten für die Wii
    - Spezielle Jubiläums-Konzerte werden ab Herbst überall auf der Welt stattfinden
    - Es sind 2 CDs geplant: ein Ocarina of Time 3D-Soundtrack und ein Soundtrack aus den oben genannten Konzerten

    Nintendo NA CEO Reggie Fils-Aime betritt die Bühne und stellt kommende Neuheiten für das 3DS vor:

    - Mario Kart 3D (Release: Weihnachten 2011)
    - StarFox 64 3D (Release: September 2011)
    - Super Mario 3D (Release: Vor Ende des Jahres)
    - Kid Icarus: Uprising (Release: Vor Ende des Jahres)
    - Luigis Mansion 2 (kein Releasedatum)

    Spiele von Drittherstellern:

    Resident Evil, Mario & Sonic, Ace Combat 3D, Tetris, Cave Story 3D, Driver: Renegade, Pac-Man & Galaga Dimensions, Tekken 3D und Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

    Nun spricht Reggie über das, worauf alle gewartet haben: Project Cafe aka Wii 2 aka Wii HD.

    Der offizielle Name: WiiU!



    Wii U Video Game | Reviews, Trailers & Interviews | GameTrailers.com

    Interessant ist, dass kaum Angaben über die Konsole gemacht wurden. Das einzige, was man weiß ist, dass sie FullHD (1080p) Grafik abspielt und ein Onlinesystem hat, welches mit dem der Konkurrenz mithalten kann. In einem Interview nach der Konferenz meinte Reggie, dass es kaum nötig ist, über die Konsole zu reden, da sie "nur eine Box ist". Das Interessante an dem Ganzen ist der Controller:

    - Controller mit Dual Analogsticks
    - Singlepad-Touchscreen, Bewegungssteuerung
    - 6,2″ großer Bildschirm, der als Ersatz zum TV genutzt werden kann
    - Rückwärtskompatibel mit Wii-Zubehör
    - normales Digipad
    - vier Schultertasten
    - Mikrofon, Lautsprecher, Front-Kamera
    - Web-Browsing

    Reggie kündigt auch noch ein neues Smash Bros. an! Es erscheint sowohl für 3DS als auch für WiiU und wird Cross-Platform-Multiplayer untereinander unterstützen.
    Daraufhin wird exklusiv für 3DS und WiiU Lego City Stories angekündigt. *hust*

    Doch damit nicht alles. Nintendo hat es durch die WiiU geschafft viele Produkte von Drittherstellern auf ihre neue Konsole zu bringen:

    - Darksiders II als Launch-Titel
    - Tekken
    - Batman: Arkham City
    - Assassin’s Creed
    - Ghost Recon Online
    - Dirt
    - Aliens: Colonial Marines
    - Metro: Last Light
    - Ninja Gaiden 3

    Ebenso erscheint EA-CEO John Riccitiello auf der Bühne und kündigt eine neue Partnerschaft mit Nintendo an.
    WiiU macht somit einen gigantischen Schritt in Richtung Core-Gaming. Leider gibt es noch keine Daten zum Preis und keine konkreteren Releasedaten (2012).

    Interessant ist auch die Frage, ob der im Debut-Trailer zu sehende Ausschnitt aus Zelda (siehe obrigen Spoiler) ein neues Spiel ankündigt. Die Grafik ist eine andere als Skyward Sword, von daher fällt dieses raus. Auf die Frage, ob dies ein neues Zelda-Spiel ist oder einfach nur eine Tech-Demo, wie die Final Fantasy VII Tech-Demo beim PS3-Debut, ist, verweigerte Reggie eine konkrete Antwort.

    Wirklich eine super Pressekonferenz. WiiU ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber das kennt man ja von Nintendo. Können einen immer wieder überraschen.

    MfG


    Alle Links leiten zu den auf der Konferenz gezeigten Inhalten auf gametrailers weiter.


    Schaut euch auch noch meine Reviews zu den anderen Konferenzen an:
    mmorpg-core.com/forum/neuigkei…ressekonferenz-23483.html
    mmorpg-core.com/forum/neuigkei…ressekonferenz-23472.html
    mmorpg-core.com/forum/neuigkei…ressekonferenz-23471.html
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • unun;241720 schrieb:

    Mich hat das Zelda Fieber schon letzte Woche gepackt ^.^
    iwann nächste Woche hole ich mir die Wii und Zelda Oot/Wind waker/Majoras Mask/Twilight Princess
    im Winter vk ich dann die Wii und kaufe die Wii U mit Skyward sword =D

    Skyward Sword kommt doch für die Wii. Obs für die WiiU kommt hab ich noch nichts gehört. Also ist vkn unnötig. Btw: Fang erst mit Zelda OoT an.+
    Vielmehr:
    Die Grafik ist eine andere als Skyward Sword, von daher fällt dieses raus. Auf die Frage, ob dies ein neues Zelda-Spiel ist

    Wenn ja ist es toll.
    neues Smash Bros
    Dies ist auch toll. Super Smash Bros Brawl auf der Wii ist ein richtig geiles Spiel, um es mit rl Freunden zu spielen.

    Ich hoffe nur, dass die neue Wii U nicht zu teuer wird. Besonders die Kontroller. Da ich öfters mit meiner Familie/Freunde spiele, brauch ich mindestens 2. Und wenn die schon soviel Schnick Schnack haben...
  • Airdevil;241729 schrieb:

    Skyward Sword kommt doch für die Wii. Obs für die WiiU kommt hab ich noch nichts gehört. Also ist vkn unnötig. Btw: Fang erst mit Zelda OoT an.+

    Die WiiU ist Abwärtskompatibel, demnach werden auch Wii-Titel dort spielbar sein können. Ob dies auch auf Gamecubespiele zutrifft ist mir allerdings unbekannt.
    Ich persönlich würde erstmal mit LoZ: A Link To The Past anfangen. :P

    Airdevil;241729 schrieb:

    Ich hoffe nur, dass die neue Wii U nicht zu teuer wird. Besonders die Kontroller. Da ich öfters mit meiner Familie/Freunde spiele, brauch ich mindestens 2. Und wenn die schon soviel Schnick Schnack haben...

    Man kann auf der WiiU auch den alten Wii-Controller benutzen.