Firefox 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• | Google Chrome und Firefox |

| Google Chrome und Firefox |

Firefox bietet einfach mehr Funktionen, die meisten 3D Browser Games oder etwas ähnliches benutzen einfach als Hauptbrowser Firefox.
    Was mir an Firefox nicht gefällt ist einfach das es bei mir nicht schnell die Seiten ladet.

Google Chrome, bietet auch einige Funktionen und es ladet bei mir schneller Websiten, speichert dafür aber keine Passwörter ab.

Also ich nutze alle beide Browser, da alle beide ihre Funktionen erfüllen.
  • Enrage;243401 schrieb:

| Google Chrome und Firefox |
    Firefox bietet einfach mehr Funktionen, die meisten 3D Browser Games oder etwas ähnliches benutzen einfach als Hauptbrowser Firefox.
    Was mir an Firefox nicht gefällt ist einfach das es bei mir nicht schnell die Seiten ladet.

Google Chrome, bietet auch einige Funktionen und es ladet bei mir schneller Websiten, speichert dafür aber keine Passwörter ab.

Also ich nutze alle beide Browser, da alle beide ihre Funktionen erfüllen.

Wenn man Chrome bedienen kann und oben den Button sieht " Passwort Speichern" speichert auch Chrome das Passwort !?
  • Zitat aus einem anderem Forum:
    Ich benutze - natürlich - Opera.

Der Grund liegt einfach darin, dass Opera mehr ist als nur ein Browser. Es ist eine ganze »Web-Suit«.
    Installiert man Firefox, hat man einen langsamen, veralteten und unsicheren Browser mit kaum Funktionen (außer man mag es, sich zur abertausende Addons zu wühlen wovon mehr als 99% nicht zu gebrauchen ist). Denn auch wenn Firefox gemäß der vielfach verbreiteten Propaganda einer der schnellsten Browsern ist - und Firefox 4 dazu der schnellste Firefox sei - ist er im Vergleichen zu den restlichen Browsern wesentlich langsamer. »Einer der schnellsten Browsern« bedeutet etwas anderes als »schneller als der Inernetexplorer 8«.

Wird Opera installiert, hat man - im Gegensatz zu Firefox - wirklich einen der schnellsten Browsern. Man muss sich auch keine Addons suchen, denn vieles (und noch mehr!), was Firefox nur durch Addons kann, kann Opera schon von Haus aus. Ein Nebeneffekt ist, da die Features daher auch viel besser integriert sind.

Zugegeben, in Sachen Webdebugging war Firefox durch seine Addons lange Zeit an der Spitze, doch Opera Dragonfly hat so rapide an Features zugenommen, dass es mittlerweile auf jeden Fall mithalten kann - wenn es nicht gar besser geworden ist.

Auch einen E-Mail Client, einen IRC Client und einen RRS Reader bringt Opera von Haus aus mit. Sogar Newsgroups werden unterstützt.

Was die Tabs betrifft, war Opera, als "Erfinder", schon immer vorn; auch heute noch. Auch wenn andere Browser viele Features bereits geklaut haben, ist das Feeling, meiner Meinung nach, noch immer deutlich besser. Das gleiche gilt für die Schnellwahl, mit welcher bei der aktuellen Beta Version sogar Plugins interagieren können.

Zuletzt gäbe es da noch Opera Turbo, wodurch das Surf Erlebnis gerade bei langsameren Internetverbindungen deutlich verschnellert wird. Durch Opera Unite kann man Daten, Musik und Filme mit allen Computern austauschen und sogar Freunden zur Verfügung stellen. Mittels Opera Link können alle Browserdaten bequem abgeglichen werden.

Ein Argument, das ich oft gehört habe, ist, dass Opera durch all die Features als BLOAT Software gelten würde. Das ist aber definitiv falsch. Das Interface lässt sich beliebig anpassen. Wirklich _beliebig_. Es lässt sich fast jeder Button, jedes Icon einzeln ausblenden, einblenden oder verschieben - und das geht durch einfaches Klicken und ziehen. Zudem ist, wie bereits gesagt, Opera kein einfacher Browser sondern eine ganze Web-Suit.

Die Reaktion eines anderen Users:
    Man muss dazu sagen Opera ist mit neuen Technologien sehr langsam. Eine wirklich ordentliche HTML5 und CSS3 Unterstützung wie man sie aus Chrome, Safari oder FireFox 4 kennt ist nicht vorhanden.

Widerlegt:
    s1.directupload.net/images/110607/edfvfojd.png
    Oben: Links: Opera 11.11, Rechts: Firefox 4.0
    Unten: Links: Opera 11.50b, Rechts: Chrome ?
    (Safari hatte 187 Punkte)

Opera. :)
  • Airdevil;243379 schrieb:

Ich benutze immer Firefox, was sonst?
    Ist bei mir einfach Gewöhnungssache. Damals hatte ich den IE, der war jedoch so verdammt langsam. Dann kam ich zu Firefox und dort bleibt es auch.

/word
    Auch wenn Firefox manchmal etwas länger lädt als die anderen Seiten, juckts mich net wirklich ob er 1.4567698659 Sek oder 5.658645 Sek. länger braucht.
    Gibt massig (un)nützliche AddOns und eine, wie bereits erwähnte, gute HTML5 und CSS3 Unterstützung und ist halt Gewohnheit und massig AddOns und ist halt Gewohnheit.