[Umfrage] DDoS Protection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] DDoS Protection

      [Umfrage] DDoS Protection 30
      1.  
        Nein, bin ein DDoS bob / Nicht meine einnahme Quelleeeee (8) 27%
      2.  
        Gut (22) 73%
      Hallo Core'ler,

      wie wir unter Serverleitern wissen, gibt es genug DDoS bobs, die unsere Server angreifen und diese so auser gefecht halten.

      Mein Partner Michael und ich haben ein Programm für die Windows Server 2008 geschrieben, welches jede Connection überprüft in einem angegebenen invterval und die Anzahl der Connections überwacht. Sollten mehr als erlaubt da sein, so werden diese dann vom Server gebannt (IP Ban).

      Nun, das Tool arbeitet bei uns schon gut und wir haben so eine Menge schon gebannt (ca. 50 IP's schon xD) und nun dachten wir uns: "Warum nicht für alle machen mit einer Online Datenbank".

      Dies würd bedeuten, dass wir eine Online DB anlegen welche IP Adressen bannt, die irgendein Server DDoSen, welches dieses Programm am laufen hat. Wenn nun auf Server1 ein Bot einen DoS angriffstartet, wird dieser bei Server1 gebannt und weil diese dann die IP an die DB übergibt auch bei allen anderen Servern, die dieses Programm am laufen haben.

      Somit wären dann alle gesichert, die DDoSed werden.

      Damit wollte ich dann auch eine Umfrage starten, wer für diese Idee wäre und weg dagegen.

      Hierbei sprechen wir die Serverbetreiber direkt an.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )