MMORPG-Core - 1on1 Turnier(e)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMORPG-Core - 1on1 Turnier(e)

      Hallo Core-Gemeinschaft,

      Wurde heute von xDevil auf eine Idee gebracht, ein MMORPG-Core-internes Turnier zu starten. Falls diese Art Turnier Anklang findet, kann man dies gerne wiederholen.

      Es würde so ablaufen, dass ich eine Bewerbungsfrist setze, in der sich jeder anmelden kann, der mitspielen möchte. Anmeldungen sollten den Beschwörernamen, das Level und eine Selbsteinschätzung beinhalten. Diese Selbsteinschätzung nehmt bitte nicht zu lässig und stuft euch auch nicht schlechter ein als ihr seid, denn dies würde den Spielspaß der Spieler, die noch nicht so lange dabei sind stark beeinflussen.

      Nach der Bewerbungsfrist werden die "Bewerber" in verschiedene Fähigkeitsgruppen eingeordnet, in denen dann zufällige Matches anhand von RANDOM.ORG - True Random Number Service ausgelost werden. Sollte eine ungerade Zahl an Spieler in einer Gruppe sein, wird ein Spieler in einer externen Verlosung ausgelost, der sofort im Gruppenfinale ist. Falls ihr Verbesserungsvorschläge für diesen zuletzt genannten Punkt habt, immer her damit.

      Selbsteinschätzung
      Bewertet euch bitte in den Gruppen
      • Fortgeschritten
      • Mittelmäßig fortgeschritten
      • Mittelmäßig
      • Anfänger
      • Totalanfänger


      Sollten für eine Gruppe nicht genügend Anwärter da sein (d.h. weniger als 2), wird dieses Gruppenmitglied in die nächsthöhere Fähigkeitsgruppe verschoben.

      Also, sollte dieses Turnier Anklang finden, werde ich die Organisation weiter verfolgen und mich eventuell mit Jan über einen Preis für den 1., 2. und 3. Platz reden.

      PS.: Ich werde versuchen, jedes Match aufzuzeichnen beziehungsweise aufzeichnen zu lassen. D.h. ich eröffne ein freies Spiel, lade beide Spieler ein und filme von der Base aus, um dem Spieler in meinem Team keinen Nachteil zu gewähren.

      Also, gebt mir Rückmeldung in diesem Thread, um dieses Turnier mit mir auf die Beine zu stellen!

      "Teilnehmerliste"

      1. [Teku][/Teku] | Tekumii | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten
      2. Primatech | br3chre1z | Level: 7 | Selbsteinschätzung: Totalanfänger bis Anfänger
      3. marlex | Marlex | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig aufgrund langer Pause
      4. xDevil | xĐǝʋɨɭ | Level : 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten bis Fortgeschritten
      5. Icii | Icii | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten
      6. TwiLight | TwiDerBärtige | Level : 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten
      7. Beethoven | Beethoven | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Fortgeschritten
      8. Bruce | iSqueezer | Level : 14 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      9. Nekor | Coockslap | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten bis fortgeschritten
      10. Grind | DarkVladi | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      11. Cezzo | Cezzzo | Level: 26 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      12. Kaev | Kaev | Level: 26 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      13. psycho257 | P4R4N014 | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      14. M4ng0 | Kyrium | Level: 22 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      15. Ranox | R4n0x | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten
      16. DerStaatsfeind | DerStaatsfeind | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten
      17. jotze5 | Kirooo | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Fortgeschritten
      18. Scharock | Scharock | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten
      19. Shifty | MöP NaNo | Level: 12 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten
      20. Cheas3r | Lysacre | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Fortgeschritten
      21. Base-T | Orkpenis | Level: 30 | Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      22. Miyuki | Skeptanicx | LvL30 | Selbsteinschätzung : Mittelmäßig
      23. Nathi | teakerbee | Level: 30 | Selbsteinschätzung : Fortgeschritten
      24. [COLOR="#dda0dd"]Adschy | BlackFame | Level: 30 | Selbsteinschätzung : Fortgeschritten[/COLOR]


      [COLOR="#00bfff"][SIZE="4"]Mittelmäßig[/SIZE][/COLOR]
      • psycho257 vs. Primatech
      • Base-T vs. Kaev
      • Bruce vs. Miyuki
      • Grind vs. M4ng0
      • marlex vs. Cezoo

      [COLOR="#00bfff"][SIZE="4"]Mittelmäßig fortgeschritten[/SIZE][/COLOR]
      • Nekor vs. Scharock
      • Ranox vs. Tekumi
      • DerStaatsfeind vs. Icii
      • TwiLight vs. Shifty

      [COLOR="#00bfff"][SIZE="4"]Fortgeschritten[/SIZE][/COLOR]
      • jotze5 vs. Cheas3r
      • Beethoven vs. Nathi
      • Adschy vs. xDevil


      [SIZE="4"][COLOR="#00bfff"]Spielergebnisse[/COLOR][/SIZE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • SummonerName: Marlex
      Level: 30
      Selbsteinschätzung: Mittelmäßig
      Begründung: Hab jetzt Monatelang nicht mehr gespielt und kann eig. auch nur 3 Champions mehr oder weniger gut.

      Ich hätte auch noch eine Frage zur Championauswahl. Ist diese vollkommen freigestellt? Schließlich gibt es Champions, die im 1on1 effektiver sind, als andere.
    • Die Wahl der Champions muss dem Gegenspieler 30 Minuten vor dem Spiel offengelegt werden, um eine faire Kontermöglichkeit zu gewähren. Um ein ewiges Hin- und Herwechseln der Champions zu vermeiden, darf man seinen Champion insgesamt einmal wechseln.

      Beispiel:
      [Teku][/Teku] spielt Vladimir
      Spieler 2 spielt Soraka
      -> Spieler 2 ändert Champion in Leblanc
      -> [Teku][/Teku] änder Champion in Sion
      --> Keine weiteren Änderungen möglich

      Edit: Verbesserungsvorschläge nehme ich auch hier sehr gerne an.
    • Beschwörername : xĐǝʋɨɭ
      Lvl : 30
      Selbsteinschätzung: Mittelmäßig fortgeschritten - Fortgeschritten

      @Tekumi hab dir ein Turnierbaum der ESL zukommen lassen in der PM, jedes Team is halt dann ein Spieler und wenn ne ungerade Zahl kommt hat er Glück und nen Freilos ;)

      ?Regeln?:
      2 Bans von jedem Spieler
      Bei Disconnect wird auf die Base zurückgeportet(darum sollte meist ein kontrollierender spieler im spiel sein(zb Tekumi, Scharock, wenn ich darf würd ich auch helfen))
      3vs3 Map


      @all
      Kennst sich jemand mit Own3d.tv und XSplit aus=? Will darüber broadcasten aba das will ned wie ich will, XSplit kriegt nie verbindung zum Live Stream :/
    • Nickname: Cezzzo
      Level: 26
      Einschätzung: Mittelmäßig

      Begründung: Würde ja Mittelmäßig - Fortgeschritten nehmen, aber es gibt Tage und Spiele, da bin ich einfach nur extrem schlecht und Tage, wo ich einfach der Beste im Match dauerhaft bin, daher lassen wir es mal auf Mittelmäßig.
    • Nickname: Kaev
      Level: 26
      Einschätzung: Mittelmäßig

      Mein Vorteil liegt darin, dass ich einen großen Heropool habe und mit jedem einigermaßen gut spielen kann, mich also nicht auf einem Champ spezialisiere, wobei es jedoch ein paar Heros gibt, mit denen ich ein wenig besser spielen kann. Trotzdem schätze ich mich als mittelmäßig ein, da es wirklich Champs & Spieler gibt, gegen die ich wirklich meist keine Chance habe.