Zum originalen Beitrag gelangt ihr hier.

Meine Frage zum Thema:

Was sagt ihr zu diesem "3D-Hype"? Findet ihr ihn genauso unnötig wie ich auch? Und was sagt ihr zu den neuen Filem von Avatar? Findet ihr seine Bezeichnung als "bester Film" aller Zeiten gerechtfertigt?

Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende Diskussion!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Avatar 1 war schon scheiße. Der war doch nur so berühmt, weil er den selben Regessiour wie Titanik haben und weil es zu der Zeit vllt. der beste 3D Film war. Jedoch als Film fand ich den nicht so gut. AUch zu lang. Am Ende dachte ich: "Boa, wann ist der endlich zuende, mein Arsch tut weh!".
      Von daher halte ich von Avatar 2/3 nichts.

Hmm. 3D...
      Das ist so ne Sache. Im Kino finde ich es okay. Man geht ja auch ins Kino um was zu erleben, stimmts? Von daher wirkt alles mit dem 3D Effekt viel cooler. Aber bei normalen Fernseher oder sogar Games finde ich den 3D Hype schlecht. Nichtnur, dass manchmal der 3D Effekt nicht immer (zumindest bei mir) zur geltung kommt, sodass ich 2 Bilder von einer Person sehe, die leicht versetzt sind.Außerdem wird man dabei gezwungen 3D-Fernseher zu kaufen. Dann kommen noch die sau teuren Brillen. Beim Pc vllt noch ne Grafikkarte, Monitor+Brillen.
      Außerdem beschweren sich ja jetzt schon total viele, dass es Computersüchtige gibt. Mit den 3D-Effekt, den die meisten wollen, wird das doch nur noch extremer. Die Spiele haben jetzt schon ne super Grafik. Mit dem 3D Effekt wird das bald doch fast schon real. Und nach den 3D Effekten kommt für die ganz exklusiven Gamer bestimmt irgendwann ein System, mitdem man in alle Richtungen guken kann, sodas man fast als "echte Person" im Spiel lebt.

Das gute echte Realllife wird aber eh nicht getoppt! Leider kann man dort nach nem GameOver nicht von neu Starten (jedenfalls fals man die Gilde des Hinduismus(waren doch die, oder) NICHT beitritt), aber die Grafik ist immer auf dem neusten Stand und man muss seinen Pc für das Reallife nicht aufrüsten.
    • ich mit meiner brille muss ernstahaft sagen, von 3D bekomme ich kopfweh und diese beiden brillen übereinander zu tragen ist alles andere als schön.

Und das mit Titanic ist nur so eine marketing sache, villeicht war titanic ein guter film (hab nie mehr als 10 min ausgehalten) aber ich bin mir sicher das eine neu verfilmung nicht so dolle wird. Titanic sollte so bleiben wie es ist, die fans hat es doch schon überzeugt, die die kein titanic wollen werden sich auch den 3d nicht ansehen, das ziel ist warscheinlich einfach nur die die den ersten gemocht haben noch einmal das geld aus der tasche zu ziehen.
    • Also ich persöhnlich liebe 3D, ich besitze auch 3D Bildschirm und 3D Brille zuhause, ja Kopfschmerzen bekomm ich davon nach ner weile auch, aber zuhause kann man auch schön pausen amchen, und ich muss sagen, bei manchen spielen ist 3D einfach nur genial, gibt ein komplett neues Feeling.

Avatar hab ich zuhause geschaut und nicht im Kino, ist schon nen ziemlich guter Film, aber meistens werden die nächsten Teile einfach nur Reinfälle, daher erwarte ich auch nicht zuviel.
    • Also meiner Meinung nach sind 3D Filme Geschmackssache. Ich habe viele Filme auf 3D und Normal gesehen und es ist zwar ein unterschied da, aber meiner Meinung nach kein gravierender.

Zu Avatar, ich finde es ist ein sehr gelungender Film , aber nicht der beste aller Zeiten. Es gibt für mich ein Dutzend besserer Filme.
      Zum Beispiel so jeder Will Smith Film ist besser, meiner Meinung nach.
      Trotzdem freue ich mich auf Avater 2&3, aber Titanic 3D werde ich nicht schaun :< :D