Hallo liebe Core´ler,
Da gestern auf dem Fernsehsender Pro7 einen Bericht über die Seite "iShareGossip.com" lief wollte ich mir den Mist mal selber anschauen.
Überraschenderweise steht heute auf der Index seite, dass sie gehackt wurden
*THUMBS UP*
Darauf hin wollte ich genauers über diese Attacker herausfinden und habe auf
http://www.heise.de folgendes entdeckt:
Originalbeitrag auf Heise.de
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem hören.
Seid ihr Fans von ISG?
Wurde in eurer Schule das Thema Cypermobbing angesprochen?
Viel spaß beim Diskutieren.
Mfg
Da gestern auf dem Fernsehsender Pro7 einen Bericht über die Seite "iShareGossip.com" lief wollte ich mir den Mist mal selber anschauen.
Überraschenderweise steht heute auf der Index seite, dass sie gehackt wurden
*THUMBS UP*
Darauf hin wollte ich genauers über diese Attacker herausfinden und habe auf
http://www.heise.de folgendes entdeckt:
iShareGossip
Die Mobbing-Website isharegossip.com ist gehackt worden. Seit kurzem steht statt der dort üblichen, anonym geposteten üblen Nachrede unter der Überschrift "Hacks And Kisses" ein Gedicht und der Hinweis, dass Namen und Zugangsdaten der Betreiber bekannt seien. Die Admins, Organisatoren und Moderatoren der Website werden von Unbekannten, die sich als "23timesPi" bezeichnen, aufgefordert, sich innerhalb einer Woche bei der Polizei zu melden. Andernfalls würden alle Daten öffentlich gemacht. "Dann können sich die Opfer gleich persönlich bedanken kommen", heißt es als Ergänzung auf der Website.
Auf der Website isharegossip.net heißt es, die Domain isharegossip.com sei gestohlen worden. Der Server sei davon aber nicht betroffen. Die Nutzer von isharegossip.com hätten nichts zu befürchten, da keine IP-Adressen gespeichert worden seien. Bis näheres bekannt würde, bliebe isharegossip offline.
![]()
Statt Schmähungen und Klatsch findet sich auf isharegossip.com momentan ein Gedicht.
Die Gerüchte-Site war mit öffentlichen Hetzbeiträgen und derben Beleidigungen gegen Jugendliche in die Schlagzeilen geraten. Im März war die Mobbing-Plattform auf den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gekommen. Das Internetportal hatte unter dem Motto "100 Prozent anonym an deiner Schule, Universität oder Arbeitsplatz lästern" dazu aufgerufen, Gruppen zum Beispiel für Schulen oder Ausbildungszentren zu gründen und darin anonym Gerüchte zu verbreiten.
Im Zusammenhang mit Äußerungen auf der Klatsch-Plattform war ein 17-Jähriger im Berliner Stadtteil Wedding von 20 Jugendlichen zusammengeschlagen worden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen einiger Strafanzeigen von Eltern ermittelt seit Januar die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt gegen die Betreiber der Website. Doch bisher war es ihnen gelungen, anonym zu bleiben. Ein 25-Jähriger, der Ende Mai nach einem Fernsehbericht festgenommen wurde, stellte sich als Trittbrettfahrer heraus.
Originalbeitrag auf Heise.de
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem hören.
Seid ihr Fans von ISG?
Wurde in eurer Schule das Thema Cypermobbing angesprochen?
Viel spaß beim Diskutieren.
Mfg