
Vanilla-Minecraft.de - Das unveränderte Spiel
Serverstatus:

Overview Map (noch nicht aktuell):
Nitrado.net Minecraft Overview Map
IP:
80.95.150.205:25565 | cc.minecraft.gs
Homepage:
Vanilla-Minecraft | Vanilla-Minecraft (Alte Homepage: Link)
Einstellungen:
allow-nether=true
level-name=world
allow-flight=false
verify-names=true
grow-trees=true
hellworld=false
level-seed=
white-list=false
no-animals=false
spawn-animals=true
online-mode=true
pvp=true
monsters=false
server-name=Vanilla-Minecraft.de
admin-slot=false
max-connections=3
public=true
spawn-monsters=true
motd=Vanilla-Minecraft.de
server-ip=80.95.150.205
server-port=25565
max-players=10
view-distance=10
Whitelist:
Deaktiviert (Siehe "Einstellungen")
OPs:
Yannikin
Konzept:
Wir sind ein Minecraft "Vanilla" Server, der auf der aktuellen Beta Version 1.6.6 von Minecraft ganz ohne Erweiterungen läuft, wir haben uns vorgenommen das Spielgefühl aus dem Singleplayer- in den Multiplayer-Modus zu übertragen. Um eventuelle Probleme zu vermeiden haben wir uns vorgenommen einen guten Support zu bieten, um den Singleplayer Spaß mit mehreren Spielern möglich zu machen.
Unser Server unterscheidet sich im Grundaufbau nicht vom Einzelspielerteil von Minecraft, bei uns gibt es das unveränderte Tag/Nacht System, Monster spawnen (Tiere natürlich auch), das Wettern kann umschlagen und man verliert natürlich auch Leben, wenn man angegriffen wird oder einen unsanften Sturz erleidet. Wir versuchen also das normale Minecraft für mehrere Spieler anzubieten, nach dem Motto: "Das unveränderte Spiel".
Auch wird bei uns PvP möglich sein, dennoch sollte betont werden, dass es sich hierbei um keinen reinen PvP Server handelt, dies soll nur eine weitere Funktion darstellen um eine "realistische" Spielwelt zu bieten, was auch von den Grundeinstellungen so vorgesehen ist. Wer grundlos Leute tötet wird dementsprechen unbeliebt bei den anderen Mitspielern sein und eventuell sogar verfolgt werden, wie im echten Leben. Hierbei sollen die Spieler das Verhalten selber regulieren, das Team wird nur in absoluten Notfällen einschreiten, wenn es anders überhaupt nicht mehr gehen sollte. Wir wollen dabei nur eine weitere Funktion bieten, Gruppenspiel ist und bleibt natürlich auch sehr wichtig, den die Spieler erlangen einen Vorteil, wenn sie sich genen ihre Feinde verbünden.
Auch soll es bei dem Server so zugehen, wie es halt wäre wenn mehrere Menschen auf einer einsamen Insel laden... der Stärkere gewinnt. So gibt es bei uns keine wirklichen Regeln und klauen, töten und vertreiben ist erlaubt - es gibt ja kein System was für Ordnung sorgen könnte, hier sind die Spieler gefragt, die schauen müssen, wie sie sich verhalten um mit den anderen klar zu kommen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er der unbeliebte Dieb sein will, auf Zerstörung aus, am liebsten für Ordnung sorgen würde oder sich einfach mit ein paar Freunden versteckt... da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten. Hinzu kommt noch, dass man mit einem Vanilla Server eh schon schlecht Regeln durchsetzen kann.
Mit dem Hintergedanken das Spiel möglichst nahe am "normalem" Spiel zu lassen verzichten wir auf einen Servermod, sowie auf sämtliche Plugins. Das ist das ursprüngliche Minecraft des Singeplayer Modus, indem der Spieler machen kann was er möchte, wir versuchen aber durch verschiedene Aktionen das Geschehen wenn nötig zu moderieren oder Events zu veranstalten. Aber was wäre ein Server ohne Player - diese sind uns natürlich besonders wichtig. Wir wollen eine nette Community aufbauen, in der sich jeder wohl fühlt, dazu gehört natürlich auch eine Webseite. Über Aktivität auf dieser würden wir uns sehr freuen.
Regeln:
Im eigentlichem Sinne gibt es keine Regeln (mehr dazu unter dem Stichpunkt "Konzept"). Wir behalten uns allerdings vor in Sonderfällen, die massiv den Spielfluss stören nach eigenem Ermessen einzugreifen, das wird, wenn überhaupt, sehr selten geschehen.
Der Spawn sollte allerdings ein Spawnbereich bleiben, deshalb ist er auch geschützt.