[Tutorial] Millenaire Mod

• [Tutorial] Millenaire Mod

Hallo

Ich will euch mal den Millenaire Mod vorstellen und zeigen wie man ihn installiert.

1. Was ist der Millenaire Mod

Mit dem Millenaire Mod kommen NPCs in Minecraft.
      Wenn man ein neues Spiel startet sieht man ein kleines Dorf aus ca 3 Häusern bestehend.
      In jedem Haus wohnt jemand und jeder hat seine Aufgabe.
      Da ist z.B. ein Jäger und im nächsten Haus wohnt dann der Holzfäller.
      In der Haupthalle kann man Handeln und dass ist auch sehr wichtig denn wenn man handelt vergößert sich das Dorf. Es kommen neue Gebäude wie das Haus eines Minenarbeiters oder eine Taverne hinzu in der Halle wird einem immer angezeigt was man den Bewohnern verkaufen sollte damit sie weitere Häuser bauen.
      So wächst mit der Zeit eine hübsche kleine Stadt.

2.Installation

2.1 Was ihr dazu braucht.

Ihr braucht den Modloader und den Mod natürlich.
      Diese findet ihr hier:

Mod Loader

Millenaire Mod

Ladet euch jeweils davon die aktuellste Version runter.

2.2 Installation

Als erstes müsst ihr den ModLoader installieren.

1. Zuerst öffnet ihr euren .minecraft Ordner.
      Dazu gebt ihr ins Suchfeld %appdata% ein und ihr findet den Ordner Roaming darin befindet sich der .minecraft Ordner.
      2. Ihr geht auf .minecraft/bin
      3. Jetzt öffnet ihr die heruntergeladene Datei mit WinRar oder 7Zip.
      4. Ihr müsst auch die Minecraft.jar damit öffnen und die ModLoader Dateien da rein ziehen.
      5. Jetzt müsst ihr noch den META-INF ordner löschen. (wenn ihr ihn nicht habt müsst ihr nichts machen)

So jetzt habt ihr den ModLoader installiert am besten ihr startet minecraft kurz und schließt es wieder um zu testen ob es geht.

Jetzt müsst ihr noch den Millenaire mod installieren.

1. Öffnet die Datei mit WinRar oder 7 Zip.
      Ihr seht dort 2 Ordner.
      2. Den erst Ordner "Put in minecraft folder" öffnet ihr und zieht den Ordner der sich darin befindet (er heißt millenaire) einfach in den .minecraft Ordner.
      3. Jetzt öffnet ihr den zweiten Ordner "Put in mods folder" und zieht die gepackte Datei (NICHT ENTPACKEN) in euren Mod Ordner. Wenn ihr in nicht habt erstellt ihn einfach und schiebt in in den .minecraft Ordner wo er normal sein sollte und zieht dann die gepackte Datei hinein.
      4. Startet Minecraft nun und erstellt eine neue Singleplayer Welt.
      Wenn dieser Satz kommt "Millénaire is loaded. Explore and press 'v' to locate villages." dann müsste alles richtig sein und ihr könnt spielen.

Viel Spass mit dem Mod

Mfg T3cni
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Cheas3r;245225 schrieb:

Hallo T3cni,

erst einmal danke für diese sehr interessant klingende Mod. Nur habe ich ein Problemchen. Habe dir alles penibel genau nachgemacht und das endet mit einem MC- Crash. Ideen?

Wann crasht Minecraft denn? Wenn du eine Welt startest oder beim Laden?
      Kommt eine Fehlermeldung?

Wenn beim Laden von Minecraft ein Black Screen ohne Fehlermeldung kommt ist das normalerweise ein Zeichen dafür das der META-INF ordner nicht gelöscht wurde.
    • lumien;245231 schrieb:

Wann crasht Minecraft denn? Wenn du eine Welt startest oder beim Laden?
      Kommt eine Fehlermeldung?

Wenn beim Laden von Minecraft ein Black Screen ohne Fehlermeldung kommt ist das normalerweise ein Zeichen dafür das der META-INF ordner nicht gelöscht wurde.

Oder das der Mod nicht mit der Version von Minecraft übereinstimmt.
    • Cheas3r;245225 schrieb:

Hallo T3cni,

erst einmal danke für diese sehr interessant klingende Mod. Nur habe ich ein Problemchen. Habe dir alles penibel genau nachgemacht und das endet mit einem MC- Crash. Ideen?

crasht mc schon wenn du nur den ModLoader installierst oder erst wenn du den Mod installiert hast?
    • Cheas3r;245239 schrieb:

Habe beide Dateien zu meiner MC Version gedownloadet, alles so gemacht, wie es oben beschrieben wird. Nachdem ich MC gestartet habe und Singelplayer ausgewählt habe crasht das Ding.

P.S. Habe eine cracked Version. Liegt es vllt. daran?

Daran sollte es eig. nicht liegen. (kauf es dir trotzdem)
      Kommt ein Black-Screen oder ein Error von Minecraft?
    • wenns blackscreen gibt dann kanns sein dass du die META-INF nicht gelöscht hast aber normal sollte der blackscreen schon nach dem login kommen
      wenns einen error gibt kann es sein das du evtl was gelöscht hast ausversehen oder du eine fehlerhafte datei hast

kommt der blackscreen/error wenn du auf singleplayer klickst oder erst wenn du eine welt lädst?
    • Erstens der guide sieht sehr gut aus ^^
      Und der mod auch =O

Aber mal eine Frage, gibt es einen ähnlichen mod auch für den multiplayer ?

Edit: was mir einfällt ... der Mod kann erstmal nichtmehr funktionieren, denn den Mod gibt es ja nur für ver. 1.6.6
      Und da schon 1.7.2 ist wird das nicht gehen ^^
      ärgerlich xD
    • Hallo
      Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben.
      Ich kann Minecraft auch ganz normal starten und alles aber der Satz Millienaire ist loading kommt bei mir auch nicht,außerdme sind bei mir keine Npc???

Warscheinlich liegt es daran das die aktuellste version noch für 1.6.6 ist und nicht für 1.7.2 oder hast du eine ältere Version?