WoWTop - WoW Privat Server List

• WoWTop - WoW Privat Server List

Moin Community,
    Hiermit stelle ich euch meine WoW Toplist vor.

Gliederung
    1. Die Idee
    2. Was ist eine Toplist
    3. Vorteile
    4. Entwicklung
    5. Infos
    6. Schlusswort

:: Die Idee
    Kam mir während der Arbeit an meinem Server Immortal Sunrise bei der mich (unter anderem) immer mehr verärgerte wie viele Toplisten vollkommen wertlose Anti-Cheat Systeme besitzen oder sich garnicht darum bemühen überhaupt welche einzubauen

:: Was ist eigentlich eine Toplist
    Ein System, zur Verfügung gestellt damit sich Webseiten registrieren.
    Diese Webseiten müssen den Code der Toplist im Quelltext anbringen um zb. auf wowtop.de im rang zu steigen.
    Umso höher der Rang , umso früher können die registrierten Seiten von Besuchern der Topliste gesehen werden.
    Also ist jeder Klick auf den Code nützlich für die Seite selbst , und jede Registrierung für die Liste.

:: Vorteile
    Bei der Arbeit an WoWTop.de habe ich hauptsächlich darauf geachtet was andere Listen falsch machen.

Banner Im "Vorstadium" (wow.top.tc) hatte ich zum Beispiel jeden Banner auf den Server geladen um Bannerausfällen vorzubeugen.
    Warum ? Die Antwort ist simpler als man denkt : Kaputte Banner laden nicht , was nicht läd behindert den korrekten Seitenaufbau und stört demzufolge den Besucher der daraufhin nicht nur den Server abwertet der "keinen" Banner hat, sondern auch die Toplist die anscheinend fehlerhaften Quellcode verbreitet.

Statistiken Viele Toplisten haben nur schlampige Statistiken, oder garkeine.
    Meist werden nur In/Out Klicks gezeigt und der User selbst weiß nichteinmal was es bedeutet. Kurze Erklärung :

In-Klick = Ein Vote, wird normalerweise pro person nur alle 24h gutgeschrieben sobald besagte person den auf der seite angebrachten code anklickt
    Out-Klick = Anzahl der Besucher die den gelisteten Server besucht haben

Auch wenn die Art der Darstellung die ich für WoWTop gewählt habe nicht so schnell läd wie simple Textanzeigen, macht es doch einiges mehr her ein Balkendiagramm über nahezu jeden Klick zu sehen der getätigt wurde.
    Zusätzlich ist ein Bewertungssystem integriert das mit den Berühmten Sternchen und Kommentaren arbeitet um unbeeinflusste Erfahrungsberichte zur Verfügung zu stellen.
    Auch die Arbeit mit sozialen Netzwerken dürfte mittlerweile selbstverständlich sein, leider nicht für alle Listenbesitzer gleichermaßen.
    Als Besondere Leckerbissen meiner Statistiken empfinde ich folgende Funktionen

Random Related Stats
    Besucht man die Statistik eines Servers kann man Vorschläge von Servern betrachten die in der gleichen Kategorie platziert sind (Instant,Blizz,High usw.)

Last 10 Visitors
    Die letzten 10 Votes sind ausführlich protokolliert (Browser,Betriebssystem,Uhrzeit,Land,Link der Seite von wo gevotet wurde)

Report broken Page/Banner
    Defekte Banner oder Webseiten bzw. Server die nicht mehr funktionieren können gemeldet werden und werden daraufhin berichtigt (Nicht funktionierende Banner werden durch den default Banner ersetzt, Seiten die offline sind werden im Titel durchgestrichen angezeigt bsp. Cataclysm Server)

Days without Votes
    Durch diese Anzeige wissen User sofort wielange schon niemand mehr für diesen Server gevotet hat

Landesanzeige
    Server können angeben welche Sprache bei ihnen üblich ist, dadurch können sich Nutzer bei Bedarf einen Server in ihrer Muttersprache suchen

Werbung Ich habe versucht so wenig Werbung wie möglich auf die Seite zu bringen damit das Surferlebniss ausgekostet werden kann ;)

Style Der sogenannte Style einer Webseite sollte nicht unterschätzt werden.
    Toplisten die nur Wert auf die Listung der Server legen, haben einen Entscheidenden Nachteil der auf der Hand liegt : Jeder der die Liste sieht denkt sich (oder sollte sich denken ;D) oh gott wie hässlich und geht garnicht näher auf den Inhalt ein.
    Daher habe ich beim Style von WoWTop auf einheitliches Design und Übersicht gesetzt, was mir hoffentlich gelungen ist :thumbsup:

Cheating/Faking Diesem Punkt sollte das Hauptaugenmerk gelten , denn wozu eine Liste wenn Votes bzw. Statistiken sowieso falsch sind.
    Nun stellt sich mir die Frage warum manche Toplisten es tollerieren das registrierte Seiten sich Programme zu nutze machen wie Hitfaker (durch eine Liste von IP's , sogenannten Proxies wird ein Link von jeder IP aufgerufen - die Seite erkennt jede IP als realen Besucher und zählt Votes) , dadurch wird der gesunde Wettbewerb um Qualität zwischen den Servern gestört und in den Vordergrund rückt der Besitz der besten Proxyliste.
    Das sogenannte Gateway (die Seite auf die man nach einem Vote kommt) ist bei manchen Listen garnicht erst vorhanden !
    Das nimmt dem Besucher die Möglichkeit der Wahl ob er nun Voten will oder nicht, er hat ja schon automatisch bestätigt und ermöglicht dem Hitfaker zugriff auf den Votelink.
    WoWTop.de hat nicht nur ein Gateway sondern auch ein Captcha , das selbst versuche von Programmen unterdrücken sollte die einprogrammiert haben den Vote zu aktzeptieren denn ein Zahlen-/Buchstabencode muss zur Bestätigung eingegeben werden der sogut wie nicht von außen entschlüsselbar ist.
    Leider ist Cheating von Seiten registrierter Nutzer nicht das einzige Vergehen das auffällt.
    In seltenen Fällen registrieren Toplisten Server doppelt und dreifach oder denken sich neue Nutzer aus um Besuchern zu zeigen das sie enorm viele Nutzer haben.
    Durch die Report Funktion ist dies bei uns Ausgeschlossen.

:: Entwicklung
    Für Vorschläge zur Verbesserung oder Kritik bin ich natürlich immer zu haben , da ich zurzeit alleine an dem Projekt arbeite könnte sich die Bearbeitung diverser Meldungen etwas in die Länge ziehen.

:: Infos
    Webseite
    wowtop.de

Ersteller
    HeathenMan alias Christian, 16 Jahre ; diverse HTML-/VB-Kenntnisse

Kontakt
    Kontaktformular auf WoWTop.de
    admin@wowtop.de

:: Schlusswort
    Danke an alle die sich gerade hier durchgekämpft haben ;D
    Es kann sein das ich nicht allzu oft hier im Thread vorbeischaue , Kontaktdaten habt ihr ja

MfG HeathenMan
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )