Here we go!

• Erklär mir mal bitte die Vorteile eines hellen Designs.
    Es tut in den Augen weh, man sieht nicht gerne hin.
    Ich zumindest nicht.

Ich finde auch nicht, dass das auch nur im Ansatz Seriöser wirk.
    Es sieht irgendwie einfach unfertig aus. =/
    Der Teil oben gefällt mir an sich gut, sollte nur auch weiter unten noch zu sehen sein.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wer immer noch nicht das Neue Design hat einfach Hier Klicken. Damit das CB gefrage mal aufhört.

Also mir sind 2 Sachen aufgefallen. Die Danke "Buttons" bzw. das Bild links vom Danke ist nicht wirklich gut angepasst.
    Im CB Archiv hat irgendein Held nen b tag in den title gemacht, sollte man mal entfernen. :P

Ansonsten bin ich auch der Meinung das es gewöhnungsbedürftig ist, aber okay. Mich nerven nur die Kontraste von Benutzernamen und generell die Namensfarben sind jetzt nicht mehr wirklich der Hammer..

Achja, wie schon im Beta-Bereich gesagt muss dieses Design wirklich EPISCH werden, da M-Core in diesem Punkt noch hinter den anderen beiden hängt sollte man hier wirklich extrem Kritisch ran gehen.

Googelt man nach "easy coding" gibt es dort ebenfalls eine Board,
    dessen Design sehr hell bis fast weiß ist.
    Dort meckert auch keiner und es sieht sehr schick aus.
    => Die Gewohnheit macht es eben aus.

Deren Design is ja wohln Witz, da ist dieses Aktuell ja schon 1000 Mal besser.
    Nicht wegen dem Hellen, die Grufix Community hat auchn Helles Design und es sieht Episch aus.

Assoult
  • Schon merkwürdig, wenn so gut wie allen erfolgreichen Seiten im Internet ein helles Design verwenden, wenn es in den Augen weh tut..

Google..
    Facebook..
    Youtube..

und unsere Konkurrenz benutzt ebenfalls helle Designs..

Jo, da hat ailien Recht. Das Design ist nichts. Nichts besonderes, garnichts. So simpel für eine Game Community geht mal garnicht.
    Verbesserungsvorschläge gibts hier nicht, hier müsste man ganz neu anfangen. Diesesmal sollte man jedoch keinen Designer mit einer 10 Euro PSC bezahlen, sondern einen ordentlichen Designer ranschaffen, wo man vielleicht das 10 fache ausgibt, aber weiß was man kriegt.

Was bist du denn für einer? Verbesserungsvorschläge gibts hier nicht? Ihr macht es euch alle leicht. Die ganzen Jahre wurde sich über das "langweilige" Design beschwert - und nun wollt ihr nichtmal Verbesserungsvorschläge nennen, sondern euch schön ausruhen..
    das sind mir ja echt die liebsten..

Gruß
    Dreadlock
  • Stefan;245066 schrieb:

Ich weiß nicht was ihr habt, der Großteil findet das Design super.
    Wir wollten eben kein Gaming Design, sondern weg von der dunklen Kiddy Absteige zu etwas hellerem seriöserem.

Außerdem wurde das Design von keinem externem Designer gemacht oder sowas, sondern von mir persönlich ;)

Das sieht man...
    Nen guten Designer kann ich euch empfehlen. Der nimmt 150€ Pro Design und ist sehr zuverlässig.
  • Danke Stefan :)

Ich möchte aber auch nochmal was zum Design sagen.
    Ich konnte es bereits in der Beta - Phase testen und fand es dort schon sehr gut. Jetzt allerdings passt wirklich alles zusammen!
    Ein großes Lob nochmal an die Administratoren und Designer, die kleine Bugs und Verbesserungen sehr schnell verbessert und umgesetzt haben.

Lg,
    Kev!
  • Ich finde ailien hat recht. Ihr könnt nicht sagen allen gefällts nur 2 nicht bezogen auf die Posts die hier oder im verlinkten Thread geschrieben werden. Startet ne Umfrage und wartet auf weitere Kritik. Keine halben Sachen.

Zum Design: Finds so lala, is mir etwas zu mecha-eckig, Verbesserungsvorschläge kann ich nicht wirklich geben, da ich keine Designerausbildung hinter mir hab. Evt. ein "etwas" dunklerer Hintergrund, nicht ganz so >hell<grau + danach noch die Namensfarben daran anpassen.
  • Die Beschränkung des Inhaltes auf eine bestimmte Breite halte ich für keine gute Idee ..

Das Design ist so einfach zu perfekt und zu fade meiner Meinung nach.

Ich will nicht groß meckern , aber ich denke es trifft es wenn ich sage das ich vor lauter leuchten schon braun vorm Pc werde.

Ich kann nicht lange auf dieser Seite bleiben , weil ich sonst vor Helligkeit erblinde, mag an meinem Monitor liegen , aber selbst das elitepukers Forum hat ein angenehmeres Hintergrundbild :<

Edit:

Da ich hier einige sehe die mmocore mit anderen Websites vergleichen wollen:

Wir sind nicht Youfu oder Goofle ~.~

Mmorpg-Core ist und bleibt ein individuelles GamingBoard.

Man muss nicht immer gleich alles nachmachen , wann versteht ihr das endlich mal?

Ich persönlich fand das Design bis jetzt gut, das neue ist leider nicht mein Geschmack , wenn es in dieser Form bleibt , werde ich mich entweder daran gewöhnen müssen oder das Board wechseln.
  • Es tut mir leid, wenn ich das Thema Design wieder anspreche. ... Aber bin ich der Einzige, der zum alten Design wechseln kann oder wisst ihr es aber wollt nur herum heulen?

Für diejenigen, die es nicht wissen, kommt hier ein kleines TuT.

° Benutzerkontrollzentrum
    °° Unter ''Mein Account'' findet ihr "Einstellungen ändern"
    °°° Ihr scrollt bis nach ganz Unten und dort findet ihr "Individuelles Design" da tut ihr das Häkchen raus!
    °°°° Änderungen speichern anklicken ...
    °°°°° Gratulation, du hast nun das alte Forum Design wiederhergestellt!

Ansonsten ist es Geschmackssache, was das Design angeht, Einem gefällt es und Einem anderen gefällt es wiederum ganz und gar nicht! Lernt damit zu leben ... Und ich meine, das Forum ist nicht euer Leben, dass ihr direkt alles nach euren Geschmack haben wollt!

P.S. Finde das Design persönlich zu monoton und der Header passt ganz und gar nicht dazu ... Dachte zuerst, dass sei ein vBulletin Standard Design.