iShareGossip.com hacked - Eure Meinung

  • iShareGossip.com hacked - Eure Meinung

    Hallo liebe Core´ler,

    Da gestern auf dem Fernsehsender Pro7 einen Bericht über die Seite "iShareGossip.com" lief wollte ich mir den Mist mal selber anschauen.
    Überraschenderweise steht heute auf der Index seite, dass sie gehackt wurden
    *THUMBS UP*

    Darauf hin wollte ich genauers über diese Attacker herausfinden und habe auf
    http://www.heise.de folgendes entdeckt:


    Die Mobbing-Website isharegossip.com ist gehackt worden. Seit kurzem steht statt der dort üblichen, anonym geposteten üblen Nachrede unter der Überschrift "Hacks And Kisses" ein Gedicht und der Hinweis, dass Namen und Zugangsdaten der Betreiber bekannt seien. Die Admins, Organisatoren und Moderatoren der Website werden von Unbekannten, die sich als "23timesPi" bezeichnen, aufgefordert, sich innerhalb einer Woche bei der Polizei zu melden. Andernfalls würden alle Daten öffentlich gemacht. "Dann können sich die Opfer gleich persönlich bedanken kommen", heißt es als Ergänzung auf der Website.




    Auf der Website isharegossip.net heißt es, die Domain isharegossip.com sei gestohlen worden. Der Server sei davon aber nicht betroffen. Die Nutzer von isharegossip.com hätten nichts zu befürchten, da keine IP-Adressen gespeichert worden seien. Bis näheres bekannt würde, bliebe isharegossip offline.

    Statt Schmähungen und Klatsch findet sich auf isharegossip.com momentan ein Gedicht.
    Die Gerüchte-Site war mit öffentlichen Hetzbeiträgen und derben Beleidigungen gegen Jugendliche in die Schlagzeilen geraten. Im März war die Mobbing-Plattform auf den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gekommen. Das Internetportal hatte unter dem Motto "100 Prozent anonym an deiner Schule, Universität oder Arbeitsplatz lästern" dazu aufgerufen, Gruppen zum Beispiel für Schulen oder Ausbildungszentren zu gründen und darin anonym Gerüchte zu verbreiten.
    Im Zusammenhang mit Äußerungen auf der Klatsch-Plattform war ein 17-Jähriger im Berliner Stadtteil Wedding von 20 Jugendlichen zusammengeschlagen worden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen einiger Strafanzeigen von Eltern ermittelt seit Januar die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt gegen die Betreiber der Website. Doch bisher war es ihnen gelungen, anonym zu bleiben. Ein 25-Jähriger, der Ende Mai nach einem Fernsehbericht festgenommen wurde, stellte sich als Trittbrettfahrer heraus.
    iShareGossip

    Originalbeitrag auf Heise.de


    Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem hören.
    Seid ihr Fans von ISG?
    Wurde in eurer Schule das Thema Cypermobbing angesprochen?

    Viel spaß beim Diskutieren.


    Mfg
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Auf unserer Schule kamen auch Journalisten, die uns interviewed haben. Hab' davor noch nie was von der Seite gehört gehabt.
    Ich habe mich daraufhin dort mal umgesehen und festgestellt, dass hpts. nur unreife Mittelschüler dort reinschreiben. ~90% aller Beiträge aus meiner Schule wurden von 7.Klässlern geschrieben, kein einziger erkennbarer Beitrag von Oberschülern.

    Die Leute hinter iShareGossip gehören echt hinter Gittern. Ich befürworte den Hack-Angriff von 23timesPi.
    Mobbing ist eine schlimme Sache und wer mit gutem Gewissen soetwas fördert muss seine gerechte Strafe bekommen.
  • Weiß jemand was die unten geschriebenen Zeilen bedeuten?

    bcce6b99d906f2c9040c830545ba92b0
    0d2436eda1db96ecc09e1e8085862e57
    1b8727f8a03a5419ab7e19cf031fed6f


    Ich gehe mal davon aus dass das md5 ist.
    Zum Thema: Ich kann mich nur marlex Meinung anschließen: Wer Mobbing fördert und zuschaut, gehört bestraft.
  • Tekumi;242687 schrieb:

    Weiß jemand was die unten geschriebenen Zeilen bedeuten?



    Ich gehe mal davon aus dass das md5 ist.
    Zum Thema: Ich kann mich nur marlex Meinung anschließen: Wer Mobbing fördert und zuschaut, gehört bestraft.


    Sind scheinbar MD5s und werden irgendwelche unterschwelligen, recht nutzlosen Botschaften von 23timespi sein. Befürworte wie Marlex diesen Angriff.
    Auf der Ausweichdomain iShareGossip.net wird von den Betreibern propagandiert, es wäre nur die Domain gestohlen worden und ein Zugriff auf die Server hätte nicht stattgefunden. Gleichzeitig dementieren die Betreiber, dass IPs gespeichert werden.
    PS: Ich hoffe das hat noch Folgen für die Betreiber und 23timespi bekommt 'ne Auszeichnung. :)
  • Tekumi;242687 schrieb:

    Weiß jemand was die unten geschriebenen Zeilen bedeuten?



    Ich gehe mal davon aus dass das md5 ist.
    Zum Thema: Ich kann mich nur marlex Meinung anschließen: Wer Mobbing fördert und zuschaut, gehört bestraft.

    Entweder n kleiner Hinweis auf was bestimmtes, oder es sind gegebenfalls die Daten der Admins/Mods ect.
  • Ich kannte die Seite bisher nicht, glaube aber nicht, dass die Betreiber sich in irgendeiner Form strafbar gemacht haben.
    Denn soweit ich das verstanden habe, tragen die User da irgendwas ein, oder?
    Und in diesem Fall müssten die Betreiber nur offensichtlich rechtswidriges Material löschen, sobald sie darauf hingewiesen werde oder es selber entdecken.
  • Wer Wind säht...
    Mobbing ist grausam, im Internet sowie im realen Leben. Wer so etwas noch guten Gewissens unterstützt, dem wünsch ich ebenfalls ne lange gemütliche Zeit im Gefängnis.
    Gut gemacht, 23timespi, endlich mal wieder Hacker-Gruppen die wissen was es heißt ihr Talent für sinnvolles einzusetzen! Für die Gerechtigkeit
  • Befür worte die Aktion auch. Weiß irgend jemand von euch von dieser Schlägerei wegen iShareGossip: Intenternet - Isharegossip - Erneut Schlägerei wegen Mobbing - Berlin - Berliner Morgenpost - Berlin oder dieser : Nach Prügelattacke auf 17-Jährigen: Schröder will Mobbing-Seiten im Internet verbieten | RP ONLINE

    Das es solche Seiten noch gibt ehrlich, die sollten gespeert werden und die Betreiber gehören hinter gitter.
  • Blablablubbs;242780 schrieb:

    Dann sollten die Mobbing Opfer mal die Fresse aufmachen und sich wehren und nicht nur dumm rumsitzen und heulen der sich die Arme aufritzen.

    Wenn man sonen Mobber richtig zur Sau gemacht hat, dann hat er nämlich garnix mehr zu sagen, sondern ist einfach nurnoch am rumheulen und liegt bestenfalls in der Ecke.


    Meine Güte Philipp.
    Entweder hast du noch nie Erfahrung damit gehabt oder hast null Menschenverständnis.

    Zuallererst, Nutzer von iShareGossip konnten ANONYM über andere Lästern, von daher weiß der Betroffene nicht, wer ihn mobbt.

    Zweitens hilft das "Fresse aufmachen" wie du es nennst in vielen Fällen kein Stück.
    Mobbing-Opfer wehren sich aus einem bestimmten Grund nicht. Angst.
    Der psychische Druck ist gigantisch. Ganz davon mal abgesehen, dass sie selbst meist dem Mobber körperlich unterlegen sind. Wenn man sich gegen soetwas wehrt, macht dies die Sache meist schlimmer.
    Was soll dem Mobber schon passieren? Er bekommt Anschiss von Lehrern und Eltern, vll. auch einen Tadel und lässt dann seinen Frust wieder an der "Petze" aus. Tolle Lösung.
  • Ich hab von der Seite auch zum ersten mal in einem Fernseh Bericht erfahren, davor hab ich noch nie etwas davon gehört und bin mal guten Glaubens davon ausgegangen das meine Schule einfach zu Niveauvoll ist um sich mit solchen Seiten abzugeben. xD
    Hab mich da allerdings auch noch nie umgesehen, von daher kann da auch wer weiß was über mich oder sonst wen gestanden haben.

    Ich finds auf jeden Fall super das die Seite gehackt wurde und kann nur hoffen das die Betreiber ne Menge Ärger damit haben werden.
    Mobbing ist absolut keine schöne Sache.
  • Okay, das wusste ich nicht, kenne die Seite wie gesagt erst durch diese Diskussion hier.
    Also solche Bilder sollte man schon als rechtswidrige erkennen und sofort bei Kenntnisnahme löschen.
    Was da auf die Täter zukommt, lässt sich schwer sagen, da dazu einfach genauere Infos fehlen, allerdings dürfte auf jeden Fall ein Ermittlungsverfahren eröffnet werden.